Friedman unter Drogenverdacht

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
@Lazarus - das finde ich schon ein wenig übertrieben. Ein Saubermann wie Friedman begibt sich nicht ungestraft auf solch dünnes Eis. Immerhin sind sich grad 24 Leute darüber einig gewesen. Sich ne Line reinziehn soll von mir aus wer will, solange er nicht so drauf ist wie Friedman und einen solchen Einfluss ausübt. Zudem besteht Grund zur Annahme, dass die Hausdurchsuchung aus ganz anderen Gründen stattfand (Möllemann!).

Ich habe mitbekommen, dass ihr Asgard und Herbert "ausgegliedert" habt, unsere beiden Flankenspieler (ich bin mehr so der Libero). Das lässt sich aber meines Erachtens nicht mit einem solchen Thread vergleichen.

Ok, es ist Schadenfreude. Was solls. Er wird wohl eh ungeschoren davonkommen, was wir als ungerecht empfinden, wieso sich also nicht einmal kurz freuen?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Oxigen

Ich möchte lediglich nicht, das es hier wieder umschlägt - im überigen sind jene "augegliederten" nicht die einzigen die hier auf nem schmalen Grad wandeln.... bei einigen noch verbleibenen fehlt nur noch ein tröpfchen....

Der Ton und die Art, die hier teilweise angeschlagen wird - ich meine nun nicht diesen Tread allein - gefällt mir nicht wirklich... ich kann oft nicht den Unterschied zwischen Diskussion und Hetze erkennen.

Wenn die eine oder andere Person meint ihre Postings unterhalb des Bildzeitungsniveau abliefern zu müssen - bitte sehr... schön das wir über 3794 registrierte User haben - aber 200 die ein gewisses Niveau halten können sind mir da doch lieber.... spart im überigen auch Kosten...

alles klar?

Lazarus
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
MrNym schrieb:
ZENSUR

:arrow: :arrow: ich gebe das wort weiter

MÜLLBESEITIGUNG...

das immer wieder ein Spezialist "Zensur" schreit, wenn man darauf aufmerksam macht, dass sich Äusserungen am Rand a) der Legalität oder b) der allgemein gültigen Umgangsformen bewegen, finde ich schon bezeichnend.

Immer schön beim bösen Zensor suchen, kann ja auf keinen Fall die eigene Schuld sein... :evil:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Bundeskanzler schrieb:
Endlich erwischt es mal den richtigen! Dieser Drogendealer gehört in den Knast, und zwar schnell.

Du hast für das Dealen hoffentlich bessere Beweise als die Amis für Massenvernichtungswaffen im Irak, sonst wirst du bei der auf dich zukommenden Verleumdungsklage ziemlich alt aussehen. :lol:

Wenn ich mir so anguck, wie die Deutsche Gerichtsbarkeit damals diesen Sänger aus München (Namen vergessen) in der Öffentlichkeit vorgeführt hat, gebührt Friedmann mindestens das Gleiche.

Wie wurde Herr Wecker (der ja offensichtlich in gravierender Weise gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen hatte) denn deiner Meinung nach "vorgeführt"? :?:

Die Show läuft gerade und ist live! Zu Beginn ging der Drogenbaron auf den Anschlag auf die Bundeswehr in Kabul ein.

Ein Drogenbaron wegen eines vollen und zwei leerer Päckchen Koks? Na, da werden sich in Medelin oder Kali aber ein paar Leute vor Lachen ausschütten... :lol:
 

Tubal

Meister
Registriert
28. Mai 2003
Beiträge
169
Das Interessante an der Sache ist nicht das bisschen weisses Pulver, sondern:

Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE waren die Ermittler zufällig auf Friedman gestoßen. Seit Monaten ermitteln sie gegen einen ukrainischen Ring von Menschenhändlern, deren Mitglieder Prostituierte, Waffen und illegale Waren nach Deutschland schleusen. Der Bande sollen mehr als zehn Personen angehören, die laut Medienberichten bevorzugt Frauen an zahlungskräftige Kunden in der Hauptstadt vermittelt haben.

In den letzten Monaten hatten die Fahnder bei ihren Ermittlungen mehrere der Verdächtigen beobachtet und ihre Telefone angezapft. Bei den Telefonüberwachungen sei man dann auf den Namen von Michel Friedman gestoßen, bestätigten mehrere hochrangige Beamte aus Justiz und der Polizei SPIEGEL ONLINE.

Quelle: www.spiegel.de
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Anscheinend sind Deutschlands Hintermänner endlich aufgewacht und spielen mit im großen Spiel der Spiele!

Das wurde auch endlich Zeit!
Bei Friedmann wird es "hoffentlich" nicht aufhören. Es gibt noch mehr Unkraut, welches beseitigt werden muß!

Und noch was: Wer ohne Drogenkonsum ist, werfe den ersten Stein!
Ich, Ich....her mit den Steinen! :twisted:

:arrow: Gilgamesch
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Hi Tubal,

ich mag den Friedmann als Mensch auch nicht besonders, aber hast Du da beim Zitieren des Artikels nicht eine Kleinigkeit vergessen...???

Der Artikel geht folgendermassen weiter (Hervorhebung von mir):

Alle Beteiligten betonten, dass Friedman in dem Verfahren gegen den Menschenhändlerring kein Beschuldigter sei. Aus einem Anfangsverdacht durch die Telefonüberwachungen habe sich jedoch schließlich ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes ergeben, das letztlich am Mittwoch zu den Durchsuchungen führte.

Wenn schon zitieren, dann fair...
 

Tubal

Meister
Registriert
28. Mai 2003
Beiträge
169
jaja, eingeweihter... ich hab den teil vorsätzlich und bewusst ausgelassen. sonst kommt hier doch keine stimmung auf. 8)

aber es ist schon witzig: friedmanns name tauch im zusammenhang mit der menschen- und waffenhändler sache auf, er ist aber kein beschuldigter, aber trotzdem durchsucht man seine räumlichkeiten...

nachtrag: ich konnte doch nicht ahnen, dass mal einer von euch die quellen überprüft :lol:
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Tubal schrieb:
jaja, eingeweihter... ich hab den teil vorsätzlich und bewusst ausgelassen. sonst kommt hier doch keine stimmung auf. 8)
Das zerstört nur Deine Glaubwürdigkeit. :roll:
aber es ist schon witzig: friedmanns name tauch im zusammenhang mit der menschen- und waffenhändler sache auf, er ist aber kein beschuldigter, aber trotzdem durchsucht man seine räumlichkeiten...
...wegen eines Anfangsverdachtes auf Drogenbesitz.
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Nicht das mir Friedmann sympathisch wäre, aber gabs da in Deutschland nicht mal irgend son Prinzip, das besagte das jemand solange Unschuldig ist bis seine Schuld bewiesen ist. Pochen nicht gerade hier in diesem Forum viele darauf das die USA keine Beweise für Saddams Massenverbichtungswaffen hatten? War es nicht hier in diesem Forum das viele die Schuld von Osama bin Laden anzweifelten. War es nicht in diesem Forum das viele sinngemäß vom Polizei oder Unrechtsstaat USA sprachen?. Und nun wo es Verdachtsmomente gegen Friedmann gibt steht seine schuld einwandfrei fest und und er ist der größte Bösewicht?
Also wirklich :evil: :evil: :evil: :evil:
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Lyle schrieb:
Und nun wo es Verdachtsmomente gegen Friedmann gibt steht seine schuld einwandfrei fest und und er ist der größte Bösewicht?
Also wirklich :evil: :evil: :evil: :evil:

So arg ist es ja nicht. Den kann halt niemand leiden. Und einen recht bedenklichen Einfluß hat er IMHO auch...man denke an Mölli, der total demontiert wurde, weil er sich ein bissel kritisch geäußert hatte.
Die Hintergründe für seine damaligen Angriffe mögen taktischer Natur gewesen sein, aber im Prinzip hat er sich durchaus auf wahre Fakten gestützt 8O
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
@Lyle

Du hast vollkommen recht, was Recht und Gesetzt betrifft!
Vielleicht erahnen viele von uns nur, dass Friedmann eben einer der Perosnen ist (ähnlich G. Bush), die das System für eigene Interessen sehr gut auszunutzen vermögen, sich aber selber nicht daran halten wollen, wenn es ihnen nicht passt. Deswegen könnten einige von uns mit Genugtuung reagieren, wenn er deswegen verklagt werden könnte! :wink:

Er hätte sofort eine Haaranayse verlangen sollen, um das Gegenteil zu beweisen. Wenn er andere Wege einschlägt, ist er auf jedenfall ein Drogensüchtiger! Er könnte natürlich auch seine Nasenhöhlen untersuche lassen, diese verätzen nämlich im Laufe der zeit wegen dem Kokainkonsum! Es gibt also sehr einfache Wege, diese Beschuldigung zu wiederlegen.

Wenn man jetzt noch, dank einer Genanalyse, dem Sharon attestiert, das er zu 98% einem Schimpansen gleicht, dann wäre ich wirklich zu frieden.
Oder möchte jemand diese Behauptung wiederlegen?

:arrow: Gilgamesch
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Vondenburg schrieb:
Tubal schrieb:
jaja, eingeweihter... ich hab den teil vorsätzlich und bewusst ausgelassen. sonst kommt hier doch keine stimmung auf. 8)
Das zerstört nur Deine Glaubwürdigkeit. :roll:

Naja, das sehe ich nicht gleich so eng. Hätte er es nicht weggelassen, hätte ich auch nicht so wissend triumphieren können... :lol: :lol: :lol:

Vondenburg schrieb:
aber es ist schon witzig: friedmanns name tauch im zusammenhang mit der menschen- und waffenhändler sache auf, er ist aber kein beschuldigter, aber trotzdem durchsucht man seine räumlichkeiten...
...wegen eines Anfangsverdachtes auf Drogenbesitz.

Nö, im Artikel ist nur von Anfangsverdacht die Rede. Es kann also durchaus ein Anfangsverdacht wegen Menschenhandel etc. bestanden haben, er hat sich aber wohl nicht bestätigt. Dafür hat man die Drogen gefunden...

Übrigens: der Anfangsverdacht begründet sich auf abgehörte Telefonate. Herr Friedmann ist Anwalt, er kann also in dieser Eigenschaft durchaus mit Menschenhändlern in Berührung gekommen sein, ohne selbst "verstrickt" zu sein.

Die Lehre kann nur sein: Lasst Eure Drogen nicht zu offen rumliegen, wennn ihr Rechtsanwalt, Pfarrer oder Politiker seid... :twisted:
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Gilgamesch schrieb:
Wenn man jetzt noch, dank einer Genanalyse, dem Sharon attestiert, das er zu 98% einem Schimpansen gleicht, dann wäre ich wirklich zu frieden.
Oder möchte jemand diese Behauptung wiederlegen?

:arrow: Gilgamesch

Wenn mit den 98%-Schimpansen-Vergleich das Gehirn von Sharon gemeint ist, wäre ich, aufgrund seiner Terrorpolitik gegen die Palestinenser, ja deiner Meinung.

Wenn Du diesen Vergleich aber in einem Thread bringstr, bei dem es um Friedmann geht. Und die einzigste Gemeinsamkeit der beiden darin besteht, dass sie Juden sind, dann hat das einen scheiss "Beigeschmack" und somit ergeht der "Stinkefinger des Tages" von mir an Gilgamesch!
 

Saarländer73

Anwärter
Registriert
24. Juli 2002
Beiträge
19
Wenn Du diesen Vergleich aber in einem Thread bringstr, bei dem es um Friedmann geht. Und die einzigste Gemeinsamkeit der beiden darin besteht, dass sie Juden sind, dann hat das einen scheiss "Beigeschmack" und somit ergeht der "Stinkefinger des Tages" von mir an Gilgamesch!

Gings bei Gilgamesch hier nicht mehr um das Offensichtliche? Die 98%
Genetische Identität hätt er auch Dir und mir attestieren können, ohne
falsch zu liegen. Daher in diesem Fall ganz klar:

Der heutige Stinkefinger geht an M. Friedman, weil er ein unsypathisches
A. ist, völlig unabhängig davon, welcher Religionsgemeinschaft er angehört.
Also geniessen wir einfach mal, wenn er sein Maul hält...

Saarländer
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Eingeweihter schrieb:
Wenn Du diesen Vergleich aber in einem Thread bringstr, bei dem es um Friedmann geht. Und die einzigste Gemeinsamkeit der beiden darin besteht, dass sie Juden sind, dann hat das einen scheiss "Beigeschmack" und somit ergeht der "Stinkefinger des Tages" von mir an Gilgamesch!

Für den schlechten Beigeschmack wollte ich wirklich nicht sorgen, da ich die Gemeinsamkeit nicht in der Religion sehen, sondern darin, das es sich bei beden offensichtlich um Affen handelt, die ihr Handel nicht so richtig im Griff haben... :D

Und ausserdem fehlen irgendwie unsere Trolle bei diesem Thema. Wo sind Herbert, Arkan und co?

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@Gilgamesch

Bei Friedmann wird es "hoffentlich" nicht aufhören. Es gibt noch mehr Unkraut, welches beseitigt werden muß!

So, wen möchtest Du denn noch "beseitigen"??? Soll ich Dir einen Fallschirm reichen, Gilgamesch??!!
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Eingeweihter schrieb:
Naja, das sehe ich nicht gleich so eng. Hätte er es nicht weggelassen, hätte ich auch nicht so wissend triumphieren können... :lol: :lol: :lol:
Trotzdem schadet diese absichtliche Auslassung seine anderen Beiträge. Wenn er das nächste Mal etwas schreibt, steht zu mindest für mich immer die Frage im Raum, ob er diesmal wieder aus Stimmungsgründen Zitate falsch wiedergibt.
Nö, im Artikel ist nur von Anfangsverdacht die Rede. Es kann also durchaus ein Anfangsverdacht wegen Menschenhandel etc. bestanden haben, er hat sich aber wohl nicht bestätigt. Dafür hat man die Drogen gefunden...
Da müssten wir die Spiegelredaktion (oder besser: die ermittelnde Staatsanwaltschaft) mal fragen, ob der Anfangsverdacht sich auf die Drogen oder auf den Menschenhandel bezieht. Ich habe den Text nämlich so gelesen, dass sich der Anfangsverdacht auf den Drogenbesitz bezieht. Aber Du könntest Recht haben...
Übrigens: der Anfangsverdacht begründet sich auf abgehörte Telefonate. Herr Friedmann ist Anwalt, er kann also in dieser Eigenschaft durchaus mit Menschenhändlern in Berührung gekommen sein, ohne selbst "verstrickt" zu sein.
Ich bin kein Jurist, aber ich glaube nicht dass das für eine Hausdurchsuchung reicht. Da müssen dann mehr Verdachtsmomente vorhanden sein, besonders wenn ein Anwalt in die Sache verstrickt ist. Deshalb glaube ich auch eher, dass das Wort "Drogen" bei der Telefonüberwachung ein paar Mal gefallen ist und dann daraus die Hausdurchsuchung erfolgt ist.
Das sind aber alles Spekulationen. Wir brauchen Input von der entsprechenden Staatsanwaltschaft.
Die Lehre kann nur sein: Lasst Eure Drogen nicht zu offen rumliegen, wennn ihr Rechtsanwalt, Pfarrer oder Politiker seid... :twisted:
Das stimmt. :lol:
 
Oben