Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
@ Paran

Tut mir leid, mein letztes Post hat wahrscheinlich ziemlich ungehalten gewirkt. Hab vielleicht ein bisschen zu forsch reagiert! Sorry

Simma wieda guuuuuut??? :oops: :wink:
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Mit den Bandwurmsätzen bin wohl ich gemeint. Gedankt sei dir für deine objektive Sicht, Oliver, aber ich werde meine Sätze auch in Zukunft in ihrer Länge meiner Ansicht anpassen ... ;)

@Dark:

_Dark_ schrieb:
wir leben heute in einer zeit, in der es meiner meinung nach zu recht ok ist, wenn ein mann einen mann auf der stsraße küsst, jeder mensch hat das recht dazu den zu küssen, den er will

Das habe ich auch nie angezweifelt und ansonsten stimme ich auch deinem Posting voll und ganz zu; die Frage nach meiner Moral ist ebenso berechtigt, denn Moral ist immer eine subjektive Erscheinung, auch und gerade bei mir. Aber Meinung hat immer mit Subjektivität zu tun, wenn man nicht die Intention verspürt, sich auf die Forschungsergebnisse von 87 Hochschulen zu stützen. Und ich traue meinem Rechts- und Unrechtsbewusstsein mehr als noch so professionellen Forschungsergebnissen. Nennt mich egoistisch, aber Forschung kann auch immer für subjektive Machenschaften missbraucht werden. Und letztlich gilt doch grade in einem Weltverschwörungsforum: traue niemandem ... ;)


@InsularMind:

InsularMind schrieb:
Du vergisst dabei allerdings, dass Liebe wesentlich mehr umfasst, als einzig und allein die Kopulation ( zu Vermehrungszwecken ) einzuleiten.

Das habe ich nie behauptet. Aber die Krönung dieses Gefühlszustandes wird von vielen als die Verschmelzung des einen mit dem anderen beschrieben - ob das nun den Geschlechtsakt beschreibt oder ein Kind, was ja unmittelbar zusammenhängt, spielt dabei meines Erachtens keine Rolle. Andererseits habe ich gestern Abend bei "Corellis Mandoline" auch einen sehr interessanten Satz gehört, der ging in etwa so:
"Liebe ist das, was noch übrig ist, wenn die Verliebtheit verschwunden ist. Verliebheit ist das Begehren nach der Vereinigung, doch Liebe ist wieder etwas anderes."
Wobei man sagen muss, dass dieses Thema sehr streitbar ist und sowieso nicht in Regeln zu fassen - und mit Antisemitismus hat das nun wieder ganz wenig zu tun. ;)


@Tarvoc:

Sorry, wenn dein letztes Posting in diesem Thread der Grund für deine Karte war, andere hätten sie meines Erachtens mehr verdient ...

Tarvoc schrieb:
Prägung ist natürlich änderbar (Crowley hat's einst bewiesen), aber warum sollte ein Homosexueller das tun?

Gegenfrage: Warum sollte ein laut Paradewohlstandskind "homophober" und "Gewaltphantasien liebender" Urmensch wie ich das dann verstehen können?


@Paradewohlstandskind:

Aus deinem Posting lese ich - mal wieder ... - heraus, dass du mich für einen neokonservativen bis rechtsradikalen Prügelknaben vom Stammtisch hälst, der Verständnis für nichts und niemanden hat und sich lieber mal in der Bibliothek einschließen sollte. Dass ich das für arrogant halte, muss ich dir wohl nicht erklären, und auch wenn du deine Studien und Ergebnisse noch so oft postest, werden sie nichts weiter als Studien bleiben und nicht weiter verifizierbar, um zu deinem "apodiktisch" mal ein passendes Gegenfremdwort zu liefern. Wenn dir der Wirtschaftsexperte sagt, die kleinen Leute müssen sparen, damit die Wirtschaft wieder anspringst, wirst du das anzweifeln - also darf ich auch anzweifeln, dass Forscher von Universitäten herausgefunden haben, dass die Deutschen alle Schuld an Hitler sind, obwohl sie zu dieser Zeit überhaupt nicht gelebt haben. So viel dazu, jetzt möchte ich noch ein paar Zitate machen ...


Paradewohlstandskind schrieb:
Hier sieht man deutlich, daß manch einer überspitze Formulierungen und ein wenig Sarkasmus ohne icon_wink.gif nicht mehr erkennen kann.

Ich sehe schon deine Hochnäsigkeit in Worten vor mir schweben, wenn ich oder jemand, den du ähnlich geringfügig einschätzt, diese Andeutung gemacht hätte. Dann hieße es gleich "Das hättest du wohl gerne, du ewig gestriger Stammtisch". Nicht wahr? :roll:


Paradewohlstandskind schrieb:
Die Zahl rechtsextremer Straftaten (auchmit antisemitischen Hintergrund) nehmen immer mehr zu. Die Parteien machen aufgrund dr Wahlen einen ordentlichen Rechtsruck.

Finde ich toll, dass du hier (mal wieder ...) einzelne als Status Quo heranziehst, dadurch den Bundesgrenzschutz diffamierst (aber natürlich - geschmuggelte Kippen sind billiger, besser für die Arbeiterschaft also, für die du dich doch so leidenschaftlich einsetzt !), eine Behauptung aufstellst, die du wiederum anhand einzelner Beispiels belegen willst. Und Gewalt erzeugt immer Gegengewalt - auf "Nazis raus" folgt "Zecken raus". Denkst du, das ändert die Lage? Statt den Dialog mit zumindest denjenigen zu suchen, die noch vor den Braunen zu bewahren wären, wird von deiner Seite auf die doofen Schollenbauern draufgehackt, die du sonst als dein Klientel bezeichnest, wird verlangt, dass sie sich doch mal selbstständig informieren sollen, oder am besten gleich gesagt, dass Deutschland sowieso noch nie eine besonders gute Bildung hatte, was du zwar im eigenen Posting nochmals widerlegst, aber das macht ja nichts (sorry für den langen Satz ;)), überlässt du sie ihrem Schicksal oder weist, um dein Gewissen zu bereinigen, auf ach so tolle Demos hin, auf denen dieselben Parolen geschwungen werden wie im braunen Matsch, nur eben etwas umgeformt - wenn du denkst, dass das irgendetwas bringt, dann muss ich dir leider sagen, dass du falsch liegst. Und das wurde mir nicht am Stammtisch erzählt, auch wenn du das noch so gerne behauptest, den suche ich nämlich nicht auf.

Paradewohlstandskind schrieb:
Von den neusten Plänen Schilys gar nicht zu sprechen (Negerlager)

DAS TUT WEH ! Wirklich, ich hätte beinahe mit dem Kopf gegen meinen Monitor geschlagen, als ich das las. Du bezeichnest hier den löblichen Versuch, Menschen vor dem fast sicheren Tod auf dem Meer zu bewahren, als "Negerlager", du bezeichnest die Intention eines deutschen Politikers, den Notleidenden, die Asyl in Europa zu suchen, schon auf ihrem Kontinent Hilfe anzubieten, mit dem Begriff "Lager", der ohne Zweifel mit "Vernichtungslager" assoziiert wird - was DENKST DU DIR EIGENTLICH, wenn du solchen MÜLL schreibst?


Paradewohlstandskind schrieb:
>>Am 10. Mai wurden drei Kinder der türkischen Familie Bozdogan aus Neu-Anspach (Hessen) abgeschoben.

Dieser Fall ist zu ächten - aber wer sagt dir, dass das die Regel ist? Wo nimmst du das Recht her, "die Polizei" so zu diffamieren? Sonst beschwerst du dich immer über Verallgemeinerungen - aber bei der Polizei darf man das? Schöne Doppelmoral.


Paradewohlstandskind schrieb:
Das ist kein ausgeführtes Argument, kann als apodiktisch bezeichnet und gehört somit auf einen bayerischen Stammtisch und nicht in ein Diskussionsforum.

Dann nenn dem bayrischen Dorftrottel doch mal die Begründung für Familienzusammenführungen und gleichzeitig auch die, warum es andere Länder nicht machen. Das würde ihm wirklich sehr weiterhelfen.


Paradewohlstandskind schrieb:
Staatsgründung war 1870 durch eine Angriffskrieg

:don: :don: :don: :don:

Also gut, PWK. Eine Nachhilfestunde Geschichte für dich. 1871 wurde das Deutsche Reich unter Kaiser Wilhelm gegründet. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Weimarer Republik ausgerufen, aus der wiederum durch Hitler das Dritte Reich entstand. Natürlich ist es viel bequemer, sich die Straßenkämpfe zwischen Nationalsozialisten und Kommunisten zu ersparen, oder die Tatsache, dass sowohl die "Nazis" als auch die Kommunisten die Regierung blockiert haben - man will ja die roten Freunde nicht ins schlechte Licht rücken. Ich habe deine Absichten sehr wohl durchschaut, mein Freund, und ich werde nicht müde werden, sie auch weiterhin aufzudecken.


Paradewohlstandskind schrieb:
8 Millionen NSDAP-Mitgliedern plus einer breiten Unterstützung im Volke

Woher kam die bloß? Vielleicht durch den

Rupert schrieb:
Mythos der Unbesiegbarkeit, der zu einem Herrenmenschen-Trip wurde, das Terminieren einer jahrtausendealten christlichen Lebensweise für die Ideologie von den nordischen Göttern, die nicht auf Liebe und Vergebung abzielt wie das Christentum, sondern auf Krieg und Ehrfurcht

und die bereits erwähnten "Streicheleinheiten" für ein von einer schweren Niederlage gebeuteltes Volk. Du stellst es hier als offensichtlich dar, dass das deutsche Volk Hitler hinterhergelaufen ist, so sieht die Sache aber nicht aus. Es hat schon seine Gründe gehabt, und die rührten nicht nur aus seiner Hetze gegen die Juden, sondern auch aus seinem Verständnis dafür, was ein Volk zu seiner Zeit "gebraucht" hat, um ihn zu mögen - warum unterschlägst du das? Willst du die Deutschen offensichtlich als antisemitische Bestien darstellen und nicht eingestehen, dass man Menschen eben doch verführen kann?


Paradewohlstandskind schrieb:
Ja, Gewaltphantasien von sind bei homophoben Männern sehr verbreitet.

Danke, dass du mein Interesse an der Götterwelt vergangener Generationen so würdigst.

Achtung, PWK sagt: alle Historiker, die sich nicht mit der Entstehung von Friede, Freude und Eierkuchen beschäftigen, sind Gewaltphantasien liebende, homophobe "Männer".


Paradewohlstandskind schrieb:
Aber Du bist doch auch konservativ einegstellt, desweiteren hast Du doch diese Politiker in den thread mitheingebracht, also kann man doch (nach Deiner Logik zumindest) von Deinen konservativen Politikern sprechen.

Dass ich in manchen Belangen konservativ denke, ist eine Sache - deswegen muss ich noch lange nicht auf einer Linie mit konservativen Forderungen stehen, die mir vielleicht nicht zusagen. Oder hätte dir Stalins (immerhin Kommunist) Gulakpolitik gefallen?


Paradwohlstandskind schrieb:
Daher >>ANTINATIONALE LINKE<<

Auch bei den alten Germanen gab's schon Feindbilder, auch wenn die noch keine Nation waren ... wo immer sich eine Menge versammelt, gibt es Meinungen und Feinde ... das wird auch in der "antinationalen Welt", die deine liebe Linke propagiert, so sein - bitte nicht die Augen verschließen und die Staatenbildung für alles verantwortlich machen !


Mir ist schon klar, dass dieser absolut lächerliche und unwürdige Beitrag, in dem nicht mal eine Hochschulstudie zitiert wurde, völlig unter deinem Niveau ist, deswegen brauchst du auch nicht drauf zu antworten, wenn das nicht deinen momentanen Gelüsten entspricht, nur eins hätte ich gern - dass du einen Moment über das nachdenkst, was dir an dem Beitrag nicht gefällt, und es nicht gleich als "bayrischen Stammtisch" abtust. Danke, bitte, immer wieder gerne.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Rupert schrieb:
Sorry, wenn dein letztes Posting in diesem Thread der Grund für deine Karte war, andere hätten sie meines Erachtens mehr verdient...

Ach, Unfug! Die gelbe Karte habe ich bekommen, weil ich ein Bild in meine Signatur eingefügt habe. Wofür ich mich übrigends bei Allen, die das Bild gestört hat, hiermit formell entschuldigen möchte. :)

Rupert schrieb:
Warum sollte ein laut Paradewohlstandskind "homophober" und "Gewaltphantasien liebender" Urmensch [...]

Das stammt vom Paradewohlstandskind, nicht von mir. ;)

Rupert schrieb:
[...] wie ich das dann verstehen können?

TROAS: "Du glaubst es höre der rohe Skythe, der Barbar, die Stimme der Wahrheit und der Menschlichkeit, die Atreus, der Grieche, nicht vernahm?"
IPHIGENIE: "Es hört sie jeder, geboren unter jedem Himmel, dem des Lebens Quelle durch den Busen rein und ungehindert fließt."
(Johann Wolfgang von Goethe - Iphigenie auf Tauris)
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ Joe_Malik

Na sicha! Hab mir auch nicht gedacht, dass du es bös meinst! Is eben eine hitzige Diskussion :wink: !

Woher kommst du eigentlich genau?
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Rupert schrieb:
Aus deinem Posting lese ich - mal wieder ... - heraus, dass du mich für einen neokonservativen bis rechtsradikalen Prügelknaben vom Stammtisch hälst, der Verständnis für nichts und niemanden hat und sich lieber mal in der Bibliothek einschließen sollte.

Ich halte manche Deiner Aussagen für stammtischtauglich, was auch bei Deiner haltung gegenüber Homosexuellen nicht zu bestreiten ist.

Rupert schrieb:
Dass ich das für arrogant halte, muss ich dir wohl nicht erklären, und auch wenn du deine Studien und Ergebnisse noch so oft postest, werden sie nichts weiter als Studien bleiben und nicht weiter verifizierbar, um zu deinem "apodiktisch" mal ein passendes Gegenfremdwort zu liefern.

Nun besser Studien, die nach gewisser Methodik getroffen wurden (Methodologie und Wissenschaftstheorie) als Deine nicht belegten Thesen, wie z. B. in Amerika werden die Workfare-Jobs besser angenommen als hier (In Wahrheit sind es nur 3% der A´losen, die diese Jobs annhemen) oder Deine Behauptung, dass die Deutschen zu irgendeinem Zeitpunkt eine multikulturelle Gesellschaft haben wollten, die Du mit keiner Umfrage belegen kannst. Da mhalte ich mich lieber an universitäre (akademische) Befunde. Der Rest ist Stammtisch, so leid es mir tut.

Rupert schrieb:
Wenn dir der Wirtschaftsexperte sagt, die kleinen Leute müssen sparen, damit die Wirtschaft wieder anspringst, wirst du das anzweifeln

Zeig mir erstmal einen Wirtschaftsexperten, der nicht die Ansicht vertritt, dass die Binnennachfrage wieder steigen muss und erfinde nicht schon wieder einen Experten.

Rupert schrieb:
- also darf ich auch anzweifeln, dass Forscher von Universitäten herausgefunden haben,

Gut, wäre es, wenn Du dies mit Argumenten tun würdest und nicht nur einfach so ins Blaue hinein. Besser wäre es sogar noch, wenn Du die Studien vorher gelesen hättest, um Dir überhaupt ein Bild davon zu machen

Rupert schrieb:
dass die Deutschen alle Schuld an Hitler sind, obwohl sie zu dieser Zeit überhaupt nicht gelebt haben.

Zeige mir doch mal die Stelle, wo ich dies behauptet habe, denn ich habe stets die Ansicht vertreten, dass die Deutschen >>mit der Gnade der späten Geburt<< (Helmut Kohl) keine Schuld haben, sondern nur eine gewisse Verantwortung gegenüber den Überlebenden und Geschädigten der Zeit des Dritten Reichs tragen müssen. Ich finde es sehr schade, dass Du es nötig hast mir ohne ein zitat vorlegen zu können Sachen in den Meund legst, die ich nie gesagt habe. Das ist jetzt schon ein bißchen schwach, Rupi.


Paradewohlstandskind schrieb:
Die Zahl rechtsextremer Straftaten (auchmit antisemitischen Hintergrund) nehmen immer mehr zu. Die Parteien machen aufgrund dr Wahlen einen ordentlichen Rechtsruck.

Rupert schrieb:
Finde ich toll, dass du hier (mal wieder ...) einzelne als Status Quo heranziehst, dadurch den Bundesgrenzschutz diffamierst.

Ich rede von verurteilten Straftätern, welche des Mordes schuldig geworden sind und dass nenne ich nicht Diffamierung. Taten werden immer von einzelnen begangen, aber die oberste Direktive hat die Regelungen dafür geschaffen, wie mit Abzuschiebenden umgegangen werden soll. (Kopf zwischen die Knie)

Rupert schrieb:
aber natürlich - geschmuggelte Kippen sind billiger, besser für die Arbeiterschaft also, für die du dich doch so leidenschaftlich einsetzt!),.

Was soll das jetzt? Ich habe als Beispiel eine verurteilte Straftat gebracht und Du unterstellst mir hier den Straftatbestand des Zigarettenschmuggels. Was soll das jetzt? Mich wundert nicht, dass Du Dich gegen akademische ergebnisse streubst, wenn das Deine Art der Argumentation sein soll.

Rupert schrieb:
eine Behauptung aufstellst, die du wiederum anhand einzelner Beispiels belegen willst. Und Gewalt erzeugt immer Gegengewalt - auf "Nazis raus" folgt "Zecken raus

In einem anderen thread hättest Du mich ja auch schon gerne in Kuba oder Nordkorea gesehen. Ich denke, dass >>Nazis raus<< auch von Demokraten skandiert werden kann und nicht nur von Punkern, die Du hier beleidigenderweise wohl mit Zecken meinst. Ich würd mich noch mehr für Deutschland schämen, wenn bei einem Naziaufmarsch am Marienplatz (vor den Augen der Touristen) niemand "Nazis raus" schreien würde. Ist denn Deine Lösung, dass man die Nazis ruhig die Starße überlassen soll, weil sie sonst zurückschlagen könnten?


Rupert schrieb:
Denkst du, das ändert die Lage? Statt den Dialog mit zumindest denjenigen zu suchen, die noch vor den Braunen zu bewahren wären, wird von deiner Seite auf die doofen Schollenbauern draufgehackt,!),

Das mit den >>dummen Schollenbauern<< war nicht ich. Schon wieder eine Unterstellung....

Rupert schrieb:
die du sonst als dein Klientel bezeichnest,

Ich bin der Sohn eines Akkordarbeiters und einer Fließbandarbeiterin. Ich bin Teil des Proletariats und der einizige in meiner Familie der als Bildunhgsabschluß ein Hochschulstudium haben wird. Es ist nicht mien Klientel, sondern ich bin ein Teil des Proletariats.

Rupert schrieb:
wird verlangt, dass sie sich doch mal selbstständig informieren sollen, oder am besten gleich gesagt, dass Deutschland sowieso noch nie eine besonders gute Bildung hatte, was du zwar im eigenen Posting nochmals widerlegst, aber das macht ja nichts (sorry für den langen Satz ;)

Lesen und Schreiben ist noch keine "gute Bildung" und ich will auch nur, wie Adorno auch, herausstellen, dass wir es bei den Deutschen nicht mit Stamm zu tun hatten, den man mit Mythen aus den Höhlen herauslocken musste. Verstehst Du den Unterschied? Desweiteren unterscheide ich in meinen posting sehr deutlich zwischen elitären Intellektualismus und breiter Masse.

Rupert schrieb:
überlässt du sie ihrem Schicksal oder weist, um dein Gewissen zu bereinigen, auf ach so tolle Demos hin, auf denen dieselben Parolen geschwungen werden wie im braunen Matsch, nur eben etwas umgeformt -wenn du denkst, dass das irgendetwas bringt, dann muss ich dir leider sagen, dass du falsch liegst. ;)

Das ist doch schon wieder eine apodiktische Behauptung. Es gibt etliche Beispiele, wo Proteste zu erfolgen geführt haben, denke doch nur an mein Beipiel in einem anderen thread, in welchen Proteste in England zur Zurücknahme der Kopfpauschale geführt haben. Und falls diese Proteste auch ncihts bringen, halte ich sie nicht für falsch, denn wer nicht kämpft hat schon... usw. Desweiteren muss man auch den Herrschenden zeigen auf welchen Standpunkt man steht.

Rupert schrieb:
Und das wurde mir nicht am Stammtisch erzählt, auch wenn du das noch so gerne behauptest, den suche ich nämlich nicht auf.

Das solltest Du aber mal, denn dann wirst Du sehen, dass man dort auch ohne Argumente und ohne Begründen diskutiert. Marke: "Ich muss Dir leider sagen, dass Du falsch liegst." Einem >>Warum<< hälst Du nicht stand. Da heisst dann nur "weil das halt so ist", oder wie?

Paradewohlstandskind schrieb:
Von den neusten Plänen Schilys gar nicht zu sprechen (Negerlager)

Rupert schrieb:
DAS TUT WEH ! Wirklich, ich hätte beinahe mit dem Kopf gegen meinen Monitor geschlagen, als ich das las. Du bezeichnest hier den löblichen Versuch, Menschen vor dem fast sicheren Tod auf dem Meer zu bewahren, als "Negerlager", du bezeichnest die Intention eines deutschen Politikers, den Notleidenden, die Asyl in Europa zu suchen, schon auf ihrem Kontinent Hilfe anzubieten, mit dem Begriff "Lager", der ohne Zweifel mit "Vernichtungslager" assoziiert wird - was DENKST DU DIR EIGENTLICH, wenn du solchen MÜLL schreibst)

Genau darum geht es Schily. Genau darum! :roll: :lol: :lol: :roll:

Paradewohlstandskind schrieb:
>>Am 10. Mai wurden drei Kinder der türkischen Familie Bozdogan aus Neu-Anspach (Hessen) abgeschoben.

Rupert schrieb:
Dieser Fall ist zu ächten - aber wer sagt dir, dass das die Regel ist? Wo nimmst du das Recht her, "die Polizei" so zu diffamieren? Sonst beschwerst du dich immer über Verallgemeinerungen - aber bei der Polizei darf man das? Schöne Doppelmoral.)

Weil ich Dir auf die Schnelle 100 gleiche Fälle hier auftischen könnte, Das ist Gang und Gäbe. Guckst Du hier: http://jungle-world.com/cgi-bin/htsearch


Paradewohlstandskind schrieb:
Staatsgründung war 1870 durch eine Angriffskrieg

:don: :don: :don: :don:

Rupert schrieb:
Also gut, PWK. Eine Nachhilfestunde Geschichte für dich. 1870 wurde das Deutsche Reich unter Kaiser Wilhelm gegründet.

Da brauche ich keine Nachhilfestunde. Man kann 1870 als erste Staatsgründung sehen, diese Ansicht teile ich mit dem Korrektor meiner Seminararbeit Herrn Dr. Pontow und meinen Geschichtslehrer Herrn Doktor Halter. Was Du jetzt daran auszusetzen verstehe ich nicht. Niemand hat behaputet, dass es danach nicht die Weimarer Republik gab. Niemand hat behauptet dass danach nicht die Deutschen Hitler zu ihrem Führer wählten. Niemand hat behauptet, dass den Deustchen die Demokratie aufegzwungen wurde und eine vernünftige Ersatzverfassung verpasst worden ist. Ich weiß gar nicht, was Du hast, mein Freund.

Paradewohlstandskind schrieb:
8 Millionen NSDAP-Mitgliedern plus einer breiten Unterstützung im Volke

Rupert schrieb:
und die bereits erwähnten "Streicheleinheiten" für ein von einer schweren Niederlage gebeuteltes Volk. Du stellst es hier als offensichtlich dar, dass das deutsche Volk Hitler hinterhergelaufen ist, so sieht die Sache aber nicht aus.

Nein, die sind in der Wahlkabine gezwungen worden, ihr Kreuzchen bei der NSDAP zumachen. Und natürlich ist die KPD jetzt schuld, dass die Nazis an die Macht kamen. :lol: Auch bei den antisemitsichen Reden sehen die Leute eigentlich ganz freiwillig jubelnd aus. Ich hätte gerne eine sicherer Quelle, dafür, dass Hitler keine breite Untzerstützung in der Bevölkerung hatte. Ansonsten ist eine bloße Behauptung und nicht haltbar.

Rupert schrieb:
Es hat schon seine Gründe gehabt, und die rührten nicht nur aus seiner Hetze gegen die Juden, sondern auch aus seinem Verständnis dafür, was ein Volk zu seiner Zeit "gebraucht" hat, um ihn zu mögen - warum unterschlägst du das? Willst du die Deutschen offensichtlich als antisemitische Bestien darstellen und nicht eingestehen, dass man Menschen eben doch verführen kann?

In den Büchern, die ich Dir anegegeben habe, wirst Du feststellen können, dass der Antisemitismus in Deutschland histroisch gewachsen ist. erstmal die Argmente dieser Professoren widerlegen und dann weitersehen, ansonsten Stammtisch.

Paradewohlstandskind schrieb:
Ja, Gewaltphantasien von sind bei homophoben Männern sehr verbreitet.

Rupert schrieb:
Danke, dass du mein Interesse an der Götterwelt vergangener Generationen so würdigst.

:lol:


Rupert schrieb:
Achtung, PWK sagt: alle Historiker, die sich nicht mit der Entstehung von Friede, Freude und Eierkuchen beschäftigen, sind Gewaltphantasien liebende, homophobe "Männer".

Kapiere ich gar nicht.

Paradewohlstandskind schrieb:
Aber Du bist doch auch konservativ einegstellt, desweiteren hast Du doch diese Politiker in den thread mitheingebracht, also kann man doch (nach Deiner Logik zumindest) von Deinen konservativen Politikern sprechen.

Rupert schrieb:
Dass ich in manchen Belangen konservativ denke, ist eine Sache - deswegen muss ich noch lange nicht auf einer Linie mit konservativen Forderungen stehen, die mir vielleicht nicht zusagen. Oder hätte dir Stalins (immerhin Kommunist) Gulakpolitik gefallen?

Du hast Marx nicht gelesen, also rede nicht von Kommunismus, desweiteren war Stalin Stalinist. Ich habe damit nur aufzeigen wollen, wie Du immer mit den Possesivpronomen umgehst. Aber das scheinst Du nicht kapiert zu haben. Macht ja nix. Weisst schon... Du sprichts doch immer von >>Deiner Demo>>; >>DEINER ZEITUNG<< und so weiter. Und so sprecheich halt mal von DEINEN KONSERVATIVEN POLITIKERN.

Rupert schrieb:
Mir ist schon klar, dass dieser absolut lächerliche und unwürdige Beitrag, in dem nicht mal eine Hochschulstudie zitiert wurde, völlig unter deinem Niveau ist,.

Richtig!

Rupert schrieb:
deswegen brauchst du auch nicht drauf zu antworten, wenn das nicht deinen momentanen Gelüsten entspricht,

Zu spät

Guten Rutsch und frohes Neues!

PWK
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ PWK

Deine Beiträge strotzen nur so vor Arroganz und Halbwissen. Deine ach so tollen Quellen sind in der Regel Links zu Büchern welche man bei Amazon kaufen kann bzw. Zeitungsartikel über, zugegebenermaßen tragische Einzelfälle, welche aber nicht ein ganzes Volk oder eine ganze Berufsgruppe repräsentieren können.

1870 erklärte übrigens Frankreich Preußen den Krieg und die restlichen dt. Staaten bis auf Österreich verbündeten sich mit Preußen und besiegten die Agressoren. Im Verlaufe des Krieges wurde das dt. Reich gegründet.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ Tarvoc

Das ist hier im Forum leider eine weit verbreitete "Krankheit".

Bei PWK ist es wohl ein bißchen sehr stark ausgeprägt. Ich wollt ja damit nicht sagen, dass ich jetzt hier der Experte für alles bin, doch PWK bringt seine Meinung doch etwas sehr arrogant und besserwisserisch rüber obwohl er überhaupt keinen Grund dazu hätte.

Und zwar btw. erst 1871.

Hab ja auch nicht gesagt dass es 1870 gegründete wurde sondern, dass der Krieg 1870 begonnen wurde und zwar von Frankreich, trotzdem danke für die Ergänzung! :wink:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Paran schrieb:
Bei PWK ist es wohl ein bißchen sehr stark ausgeprägt.

Keine Ahnung.
schulter_new.gif


Paran schrieb:
Ich wollt ja damit nicht sagen, dass ich jetzt hier der Experte für alles bin [...]

;)

Paran schrieb:
[...] doch PWK bringt seine Meinung doch etwas sehr arrogant und besserwisserisch rüber [...]

Auch das ist eine im Forum recht weit verbreitete "Krankheit" (manchmal befällt sie sogar mich - aber nur in Zeiten großer Gemütserregungen (Argh, ich muss mehr meditieren...)). ;)

Paran schrieb:
[...] obwohl er überhaupt keinen Grund dazu hätte.

Keine Ahnung.
schulter_new.gif


Paran schrieb:
Hab ja auch nicht gesagt dass es 1870 gegründete wurde [...]

Du nicht. ;)
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Schills sogenannte >>Kotzpillen<<
Ist das denn (deutsche)Gerechtigkeit
Es handelt sich um ein juristisches Problem: "Brechzwang", welches übrigens gerade nach diesem Vorfall erneut verstärkt diskutiert wurde; und es setzte sich v.a. die Ansicht durch, daß der Brechzwang unverhältnismäßig, und daher unzulässig ist, wenn der zu Untersuchende sich zur Wehr setzt. Hat also nichts mit deutscher Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern vielmehr mit dem Hausaufgaben eines Jurastudenten im 1 . Semester.

Dann wird Dir auch der geschichtlich gewachsene Antisemitismus in Deutschalnd bewusst und evident, daß die Jahre 1933 bis 1945 kein Fehltritt, sondern eine logische Folge war.
Dazu empfehle ich das letzte Kapitel aus "Anmerkungen zu Hitler"; Ausschnitt:
Sebastian Haffner schrieb:
Das Gegenteil ist richtig. Hitler steht in keiner deutschen Tradition, am wenigsten in der protestantisch-preußischen, die, Friedrich und Bismarck nicht ausgenommen, eine Tradition nüchtern-selbstloser Dienst am Staatswohl gewesen ist. Nüchtern-selbstloser Dienst am Staatswohl ist aber das letzte, was man Hitler - auch dem erfolgreichen Hitler der Vorkriegsjahre - zubilligen kann. Die deutsche Staatlichkeit - nicht nur in ihrem rechtsstaatlichen, auch in ihrem ordnungsstaatlichen Aspekt - hatte er von Anfang an der beabsichtigten Totalmobilisierung der Volkskräfte und, nicht zuvergessen, der eigenen Unabsetzbarkeit und Unersetzlichkeit aufgeopfert; (...)
(Das Thema wird noch ein paar weitere Absätze lang behandelt)

Staatsgründung war 1870 durch eine Angriffskrieg
Staatsgründung war 1871. Der Krieg 1870/71 war ein von beiden Seiten erwogener gewesen, der übrigens nicht von Deutschland sondern von Frankreich erklärt wurde.

Es waren die Deutschen, die seit ihrer Vereinigung mit >>Blut und Eisen<< vier Angriffskriege vom Zaune brachen
Du scheinst ja etwas von deutschen Kriegen zu wissen, was ich nicht weiß. Mir fällt nur Weltkrieg Nr. 1 & 2 ein. Welche anderen Kriege hat Deutschland denn "vom Zaume gebrochen"?

Moment, also in einem Geschichtsbuch steht etwas von einem demokratisch gewählten Hitler
Wenn das Geschichtsbuch tatsächlich behauptet, Hitler wurde demokratisch gewählt, dann scheint es nicht sehr zuverlässig zu sein. Darf man fragen um welches Buch es sich handelt?

und über 8 Millionen NSDAP-Mitgliedern plus einer breiten Unterstützung im Volke
Ergänzend sollte man hinzufügen, daß die 8 Millionen erst 1945 erreicht wurden, und nicht schon vor einer gewissen Gleichschaltung ab 1933.

seine [Hitlers] Wähler, die ihn am 31.07.1932 in Mehrheit wählten.
Am 31.7.1932 fand die Wahl des Reichstags statt.
Hitler wurde niemals in seinen ersten großen Posten, den des Reichskanzlers, gewählt. So eine Wahl gibt es nämlich in der Weimarer Verfassung gar nicht; höchstens die Wahl des Reichspräsidenten, und die hatte Hitler am 10.4.1932 klar verloren, im Verhältnis von ca. 2 zu 3 gegen Hindenburg. Vielleicht solltest Du Dich noch etwas mit dem politischen System der Weimarer Republik beschäftigen.
Auch seine verfassungswidrige Amtsaneignung (Staatsoberhaupt) am 1.8.1934 hatte nichts mit einer Wahl zu tun.
Falls Du jedoch auf die Stimmen der NSDAP an besagter Reichstagswahl anspielst: wenn 62,6% (und 5 Monate später 66,9%) der Wahlbeteiligten die NSDAP nicht wählen, sehe ich das jedenfalls nicht als Mehrheit für die NSDAP an.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Paran schrieb:
@ PWK

Deine Beiträge strotzen nur so vor Arroganz und Halbwissen. Deine ach so tollen Quellen sind in der Regel Links zu Büchern welche man bei Amazon kaufen kann

Warum sollen Arbeiten der Harvard Universität schlechter werden, wenn man sie bei amazon. de bestellen kann? Dies verstehe ich nicht. Hat >>Die Dialektik der Aufklärung<< oder die Werke von Kant einen starken Qualitätsverslust, wenn sie von amazon.de vertreiben werden, Wenn ja, warum?

Paran schrieb:
bzw. Zeitungsartikel über, zugegebenermaßen tragische Einzelfälle, welche aber nicht ein ganzes Volk oder eine ganze Berufsgruppe repräsentieren können.

Diese Einzelfälle treten aber ganz schön vermehrt auf, so dass man gar nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann. Bitte lies nach: http://jungle-world.com/suche.html Gib den Suchbegriff >>Deutsches Haus<< und lass Dir zeigen, dass Hunderte tragischer einzelfälle einen schon stutzig machen können.

Was das >>Volk<< (Wer soll das sein?) betrifft spricht die Studie, die sich der Methode der Umfrage bedient bereits für sich, da habe ich es gar nicht nötig irgendwelche Einzelfälle heranzuziehen. Diese Studie spricht für sich selbst. (siehe Eröffnungspost des threads) Hast du doch gelesen, oder... Ich meine darum geht´s hier doch!

Paran schrieb:
1870 erklärte übrigens Frankreich Preußen den Krieg und die restlichen dt. Staaten bis auf Österreich verbündeten sich mit Preußen und besiegten die Agressoren. Im Verlaufe des Krieges wurde das dt. Reich gegründet.

Da ist widerum gefährliches Halbwissen, verteift man nämlich seine Studien bringt man zum Vorschein, dass der olle Bismarck eine diplomatische Note gefälschst hat, um zum einen diesen Krieg zu provozieren und zum anderen um als friedlebender Zeitgenosse in die Geschichte einzugehen. Nicht umsonst rühmt er sich das dtsch. Volk >>Mit Blut und Eisen geeint<< zu haben. Also wirf mir bitte kein Halbwissen vor, wenn Du Deines hier fast peinlich zur Schau stellst.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Jeder Mensch hat nur "Halb"wissen.

Erst die ganze Geschichte ist die wahre Geschichte! ;)
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Seine_Neutralitaet schrieb:
Schills sogenannte >>Kotzpillen<<
Ist das denn (deutsche)Gerechtigkeit
Es handelt sich um ein juristisches Problem: "Brechzwang", welches übrigens gerade nach diesem Vorfall erneut verstärkt diskutiert wurde; und es setzte sich v.a. die Ansicht durch, daß der Brechzwang unverhältnismäßig, und daher unzulässig ist, wenn der zu Untersuchende sich zur Wehr setzt. Hat also nichts mit deutscher Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern vielmehr mit dem Hausaufgaben eines Jurastudenten im 1 . Semester.

Das dabei jemadn zu Tode gekommen ist, ist wohl zweitrangig. Das diese Kotzpillen vorrangig ausländischen Mitmenschen zugeführt wurden spielt auch keine Rolle. es ist wohl nur wichtig, dass ein paar Neunzehnjährige in einem Proseminar darüber einen Schein abholen können.

Der Antisemitsismus in Deutschland ist in Deutschland bis zur Zeit Luthers und davor zurückverfolgbar. Im 19. Jahrhundert gab es bereits Progrome gegen Juden. Der Volkszorn gegen die Juden war bereits vor Hitler vorhanden, dass Hitler seinen Judenhass auf den Begriff >>Arbeit<< gründete und die Kirche auf >>Jesusmord<< bzw. >>Ritualmorde<< bleibt dabei einerlei, denn die breite Masse nahm diesen Judenhass neuerer Prägung bereitwillig auf.

1870 provozierter Angriffskrieg der Franzosen durch Fälschung eienr diplomatischen Note

1914 1. Weltkrieg

1939 2. weltkrieg

1999 Angriffskrieg gegen Jugoslawien ohne UN-Mandat

2001 Mithilfe beim Krieg gegen Afghanistan

Die Deutschen waren doch keine Schafe, die konnten doch alle denken, lesen und schreiben. Was soll denn die Geschichte mit der Gleichschaltung? Niemand wurde gezwungen in die NSDAP einzutreten. Und im Laufe der Diktatur sollte es den Menschen doch immer klarer werden was für eine Scheiße da abläuft, doch die Mitgliederzahlen stiegen immer mehr an.

seine [Hitlers] Wähler, die ihn am 31.07.1932 in Mehrheit wählten.
Am 31.7.1932 fand die Wahl des Reichstags statt.


Seine_Neutralitaet schrieb:
Hitler wurde niemals in seinen ersten großen Posten, den des Reichskanzlers, gewählt. So eine Wahl gibt es nämlich in der Weimarer Verfassung gar nicht;

Natürlich haben die die NSDAP angekreuzt, aber Hitler stand für diese Partei. Wenn man heute sagt Schröder sei gewählt worden ist dies auch falsch. Ich halte es für Erbsenzählerei auf so einer Formalität herumzureiten.

Seine_Neutralitaet schrieb:
Falls Du jedoch auf die Stimmen der NSDAP an besagter Reichstagswahl anspielst: wenn 62,6% (und 5 Monate später 66,9%) der Wahlbeteiligten die NSDAP nicht wählen, sehe ich das jedenfalls nicht als Mehrheit für die NSDAP an.

Dann gab es in Deutschland nach 1945 kein einziges Mal eine demokratische Wahl. Desweiteren kommen zu diesen Stimmen noch die Stimmen der DNVP dazu.
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Paradewohlstandskind schrieb:
Zeig mir erstmal einen Wirtschaftsexperten, der nicht die Ansicht vertritt, dass die Binnennachfrage wieder steigen muss und erfinde nicht schon wieder einen Experten.

Schalte dann, wenn N-TV aufgehört hat, 24 Stunden am Tag über die Flutkatastrophe in Südostasien zu berichten, eben diesen Sender an und schau ihn dir ungefähr 30 Minuten lang an. Danach sagst du uns, wie oft du gehört hast, dass irgendein Experte gemeint hat, eine Senkung der Kosten führe eine Besserung der wirtschaftlichen Lage herbei. Ich muss keine Lügen erfinden - das tun die für mich !


Paradewohlstandskind schrieb:
Zeige mir doch mal die Stelle, wo ich dies behauptet habe, denn ich habe stets die Ansicht vertreten, dass die Deutschen >>mit der Gnade der späten Geburt<< (Helmut Kohl) keine Schuld haben, sondern nur eine gewisse Verantwortung gegenüber den Überlebenden und Geschädigten der Zeit des Dritten Reichs tragen müssen.

Du sagst das nie direkt, aber deutest es immer sehr stark an. Paradebeispiel hierfür ist deine Signatur ... dort wird erwähnt, dass "die ganz normalen Deutschen" für die Greuel verantwortlich waren und nicht etwa die "böse SS". Mein Urgroßvater väterlicherseits war Kommunist, der ist für seine Überzeugungen in den Bau gegangen, meine Großonkel sind in Russland gefallen, mein Urgroßvater mütterlicherseits war - ohne in der NSDAP zu sein - Bürgermeister in einem Nachbardorf (während des Dritten Reiches, wohlgemerkt) von hier und mein Großvater mütterlicherseits wurde im Krieg verwundet; aber keiner von ihnen hat je ein KZ von innen gesehen, zumindest haben sie nie etwas davon erzählt. Das waren auch alles "ganz normale Deutsche", PWK, aber sie wurden trotzdem nicht zu blutrünstigen Massenmördern - also bitte stell deine Verallgemeinerungen etwas zurück ...


Paradwohlstandskind schrieb:
Ich rede von verurteilten Straftätern, welche des Mordes schuldig geworden sind und dass nenne ich nicht Diffamierung.

Wir missverstehen uns wohl. Wenn du behauptest, dass "der Bundesgrenzschutz auch nicht zimperlich vorgeht", dann ist das eine verallgemeinernde Behauptung. Und was lieferst du dafür? Ein Beispiel. Ich könnte jetzt auch sagen: "Die Linke ist gewaltbereit" und dir einen beliebigen Artikel zitieren, in dem irgendein Linker oder jemand, der dieses Attribut für sich beansprucht, gewalttätig geworden ist, wahrer wird's dadurch aber auch nicht. Gewalt gibt es in allen Bevölkerungsschichten, über die Motive lässt sich streiten; wenn ich Krach mit einem Türken habe, weil er mir Geld schuldet, dann bin ich noch lange kein Rassist ...


Paradewohlstandskind schrieb:
Taten werden immer von einzelnen begangen, aber die oberste Direktive hat die Regelungen dafür geschaffen, wie mit Abzuschiebenden umgegangen werden soll. (Kopf zwischen die Knie)

So wird NUR mit ihnen umgegangen, wenn sie sich der Staatsgewalt widersetzen. Ansonsten dürfte ihnen nichts passieren !


Paradewohlstandskind schrieb:
Was soll das jetzt? Ich habe als Beispiel eine verurteilte Straftat gebracht und Du unterstellst mir hier den Straftatbestand des Zigarettenschmuggels.

Schade, dass einige Leute ironische Äußerungen ohne ;) nicht mehr verstehen. Aber um die Bildung in Deutschland stand's noch nie so gut, hmm? :(

Im Ernst: das war eine ironische Bemerkung auf deine Hetze gegen den Bundesgrenzschutz, dessen Teilaufgabe das Auffinden von Schmuggelwaren ist ...


Paradwohlstandskind schrieb:
Ist denn Deine Lösung, dass man die Nazis ruhig die Starße überlassen soll, weil sie sonst zurückschlagen könnten?

Mich wundert, dass du bei diesem Themengebiet so schwarz-weiß siehst. Gibt es für dich nur Sieg oder Niederlage? Nur links oder rechts? Die Straße gehört allen, dieses Land gehört allen, die einen deutschen Pass haben, also hat niemand das Recht, diese zu diffamieren. Asylanten suchen - meistens - Hilfe vor schlimmeren Verhältnissen, niemand hat das Recht, diese anzugreifen, egal in welcher Art. Wenn jemand das nicht verstehen will, dann nicht, weil er ein "scheiß Nazi" ist, sondern weil er unter akuter Desinformation leidet. Dass sich das nicht von heute auf morgen lösen lässt, ist klar; aber uns dürfte doch wohl allen klar sein, dass rechtsextreme "Kameradschaften" oft aus Soziopathen und chronisch Erfolglosen bestehen. Leuten also, die verzweifelt Anschluss suchen und diesen dann in extremen Ecken finden, wo immer bereitwilliges Fußvolk gesucht wird. Es ist schon einige Jahre her, aber damals habe ich von einem Projekt gehört, in dem rechts- und linksextreme Jugendliche zusammen auf einem Bauernhof arbeiten mussten, um Vorurteile abzubauen und von ihrem radikalen Kurs abzukommen, der ihnen wohl schon einige Einträge im Strafregister beschert hat. Was für die Furcht vor Ausländern gilt, trifft auch auf die Furcht vor der jeweils anderen Gruppierung zu - also muss man Kontakt schaffen und nicht weitere Feindschaft.


Paradewohlstandskind schrieb:
Genau darum geht es Schily. Genau darum! :roll: :lol: :lol: :roll:

Widerlege mir, dass es ihm nicht darum geht. Ansonsten war das genau so eine apodiktische Behauptung von dir, wie du sie mir immer unterstellst ...


Paradewohlstandskind schrieb:
Da brauche ich keine Nachhilfestunde. Man kann 1870 als erste Staatsgründung sehen, diese Ansicht teile ich mit dem Korrektor meiner Seminararbeit Herrn Dr. Pontow und meinen Geschichtslehrer Herrn Doktor Halter.

Dann schau dir bitte mal an, was Tarvoc und ich über Historiker und deren Ansichten herausgefunden haben - zu jeder Historikerbehauptung gibt es eine Historikergegenbehauptung. ;)


Paradewohlstandskind schrieb:
Ich weiß gar nicht, was Du hast, mein Freund.

Was ich habe? Nun, du knüpfst hier mehr oder weniger offensichtlich Verbindungen von Wilhelms Reich zu Hitlers Drittem Reich, die bei näherem Betrachten gar keinen Sinn ergeben, aber schön die Tatsache kaschieren, dass das Dritte Reich eine Folge des Ersten Weltkrieges und insbesondere der Bedingungen der Siegermächte war. Niederlagen hatte es in Europa schon viele gegeben, aber noch nie solch astronomische Reparationsforderungen. Zwar war dieser Krieg ebenso astronomisch gewesen, aber entgegen deiner Behauptung meine ich, dass die Kriegsschuld nicht nur hauptsächlich bei den Deutschen lag, sondern im gesamten beteiligten Europa zu suchen ist - oder war es so, dass nur in Deutschland Propaganda geschürt wurde? Oder vielleicht auch in den Nachbarländern?


Paradwohlstandskind schrieb:
Und natürlich ist die KPD jetzt schuld, dass die Nazis an die Macht kamen. :lol:

Die KPD trägt eine Mitschuld. Denn die KPD blockierte im Parlament zusammen mit der NSDAP offenkundig die Entscheidungen der Regierung, um sie danach als "unfähig" darstellen zu können. Als sie dann gemerkt haben, dass die NSDAP sie großteils veräppelt hat und sie unter Hitler nichts zu lachen haben würden, war es schon zu spät.

Übrigens: dass der Antisemitismus in Deutschland historisch gewachsen ist, das bestreitet keiner. Aber dass z.B. auch in Russland noch heute ein starker Antisemitismus vorhanden ist, weil die Russen kein Trauma wie den Holocaust erlebt haben, verschweigst du wiederum. Erst letztens traf ich beim WarCraft-Spielen im Battle.net einen Russen, der meinte zu mir:

"where are you from?"
"ger"
"oh, you killed 6 million jews, right?"
"yes, and it's unbelievable how this could happen"
"well, not like they hadn't deserved it, hehe"

Für so eine Meinung würde man hierzulande - zurecht ! - ins rechtsextreme Abseits gestellt und geächtet. Wie das in Russland aussieht, weiß ich nicht, aber solche Kommentare besorgen mich schon.


Paradewohlstandskind schrieb:
Kapiere ich gar nicht.

Du sagst, dass "homophobe Männer" Gewaltphantasien mögen. Da du mein Interesse für die nordische Götterwelt mit einem ":lol:" abtust, gehe ich davon aus, dass jeder, der sich für ähnliche Themen interessiert, ein homophober Mann ist. Alles klar? ;)


Paradewohlstandskind schrieb:
Und so sprecheich halt mal von DEINEN KONSERVATIVEN POLITIKERN.

Einigen wir uns darauf, dass Possesivpronomen kapitalistisches Machwerk sind und wir sie an die Armen verteilen? :D
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Das dabei jemadn zu Tode gekommen ist, ist wohl zweitrangig. Das diese Kotzpillen vorrangig ausländischen Mitmenschen zugeführt wurden spielt auch keine Rolle. es ist wohl nur wichtig, dass ein paar Neunzehnjährige in einem Proseminar darüber einen Schein abholen können.
Der Antisemitsismus in Deutschland ist in Deutschland bis zur Zeit Luthers und davor zurückverfolgbar.

Es ist nicht zweitrangig, sondern ganz entscheidend, daß dabei jemand zu Tode gekommen ist; und gerade das hat Einfluß auf die juristischen Ansichten genommen.
Den Beweis dafür, daß der Einsatz des Brechszwanges prozentual höher bei ausländischen Drogendealern, die ihr Zeug verschlucken um es vor der Polizei zu verstecken, angewendet wird, als bei deutschen Drogendealern, die ihr Zeug verschlucken, bist Du leider schuldig geblieben.

Den Kommentar zu 19jährigen in einem Proseminar hättest Du Dir sparen können. Ich hatte nur angedeutet daß es mittlerweile ein einfach zu lösendes juristisches Problem ist.

Und was der Antisemitismus zu Luthers Zeiten mit diesem Beispiel über Brechzwang zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

1999 Angriffskrieg gegen Jugoslawien ohne UN-Mandat

2001 Mithilfe beim Krieg gegen Afghanistan

Du hattest die Formulierung benutzt "vom Zaume brechen", und das impliziert nun, daß Deutschland das US-geführte Bombardement des Kosovo, zu welchem die UNO anschließend ihre Zustimmung gegeben hat, und den US-geführten Militäreinsatz gegen die Al Kaida Operationsbasen in Afghanistan vom Zaume gebrochen hat. Interessante Theorie.

Gleichschaltung? Niemand wurde gezwungen in die NSDAP einzutreten. Und im Laufe der Diktatur sollte es den Menschen doch immer klarer werden was für eine Scheiße da abläuft, doch die Mitgliederzahlen stiegen immer mehr an.
Dann hat dies wohl nichts mit der Gleichschaltung zu tun. Ist das Deine These? Dieser Logik zufolge hat wohl auch die Tatsache, daß 2 (von 17) Millionen Deutschen in der SED waren, nichts mit der Gleichschaltung zu tun. Nach ein paar Jahren Diktatur hätte den Leuten in der DDR ja schließlich ein Licht aufgehen müssen, was für eine Scheiße da abläuft?

Natürlich haben die die NSDAP angekreuzt, aber Hitler stand für diese Partei. Wenn man heute sagt Schröder sei gewählt worden ist dies auch falsch. Ich halte es für Erbsenzählerei auf so einer Formalität herumzureiten.
Auf einen entscheidenen Verfahrensunterschied und auf fehlende Mehrheiten hinzuweisen ist also Erbsenzählerei?

Ich kann es gerne nochmal sagen: das politische System der Weimarer Republik ist nicht dasselbe wie das der Bundesrepublik. In letzterem System macht man sein Kreuz bei einer Partei in dem Bewußtsein, daß ihre Abgeordneten den Regierungschef wählen, aber nicht in der Weimarer Republik.
Schröder wurde vom Bundestag gewählt, aber der Reichskanzler wurde nicht vom Reichstag gewählt.
Dann gab es in Deutschland nach 1945 kein einziges Mal eine demokratische Wahl. Desweiteren kommen zu diesen Stimmen noch die Stimmen der DNVP dazu.
Das ist überhaupt nicht zutreffend, denn die Koalitionen in der Bundesrepublik hatten jeweils eine Mehrheit; und in den Reichstagswahlen 1932 hatten selbst NSDAP und DNVP zusammen keine Mehrheit.
Übrigens war die DNVP auch Bestandteil demokratischer Koalitionen der Weimarer Republik, also ist eine Stimme für die DNVP, wie reaktionär ihr Parteiprogramm auch war, noch lange keine Stimme für Hitler.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
meines wissens nach war doch auch stresemann mitglied der dnvp oder ??

und das alleine zeigt schon, dass die partei so schlimm nicht sein konnte, denn der mann war echt ein glücksgriff für deutschland..
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Stresemann war aus der DVP, also gemäßigt rechts. Die DNVP war schon stark rechts. Aber sie war eben auch in Koalitionen mit dem katholischen Zentrum und der liberalen DDP zu finden; und der DVP. Stresemann war in diesen Koalitionen jeweils Außenminister.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
autsch, das haben wir halt er so vor nem monat oder so im lk durchgenommen..

shice..

sollte mal besser lernen.. :wink:

aber dnvp und dvp..
8)
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Gleichgeschlechtliche Orientation hat mit Antisemitismus wirklich herzlich wenig zu tun, aber es ging hier ja unter Anderem auch um Fremdenfeindlichkeit was sich mit der Minderheiten - Ablehnung schon überlappt.
Interessant dazu wäre noch, ob sich auch die Toleranz gegenüber Behinderten wieder verändert hat, weiß darüber Jemand etwas? Wurde das mit erfasst?
Leuten die alles ablehnen, was sonst Keinem schadet, Keinen in seiner freien Entfaltung einer ethisch respektablen Person behindert oder verletzt, bleibe ich weiterhin argwöhnisch reserviert gegenüber.

Den Spruch zur Liebe finde ich sehr passend -- da kann man nur übereinstimmen :)
 

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
@ Paran

Ich komm aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Wiener Neustadt. Und du aus Wien - nehm ich an!? :wink:
 
Oben