Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Fragen zu google Adwords

Dieses Thema im Forum "Internet" wurde erstellt von Winston_Smith, 2. März 2007.

  1. Winston_Smith

    Winston_Smith Forenlegende

    Beiträge:
    5.238
    Registriert seit:
    15. März 2003
    Ort:
    Paris - Im weißen FIAT UNO...
    Hallo Board!

    Ich soll mich mal bezüglich der Nutzung von google Adwords schlau machen. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen?

    Die offiziellen google-seiten finde ich total unübersichtlich.

    Es wäre also schön, wenn es so eine Art Zusammenfassung geben würde.

    - Wie richte ich das überhaupt ein?
    - Kosten
    - Tips

    Also eigentlich sowas wie: "Adwords for dummies"... :wink:

    Grüße
    WS
     
  2. Gurke

    Gurke Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.569
    Registriert seit:
    25. März 2003
    Ort:
    Gurkonien
    Warum eigentlich? Die Scheisse stört doch eh nur.
     
  3. Boardadmin

    Boardadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.370
    Registriert seit:
    9. April 2002
    Ort:
    Poughkeepsie
    Hey,

    die "Scheisse" sorgt dafür, dass Ask1 sich trägt. Also nich meckern, sondern lieber ab und an mal klicken.

    @Winston:
    Hatte das ganze auch schon mal probiert, da Google ab und an 50 Euro Gutscheine verschenkt.

    Also zunächst holt man sich da einen Account (vorzugsweise indem man hier auf "Auf dieser Seite werben" klickt.

    Anschliessend hat man die Möglichkeit seine Anzeige zu gestalten und die Worte zu bestimmen, bei denen die Reklame erscheinen soll. Dazu muss man mehr bieten als die Konkurrenten.

    Bis dahin ist ohnehin alles kostenlos, es gibt da auch Kostenrechner und Hochrechnungen.

    Dann legt man fest z.B. Reklame für max. 5 Euro am Tag oder so. Bleibt also alles unter Kontrolle.

    Viele Grüße

    Kai
     
  4. Gaensebluemchen

    Gaensebluemchen Lehrling

    Beiträge:
    29
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Wer sagt, dass Adwords scheiße ist, der hat das Internet nicht verstanden. Das ist Googles einzige Einnahmequelle. Nur wegen den Adwords gibt es Youtube, Google Maps, STreetview, Docs, E-Mail usw. Erst nachdenken, dann meckern!
     
  5. antimagnet

    antimagnet Forenlegende

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    10. April 2002
    und zuallererst das datum der posts anschauen! :wink:
     
  6. Duftbaum

    Duftbaum Großmeister

    Beiträge:
    567
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Das Forum ist doch eh in einen tiefen Dornröschenschlaf versunken...