Fragen zu google Adwords

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Hallo Board!

Ich soll mich mal bezüglich der Nutzung von google Adwords schlau machen. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen?

Die offiziellen google-seiten finde ich total unübersichtlich.

Es wäre also schön, wenn es so eine Art Zusammenfassung geben würde.

- Wie richte ich das überhaupt ein?
- Kosten
- Tips

Also eigentlich sowas wie: "Adwords for dummies"... :wink:

Grüße
WS
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hey,

die "Scheisse" sorgt dafür, dass Ask1 sich trägt. Also nich meckern, sondern lieber ab und an mal klicken.

@Winston:
Hatte das ganze auch schon mal probiert, da Google ab und an 50 Euro Gutscheine verschenkt.

Also zunächst holt man sich da einen Account (vorzugsweise indem man hier auf "Auf dieser Seite werben" klickt.

Anschliessend hat man die Möglichkeit seine Anzeige zu gestalten und die Worte zu bestimmen, bei denen die Reklame erscheinen soll. Dazu muss man mehr bieten als die Konkurrenten.

Bis dahin ist ohnehin alles kostenlos, es gibt da auch Kostenrechner und Hochrechnungen.

Dann legt man fest z.B. Reklame für max. 5 Euro am Tag oder so. Bleibt also alles unter Kontrolle.

Viele Grüße

Kai
 

Gaensebluemchen

Lehrling
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
29
Wer sagt, dass Adwords scheiße ist, der hat das Internet nicht verstanden. Das ist Googles einzige Einnahmequelle. Nur wegen den Adwords gibt es Youtube, Google Maps, STreetview, Docs, E-Mail usw. Erst nachdenken, dann meckern!
 

Ähnliche Beiträge

Oben