ForceFeedback mit Strom

MdaAgent

Neuling
Registriert
25. April 2004
Beiträge
4
Hallo zusammen ...also ich hab da was interesantes gehört , hoffe das ist das richtige Thema hier.

Es geht laut spiegel.de um eine neue Force-Feedback Methode , die dem Spieler im Falle eines Treffers Stromschläge verpasst.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,349648,00.html

Motto der „Simulation“: weiterkämpfen, auch wenn man verwundet ist. Laut Meinung von Unternehmenssprecher „Steve Haag“ wird sich das fürs US-Militär entwickelte System auch im Privatbereich durchsetzen.

Ist das nich irgendwie seltsam ? Stromschläge als zurückschiessen des Gegners ...was kommt dann als nächstes ? Blutpatch ? Gamer müssen sich bald eine USB-Clownsblume die Kunstblut bei gegnerischen Treffern verspritzt anschaffen ?

Also ich glaub kaum das die Gamer Community soviele Masochisten zu bieten hat die auf Stromstoss beim Daddeln stehen .

Wie seht ihr das ?
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Warum denn nicht ?
Die Spieleindustrie ist doch auf mehr realismus aus, Grafik, Sound, warum nicht auch feeling.
Ich würd nun nicht so weit gehen, das mich das Gamepad verletzt, aber so ein kleiner "Stromschlag" (im ungefährlichen Bereich) könnte neue Spielideen und/oder Motivation bringen.
Ich wäre dem sicher recht aufgeschlossen.


greetz LStrike


(PS: Nein ich bin nicht Masochistisch veranlagt)
 

MdaAgent

Neuling
Registriert
25. April 2004
Beiträge
4
Wenn ein Spieler einen Gegner nicht rechtzeitig tötet, kann der zurückschießen - und der Simulator verabreicht dem langsamen Revolverhelden einen kräftigen Elektroschock in der Hüftgegend. "Es ist so stark wie eine Betäubungswaffe", sagte Haag, "es wirft Sie um".

ich wollt nur sagen das sich das ganze in diesem Artikel wiedermal voll übertrieben anhört aber worauf laufen solche sachen hinaus ? Schmerzen trainieren ? Med packs die den direkt gefühlten Schmerz (Bei DIR als SPIELER) lindern?

*LOL* ich stell mir grad vor das geht und du fängst dir mal wieder was ein und der virus stellt die stromstufe zu hoch ein ....

Ich wär eher für n Ganzkörpervibrationsanzug
 

Seth_007

Neuling
Registriert
6. April 2005
Beiträge
3
Ausgezeichnet

Hallo zusammen

Das Prinzip ist interessant und lässt sich hoffentlich noch steigern - ich meine mit den Stromstössen für die Looser...

Nach dem Motto: Jeder Gamer ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich - und auch dafür wann und wie er aus dem Leben scheiden will.

Wie war das mit den Trittbrett-Surfern beim Zugfahren?
Entweder einfach kostenlos Zugfahren oder sich in einem letzten spektakulären Stunt um den Mast wickeln lassen...

Also: Tut was sinnvolles, erbauliches, statt Gamen...
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
MdaAgent schrieb:
Ich wär eher für n Ganzkörpervibrationsanzug

Ja klar. Im Zusammenhang mit Cybersex versprechen uns die das schon seit Ewigkeiten.

Und, wer von Euch hat so ein Equipment daheim? Was? Achso, keiner...
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich finde, S-Bahn surfen und zocken ist nicht umbedingt zu vergleichen..oder gar gleichzusetzen..auch wenn man mal eine gescheurt krigen kann... S-BAhn surfen ist viel witziger ^^ :wink:
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Naja das hört sich ja alles recht dubios an...
Aber lustig wärs :)
Zu wissen das die ganzen CS Kiddies sich gegenseitig bruzeln LOL.
Ich für meinen Teil würde gerne auf Schmerzen verzichten und mein Geld behalten.

Mal vom Verschwörungsgedanken her: Die Amis bringen Hardware für Gamer auf den Markt die Stromstöße verteilt 8O 8O 8O ?
Na was da wohl wieder hintersteckt...
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Krasse Bilder !!!
Ich stell mir die Painstation gerade als Party-Gag vor. Würde bestimmt n riesen Hit. Wenn man erstmal was intus hat, kommt da bestimmt riesen Spaß (schadenfreude über schmerzen der anderen) auf.
Aber als Spielzeug.... Nein Danke.



greetz LStrike
 

MdaAgent

Neuling
Registriert
25. April 2004
Beiträge
4
Mal vom Verschwörungsgedanken her: Die Amis bringen Hardware für Gamer auf den Markt die Stromstöße verteilt ?
Na was da wohl wieder hintersteckt...

Ja da frag ich ja nach .... :O_O:


MdaAgent hat folgendes geschrieben:
Ich wär eher für n Ganzkörpervibrationsanzug


Ja klar. Im Zusammenhang mit Cybersex versprechen uns die das schon seit Ewigkeiten.

:wink:

ne jetzt ma im Ernst gibts nich sowas wie Force Feedback Westen ? Dann schneidert noch einer die passenden Hosen und Ärmel für die Weste dazu ....
wär doch witzig .... :!: :?:
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
:lol: :lol: *hrhr* Ich frag mich gerade was dann als nächstes kommt?

Ziel des Spiels: "Verlassen Sie die Raumstation (Timer) bevor sie komplett dekompremiert wird..." und jeder Spieler trägt dann in seinem Sessel ne extra Schlaufe um den Hals die sich dann durch den Timer gesteuert, langsam aber sicher zuzieht.

oder

Ziel des Spiels: "(Mortal Kombat like...) Fürchten Sie den Gefährlichen 'Augenausstecher' Gegner..." und dir schwebt andauernd sonen Y Adapter vor den Augen... wofür das wohl sein soll? :O_O:

:lol: 8) - Ich weiss ja echt nicht was für nen Schwachsinn das noch alles werden soll, dann geh ich doch lieber wieder raus in den Wald und Kletter an Berghängen oder Bäumen rum. Ist dann weitaus Gesünder und Aufregender.

DaJ23
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
Hmm

Stromstöße find ich gut ... allerdings bin ich der Meinung diese sollten eher in der Bauchgegend statt finden. So kann der gemeine Gamer, der meist seine Pizza direkt von der Tastatur isst, nebenbei seinen "Sixpack" trainieren. (und ich meine nicht den in Pfandflaschen von der Tanke)

... und ich erschreck mich schon jedesmal wenn ich irgendein Game starte und mein Gamepad zwei Sekunden vibriert und dabei langsam über den Schreibtisch auf mich zu wandert. Fast bedrohlich ...

ne, ne, ne

Pain

... da spiel ich lieber weiter Roulette mit dem Nagel in der Steckdose und freu mich wenn ich ihn in die falsche Seite gesteckt hab ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben