Folterfotos (Navy Seals)

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
" mit wem willst denn verhandeln? mit den verdammten terroristen? sieht man ja wie wunderbar das zwischen den israelis und den palistinaensern funktioniert."

wobei immer die frage ist warum wird man überhaupt terrorist....aus spass ?
 

Errare

Lehrling
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
33
deffel schrieb:
Errare schrieb:
Kurze Frage unabhängig von eurer Diskussion hat einer von euch in den USA gelebt?

Kennt den überhaupt jemand die Kultur wenn ja wie würde derjenige diese Beschreiben? Das würde mich mal interesieren - welche Werte spielen eine grosse Rolle und wie lässt sich das ganze mit der momentann Situation vereinbahren und sind diese Werte die gleichen wie vor dem Jahr 2000?

Was heisst gelebt? also vor G. W. war ich mehrfach zu Besuch dort aber
dort leben (meinst wohl länger als 2-3 Monate) wollte ich eh nie.

Def. Kultur:
"Im engeren Sinne versteht man unter der Kultur eines Volkes auch
folgende Bereiche: Sprache, Literatur, Geschichte, Religion und Ethik,
Kunst, Wirtschaft, Wissenschaft, Rechtsprechung."

:lol: Welche Kultur? Dieser zusammengewürfelte Haufen aus Leuten die
in Europa nicht erwünscht waren, Glücksrittern, Sklaven, Immigranten???
In einem Land das vor gerade mal vor 500 jahren endeckt wurde???

Walt Disney, Patriotismus, Gewalt und Krieg wäre da noch das einzige
was eventuell als ein klitzekleines bisschen Kultur zu nennen wäre.

Wenn man jedoch ganz Europa, den Nahen Osten, China etc. also
eigentlich jedes andere Land zum Vergleich heranzieht...

dann haben die gar keine Kultur

[edit]
@rem_sper
bevor du nun Mord und Totschlag ob meiner Meinung zur Kultur der
Amerikaner forderst, lass uns sonst nen eigenen Thread aufmachen, da es
hier auch schon reichlich Off-Topic wird.
[/edit]

Gruß der Deffel

...mir fällt da auch nur Sklaverei und John Wayne ein :rofl:
 

Errare

Lehrling
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
33
Ismael schrieb:
" mit wem willst denn verhandeln? mit den verdammten terroristen? sieht man ja wie wunderbar das zwischen den israelis und den palistinaensern funktioniert."

wobei immer die frage ist warum wird man überhaupt terrorist....aus spass ?

Oh das ist taff - Also Israel und Palästina da machen beide Seiten wirklich beide! Fehler. Aber vergleich mal einen Israelischen Bürger mit einem Amerikaner. Der Israeli hat richtig viele Gründe Angst zu haben - auch anders rum (Palästinenser) gesehen trifft das zu.

...und mit Terroristen verhandeln - damit sollte man nicht anfangen das löst nur eine Kettenreaktion aus - dann würden noch mehr Köpfe rollen. Aber vieleicht sollte man mit den Stammesführern über einen demokratischen Islamischen Staat sprechen und ihnen die volle Kontrolle über die Ölreserven geben inklusive Entschädigungszahlungen für die letzten 30 jahre

Das währe schon mal ein guter Anfang so drückt man ihnen eine scheindemokratie auf die Sie nie akzeptieren werden und hintenrum pumpt man das Eigentum des Irakischen Volkes über die Türkei direkt zu Standard Oil Amerika und was ist den mit dem Wiederaufbau?

Wieviel gibt man den für den Wiederaufbau aus? Infrastrucktur beispielseise?

Peanuts!


*Nachtrag*

Für die Verteidigung des eigenen Landes gibt man jährlich 500 Milliarden aus!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Errare schrieb:
Aber vieleicht sollte man mit den Stammesführern über einen demokratischen Islamischen Staat sprechen und ihnen die volle Kontrolle über die Ölreserven geben inklusive Entschädigungszahlungen für die letzten 30 jahre
na sicher, und dann erlassen wir ihnen noch die schulden und übernehmen die aufgabe der melkkuh..
so eine idee zeugt von niedlicher realitätsferne, aber lass dir gesagt sein, dass die politik so wie du sie hier vorschlägst nur im kindergarten funktionieren kann, aber nicht in einer vom kapitalismus verrohten welt, in der jeder staat nur seine eigenen knallharten interessen verfolgen kann um sich durchzusetzen
naja, Errare humanum est :wink:
 

Errare

Lehrling
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
33
_Dark_ schrieb:
Errare schrieb:
Aber vieleicht sollte man mit den Stammesführern über einen demokratischen Islamischen Staat sprechen und ihnen die volle Kontrolle über die Ölreserven geben inklusive Entschädigungszahlungen für die letzten 30 jahre
na sicher, und dann erlassen wir ihnen noch die schulden und übernehmen die aufgabe der melkkuh..
so eine idee zeugt von niedlicher realitätsferne, aber lass dir gesagt sein, dass die politik so wie du sie hier vorschlägst nur im kindergarten funktionieren kann, aber nicht in einer vom kapitalismus verrohten welt, in der jeder staat nur seine eigenen knallharten interessen verfolgen kann um sich durchzusetzen
naja, Errare humanum est :wink:

Hast du einen besseren Vorschlag im Bezug auf eine alternative Lösung im Irak - wenn du meinst das dies der richtige Weg ist dann lasse ich dir natürlich deine Meinung so traurig das auch ist.

Kindergarten Politik... ...das kann man auch anders ausdrücken ausser man hat so richtig Erwachsene Vorschläge :wink:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Für die Verteidigung des eigenen Landes gibt man jährlich 500 Milliarden aus!

wer? deutschland? hast nen link dazu?

Wir währen da ja nicht mal einmarschiert wenn beispielsweise in Frankfurt das Rothschild Bankhaus oder der Wolkenkratzer der Deutshen Bank (fast das selbe GG) mit Passagierflugzeugen bombardiert worden währe...

was macht dich da so sicher? ich denke die haetten es einwenig professioneller gemacht. einpaar killerkommandos rein und aufraeumen.

Er hat das zögernd zugegeben - dieser Mann wurde zu Tode geprügelt

och der arme. wenn solch scheiss iraker unschuldigen zivilisten vor der kamera feuchtfroehlich den kopf abschneiden, dann ist es doch wohl kein wunder das einige us-soldaten bei ihren aufgaben ein klein bisschen zu weitgehen.

Bei de folgenden Frage ob die Leichen die hier ankommen auch derartige verletzngen aufweisen hat er das Interview abgebrochen wohl weil er um sein eigenes Leben und vieleicht auch um sinen Job fürchtet.

vielleicht hatte er auch einfach nur den befehl zu schweigen oder es war ihm unangenehm mit irgendwelchen fernsehfritzen zu quatschen.. :wink:

So würde es das KSK machen so machen es die Seals und andere aber foltern? zamschlagen? Fotos schiessen - posieren amüsieren das ist schlicht unprofessionel wenn es eine Spezialeinheit macht und gerade von denen kann man das erwarten.

vergiss nicht. bei spezialeinheiten wie KSK und SEALs steht professionalitaet an oberster stelle, aber die sind auch nur menschen....egal wie schwer uns faellt dies zu glauben

wobei immer die frage ist warum wird man überhaupt terrorist....aus spass ?

man hat immer eine wahl :!:

Errare humanum est

:?!?:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
och der arme. wenn solch scheiss iraker unschuldigen zivilisten vor der kamera feuchtfroehlich den kopf abschneiden, dann ist es doch wohl kein wunder das einige us-soldaten bei ihren aufgaben ein klein bisschen zu weitgehen.

Widerlicher post. Und außerdem am Thema vorbei. Es geht nicht um die "kopfabschneider" denen wohl jeder so ein Ende wünscht. Es geht um Iraker, die in Gefängnissen einsitzen und dort verhört werden. Beides ist nicht schlimm. Aber wenn sie dabei erschlagen werden, ist es widerlich und strafrechtlich zu verfolgen. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung.
 

Errare

Lehrling
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
33
1. Nicht Deutschland sondern USA
- Dark hat irgentwie ne Verbindung zwischen Entschädigungszahlungen der USA und seinem Butterbrot gesehen

2. häh?
- Das KSK rennt in ein brennendes Hochhaus wo Flugzeuge ,,, mmh da hast du etwas falsch verstanden... ...ausserdem unnötig man kann auch normal diskutieren

3. Tja ohne Film kein Beweis - ich kann dir keinen Link nennen zum runterladen und du hast ihn auch nicht gesehen - ist inordnung wenn du das anzweifelst das sollst du auch einfach so Geschichten glauben tun genügend

Aber noch mal diskutiere bitte normal mit mir ich verstehe dich auch so und vorallem lass dich nicht zu rassistischen Äuserungen hinreissen - Scheiss Iraker find ich völlig unpassend - ich sage nicht scheiss Amerikaner scheiss Thommys oder Polacken

4. siehe 3 - hilft nix ich kann es nicht beweisen

5. Ja eben lol
sind alle Menschen Sadisten oder wie... ...wo zur Hölle wohnst du? :p

6. So wie die deutschen im zweiten Weltkrieg?
Im Bezug auf Propaganda
- Defeniere bitte Terrorismus aber nicht mit hinlänglich bekannten Begriffen wie R.A.F. - Bin Laden und co - sondern ganz sachlich und dann weist du schon worauf ich hinaus möchte... ...wenn man auch nur etwas ins grübeln kommt dann läuft etwas falsch

7. Irren ist menschlich
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Aber noch mal diskutiere bitte normal mit mir ich verstehe dich auch so und vorallem lass dich nicht zu rassistischen Äuserungen hinreissen - Scheiss Iraker find ich völlig unpassend - ich sage nicht scheiss Amerikaner scheiss Thommys oder Polacken

nein, du sagst:

Weil er ein Bastard ist

Das sind doch Affen

sag blos du zeigst dich da von deiner freundlichen seite.. :evil:

2. häh?
- Das KSK rennt in ein brennendes Hochhaus wo Flugzeuge ,,, mmh da hast du etwas falsch verstanden... ...ausserdem unnötig man kann auch normal diskutieren

nein, ich meinte das KSK (oder sonst jemand) waere im auftrag von ... nach afghanistan gereist um dort mit einpaar AQ aufzuraeumen.

5. Ja eben lol
sind alle Menschen Sadisten oder wie... ...wo zur Hölle wohnst du?

nein, jeder mensch hat seine grenze und wenn diese grenze ueberschritten ist, verliert man leicht die kontrolle ueber sein tun.

zum rest sage ich spaeter nochmal was, hab jetzt feierabend. :p
 

Errare

Lehrling
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
33
JimmyBond schrieb:
@errare,

lass mich raten....zivildienst, nicht wahr!? :wink:

Was die deutschen Soldaten in Afghanistan angeht. Die machen doch gute Arbeit auch wenn Sie dort nichts verloren haben. Zumindestens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das so viele durchdrehen und anfangen Leute zu foltern

das die deutschen soldaten ihre eigenen untergebenen foltern, quaelen, wie auch immer ist in meinen augen schlimmer als den feind zu foltern.

ich würde mir überlegen meine Truppen abzuziehen und Friedensverhandlungen aufzunehmen

mit wem willst denn verhandeln? mit den verdammten terroristen? sieht man ja wie wunderbar das zwischen den israelis und den palistinaensern funktioniert.

Ne Gebirgsjäger und du
 

Errare

Lehrling
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
33
JimmyBond schrieb:
Aber noch mal diskutiere bitte normal mit mir ich verstehe dich auch so und vorallem lass dich nicht zu rassistischen Äuserungen hinreissen - Scheiss Iraker find ich völlig unpassend - ich sage nicht scheiss Amerikaner scheiss Thommys oder Polacken

nein, du sagst:

Weil er ein Bastard ist

Das sind doch Affen

sag blos du zeigst dich da von deiner freundlichen seite.. :evil:

2. häh?
- Das KSK rennt in ein brennendes Hochhaus wo Flugzeuge ,,, mmh da hast du etwas falsch verstanden... ...ausserdem unnötig man kann auch normal diskutieren

nein, ich meinte das KSK (oder sonst jemand) waere im auftrag von ... nach afghanistan gereist um dort mit einpaar AQ aufzuraeumen.

5. Ja eben lol
sind alle Menschen Sadisten oder wie... ...wo zur Hölle wohnst du?

nein, jeder mensch hat seine grenze und wenn diese grenze ueberschritten ist, verliert man leicht die kontrolle ueber sein tun.

zum rest sage ich spaeter nochmal was, hab jetzt feierabend. :p

Ich wollte auch vor Stunden endlich anfangen zu arbeiten gute Idee :wink: also das ist jetzt wirklich mein letzter Post hoffentlich sagt jetzt niemand *endlich du linker Arsch* :twisted:

1. Es ging um die Leute auf den Bildern und nicht um die amerikanische Armee. Ich weiss es ist viel verlangt aber wenn du den gesamten Thread durchliest dann wirst du zu dem Schluss kommen das ich keineswegs die Amerikaner verteufel... ...und vorallem nicht rassistische Äuserungen von mir lasse.

Scheiss Iraker ist schon übel

2. KSK
Genau das machen Sie momentan aber ich bin mir nicht sicher ob man in Afghansitan eingefallen währe den die Einbindung der Nordallianz ist eine keikle Sache und der Friedenserhalt ist nur mit ihnen zu schaffen aber auch nicht die bester Weg um eine ~ zweite Türkei ~ aufzubauen wenn man dn die Absicht hat das Land zu *demokratisieren* und eben auf einen westlichen Stand zu bringen (blöder Begriff)

3. Ich führe den Satz mal weiter
...und dann sollte er längst zuhause sein und ein Tasse Kaffee trinken


bis später - ich lese mir schon irgentwan die Posts durch, nur jetzt muss ich echt mal was schaffen

Grüsse
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
JimmyBond schrieb:
Defeniere bitte Terrorismus

hier ein link: bittschoen

Dieser Eintrag leistet keine Definition, die mit der Verwendung des Begriffes in Einklang zu bringen ist.
Zudem muss sogar die Aufreihung der "Arten von Terrorismus" den Staatsterrorismus aufführen. Und auch dir sollten eigentlich Formulierungen wie "ist umstritten" oder "ist vom jeweiligen Standpunkt abhängig" aufgefallen sein. Der Artikel fasst die kursierenden Verwendungen zusammen, eine Definition konnte ich jedoch nicht entdecken.

Auch der Sprachwissenschaftler Chomsky beschäftigte sich übrigens schon mit diesem Thema:

2.4. Terrorismus ist nicht die Waffe der Schwachen
Um diese These zu untermauern definiert Noam Chomsky zunächst, dass er unter Terrorismus die Anwendung von Terror versteht. Und „Terror ist der kalkulierte Einsatz von Gewalt, oder die Androhung von Gewalt, um politische oder religiöse oder ideologische Ziele durch Einschüchterung, Zwang oder Furcht zu erreichen“. (vgl. Chomsky, N., 2001: S. 8 ) Diese Definition stammt aus den Handbüchern der US-Armee. Das Problem, das Chomsky anschließend beschreibt, lässt sich im Grunde dadurch zusammenfassen, dass eben diese Definition von Terrorismus niemals allgemeine Gültigkeit erlangen wird, da dies bedeuten würde, dass die Außenpolitik des Westens und der USA eine terroristische Außenpolitik wäre. Wenn zum Beispiel die NATO, wie geschehen, den jugoslawischen Präsidenten Milosevic durch die Androhung eines Militärschlags dazu bewegen möchte freie Wahlen zuzulassen und den Krieg im Kosovo zu beenden, dann wäre das nach dieser Definition Terrorismus. Ebenso sind die Kriegsdrohungen gegen den Irak, und natürlich auch ein
Krieg, Terrorakte. Da diese Definition, die die US-Armee selbst verwendet, also nicht verwendet werden kann, weil dann jeder Krieg Terror wäre, auch wenn dafür andere Namen wie „Aufstandsbekämpfung“ oder „Operation“ gefunden werden können, muss eine anderen Definition von Terrorismus gefunden werden. (vgl. Chomsky, N., 2001: S. 8 ) 2.5. Terrorismus ist immer die Waffe derer, die gegen „uns“ sind Eine flexiblere Definition des Begriffs Terrorismus ist also nötig. Dies erreicht die US-Politik indem sie die Taten der jeweiligen Gegner als Terrorismus bezeichnet, die Gegenmaßnahmen sind dann konsequenterweise Anti-Terrormaßnahmen. Es kommen zwar im Kern die selben Methoden zur Anwendung wie beim Terrorismus, aber der andere Name suggeriert, dass es sich dabei um etwas anderes, „richtiges“ handelt. Man könnte den Begriff der Anti-Terrormaßnahmen also ebenfalls als badiou’sches Simulacrum bezeichnen.

http://www.florian-janik.de/person/chomsky.pdf
 

rem_sper

Meister
Registriert
26. November 2004
Beiträge
124
Also die Deutschen wären für so einen Einsatz mit Sicherheit nicht geeignet. Davon abgesehen, daß die BW mangelhaft bis ungenügend ausgerüstet ist, bedarf es auch einer anderen Ausbildung als heutzutage.
Das KSK wird wohl mittelfristig ziemlich wachsen und damit auch immer öfter in Krisenregionen entsannt werden.
Ich bin gespannt, wie im Krisenfall, im Rahmen eines Natoeinsatzes z.B. die BW sich so schlegen würde. Ich behaupte mal, daß es schnell zu Skandalen kommen würde, wie schon im Kosovo-Einsatz.

Und zum Schluß:

haitzinger5mc.png
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@rem_sper

Naja, ganz so skeptisch wäre ich da nicht. Die BW hat halt einen anderen Auftrag. Nämlich "Fiedenssicherung". Also eben Schulen, Versorgung aufbauen usw. Das macht sie auch gut.

Allerdings ist "Friedenserzwingung", also Kampfeinsätze, nicht Teil des Auftrages. Dafür braucht man anders Ausgebildete, zahlenmäßig mehr Truppen. Und da gibt es eben momantan NUR die USA-Armee.

Die Briten können das nur begrenzt. Und die Franzosen halten sich bisher immer schön raus.

ws
 

rem_sper

Meister
Registriert
26. November 2004
Beiträge
124
Im Rahmen eines Natoeinsatzes kann es durchaus dazu kommen, daß auch diese Truppe einen Kampfeinsatz führen muß. Das dürfte nicht nur aufgrund des Materials und der Ausbildung schiwerig werden, denn jeder 10te BW-Soldat ist nicht einsatzfähig, weil er zu fett ist :? Dazu gibt es noch Leute, die meinen, daß es nicht absehbar wäre, wenn man als Soldat eventuell in Krisengebiete müsse. Die Kameraden klagen dann ;)
Im Groben halte ich die BW für eine Gurkentruppe und die Wehrpflicht für einen Witz. Es wird Zeit, daß wir eine Berufsarmee bekommen, die professioneller und besser ausgestattet wird. Die Landesverteidigung würde ich ebenfalls nie abschaffen. In Europa meint man, daß alles "Friede, Freude, Eierkuchen" wäre, dem ist aber nicht so.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Im Rahmen eines Natoeinsatzes kann es durchaus dazu kommen, daß auch diese Truppe einen Kampfeinsatz führen muß.

Sicherlich. Aber dann eher nur zur Selbstverteidigung. Hausdurchsuchungen, Häuserkämpfe usw. werden entweder durch die KSK oder sonstige dafür ausgebildete Truppenteile gemacht. Die Mehrheit der BW-Truppenteile werden dafür nicht uasgebildet, weil es nicht ihr Auftrag ist.


und die Wehrpflicht für einen Witz. Es wird Zeit, daß wir eine Berufsarmee bekommen, die professioneller und besser ausgestattet wird.

Dann hast Du aber ganz schnell nur noch "verlorene" Existensen in der BW. Wenn Du willst, daß auch "normale" Bürger in die BW gehen, mußt Du sie durch die Wehrpflicht erstmal in die Armee holen. Wenn Du außerdem willst, daß "Folter" in der Grundausbildung an die öffentlichkeit gelangen, brauchst die Wehrpflichtige, die eben nicht um ihren Job fürchten müssen, wenn sie mal "das Maul aufmachen".
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Also BW abschaffen finde ich ebenfalls gut!

Dann kann man sich ne kleinere aber um so feinere Truppe von Profis
halten - die kriegens eh besser hin.

Landesverteidigung halte ich für nicht notwendig.
Wir sind in der NATO im Prinzip brauchen wir nur ein so großes Profiheer
das wir unseren verpflichtungen in der NATO nachkommen können.
Wenn uns wirklich jmd. ans Leder will, haben wir ja auch noch die anderen
NATO-Partner.
(und Frankreich knallt die LEute die wahnsinnig genug wären dann
mit allen A-Waffen zu die die noch testen wollen ) :lol:

gruß der Deffel
 

rem_sper

Meister
Registriert
26. November 2004
Beiträge
124
oh, oh 8O


THE WORLD
Charges Reduced in Iraq Killing
• A captain will stand court-martial on counts of dereliction of duty and assault instead of murder in what was called 'a mercy killing.'

http://www.latimes.com/news/nationworld/world/la-fg-accused8dec08,1,5998567.story

Troops' Murder Cases in Iraq Detailed

http://www.latimes.com/news/printedition/la-fg-shooting7dec07,1,1632998.story

Mercy and Murder at Issue in Iraq Death
Two U.S. soldiers face charges after taking life of injured youth. They say he was already gone.

http://www.latimes.com/news/printedition/la-fg-mercy5nov05,1,4914329.story

MORDVORWÜRFE GEGEN US-SOLDATEN

Und dann legte sie das Baby auf den blutigen Körper ihres Mannes...

Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, haben US-Soldaten bei Razzien im Irak Zivilisten kaltblütig umgebracht. Bei der Anhörung zweier Männer des 1. Bataillons des 41. Infanterieregiments wurden unfassbare Details eines Vorfalls aus Sadr-Stadt bekannt. Bei einer Verurteilung droht den Soldaten die Todesstrafe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,331443,00.html
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Navy Seals Homebase "Hakenkreuz" Lobbygruppen und geheime Seilschaften 69

Ähnliche Beiträge

Oben