Finanzkrise - und was lernen wir daraus? (Teil 1, alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
tweety schrieb:
Ein paar brennende Banken würd ich mir hier auch gerne mal wünschen. Verdient hätte sie es.

In Athen sind Rundfunkberichten zufolge in einer Filiale der Marfin-Egnatia-Bank drei Menschen verbrannt, darunter eine Schwangere.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
In Athen sind Rundfunkberichten zufolge in einer Filiale der Marfin-Egnatia-Bank drei Menschen verbrannt, darunter eine Schwangere.

Hab ich auch gehört/gelesen. Und warum mussten diese Menschen sterben? Weil die selben Leute die die Bank angezündet haben die Feuerwehr mit Steinen beworfen haben... naja der schwarze Block eben.

edit:

Deutschland muss Griechenland möglicherweise noch höhere Kredite geben als bisher geplant.

quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/griechenland-hilfe-spd-cdu

Oh nein! Wer hätte sowas erwartet? Vollkommen undenkbar! War garnicht abzusehen.

Und dabei ist Griechenland auch mit den Finanzhilfen noch nicht der Spitzenreiter der EU-Verschuldung. Natürlich nur absolut gesehen, nicht Anteilsmäßig am BIP.

Nette Grafik: http://www.nytimes.com/interactive/2010/05/02/weekinreview/02marsh.html

:hexer: vielleicht hilft das ja.

Gruß

Haruc

Ps: ich geh jetzt Dollar kaufen. ;)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
In Athen sind Rundfunkberichten zufolge in einer Filiale der Marfin-Egnatia-Bank drei Menschen verbrannt, darunter eine Schwangere.

Unfassbar. Das werden 3 Menschen ermordet, weil man nicht sparen will.

:don:

ws
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
Unfassbar. Das werden 3 Menschen ermordet, weil man nicht sparen will.

ja echt unfassbar , und zugleich wirklich tragisch . aber die grichen an sich wollen schon sparen nur wollen sie das die verantwortlichen sich mit dran beteiligen , so wie es jetzt aussieht wird der kleine mann in ganz europa die suppe auslöffeln dürfen .
ich fürchte da kommt noch mehr anarchie auf uns zu :?!?:

Aber beobachten wir die sache mal weiter , 3 tote sind 3 tote zuviel , mal sehen wer sie als erster medienwirksam ausnutzt :argh:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Winston_Smith schrieb:
Gute Frage. Die Gewerkschaften haben unterdessen mit neuen Protesten gedroht. Also war doch irgendwie wohl doch nicht alles so schlimm.
Gewerkschaft der Bankangestellten ruft zum vierundzwanzigstündigen Streik in Griechenland auf
Als Begründung des Aufrufes wird von OTOE der Tod der drei Bankangestellten der Regierung und den Chefs der Marfin Bank vorgeworfen
Fakt ist ja, ob den Bankangestellten mit Kündigung bei Streikteilnahme gedroht wurde oder sonst was, schuldig am Tod dieser Menschen sind allein diejenigen die die Brandsätze geworfen haben und auch die, die der Meinung sind nur mit roher Gewalt und sinnloser Zerstöhrung kann man Dinge ändern, und kein anderer.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Lasst die Griechen doch für ihr Lotterleben streiken und auf die Strassen gehen. Die wollen anscheinend mit wehenden Fahnen untergehen. Lassen wir sie doch! Das System muß schon zusammenbrechen, bevor die Hellenen ihre Mißwirtschaft verstehen.

Am Bosporos higegen andere Stimmung:

Darum lächeln die Türken über die EU-Finanzkrise

Da sag ich nur.. :rofl:

Und Ratingagentur Moody´s sieht auch bereits England untergehen..

Moody's: Krise breitet sich aus

Bis zu den Sommerferien ist es ja noch etwas Zeit. Kommt der Kollaps oder nicht?? Will jemand jetzt mit mir wetten? :twisted: :-%: :illu: :read:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also lieber jetzt gleich ne Playstation 3 Kaufen, bevor die Inflation kommt? :?!?: :wink:

Dass Griechenland damals nur mit Ach und Krach in die Eurozone
gelange war eigentlich jedem halbwegs klar. Vielleicht
wollte man es auch unbedingt glauben. Griechenland gehört
ja dank seiner Philisophen zur Wiege abendländischer Kultur.
Vielleicht war das auch ein Grund sie nicht auszuschließen.

Wäre allerdings besser gewesen wenn sie damals ausgeschlossen
hätte und ihnen erst den Euro gegeben hätte nachdem
sie ihren Haushalt in Ordnung gebracht hätten...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Übrigens ist und war es die allseits gehasste "AKP-Regierung" die den Wandel in die Türkei gebracht hat. Nur mal so am Rande. Das wird in dem Bericht oben verschwiegen...
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gilgamesh schrieb:
Und Ratingagentur Moody´s sieht auch bereits England untergehen..
du vergaßest Portugal, Spanien, Italien und Irland zu erwähnen. Zwar räumt Moody's ein, dass die Probleme der Finanzsysteme der einzelnen Länder gänzlich unterschiedlich seien. Dennoch sieht die Ratingagentur eine Ansteckungsgefahr durch die Krise in Griechenland.

wie ich heute in einem Bericht im Rundfunk Sender Radio Eins hörte, beabsichtigen gewisse Finazkreise bis zum Jahresende (2010) den €uro, dem Dollar, auf 1:1 anzugleichen.
http://www.radioeins.de/nachrichten/schlagzeilen/index.html
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Ein_Liberaler

Ich sprach vor einigen Monaten von multiplen Zusammenbruch der Weltwirtschaft, die mit den Zusammenbruch einzelner Wirtschaftszonen beginnen wird. Die EU ist so eine Wirtschaftszone. Das der Kollaps über die EU beginnt, hatte ich nicht erwartet.

@VonderOder

1:1 Dollar-Euro?? Das macht Sinn.
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
62070128.png


na hat wer zu geschlagen??? ich war leider in nem forum unterwegs und habs verpasst :( schreibt mir wer nen programm das automatisch aktien kauft wenn die nur noch einen cent wert sind ?? :D
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
shechinah schrieb:
Neee, ich glaub das hat nix mit Griechenland zu tun.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage da wolte jemand ein paar Leuten eine Botschaft zukommen lassen. :illu:

Womöglich hat es was damit zu tun:
http://www.businessinsider.com/gasparino-goldmans-settlement-could-go-as-high-as-5-billion-2010-5

Vielleicht aber auch nicht.

Ich stimme dir zu!
Zumal diese Transaktion, die zum Crash geführt hat, wieder zurück genommen wurde. Das war eine Botschaft von wen an wen auch immer. Wir befinden uns in einem Kalten Wirtschaftskrieg.. :mrgreen:

So nach dem Motto: Die Weltwirtschaft liegt in unserer Hand. Ein Klick und die Börsen craschen.. :twisted: Tut also was wir wollen oder legt euch nicht mit uns an.. :twisted: :twisted:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Vielleicht die ersten Ausfallerscheinungen eines überhitzten Systems
bevor es implodiert... :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben