Finanzkrise - und was lernen wir daraus? (Teil 1, alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ein_Liberaler schrieb:
Du verstehst nichts von Landwirtschaft. Null. Sonst würdest Du nicht versuchen, mir Gründünger als Neuheit zu verkaufen. Und Du veränderst den Sinngehalt Deiner Aussagen nachträglich, wenn sie sich als dumm herausstellen.

Aus Deiner Feder entspringen meist provokante Unterstellungen , das beeindruckt mich mittlerweile nicht mehr.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Sagt mal, wusstet ihr das in Frankreich die Anwendung von Brennesseljauche im Garten illegal ist?! und dass Menschen, die dort anderen Menschen. "verraten" wie die Jauche hergestellt wird von Gesetzt her mit Gefängnishaft bedroht sind?

Dein erster Link. Ich glaube, das ist gelogen. Ich glaube, das ist ziemlich dumm dahergelogen. Es gibt so etwas wie einen Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
In meiner Vorstellung durchaus möglich.
Wo die Interessen mächtiger Konzerne von machtlosen kleinen Menschen untergraben werden , gibt es praktisch keine Menschenrechte. Die sind dann nur auf Papier gedruckte Theorie.

Ich halte es sogar für möglich daß Leute gewisser Konzerne nebenbei in derartigen Menschenrechtsgruppen (amnesty int. usw.) tätig sind.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Komm, ich stelle mich auf einen französischen Marktplatz Deiner Wahl und verlese ein Rezept für Brennesseljauche. Du trägst die Kosten.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ein_Liberaler schrieb:
Komm, ich stelle mich auf einen französischen Marktplatz Deiner Wahl und verlese ein Rezept für Brennesseljauche. Du trägst die Kosten.

....und gleich dubiose Verträge schliessen wollen ?...viel mehr unterbreiten.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Zerch schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Komm, ich stelle mich auf einen französischen Marktplatz Deiner Wahl und verlese ein Rezept für Brennesseljauche. Du trägst die Kosten.

....und gleich dubiose Verträge schliessen wollen ?...viel mehr unterbreiten.

.. und wenn wir als Forum zusammenlegen??
Ich meine ... das ist mal ein Angebot!
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Der Einfachheit halber würde ich den Bahnhofsvorplatz von Forbach empfehlen. ^^ Da komm ich auf jeden Fall vorbei! Und abends wird geschwenkt mit Faßbier und Merguez :D
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Weil ich selbst ein wenig darüber nachgedacht habe, den Gedanken interessant fand und wir schon völlig am Thema vorbei sind möchte ich nochmal völlig am wie gesagt sowieso schon völlig am eigentlichen Thema vorbei gehenden (...) Thema vorbeigehend fragen:

welche Folge(n) hätte massenhaftes Strecken von Gold eurer Meinung nach?

Angenommen, das bliebe erstmal unentdeckt.

Freue mich über jede Antwort.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Unsicherheit. Geprüftes Gold würde teurer, Gold als Nebenwährung auf dem Grauen Markt (wenn es mal so weit käme) verlöre an Kaufkraft.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Entstünde nicht die nächste Blase, die platzte, wenn herauskäme, dass das Gold gestreckt wäre?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ist es eine Blase? Wird Gold überbewertet? Wenn ich das wüßte, würde ich einen Kredit aufnehmen und spekulieren.

Edit: Solange der unappetitliche Link oben steht, bin ich draußen.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ob überbewertet oder nicht , es hat nunmal wert. Und wäre das Gold gestreckt , hätten wir es mit einer Blase zu tun.

@der_Liberale:

Wenn Dein Nachtrag echt , und nicht nur auf reine Provokation ausgelegt wäre , hättest Du wohl eher nichts geschrieben.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
"Paul Krugman berfürwortet Sanktionen gegen Deutschland"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,701943,00.html

So kreativ kann man die Dinge auch sehen. Paul Krugmann spricht sich gegen Axel Weber als EZB-Chef aus, weil er zu konservativ sei.
Andererseits schreibt der Spiegel im gleichen Artikel
Der Princeton-Professor will auch Sanktionen gegen Deutschland nicht ausschließen, wenn die Bundesregierung weiterhin versuchen sollte, sich über einen schwachen Euro Exportvorteile zu verschaffen.

:don:
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Mh. Ich auch nicht, ohne dass ich ihn besonders gut kennen würde.

Was will man eigentlich von uns Euro-Europäern. Auf CNN, BBC, Economist und den sonstigen von mir besuchten populären us-uk Websites geht es seit Aufkommen des Begriffs "PIGS" zum Großteil darum, uns bzw. unsere Währung schlecht zu machen. Ob der Euro in 5 Jahren noch da sein wird, wie lange Deutschland sich das gefallen lassen wird, ob wir ein großes Land wie Spanien auch stützen können.

Es wird geschrieben, Deutschland sorge für Ungleichgewichte.
Hallo?? Ungleichgewichte haben ihre Ursache da, wo mehr ausgegeben als eingenommen wird. Wer das nicht abstellt, der vergrößert sie. Wer glaubt, dauerhaft über seine Verhältnisse leben zu können, muss entweder andere dafür ausbeuten, oder er fällt halt früher oder später auf die Nase. Es ist ja auch nicht so, als wären wir selbst schuldenfrei. Wie kann man uns nur als 'wohlmeinenden' Ratschlag geben, unser Staat sollte strukturell mehr Geld ausgeben? Das ist kurzsichtiges Denken. In jedem Falle nicht wohlmeinend.

Bin mal gespannt, wohin der Yuan gelenkt wird. Gestern munkelte man, er solle zum Dollar aufgewertet werden, heute heißt es, der Währungskorb, an den er gebunden ist, solle in Richtung Yen, Euro und Pfund verschoben werden.
Überhaupt wird den Amis zu recht langsam bange, denn wer wird langfristig Reserven in ihrer Währung anlegen wollen, wo sie doch die Weltmeister im Ramschstaatsanleihekaufen sind und deren FED Geld druckt um alle weltweiten Abenteuer der USA zu finanzieren.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Zum Größenvergleich

Damit errechnet sich für die sechs Wochen, in denen die Zentralbank bisher am Markt war, ein Gesamtvolumen von 51 Milliarden Euro. Das durch diese Käufe geschaffene Geld will die EZB durch ein Geldmarktgeschäft wieder einsammeln. Stark betonte, dass die EZB nicht beabsichtige, so viele Staatsanleihen wie die Zentralbanken in Amerika und Großbritannien zu erwerben. Die Käufe der amerikanischen Fed belaufen sich auf 300 Milliarden Dollar, jene der Bank of England auf 200 Milliarden Pfund.

link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben