Filmzitate

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
öhm, das ist jetzt gar nicht so einfach zu beantworten 8O ein klares "JANEIN" ... oder vllt ein "historisch angelehnt" (so mit einem Finger n bissel abgestützt)? :gruebel:

aber warte, das könnte dir bei der zeitlichen Einordnung weiterhelfen:
One day men will look back and say that I gave birth to the 20th century.
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Google Übersetzer bemüht.

Macht zerreißt den menschlichen Geist auseinander und bringt sie wieder in neue Formen deiner eigenen Wahl zusammen.


Ist das Genre Sci-Fi? Ich fühle mich leicht an Yoda erinnert...

Aber das könnte auch in einen Biographischen Film passen.... :?!?:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Jup. Gesucht war die 1984er Verfilmung mit dem vor kurzem leider verstorbenen John Hurt.

Bitte weitermachen, gaia.
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Wo wohnst du?
Im Depot.
In welche Klasse gehst du?
Ich geh nicht mehr in die Schule....
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Ich fürchte ja, ihr habt keine Ahnung.....aber das Zitat verrät im Grunde einen der drei Hauptdarsteller.
Der Film erhielt postive bis hervorragende Kritiken.
Der Drehbuchautor hat das Drehbuch seinem Freund, einem Kollegen und seiner Lieblingsschauspielerin auf den Laib geschrieben.
Zumindest einer der Schauspieler ist Vegetarier und hat im Film in Wahrheit kein Trockenfleisch gegessen.
Der Film kostete nur 500.000 US-Dollar und spielte weltweit ca. 8,7 Millionen US-Dollar ein.
Die Drehdauer betrug nur 20 Tage.
Die Geschichte spielt in New Jersey.
Der Drehbuchautor hat einen Oscar und mehrere Nominierungen. Er ist auch Schauspieler und Regiesseur.
Der Schauspieler der den Hauptcharakter darstellt, spielt in einer beliebten Serie mit.
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Nein. Kein Horror.
Es handelt sich um einen eher nachdenklichen Film, der aber auch ein wenig lustig ist.
Eine Art Humor die der Hauptdarsteller durch seine Art gut rüber bringt, finde ich.
Er ist 30 Jahre später gedreht wie "Schwestern der Bösen"
Das Zitat weißt auf die Größe des Hauptdarstellers hin.
Es geht um Freundschaft und darum darauf zu vertrauen, dass nicht jeder Mensch Vorurteile hat. Und darum Mißtrauen abzulegen, auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat...
Wegen dieses Themas, das sich durch den Film zieht, mochte ich ihn auch so. Und wegen des Hauptdarstellers.
Ich erinnere mich an nur zwei Szenen die etwas "Action" enthalten.
Die erste hat mit einem Auto, der Fahrerin und dem Straßenrand zu tun und die zweite mit einem Betrunkenen und Eisenbahnschienen. Das ist aber nur erwartete Action. Man hat nur Sorge es könnte etwas Schlimmes geschehen.
Es stirbt auch nur eine Person im Film und deren Nachlass hat die Handlung zur Folge...
Der Film gewann den BAFTA Award in der Kategorie Bestes Drehbuch.
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Ja das stimmt. :)
Das ist wirklich ein toller Film finde ich- auch wenn er so Action befreit ist, oder gerade deswegen.
Dann gebe ich an Dich ab Streicher!
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Kann ich nur bestätigen, ein toller Film mit sehr eigenem Charme. :)

Weiter geht es damit:
A: "17 Uhr 16: Die Mutter der Zielperson betritt wieder das Haus."
(Unfall)
A: "17 Uhr 17: Die Mutter der Zielperson wird von einem Kleintransporter überfahren."
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben