Filmzitate

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
David Bowie hat eine Kunstfigur geschaffen um die sich ein Song dreht, der in dem Film eine Rolle spielt.
Die Person um die es geht, wird mit der Figur verglichen und lächerlich gemacht.
( allerdings wird der Song nicht richtig verstanden, was sich später aufklärt)

Der song ist deswegen auch während einer Schlüsselhandlung im Film zu hören. Gesungen wird er im Film übrigens von einer Frau.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Du redest von Ziggy Stardust, nehme ich an?

Mhh, da würde mir "The Martian" einfallen, aber dazu passt das Zitat nun wieder nicht ...
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Nö.
Es gibt noch eine andere Figur....Du solltest Dir auch weniger über sehr anspruchsvolle Filme Gedanken machen.
Ein weiteres Zitat:
Schöne Dinge fragen nicht nach Aufmerksamkeit
und:
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel. That is the Purpose of life.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ok, Schöne Dinge fragen nicht nach Aufmerksamkeit ... das kommt mir bekannt vor. Gib mal noch n Schubs in die entsprechende Richtung, Gaia. Genre, Jahr, Darsteller, irgendwas?
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Nein :)

Genre: Kömödie ( mit nachdenklichen Aspekten)
Herkunft: Hollywood
Wenn ich den Darsteller nenne, kommt ihr sofort drauf... es ist echt ganz einfach, aber vermutlich schauen viele sowas nicht....
Aber ich liebe den Film. Schon wegen dem Moment an dem die Frau "Major Tom" singt.
Allerdings nicht wirklich, nur in der Fantasie der Hauptperson, welcher ein unglaublicher Träumer ist.
Im Zitat müsste man life eigentlich so schreiben: LIFE!
Und jetzt noch ein Tipp: Ein Skateboard spielt im Film eine Rolle und ist maßgeblich an einer tollen Filmsequenz beteiligt. Das Skateboard, die Landschaft, ein Berg und der Darsteller( bzw der Skateboardfahrer)
Jetzt aber...oder bin ich echt die Einzige die den Film gesehen hat :oops: ?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
*ding* das war der Groschen, der gefallen ist :klimper:

Ben Stiller und "Das erstaunliche (oder unglaubliche??) Leben des Walter Mittey" mit Kristen Wiig


ich weiß nicht weshalb, aber ich werf die beiden Filme eh gern durcheinander - wahrscheinlich weil ich die damals mit nur wenigen Tagen Abstand gesehen habe und die in derselben Schublade abgelegt habe :gruebel:
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Das ist natürlich richtig.
"Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"
Und Du bist dran :)

Ich bin jetzt ja schon ein wenig froh, dass ich nicht die Einzige bin, die den Film kennt
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Sitze im Theater sind das .. und ihr habt Peter Pan ... nun aber los, macht euch mal auf die Suche :lolli:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
leider nein, Gaia - bleibt mal beim Theater und nicht auf der Bühne ;-)

A: "It's a play!"
B: "It's not just aplay, Michael. It's the play.

und weil's so schön war, gra noch eines:
Porthos dreams of being a bear. And you want to shatter those dreams by saying he's just a dog? What a horrible candle-snuffing word! That's like saying: "He can't climb that mountain, he's just a man" or "That's not a diamond, it's just a rock." Just...
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Also was mich betrfft, so habe ich keinen Plan.
Wir haben Peter Pan, aber es ist nicht Pan?
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben