Filmzitate

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Erstaunlich. Verrätst Du mir noch, wie Du drauf gekommen bist?

(Preparati la bara!, ja. Erstaunlich auch deswegen, weils die richtige Syncro ist... Dieser Satz taucht thatsächlich im Neu-Filmschnitt mit der Neusyncro namens "Joe der Galgenvogel", nicht in der Originalversion/-übersetzung "Django und die Bande der Gehenkten" auf.
(( Auf einer persönlichen Ebene: Das Zitat ist damals bei mir hängengeblieben - eines dieser Zitate, die man ein Leben lang mit sich rumschleppt :lol: ;-) ))
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
In meinem Kopf war das Zitat mit Terence Hill verknüpft und das war der Film, der am ehesten gepasst hat ...

Nun ja, weiter geht es hiermit:
Person A: "You're gonna make the world safe for democracy!"
Person B: "What is democracy?"
Person A: "It's never bright clear on myself. Like any other kind of government it's got something to do with young men killing each other I guess."
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Jetzt hast du den einen anderen Film erwischt, dem ich das Prädikat "Antikriegsfilm" zugestehen würde ... ;-) ... gesucht ist aber der andere ...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Eher nicht. Dafür sind zu viele Kriegsszenen enthalten bzw. die Kampfhandlungen wirken nicht abschreckend genug. "Apocalypse Now" ist daher eher ein Kriegsfilm als ein Antikriegsfilm.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Person B ist die Hauptfigur und muss mit den Konsequenzen seiner Kriegsverletzungen leben - die Gnade des Todes wird ihm nicht gewährt.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben