Filmzitate

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich meinte schon den ersten mit Franco Nero, der meines Wissens nach im deutschen auch als einziger nur "Django" hieß ...

Ich habe jetzt nicht so viele Django-Filme gesehen ... der einzige mit Alleinstellungsmerkmal, der mir einfallen würde, wäre "Töte, Django", der außergewöhnlich brutal sein soll ...
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
(@Brutalität: So sagt man - ich hab den Film bisher noch nicht auftreiben können; das sind mitunter langfristige Suchen...)

Mit Brutalität hat das Zitat jetzt aber nicht wirklich was zu tun, oder? ;-)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nö, aber ich wüsste auch keinen Django-Film, in dem die Hauptfigur ein Geist ist. Vielleicht wird Django auch nur für tot gehalten, aber da würde mir auch kein spezifischer einfallen. :egal:
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Du bist sooooo nah dran, dass ich gar nicht weiß, was ich machen soll. :lol:
Ein "Django-Film, in dem die Hauptfigur [evtl.] ein Geist ist" ist eigentlich schon eine gute Zusammenfassung...
Viell. würde ein weiterer Tipp nur wieder wegführen - für den Hauptdarsteller ists die Rolle seines Lebens. (Einer der meistbeschäftigsten IW-Hauptdarsteller, nur hat er außerhalb des Genres nur in wenigen anderen Filmen gespielt).
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Richtig, esattamente! :)
"Django il bastardo" (dt. "...und die Bande der Bluthunde", bzw. in den Neuveröffentlichungen tw auch (ein verwechslungsgefährdetes) "Django der Bastard") mit Anthony Steffen in seiner Paraderolle: der sog. "Geisterwestern" - für das Genre absolut ungewöhnlich und sehr sehenswerth.
Das Zitat war ein Gespräch zw Django (B) und Alida (A), der einzigen "Verbündeten", wenn man so will.

So - its your turn again. ;-)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das war jetzt aber nur Ergebnis einer Wikipedia-Recherche - bin einfach grob alle Django-Filme in der Wikipedia durchgegangen, habe geguckt, welchen Schauspieler ich kennen könnte und habe mir dann die Synopsis angeschaut ... ^^

Naja, ich mach mal trotzdem weiter:
"Not much has happened since I last wrote except for my manslaughter charges, lotto win and XXX death."
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
:dududu: Ich hätt allerdings gedacht, dass man das kennen könnte (und/oder mittlerweile wüsste, da ich da gefühlt schon so oft von geredet hab)... Na, aber es ist wohl sehr subjektiv, genauso wie mit Musik, was man so kennen kann. Aber drei Fleißkärtchen für den Einsatz ;-) Viell. sollte man es grundsätzlich etwas öffnen - zu hin: wer erräts - oder kanns recherchieren... :?:

Naja, ein gutes Stichwort: Ich hab mal wieder keine Ahnung. Klingt wie ein relativ neuer amerikanischer Blogbuster - wobei neu relativiere ich mal wieder: Wer schreibt noch Briefe, und "manslaughter charges" ( ?? - ah, killcount. :lol: ) klingt neben grundsätzlich seltsam auch ziemlich antiquiert. Aber, keinen Schimmer.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Bei dem Film handelt es sich weder um einen Blockbuster noch um einen amerikanischen Film. Aber er stammt aus dem letzten Jahrzehnt, ist also wirklich relativ neu ...

Die beiden Hauptfiguren schreiben sich tatsächlich nur Briefe und begegnen sich den gesamten Film über eigentlich nie ...
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Hm, ich hab das ganz dumme Gefühl, dass ich, selbst wenn Du den Titel sagen würdest, wahrscheinlich noch nie von dem Film gehört habe. :norma:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Korrekt ... ein hübsches Kleinod, das auf Deutsch den netten Untertitel "oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?" trägt.

Bitte weitermachen ...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben