Filmzitate

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Ich kenne nur einen einzigen Film, der überhaupt in Algerien spielt, und der hast ein wenig mit Krieg aber viel mehr mit den ersten fanzösischen Atomtests dort zu tun. Der Titel fällt mir nicht ein. Mhm...Ich für meinen Teil gebe hier auf...
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Der Film spielt auch nicht in Algerien, sondern (größtenteils) in Frankreich und auch nicht während, sondern nach dem Krieg.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich hätte den Titel eh nicht gewußt - aber ich meine, da gab es nen Film mit Anthony Quinn über den Algerienkrieg ... mal meinen Dad fragen, der ist mein Telefonjoker für dieses Genre :wink:

ich wage mal zu behaupten: ich kenn den Film nicht :(
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Puh, jetzt hab' ich den Titel...der lief mal auf Arte:
"Es lebe die Bombe", im franz. Original "Vive la Bombe!" ?

Sehr guter Film übrigens. Ist er das vielleicht?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
hmmm, wenns um den Algerien-Krieg geht, fällt mir nur ein Film ein, aber fragt mich nicht, wie der Titel war... war irgendwas mit Algier!
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Weiter alles falsch.

Ich gebe euch noch ein Zitat:

"In Anbetracht dessen, daß Sie dafür Frankreich einhandeln, ein angemessener Preis."

Der Preis für Frankreich beträgt übrigens 500000 US-$.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Weil es vielleicht nicht ganz klar ist: Die erste Person wurde trotz ihrer Zuversicht von französischen Soldaten erschossen.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
wann wurde denn der veroeffentlicht? lief er schon im deutschen fernsehen? muesste man ihn kennen oder ist ein eher unbekannter streifen?

nachtrag: ach und welches genre ist das ueberhaupt? krieg bzw. antikriegsfilm oder doch was ganz anderes?

fragen ueber fragen :roll: :D
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Er wurde in den Siebzigern veröffentlicht, kam also schon mehrfach im deutschen Fernsehen und wenigstens vom Titel her sollte man ihn kennen.

Zum Nachtrag: Es ist ein politischer Thriller (Verfilmung eines Romans).
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich haett jetzt "sie fuerchten weder tod noch teufel" gesagt, aber antoni quinn haste ja verneint. mir macht schon die schatzsuche von volvo genug zu schaffen, ich folde diese runde :wink:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben