Filmzitate

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ok, noch ein Zitat aus dem Film:

-"Who the fuck knows you?"
-"Well, my mommy and daddy know me..."
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Miami Vice? FILM? 8O

Dachte immer das wäre ne Serie gewesen... :gruebel:

Wahrscheinlich so'n cheesiger Rip-Off der Serie...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich trau mich's ja auch fast nicht zu fragen: kann man den denn ankucken ohne bleibende Schäden davonzutragen?! :O_O:

Ich halte sonst ja schon große Stücke auf Jamie Foxx (insbesondere seit "Ray"), aber da hab ich mich echt gefragt, ob der noch alle Steine auf der Schleuder hat ... über Colin Farrell sag ich jetzt lieber nix :roll:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
nun ich sags mal so, ich mag jamie foxx und auch colin farrell. beides gute schauspieler. ich feier michael mann als einen der besten regiesseure unserer zeit... aber dieser film ist einfach nur todlangweilig. kaum action, ne daemliche liebesstory und die knallharten cops kommen ueberhaupt nicht knallhart rueber. einzig und allein der ton und die kamerafuehrung sind einsamespitze, alles andere ist fuern muell...

fuer den serien-fan eine herbe enttaeuschung, fuer den 08/15 zuschauer totlangweilig, fuer filmfans mit ueber 2h anspruchloses fernsehen ne reine zeitverschwendung...

"Meine Liebe, du bist stark und es wird dir gut gehen im Leben. Ich liebe dich und meine Kinder ueber alles. Heute und morgen, lass jeden Tag aufs neue wachsen. Verliere niemals dein Laecheln und gib nie auf, auch in den schlimmsten Zeiten nicht. Also, meine Liebe, steck meine Kinder heut abend ins Bett und deck sie gut zu. Sag ihnen, dass ich sie lieb habe. Dann, nimm sie nochmal in den Arm und gib beiden einen Gute-Nacht-Kuss von ihrem Dad."
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
mensch leute was ist denn los? :O_O:
wollt ihr en tipp? hier kommt er....

....dieser abschiedsbrief stammt von einem gefallenen us-soldaten, welcher im abspann aufgesagt wird. der film, (anti-)kriegsfilm um genau zu sein, beruht auf wahren begebenheiten. der mit buergerkriegszustaenden uebersaehte handlungsspielraum von frueher, ist auch heut zu tage noch aktuell.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Ich kenns irgendwoher...?

Zu Miami Vice: die logische Mischung aus "Heat" und "Collateral", kurze, unglaublich perfekte Action-Sequenzen, tolle Dialoge, gute Schauspieler bis in die Nebenrollen...
Einziges Malus: die unglaubwürdige Liebesgeschichte...man muss sich einfach eine hübsche, süße Frau anstatt Mrs. Li hineindenken, dann klappts... :roll:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
zero schrieb:
Ich kenns irgendwoher...?

aufjedenfall. und den hast du mit 100%er sicherheit auch schon gesehen.

aphorismus schrieb:
blind geraten: tal der wölfe?

kenn ich nicht - also nein :wink:

naechster tip etwas wissenswertes: die dvd mit original-ton kam ungefaehr ein halbes jahr vor dem offizielem deutschem kino-start in die deutschen verkaufslaeden.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
:p

Hab ich nicht gesehen. Bin nur wegen dem, was du geschrieben hast, drauf gekommen. Mir fällt aber derzeit nüscht jutet ein, freijejeben!
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
es geht um die wohl wichtigste Nebensache der Welt - und da spielen sich dann im Hörsaal solche Szenen ab:

"Who can tell me which part of the human body can enlarge a hundred times. You, Miss?"
"I'm sure I don't know! ... And you've no right to ask me such a question in a mixed class!"
"I was referring to the pupil in your eye, young lady ... and I think I should tell you, you're in for a terrible disappointment..."
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben