Filmzitate

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Also, hier ein Tip: Es handelt sich um einen gesprochenen Dialog - Metropolis als Stummfilm scheidet damit aus...und ganz so alt wie der Fritz Lang Film ist der Streifen auch nicht - obwohl das dem einen oder anderen so vorkommen mag!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
oh wie geil, das ich das noch erleben darf!!! Zero kommt mal nicht sofort auf nen Film! :lol:

Hey, den heutigen Tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen! :wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tipps? Jetzt schon? :wink:

Aber klar doch: Der Film darf in keiner gut sortierten DVD-Sammlung fehlen und es gibt wunderbare Szenen mit Sonnenuntergängen... :lol: :wink:

Ausserdem hat der Film mehr als 5 Oscars bekommen (nein, die genaue Zahl sag ich nicht, dann wirds zu einfach!)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich hätt ja jetzt maverick gesagt, aber nach deiner beschreibung...

:gruebel:

der mit dem golf tankt?


*brüller*


wow, schon seite 701 - das geht ja richtich vorwärts hier...

:king:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
zerocoolcat schrieb:
oscars für bond, kasi? :roll:

Goldfinger und Fireball haben glaub ich nen Oscar gekriegt... (allerdings irgendwie SE oder Sound oder so...).

Aber das ist es natürlich auch nicht. Leute, wir reden hier über einen DER Klassiker überhaupt! Ihr wollt mehr Tipps - die euch garantiert nicht weiterbringen? :wink:

OK, das Buch, das als Vorlage für den Film dient hat den Pulitzer Preis gewonnen. Und es spielt ein Butler in dem Film mit...


Na los, jetzt ist es ja einfach!

EDIT: Fluch der Karibik ist es auch nicht...wenngleich das einer meiner persönlichen Klassiker wird... :)
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben