Eure Bücher-Charts von 1-10

ojinaga

Geselle
Registriert
30. November 2002
Beiträge
72
herr der ringe(tolkien)
der dunkle turm,1-4(king)
stupid white man(moore)
horrorgeschichten(bierce)
der kleine hobbit(tolkien)
ein mann mit 2 leben(bierce)
es(king)
harry potter :oops:
american psycho(elltodesmarsch(bachman)
 

MariJohanna

Lehrling
Registriert
19. April 2003
Beiträge
33
*zum bücherschrank (höhö) renn* *keinsvergessendarf* *panischschau* *dramatischwerd* *es immerhin um bücher geht* *dakeinenfehlermachendarf* bla

IRVINE WELSH - TRAINSPOTTING
ALDOUS HUXLEY - SCHÖNE NEUE WELT
ANNE RICE - MEMNOCH DER TEUFEL (oke alles andere von der frau eigentlich auch)
FRIEDRICH NITZSCHE - DER ANTICHRIST
MILAN KUNDERA - DIE UNERTRÄGLICH LEICHTIGKEIT DES SEINS
TANJA KINKEL - DIE PUPPENSPIELER
TERRY PRATCHETT - naja auch so ziemlich alles
STEPHEN KING - dito
NICK HORNBY - HIGH FIDELITY
WILLIAM GOLDING - HERR DER FLIEGEN
GOETHE - FAUST (beide teile)
MICHAEL ENDE - DIE UNENDLICHE GESCHICHTE
BORIS VIAN - DREHWURM, SWING UND DAS PLANKTON
MARGRET MITCHELL - SCARLETT (*mirnichtverkneifenkonnte* is aber echt n cooles buch hat nurn scheiss image *schwör*)
ANTHONY HUGES- CLOCKWORK ORANGE
MAX FRISCH - HOMO FABER
HERMANN HESSE - STEPPENWOLF

so das dürften die wichtigsten gewesen sein *durchatme*

--- edit ---
oke hab türlich ewig viele vergessen den herrn shakespeare sogar komplett aber es ist genug der mühe *g*
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien

Fool on the Hill - Matt Ruff

Illuminatus - Robert Shea/Robert A. Wilson

Ausweitung der Kampfzone - Michel Houllebecq

Dracula - Bram Stoker

Der Fänger im Roggen - J. D. Salinger

Grün ist die Hoffnung - T. C. Boyle

Ullysses - James Joyce

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams

Faktotum - Charles Bukowski


Das ist keine Toplist nach dem Motto oben das Beste unten das Schlechteste, sondern es handfelt sich einfach um Bücher die ich mag.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
duddits: dreamcatcher (stephen king)

illuminatus (robert shea/robert anton wilson)

streng geheim: area51 und die schwarze welt (andreas von retyi)

cobra (richard preston)

der bibel-code (michael drosnin)

geheimgesellschaften und ihre macht im 20.jahrhundert (jan van helsing)

1984 (george orwell)

nsa (james bamford)

wer regiert die welt? (des griffin)

die freimaurer und der vatikan (manfred adler)

geheime ufo - sache1+2 (b. von wittenburg)

ich weiss, es sind mehr als 10 und es entspricht nicht gerade der reihenfolge.
 

spartakus

Lehrling
Registriert
1. April 2003
Beiträge
28
Also:

1. Faenger im Roggen-J.D. Salinger
2.1984-George Orwell
3.Das Glasperlenspiel-Herman Hesse
4.Ulysses-James Joyce
5.Illuminatus-R.A.Wilson
6.Geschlossene Gesellschaft-J.P.Sartre
7.Unterwegs-Jack Kerouac
8.In achzig Tagen um die Welt-Jules Verne
9.Homo Faber-Max Frisch
10.Jugend ohne Gott- Oedeoen von Horwarth
 

chef_koch

Lehrling
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
29
--Kritik der reinen Vernunft--Immanuel Kant (die Grundlage jeder objektivierten Anschauung)

--Die Welt als Wille und Vorstellung--Arthur Schopenhauer (Fortführung von Kant´s Kritizismus unter Einbezug des Esoterischen)

--Phänomenologie des Geistes--GWF.Hegel (Abstraktion des Begrifflichen und Endmarke des Zeitalters der Aufklärung)

--Entweder, oder--Sören Kierkegaard (Grundstein des Existentialismus)

--Also sprach Zarathustra-- Friedrich Nietzsche (Erkenntnistheoretische Behandlung des Sozialen im subjektivierten Objekt)

--Der Einzige und sein Eigentum-- Max Stirner (Grundüberlegungen zum Prinzip des Anarchismus)

--Der Fürst-- Machiavelli (Prinzipien der Machtpolitik)

--Gesetze der Form-- George Spencer-Brown (Grundlagen zur Unterscheidung von Form und Inhalt)

--Der goldene Zweig-- James George Frazer (Sammlung globaler Sitten und Mythen)

--Popol Vuh / Das Buch des Rates-- (Mythologien des antiken Südamerika)

--Fischer Weltgeschichte in 36 Bänden--

--Aufstieg und Fall des Dritten Reiches-- William L. Shirer (Basiswerk über den historischen Ablauf)

--Das schwarze Reich-- E.R. Carmin (Hintergründe der Machtpolitik des 20. Jahrhunderts)

Außerdem alles von H.P. Lovecraft, Stanislav Lem, Robert Anton Heinlein, Robert Anton Wilson, Douglas Adams und Zecharia Sitchin.
 
G

Guest

Guest
- lord of the rings (j.r.r. tolkien)
- otherland (tad williams)
- der Fremde (albert camus)
- der mythos des sisyphos (albert camus)
- brave new world (aldous huxley)
- das kapital (karl marx)
- survival-lexikon (rüdiger nehberg)
- die verwandlung (franz kafka)
- faust I (j.w. goethe)
- in eisigen höhen (john krakauer)
 

Lily

Anwärter
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
7
Nette Buchlisten hier, schmökert sich so ja schon richtig gut.

Finde es schwer, mich auf einzelne Titel fest zu legen, da ich meistens Autoren (oder bestimmte Themen) gut finde und dann ganz viel von denen/darüber lese...
Aber gut...

1. Lord of the Rings (Tolkien, uneingeschränkt genial! von der ersten bis zur letzten (Anhang-)Seite, eine Wahnsinns-Welt und so detailiert und schlüssig und abgeschlossen)

2. Ein Weltaltlas mit physischen Karten direkt neben dem Bett zum Reisepläneschmieden

3. Pipi Langstrumpf (Astrid Lindgren, auch ein Wahnsinnsbuch, das einen je älter man wird, um so mehr und ausgiebiger zum Lachen bringen kann)

4. Die Stadt der Blinden (Jose Saramango) (und andere Titel von ihm)

5. Freedom in Exile (Dalai Lama) (das hab ich letztens entdeckt, es hat mich gefesselt und auch einige Wissenslücken gefüllt - was für ein Schicksal die Tibeter haben!)

6. Die Pest (Albert Camus) (lese ich gerade)

7. Die folgende Geschichte (Cees Noteboom) (oder 4 o??) (Eines der wenigen Bücher, die ich mal nicht armselig und pädagogisch schwachsinns-wertvoll in der Schule fand)

8. Forscher- und Entdeckergeschichten, z.B. Thor Heyerdahl, Tut-Ench-Amun-Zeug, Stories über den Everest, Die Entdeckung der Langsamkeit und und und)

Der Rest:
Was ich früher so gern las, so dass es unbedingt auch auf diese Liste muss: Die Nebel von Avalon (& Co, will sagen, die anderen Bücher von M.Zimmer-Bradley aus dieser Zeit, all die Arthus-Bücher, Nibelungen- und Gudrun-Sage), all die tollen Jules Verne-Bücher, Shakespeare (v.a. in Prüfungszeiten zu empfehlen, weil man garantiert einschlafen kann nach ein paar Seiten....), die Sagen des klassischen Altertums, ha, und Burg Schreckenstein (die ich alle irgendwo rumstehen habe, jawohl ;-) und die Abenteuer- & Geheimnis-Bücher von Enid Blyton & ??? (seufz!, muss da mal wieder reingucken....).

Und was ich immer noch gerne lese: Comics, u.z. va. Calvin & Hobbes, Asterix und Tim & Struppi (denn dort ist einfach alles möglich, aber gut, wenn die Story auch noch etwas clever aufgebaut ist)

Tolle Autoren:
Tolkien, Saramango, Jules Verne, Shakespeare, Irving, Hemmingway, Astrid Lindgren, Peter Hoeg, Anne Rice, ach, und all die Autoren, die mir nach dem ausloggen erst einfallen....


Ciao,
Lily
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Meine unvollständige Liste meiner Lieblingsbücher

Peterson und Findus Bücher von Sven Nordqvist besonders liebe ich „Wie Findus zu Peterson kam“

Artemis Fowl von Eoin Colfer

Der Herzausreißer so wie Das rote Gras von Boris Vian Herbst in Peking mag ich auch sehr gerne von diesem Autor.

Grimpel von Clement Freud

Die neue Inquisition, der neue Prometheus, Illuminatus und was ich sonst noch so von Robert Anton Wilson gelesen habe.

Die gesammelten Werke von E.A. POE

Alle Richter DI Bücher von Robert van Gulik.

So wie alles was ich von Janwillem van de Wetering bisher gelesen habe

Sakis gesammelte Geschichten von Saki

Spiele der Erwachsenen von Dr. med. Eric Berne

The complete Winnie the Pooh von A.A. Milne

Die philosophische Hintertreppe von Wilhelm Weischedel

Der Golem sowie auch Das grüne Gesicht von Gustav Meyrink

Oxford Advanced Learner`s Dictionary

Die Wahrheit über Arnold Hau von Gernhardt, Bernstein und Wächter.

Außerdem sollte man meiner Ansicht nach einmal in seinem Leben Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen von G.I. Gurdjieff gelesen haben.
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
Weiß nicht, ob ich zehn Bücher zusammen kriege, fange einfach mal an

1. Homo Faber Max Frisch
2. Effi Briest Theodor Fontane
3. Warten auf Godot S. Becket
4. Angst Stefan Zweig
5. Die Blechtrommel G. Grass
6. Hagen von Tronje W. Hohlbein
( Die Siegfried- Sage mal anders erzählt- echt zu empfehlen)
So mehr fällt mir momentan nicht ein
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
An Dagmar noch ne Frage : In einer Sendung von Sat1 haben sie A.Fowl mit Harry Potter verglichen. Hab das Buch noch nie gelesen, deswegen wollte ich mal wissen, ob das stimmt.


Mir sind noch ein paar Titel eingefallen:
6. Werther Goethe ( ein poetisches Meisterwerk)
7. das Kartengeheimnis J. Gaarder
8. In einem weiten Land der Zeit Max Kruse ( Geschichte interessant erzählt)
9. alle J. A. Michener Bücher
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
1. Herr der Ringe
2. NSA (James Bamford)
3. Verschwoerungen, Verschwoerungstheorien und die Geheimnisse des 11.9.
4. Robinson Crusoe (Daniel Defoe) (wird der so geschrieben??)
5. Harry Potter: Der Gefangene von Askaban (<-- Das beste der Reihe)
6. Der silberne Budda
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Hm also ich finde Artemis Fowl nicht so wie Harry Potter schließlich ist Artemis ein Dieb und Verbrecher.
Auserdem ist Artemis Fowl lustig zu lesen Harry Potter ist etwas lamoryant wie ich finde.
Und naja Fernsehsendungen welche sich mit Büchern befassen sollte man doch nicht trauen. Schon gar nicht von Sat 1..
Aber du hast eine nette Mischung von Büchern daher könnte es dir gefallen.
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
- Sadowrun saga ( mehrere Autoren )
geniale SF - Fantasy
- NSA ( James Bamford )
Hintergründe und Fakten über den mächtigsten Geheimdienst der Welt
- Stupid white men ( Michael Moore )
no comment :lol:
- Herr der Ringe ( Tolkien )
no comment
- Die Midkemia und Schlangenkrieg saga ( Raimond Feist )
seht gute Fantasy mit einem ziemlich guten Magiesysthem ( Priester u Magier )
- 1984 ( Orwell )
no comment
- Das schwarze Reich ( ... äh, tja, Camril oder so )
über die okkulten und verschwöhrerischen Hintergründe des 3. Reiches
- 11.9.
Hintergründe und Fakten zu ... na, Ihr wisst scho...
- Faust 1 ( von dem Freimaurer da.. :wink: )
no comment
- Das Gefängniss der Freihei ( Michael Ende )
Hmm, schwer zu beschreiben. Sind Kurzgeschichten, die ziemlich gut aus der Phantasie und Unterbewusstsein des Menschen geholt sind! Sehr geil!
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Zur Thematik Harry Potter: Ich finde das die kommenden Bücher alle langweiliger werden, denn was um alles in der Welt soll man da noch schreiben?? Und das ein Charakter im fünften Band stirbt, ist rein fürs Geld!!!
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
oh mann, ich glaube wenn man sich die top 10 von shiva verinnerlicht, ist man kein mensch mehr...
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
8O ich sage dazu nichts, ich könnte mich selbst belasten. :lol:
(da muss ich ja froh sein, das nicht nach den top50 gefragt wurde)
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
So Leute, hab mir mal ein paar Bücher bestellt die hier augezählt wurde. Wenn sie nicht gut sind schick ich euch einfach die Rechnung :D
 

Paprique

Anwärter
Registriert
22. September 2002
Beiträge
24
Is' nich ganz komplett, aber immerhin: :) (Reihenfolge stimmt nicht 100%)

1. "Demian" - Hermann Hesse
2. "Der Selbstmörder-Klub" - Arno Meyer z. Küingdorf
3. "Philosophie der Freiheit" - Rudolf Steiner
und "Der Antichrist" - Friedrich Nietzsche
4. "Narziß und Goldmund" - Hermann Hesse
und "Unterm Rad" - Hermann Hesse
5. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" - Heinrich Böll
6. "Der Vorleser" - Bernhard Schlink
7. "Der Rabe" - Edgar Allan Poe -> Is' eigentlich kein Buch, aber egal...
8. "Die Leiden des jungen Werther" - Goethe
9. "Remis für Sekunden" - Icchokas Meras
10. "When I Was Five I Killed Myself" - Howard Buten
 

Ähnliche Beiträge

Oben