Erschütterndes Interview (mit Udo Voigt: NPD-Chef)

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Hitler WAR ein Verrückter, aber dann haben sie IHN entdeckt und zum (anti)Messias gemacht.
Kein ernsthafter Historiker glaubt heute wirklich daran, dass Hitler sich ganz allein nur dank seines rethorischen Geschickes an die Macht gequatscht hat...
Dies war Massenpsychologie vom Feinsten!
Doch wer steckte dahinter? Leider ist auch diese Frage heutzutage schlichtweg nicht stellbar!!! Das Tabu steht noch immer im Weg...
Wer steckte dahinter??? Qui bono???
Diese Frage muss man sich immerzu stellen: WER STECKT DAHINTER? WER PROFITIERT???!!!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Talpa schrieb:
WER STECKT DAHINTER? WER PROFITIERT???!!!

Leute wie: Freidrich Thyssen, Karl Beckstein, Emil Kirchdorf, Ernst Tengelmann und die gesamte Führung der Commerzbank und der Deutschen Bank...
Dann gab es noch die nette Organisation namens Freundeskreis des SS-Führers Himmler mit unternehmen wie der Allianz, IG-Farben, und leuten wie Frick, und Ritter von Halt...

indi-ffo schrieb:
wieso spricht das gegen Hitler und für Churchell und Roosevelt?
lies dir den satz mal besser durch...

indi-ffo schrieb:
glaube mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zuhaben, dass churchell und roosevelt ihn, diesen herrn Hitler, auch mal bewundert haben, auch als staatsmann.
so, das kann ich mir kaum vorstellen..
im lk-geschichte habe ich das auch nicht gehört... :?: :?:
das ist schwachsinn, wenn du eine einzige große staatsmännische tat hitlers darstellen kannst, dann kriegste von mir nen blumenstrauß
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
indi-ffo schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
glaube mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zuhaben, dass churchell und roosevelt ihn, diesen herrn Hitler, auch mal bewundert haben, auch als staatsmann.

Das würde nicht für Hitler, sondern gegen seine beiden Kollegen sprechen.
wieso denn dieses?
wieso spricht das gegen Hitler und für Churchell und Roosevelt?
Er hat gar nicht geschrieben das für Churchel und Roosevelt spricht.
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
_Dark_ schrieb:
indi-ffo schrieb:
glaube mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zuhaben, dass churchell und roosevelt ihn, diesen herrn Hitler, auch mal bewundert haben, auch als staatsmann.
so, das kann ich mir kaum vorstellen..
im lk-geschichte habe ich das auch nicht gehört... :?: :?:
Leistungskurs Geschichte? was meinst du was wir in Fach Geschichte alles über den "großen Bruder", die Sowjetunion, gelernt haben und die Anständigkeit der Soldaten der ruhmreichen Roten Armee - nur verschwieg man uns einiges, auch wenn bestimmt nicht die masse der sowjetsoldaten an verbrechen beteiligt war.
aber zu dem Thema ob Adolf Hitler ein Staatsmann war oder nicht, gibt es Literatur.
ein seitenblick auf Google brachte schon zwei verweise z.B.:
"Hitler - Revolutionär, Staatsmann, Verbrecher?" von Richard Pemsel (Grabert- € 19,80)
und
"Adolf Hitler und das Dritte Reich. Der Staatsmann" von Erich Kern,
Verlag: Preußisch Oldendorf, Schütz 1971

es gibt leute, die der meinung sind, daß wenn Adolf Hitler 1938 gestorben wäre, er als Staatsmann in die deutsche Geschichte eingegangen wäre.

aber was ist ein Staatsmann?
laut Definition von http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Staatsmann.html:
"Als Staatsmann bezeichnet man Personen in hohen staatlichen Ämtern, wie Minister, Präsidenten, Diplomaten"
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Jahr 1943: Stalin...
8O

@indi-ffo
hitler war mit sicherheit staatsmann..
aber ein guter oder sogar großer wohl kaum..
und den bayerischen leistungskursgeschichte mit dem ddr-unterricht zu vergleichen, ist wohl etwas gewagt..
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@dark

Merkwürdig, nicht wahr? Entweder habe ich das Prinzip des "MAN OF THE YEAR" nicht verstanden oder damals ging es halt auch um den "VOLLIDIOTEN DES JAHRES".
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
hoffe ich doch ihr habt die sendung auf N24 gesehen.

Jupp. Ich habe sie gesehen.

Und eine Sache ist mir ganz besonders negativ aufgefallen. U.Voigt hat gesagt, daß sogar SEBASTIAN HAFFNER in seinem Buch "Anmerkungen zu Hitler" geschrieben hat, daß die Menschen Hitler (falls er 1938 gestorben wäre) als großen Staatsman gesehen hätten.

Dies ist aber falsch. Haffner stellt lediglich diese These auf und wiederlegt sie dann.

Zitat:

"... Hitler hat keinen Staatsbau hingestellt, und seine Leistungen (...) sind spurlos geblieben. Hitler war als purer Leistungsathlet vielleicht sogar noch stärker als Napoleon. Aber eins war er nie: ein Staatsmann."


WS
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@indi-ffo
sicher nicht nur von den themen, sondern wohl auch von der qualität..
das kann man nur dann nicht so sehen, wenn man die gesamte bundesrepublikanische geschichtsschreibung als lüge ansieht, und das will ich hier ja niemandem unterstellen...
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Für die einen war Adolf ein relativ stark drogenabhängiges und sich vegetarisch ernährendes asexuelles Wesen mit (optional variierender) starker Präsenz, das aus dem Nichts kam und sich mir nichts dir nichts ins Nirwana verabschiedete. Allerdings nicht ohne vorher noch einen Haufen Leichen, Scherben und Schrotthaufen zu hinterlassen. Hatschi. Gesundheit.

Für die anderen war Adolf ein geradezu unglaublich großer Feldherr, der der Volksseele nach dem Mund redete und mit dem Großkapital hinter den Kulissen kungelte, dass es nur so eine Art hatte. Autsch. Pflaster gefällig? Milch?

Für die Okkultisten war Adolf eine Gallionsfigur, dem Messias gleichkommend, der heute noch, jetzt im Alter von wahrscheinlich 143 Jahren, in Neuschwabenland lebt und, falls es ihn mal danach dürstet, in einer fliegenden Untertasse als Retter der (gesamten) Welt dereinst darniederschwebt und Muffins mitbringt. Omm.

Für die Medien jedoch ist er garantierter Einschaltquotenkasper und Dauertitelbildikone (neuerdings in Farbe) in einem, den man heute mal als dümmlichen Tagebuchautor mit Alltagssorgen darstellen kann und morgen als kindertätschelnden Mützenträger mit Tattergreisfaktor aber wichtiger Tagesordnung ("Ösch möss dö Wölt rrrrötten!!") darstellen kann. Iiieeh, mach´s weg!

Der History-Channel geht am 15.11.04 auf Sendung. Die werden das schon auf Linie bringen, bevor noch jemand auf die Idee kommt, sich selber ein Bild machen zu wollen ;-)
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
_Dark_ schrieb:
@indi-ffo
sicher nicht nur von den themen, sondern wohl auch von der qualität..
das kann man nur dann nicht so sehen, wenn man die gesamte bundesrepublikanische geschichtsschreibung als lüge ansieht, und das will ich hier ja niemandem unterstellen...

wieviele Stunden durftest Du dem DDR Geschichtsunterricht beiwohnen?
Worauf beziehst Du Deine Meinung?Dir ist schon bewusst dass sich PISA-Sieger Finnland beim Aufbau seines Bildungssystems hauptsächlich an der DDR orientiert hat?
Ich persönlich konnte sowohl das DDR als auch das BRD Bildungssystem erleben,und fand das DDR System qualitativ sehr viel hochwertiger.
 

Fatal

Neuling
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
1
Der NPD-Trick !

Hallo!
Meinungsfreiheit ist schon eine feine Sache , wie ich denke.Die Blindheit macht mich traurig , denn auch ich war nicht immer sehend.
Auch ich finde es erschreckend , das in Sachsen die NPD (Verfassungsschutz) fast 10% der Stimmen bekam. Viel erschreckender ist aber , das alle schön schockiert sind und entschloßen sind die Demokratie zu verteidigen und dazu Mittel anwenden , die von mangelnden Demokratieverständnis zeugen.Niemand ahnt , warum jeder seine Meinung in der Öffentlichkeit vertreten kann , sofern er die Grundregeln einhält.Das die Grundregeln falsch verstanden werden ist ein Zeichen unserer Zeit , in der es wohl besser scheint- nicht nachzudenken und seinen Holocaust im Kopf zu pflegen ! Ist niemanden aufgefallen , das der Verfassungsschutz nur seine Aufgabe erfüllt hat .Wer hat schon eine Ahnung warum es ihn gibt ? .Wie wichtig er scheint in um in diesem Land allzu antidemokratische Tendenzen zu verhindern , zeigt schon das Einschreiten gegen die Verbotsantäge von Bundesregierung,Bundestag und Bundesrat beim Verfassungsgericht .Das in der Öffentlichkeit nicht einmal erkannt wurde , das die freiheitlich-demokratischen Grundordnung ernsthaft in Gefahr ist ,wenn Bundesregierung,Bundestag und Bundesrat es gemeinsam wagen eine Partei verbieten zu wollen , der 2 Jahre später immerhin 10% der Sachsen ihre Stimme geben , weil sie diese Partei für die richtige halten um die Interessen des Volkes , in diesem Fall auf kommunaler Eben,zu vertreten.Das allgemeine Entsetzen über das Wahlergebnis und die Reaktionen sollten schon etwas nachdenklich machen , nicht über die 10% ,sondern vielmehr die Art und Weise.Wobei die "Chefin der Innenpolitik beim ZDF" Bettina Schausten, 38,alleingelassen von den flüchenden Spitzenpolitikern der etablierten Parteien, bettelt sie den einzig verbliebenden Politiker (NPD-Apfel)flehend an :"Seien Sie bitte still, seien Sie bitte still" ,um dann das Interview abzubrechen , als dieser sich nicht von dieser scheinbar überforderten Frau den Mund verbieten ließ. Das die arme Frau damit gegen ihre Pflicht verstößt , dem Zuschauer die Möglichkeit zu geben sich seine eigene Meinung über die NPD zu bilden fällt kaum noch auf .Wer nicht begreift , warum zum Beispiel die GEZ – Gebühr gezahlt werden muß , der soll von mir aus noch mehr zahlen , damit er weitehin das zu sehen bekommt , was andere für richtig halten oder gleich für Betti Schausten spenden.
Das es sogar lesende bzw. schreibende Menschen gibt ,die Angst haben das die NPD an die Macht kommen könnte und dann sogar das Land verlassen wollen macht mich betroffen .Das es anscheinend wenigstens die Möglichkeit gibt aus dem Land „fliehen“ zu können ,ist ein Wink mit dem Zaunpfahl .Vielleicht sollte mal jeder darüber nachdenken , woran es liegen könnte , das auf der einen Seite Menschen aus Deutschland fliehen wollen , weil sie Angst haben, aber unzählige andere viel lieber nach Deutschland kommen , um hier zu leben.Ausgerechnet in das Land , wo der Holocaust geboren wurde und der Massenmord ,scheinbar das Hobby unserer Vorfahren war. Hilfreich sind auch Gespräche mit Ausländern im In- und Ausland. Das hier sogar ein „ Nichdeutscher“ „Nach dem Pass schon ein Deutscher, aber kein echter)“ sogar schreibt „Diesen Stolz sollte sich allmählich auch wieder Deutschland erkämpfen, ohne dabei vom "Rechten" Weg abzuweichen.“ spiegelt nur zu gut meine Erkenntnis.
Nichts in der Welt wird „Den Deutsche Geist“ zerstören können , oder müssen wir nun Angst vor „Nichtdeutschen“ Rechtsradikalen haben , die behutsam versuchen den Kranken Demokraten zu heilen .Ich denke Hartz IV berücksichtig diese Entwicklung .Wer das nicht versteht , versteht vielleicht folgendes :
„Weiterhin betonte der Bundeskanzler, dass es sein Ziel sei, Deutschland weltoffener zu machen. Er wolle seinen Teil dazu beitragen, Deutschland ein höheres Maß an Internationalität zu verschaffen. Deutschland müsse sich über seine veränderte Rolle im Rahmen der Zusammenarbeit mit seinen Partnern und den vielfältigen wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen bewusst werden.„Allerdings“, so sagte Schröder, „seien Teile der ökonomischen, politischen und intellektuellen Eliten des Landes darauf noch nicht vorbereitet“. Die deutlich positive Außensicht Deutschlands aber und seine internationale Reputation zeigten ja gerade, welches Potential und Ressourcen in Deutschland lägen.((http://www.spd.de/servlet/PB/menu/1009368/1040739.html))
Ich denke es wurde zu lange auf die „Volksseele“ eingeschlagen in Ost und West gleichermaßen , scheinbar wenige haben diesen Stolz behalten , der etwas völlig Normales ist .Durch die eigene Selbstunterdrückung ,gefördert von einem Bildungswesen in dem es sogar den Begriff Gedenkstättenpädagogik gibt , sind Opfer entstanden ,die z.B. Plakate mit Slogans wie „Bomber Harrys , do it again“ o.ä..zeigen , diese Opfer , die denken sie tuen das Richtige wurden zu lange durch die Gedenkstättenpädagogen umsorgt , während andere in Gefängnisse kamen , weil sie wußten warum das Deutsche Volkes einen Krieg begonnen hatte , der nicht gewonnen werden konnte.Da ist es passend , wenn hier zu lesen ist „Oh, keine Angst, sollte diese Partei an die Macht kommen, weiß ich, was ich zu tun habe: Recht und Freiheit des deutschen Volke verteidigen.“ Es fehlt die Einheit , paradox , das dafür 60 Millionen Menschen sterben mußten , weil den damaligen Deutschen die Einheit ihres Volkes über alles ging , selbstverständlich darf das jeder anders sehen , aber ich bin davon überzeugt.
Parteien können zwar mächtig werden in unserer Demokratie , aber wenn sie zu mächtig werden und sogar die Konkurenz verbieten wollen gibt es einen Ordnungsgong wie der Fall der NPD zeigt.Damit es Licht werde empfehle ich http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung
Keine Angst Kiddies
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Sensoe schrieb:
_Dark_ schrieb:
@indi-ffo
sicher nicht nur von den themen, sondern wohl auch von der qualität..
das kann man nur dann nicht so sehen, wenn man die gesamte bundesrepublikanische geschichtsschreibung als lüge ansieht, und das will ich hier ja niemandem unterstellen...

wieviele Stunden durftest Du dem DDR Geschichtsunterricht beiwohnen?
Worauf beziehst Du Deine Meinung?Dir ist schon bewusst dass sich PISA-Sieger Finnland beim Aufbau seines Bildungssystems hauptsächlich an der DDR orientiert hat?
Ich persönlich konnte sowohl das DDR als auch das BRD Bildungssystem erleben,und fand das DDR System qualitativ sehr viel hochwertiger.
woher soll er das denn wissen? so etwas lernen die in der schule nicht. in der DDR war halt alles scheiße.
denn in der zone lebten ja eh nur alles faule, wie konnten die denn da ein gutes bildungssystem haben. arbeiten können die aus der Zone doch auch nicht; die konntens ja nicht lernen weil sie nix hatten.
mit solch einer meinung über die leute aus der DDR hatte ich mich z.B. auch bei meinem letzten Canada-Aufenthalt vor 4 Jahren auseinanderzusetzen. eine Dame die von diesem absolut überzeugt war stammte aus Bayern. einige andere sahen dieses nicht ganz so kraß.
aber alle kannten alles nur vom hörensagen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Sensoe schrieb:
Dir ist schon bewusst dass sich PISA-Sieger Finnland beim Aufbau seines Bildungssystems hauptsächlich an der DDR orientiert hat?
ja, orientiert hat..
im übrigen ist das bayerische gymnasium, das ich im nächsten jahr abschließen werde, im internationalen ranking auf platz 7...
wenn weichgewaschene pseudopädagogik aus bremen oder meck-pomm uns dsa ergebnis vermiest, dann kann am wenigsten die bayerische schulpolitik was dafür...
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
_Dark_ schrieb:
Sensoe schrieb:
Dir ist schon bewusst dass sich PISA-Sieger Finnland beim Aufbau seines Bildungssystems hauptsächlich an der DDR orientiert hat?
ja, orientiert hat..
im übrigen ist das bayerische gymnasium, das ich im nächsten jahr abschließen werde, im internationalen ranking auf platz 7...
wenn weichgewaschene pseudopädagogik aus bremen oder meck-pomm uns dsa ergebnis vermiest, dann kann am wenigsten die bayerische schulpolitik was dafür...

"Den gewaltigsten Umbruch im Bildungssystem wagten die Finnen 1972. Sie schafften mit einem Schlag ihr gegliedertes Schulwesen ab, in dem - ganz ähnlich wie in Bayern - nach der vierten Klasse konsequent aussortiert worden war. An seine Stelle trat eine Gesamtschule, in die seither alle Schüler bis zum Ende der neunten Jahrgangsstufe gehen. 70 Prozent wechseln anschließend auf eine gymnasiale Oberstufe und legen nach weiteren drei Jahren ihr Abitur ab."
aus: www.zum.de/Faecher/evR2/BAYreal/as/se/pis/pisa5a.htm
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, was ist denn an früher aussortierung falsch??
wenn einer sehr gut ist und den sprung aufs gymnasium nicht schafft, dann kann er später immer noch wechseln. und wenn einer das gymnasium nicht schafft, dann kann er immer noch runter auf die realschule oder die hauptschule...

70 Prozent wechseln anschließend auf eine gymnasiale Oberstufe und legen nach weiteren drei Jahren ihr Abitur ab."
na super, dann haben wir 70% abiturienten, und dann sind auch krankenschwestern und bauarbeiter akademiker, was die erpressbarkeit super leicht macht..
dazu kommt eine für mich selbstverständliche frage: wozu braucht eine krankenschwester oder ein "pädagoge" abitur??
das brauche ich zum studieren oder zum absolvieren einer berufsakademie, und das sollten meiner meinung nach max. 45% eines grundschuljahrganges später mal machen können...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
na super, dann haben wir 70% abiturienten, und dann sind auch krankenschwestern und bauarbeiter akademiker, was die erpressbarkeit super leicht macht..
Wo siehst du einen zusammenhang zwischen erpressbarkeit und Akademiker?

Übrigens ist es auch in Deutschland so, dass man für immer mehr Berufe ein Abi braucht.
Zu meiner zeit konnte man z.b. eine Lehre als Bankkaufmann/frau noch machen, wenn man einen Realschulabschluß hatte. Heute braucht man meines Wissens nach ein Abi. So ist es bei vielen Berufen.
Früher war man in manchen Berufen mit Abi gar nicht so gern gesehen und jetzt wird es immer mehr verlangt.

Namaste
Lilly
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
SillyLilly schrieb:
Wo siehst du einen zusammenhang zwischen erpressbarkeit und Akademiker?
weil es früher bei einer geringeren zalh an akademikern auch eine gewisse sicherheit bei den arbeitplätzen und gehältern gab..
jetzt gibt es so viele, dass ein abi nichts mehr zählt, fast genauso wie ein universitätsabschluss..
 

Ähnliche Beiträge

Oben