EMINEM

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Ich glaube du meinst den Song If I had. Er ist also böse? Bei den EMA hat er sich übrigens bei seinen Fans bedankt und gesagt dass er seine Tochter liebt. Und er war total nicht böse. Komisch komisch
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ psssst:

imho hat m-g-k recht... eminem macht keinen gansta rap, und die lieder bei denen ers versucht und G-Themen abhandelt sind trotzdem eher sick shit als gangsta rap, salopp gesagt.

gangsta rap ist für mich (und ich denke auch die meisten anderen leute die sich damit beschäftigen nicht musik für gangsta sondern von gangstern mit gangsta texten. wenn eminem über seine mama rappt oder darr seine freundin umzubringen, dann ist das zwar böse, aber eben kein Gangsta Rap. Als Gangsta Rap würde ich Hip Hop bezeichnen, bei dem es um alles geht, mit dem du systematisch Geld machst und wofür du im Knast landen kannst, seien es Gewalt, Sex/Prostitution (die ganze Pimp-Sache) oder Drogen. Bestes neues Beispiel dür Gangsta Rap (wenn man sich auch drüber streiten kann wie real oder auch nicht das gerade im vergleich mit leuten wie biggie, ice-t und 2pac ist, imho das ganze neue zeug aus nyc, also die solodinger der LOX members Jadakiss, Styles P und Sheek, plus die bei Roc-a-Fella gesignten sachen von Cam'Ron und seinen Jungs... Auch wenn die nur softe Pussy Nummern als singles raushauen, auch dem album wird soviel koks durch die usa verfrachtet, da wunderts einen nicht wenn Cam vorn paar ochen bei ner routine verkehrskontrolle mit seinem lamborghini mit ner nicht lizensierten knarre und nem halben kilo gras gef***t worden ist.

in diesem sinne, nicht alles was böse ist ist auch gangsta,

dimbo.
 
G

Guest

Guest
ja ok. vielleicht ist es nicht gangsta rap. Aber es hat schon etwas ähnliches an sich. Ich finde auch sowieso solche bezeichnungen einfach nur hohl. Public enemy, ice t usw.. Das ist doch aber alles nur image verkauf. Oder glaubt Ihr echt, das es wirklich gangsta sind ?? Wenn ja, würden alle im knast sitzen und keine platten verkaufen. OK, ab und zu wird mal einer abgeknallt. Natürlich haben Sie auch mit Drogen usw zu tun. Hat aber wahrscheinlich selbst mariah carry.
Warum fallt Ihr auf so einen mist rein ??
Das sind keine Gangsta. Oder meinst du das wirkliche Gangsta sich auf covers mit den images eines Gangstas - sex, drogen, gewallt ablichten würden ??
Die würden es tun und nicht so tun wei schauspieler als wären sie es. Würd mich nicht mal wundern wenn die in Hollywood gecarstet wurden.

Ich habe schon einblick in die Machenschaften der Musikindustrie in Deutschland gehabt. Und ich kann euch nur sagen IHR WERDET VERARSCHT !!.
Die leben davon, das es leute gibt die denken : Oh, das ist aber ein richtiger gangsta.
Ich hab nichts gegen die Musik. Nur man sollte auch alles realistisch sehen. Oder glaubt Ihr auch, das in einem Actionfilm Rambo wirklich alle abknallt und der Held im Leben ist ??

Das ist alles nur eine Scheinwelt. Richtige Gangsta würden nie ne platte machen, da Sie viel mehr geld mit Ihren Nutten und Ihren Koks machen würden.

Aber wenn Ihr das gut findet habe ich auch nichts dagegen. Ich möchte nur, das Ihr wisst, das alles nur ein Spiel ist. :wink:
Hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht :lol:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht

also ich schon :wink:

son quatsch... also ich bitte dich, wenn du einen vergleich zwischen dem was in deutschland - wo du behauotest einblick zu haben - und dem was in amerika herstellst, dann sieh dir mal www.bowlingforcolumbine.com an, dann verstehst du den Unterschied vielleicht...

Weiter:

Ice-T war Zuhälter, knapp 14 Jahre wenn ich mich nicht täusche, 2pac ist 5 mal angeschoßen und danach erschoßen worden auf grund seiner gangsta tätigkeit (oder meinst du ein paar Christen waren die Texte zu krass/Oh Backe, Gehirn anmachen...) public enemy ist kein gangsta rap und du beweist so, dass du echt keine ahnung von dem wovon du redest hast. das ist sowieso son Phänomen bei HipHop, die Leute die am wenigsten Ahnung haben machen den Mund am weitesten auf und die Leute die Plan haben müßen sich dann wegen den entstandenen Vorurteilen dafür schämen, bzw. sich dafür rechtfertigen diese Bewegung/Einstellung zu unterstützen, bzw. für sich in Anspruch zu nehmen.

ich könnte jetzt soviel schreiben wie du, um zu beweisen das du Unrecht hast, aber ich vertraue lieber drauf dass die richtigen Leute fake und echt auseinanderhalten können.

ich muß daz sagen, dass ich MC bin und auch schon ein paar tracks mit amerikanischen mcs gemacht habe und insofern schon für mich beanspruche mich mit der musik, sowie der geschichte dieser sparte ziemlich gut auszukennen, deswegen würde ich vorschlagemn, das du konkrete fragen stellst, anstatt dich weiterhin mit äußerst fragwürdigen Posts wie dem gerade eben selbst zu disqualifizieren.

Wie gesagt, dies soll kein Angriff auf die Person, aber eine durschaus harsche Kritik am vorherigen Post von pssst sein.

Hoffe du nimmst es mir nicht krumm,

Pace,

dimbo


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:
Warum fallt Ihr auf so einen mist rein ??
Das sind keine Gangsta. Oder meinst du das wirkliche Gangsta sich auf covers mit den images eines Gangstas - sex, drogen, gewallt ablichten würden ??

Hast du Bush noch nie vor ner Bombe auf dem Cover der Newsweek posen sehen? :wink:

Die würden es tun und nicht so tun wei schauspieler als wären sie es. Würd mich nicht mal wundern wenn die in Hollywood gecarstet wurden.

das ist eine infame beleidigung. außerdem beweist das, das du eben einer der leute bist, der (wahrscheinlich weil er kein Englisch kann oder sich nie ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat und wie man oben bei der Einschätzung Eminems, Ice-Ts und Public Enemys gesehen hat) nicht in der lage ist fake und real zu unterscheiden. Emeinem sagt auf dem letzte Album ausdrücklich, das es für ihn nur um den Show-Effekt geht und er ein Entertainer ist. Tupac sagt ausdrücklich, dass ihm alles scheißegal ist, er sein Leben haßt und gerne auf der Überholspur sterben will, und er ist tot. Beides ist ehrlich, wo ist die von dir angesprochene Verarsche? Du bist scheinbat schlichtweg nicht in der Lage, Texte zu verstehen und laberst vorgekaute Vorurteile nach, wobei es wirklich peinlich ist, was für Beispiele du anfühsrst. Gerade Ice-T ist nun wirklich das Parade-Beispiel eines Menschen, der sich aus der Drogenszene ins Rotlichtviertel "hochgearbeitet" hat und geradezu ein Synonym für das Wort "Pimp" (= Zuhälter) ist. Und komm mir bitte nicht mit dem Argument, das sei alles erfunden - es ist es nicht!

Ich habe schon einblick in die Machenschaften der Musikindustrie in Deutschland gehabt. Und ich kann euch nur sagen IHR WERDET VERARSCHT !!.

okay, soweit so gu. ich bin teil der industrie, und ich kann euch sagen, das wenn bei hip hop wenig gangstwer am star sind, und alles gefaket ist, ich mich frage wer mein auto geschrottet hat, wer der türke mit der knarre in meinem gesicht war und wie ich mir den eingebildet habe, wer für den einbruch in meine wohnung verantwortlich ist, und wieso es hier nach so gut wie jeder battle irgemndwo ganz eifrige geschäftemacher gibt, aber das bilde ich mir sicherlich alles nur ein, ne?

Die leben davon, das es leute gibt die denken : Oh, das ist aber ein richtiger gangsta.

falsch! die leben von leuten wie dir die den texten nicht zuhören und sich nicht informieren, dafür aber ganz viel erzählen und so unnötig einen hype schüren.

Ich hab nichts gegen die Musik. Nur man sollte auch alles realistisch sehen.[/quote}

genau! und um das am besten umzustzen verunglimpft man leute von deren leben man keine ahnung hat wie Ice-T, das ist dann realistisch.

Oder glaubt Ihr auch, das in einem Actionfilm Rambo wirklich alle abknallt und der Held im Leben ist ??

Nein, aber ich glaube das nicht jeder in einer so schönen kleinen süßen Welt lebt wie du, besonders dann nicht wenn du ein cracksüchtiger Neger in Souzth-Cenrt5ral bist und deine Mutter Alkoholikerin, und sowas soll es ja duschaus geben, oder ist das alles auch gelogen?

Das ist alles nur eine Scheinwelt. Richtige Gangsta würden nie ne platte machen, da Sie viel mehr geld mit Ihren Nutten und Ihren Koks machen würden.

siehe die prozesse gegen styles P, sheek, cam`ron, biggie bevor er bekannt wurde, etc. in deutschland kenne ich mich obwohl ich hier herkomme nicht besonders aus, aber so blöd es ist, hier gibt es durchaus ne menge leute die meinen man sei erst ein echter rapper wenn man im knast war, und das waren hier zmindest ne menge leute. wie gesagt, ich kann nur für mein umfeld und nicht für deutschland oder promirapper wie sammy sprechen... als beispiel sei mal Rano MC vom Stammtisch genannt.

Aber wenn Ihr das gut findet habe ich auch nichts dagegen. Ich möchte nur, das Ihr wisst, das alles nur ein Spiel ist.

na dann ist ja gut, schön, dann weiß ich bescheid. falls du irgendwelche fragen hast, können wir die gerne im einzelnen durchkauen, aber so gut mir andere posts von dir gefallen haben, mit som Käse wie dem da oben kommst du hier nicht durch...

sry,


:wink:

dimbo.
 

gunyahbuddha

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
37
meine meinung

also, ich muss gestehen zu faul gewesen zu sein um mir die 5 seiten eminem-diskussion reinzuziehen, aber falls jemanden meine persönlich meinung interessiert:
ich finde ihn auf irgendeine weise sympathisch, würd mir aber keine seiner platten kaufen, einfach weil ich ihn nich' supporten muss, das tun genug teenies die ihr taschengeld für seine poster und diesen ganzen franchise-kram rausschmeißen. einige seiner tracks find ich nett, aber ich halte ihn nicht für sonderlich intelligent. er hat skillz auf jeden fall. ich mach 'nen enormen haufen auf seine böse-bube-show, aber er hat skillz und style und das sollte man ihm nicht absprechen, auch wenn er seine kohle damit verdient seine gefühle zu vermarkten (falls er das überhaupt tut, ansonsten wäre er halt nur jemand, der sein geld damit verdient menschen spaß zu verschaffen). ich steh zwar auf musik mit aussage, aber ich brauch mir ja nix anzuhören, was ich nich' mag.
das is' halt sein job und ich glau ber is' auch einer der typen die diesen hiphopstyle leben und wer von euch würde sein geld nicht gern damit verdienen zu tun was einem spaß macht?
 

Shadowchaser

Anwärter
Registriert
2. Januar 2003
Beiträge
19
War da icht was so um 1990 rum?!
Ach ja!
VANILLA ICE!
Der weiße Junge mit der "schwarzen" Stimme und Gesinnung!
Ups.... :lol:
der hatte doch (auch) gefaket oder?
Naja wenn das kein Zufall ist!!!
Nee Rap/Hippel die Hop is nix!
Da lob ich mir ehrliche handgemachte Musik!
Und LP´s kratzen ist KEINE Handarbeit!!!

SCHLUß, AUS UND BASTA!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Maxim schrieb:
Langweiliger "Ich-bin-ein-ganz-böser" Kerl.


ich weiss nicht warum, ich kann deine erscheinung nicht austehen. und im zusammenhang mit deinem jetztigen avatar-bild und dem posting kommt mir das kotzen!
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
Ya habe ich auch paradekind , also wo is dein problem?

Und zum ersten mal muss ich dimbo hier voll recht geben mit seinem post. Und von psst dacht ich erst er hätte wenigstens etwas ahnung , aba wie ich jetzt gemerkt habe hat er überhaupt garkeine.
 

shadow

Anwärter
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
18
komisch

wenn man das so alles liest das wirkt doch recht komisch. Das ist alles so einfälltiges denken. So von wegen ich fahre straight meine line und alles andre ist schwachsinn...
Ich persönlich mag seine musik auch nicht wirklich. Aber ich respektier ihn er ist ja immerhin schon weit gekommen. Und wenn er nicht irgendwas hätte was die meisten anspricht wär er nie soweit gekommen. Nur ehrlich gesagt interessiert er mich so gut wie gar nicht. Egal was er für texte schreibt !
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
M-G-K schrieb:
Ya habe ich auch paradekind , also wo is dein problem?

Nirgends, ich finde es nur einfach schön, wie sich hier mancher als Oberschlaueralleswisser aufspielt. Ausserdem weiss ich nun, wen ich fragen kann, wenn ich etwas über Hiü-Hop wissen will.

Fällt mir schon was ein... Was ist eine SP12? oder hast Du etwa keine Ahnung.
 
G

Guest

Guest
vielleicht ist das ein wenig falsch rüber gekommen. Ich habe nichts persönlich gegen eminem. Ich finde auch das er ein guter rapper ist.
Ich sprach doch nur von seinem image. Natürlich weiss ich auch das eminem das alles nur als show sieht und auch selbst sagte. Das ist doch das was ich meine. Es ist ein schauspieler. Er gibt es doch selber zu.
Allerdings denke ich, das viele die ihn mögen (damit meine ich jetzt nicht unbedingt euch) nzur sein image mögen als der böse bube der überall aneckt. Ich wollte nur damit sagen, das dieses auch zu seinem grössten Erfolg beigetragen hatte. Ansonsten brauchten wir doch gar nicht diskutieren. Der Typ ist cleverer als manche Fans denken.

Ich bin auch nicht der ober checker in Hip Hop. Allerdings hatte ich schon einem Menge mit gewissen Labels zu tun.
Naja ist ja auch egal.

Musiker sind Künster. Ob man 1 milliion Fans hat oder nur einen.
eminem ist ein guter rapper und ich finde es schade, das er durch sein image zu diesem Erfolg gekommen ist. Was er jetzt auch schon wieder versucht langsam abzulegen.
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
Tut mir leid , ich weiss nicht was ein SP12 ist . Sag mirs , damit ich dazu lernen kann.
Ich hab aba auch nich behauptet das ich alles über hiphop weiss , ich weiss garnich wieso du dich jetzt so freust das du eine frage hast die ich nich beantworten kann . Ich habe behauptet ich habe ahnung darüber.
Wenn 5 Bäume in einem Wald sich über Menschen unterhalten und sie sagen das sie rote haut haben und feuer spucken , un dann einer von den bäumen sie auslacht und ihnen sagt das menschen eine andere hautfarbe haben un das sie kein feuer spucken , kann dieser doch zu recht behaupten das er ahnung hat , oda nicht? Er muss sich ya nich gleich mit dem ganzen körper aufbau des menschen befassen , aba er hat halt ahnung.
Der Baum hat ya nicht behauptet das er alles über den menschen wüsste.
Oda hat er es Paradekind`? HAT ER DAS!?
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
ach du scheisse...dass diese nörds hier vom weltverschwörungsforum wieda so antworten, war klar...redet über sachen, von denen ihr kein plan habt...so hässlich , man!
 

Kaemen

Anwärter
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
22
Ich höre Metal und mag eigentlich kein Hip Hop/Rap. Aber ich mag Menschen, die sagen, was sie denken. Außerdem sind seine Ausdauer und sein Durchsetzungsverögen bewundernswert!
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
@Killuminati:
Mit wem redest du ? Mit Mir? Und wieso nennst du dich Killuminati
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Killuminati schrieb:
ach du scheisse...dass diese nörds hier vom weltverschwörungsforum wieda so antworten, war klar...redet über sachen, von denen ihr kein plan habt...so hässlich , man!

Immer die gleiche Leier. Was sollen immer diese postings, deren Inhalt alleinig darin besteht der Forengemeinde mitzuteilen, dass alle anderen von nichts eine Ahnung haben.

Mich würde mal interessieren, ob jemand con diesen Schlaubergern sich schonmal beim Beatsbasteln mit Fruity Loops oder eben der legendären SP 12 rumgeärgert hat oder ob dies alles nur hohle Sprüche sind die daher rühren zwanghaft Teil einer Jugendbewegung sein zu wollen.

Ich würde sd auch begrüssen, wenn wir uns diesem Forum mal wieder den harten Themen wieder zuwenden würden, denn langsam verkommt dieses Forum zu einem Tummelplatz von >>Mixery Raw Deluxe<<-Guckern, die glauben Hip-Hop mit der Muttermilch aufgesogen zu haben.

Das ist schade!
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
Das liegt warscheinlich daran das ich mehr mit dem neuerem hiphop befasse so von 1990 bis heute . Halt die Deathrow zeiten usw , da wo gangsta rap noch gangsta war.

Un ich hab doch gesagt , erzähl mir was über diese SP12 oda fruit loopz oda wie die heissen .
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Wer kommt alles zu Eminem??? Fernsehen, Kino und Musik 0

Ähnliche Beiträge

Oben