EMINEM

Oktron

Geselle
Registriert
5. September 2002
Beiträge
55
Right das ist ein pseudo fiesling

Genau das ist ein pseudo fiesling der sich seine Texte schreiben läßt oder sich zumindest beeinflussen läßt.





mfg Oktron
 

fgm23

Lehrling
Registriert
12. November 2002
Beiträge
26
ich muss sagen ich fand sein erstes album gan gut nur danach flachten seine sachen doch auch sehr ab..

in meinen augen jemand der den bad-boy spielt um erfolgreich zu sein.. er gitb sich definitiv anders wie er ist
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Also ich kann Eminem als Person net leiden, aber die Musik die er macht (ich höre ansonsten 0 Hip Hop) finde ich gut!
 

Boddhisatva

Geselle
Registriert
7. August 2002
Beiträge
89
Das Meiste seiner Musik ist scheiße, find ich.... nur absurderweise ist das Zeug, das in die Charts kommt gerade wirklich gut.... und das sage ich als einer, der "Charts" als Schimpfwort gebraucht.
Auch wenn seine Lyrics wirklich übel sind, haben sie doch etwas... hmmm, naja... Mansonhaftes an sich: Eminem vertritt eine Meinung, die viele Teilen, nur eben laut und aggressiv... man denke nur an "Nobody listens to Techno!" in "Without me", eine Aussage, immens aggressiv, in weiten Teilen von mir geteilt, doch würde ich es niemals so aggressiv aussprechen, weil ich einfach was, dass es auch guten techno gibt... Eminem besticht durch seine jugendliche Rücksichtslosigkeit.... alles was er sagt kann man in gewisser Weise nachvollziehen, doch jeder kann jede Aussage sofort mit einem Gegenbeispiel konfrontieren.
 

Kieran

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
84
Eminem muss noch ein paar Jahre auf die grüne Wiese...
Meint er wäre weiß Gott was und "ach-so-real" -- aber wer hat sich denn bei diesen MTV Awards für jeden einzelnen Auftritt umgezogen, wie man es sonst nur von Mariah Carey und Consorten gewöhnt ist?

Ich glaube, das ist ein ganz kleiner Wicht der zu früh abgestillt wurde und in der Schule von den Großen mit dem Kopf ins Klo getunkt wurde.
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
auch meine meinung...

der typ ist ein totaler pseudo "bad-boy-gangsta" typ, der nur diskriminierende sprüche drauf hat....
 

Nonzero

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
106
Mag' den auch nicht (und nicht nur wegen seiner schlechten Musik).

Auffallen um jeden Preis nach dem Motto "ich bin der böseste Badboy der Welt". Dagegen ist M. Manson noch richtig authentisch...

Und bei den MTV Awards bekommt der doch glatt drei Preise und bei wem bedank er sich hundertmal? Bei seinen "Home-Boyz". Seine Fans (sollte er tatsächlich welche haben) erwähnt er nur ganz kurz in einem Nebensatz beim Erhalt des zweiten Awards... Denkt wohl der Müll verkauft sich von selbst.

Außerdem gehört ohnehin weggesperrt wer gegen Moby hetzt!

@Rukhai: Nonzero liebt diese AC/DC Zitate :wink:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Hm, die meisten von euch zeigen klar, dass sie sich nicht richtig mit den Texten auseinandergesetzt haben. Und selbst wenn ihr ihn alle nicht mögt, es heisst nicht umsonst "slim shady does not give fuck what you think", und mit der Einstellung möchte ich um Schliessung des Threads bitten, ausser jmd möchte hier weiterdiskutieren.
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Als ich hab noch keins seiner alben aber die Lieder die in die Charts gekommen sind, sind echt gut.

Konzentriert euch mal auf die Texte. (Nein das ist kein Scherz)
 

Nonzero

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
106
Gib doch mal bitte ein Beispiel für einen, Deiner Meinung nach, besonders "gelungenen" Text. Würde mich jetzt wirklich interessieren.

(Dann müssen wir uns nicht erst seine Alben kaufen, um herauszufinden wie goßartig seine lyrischen Fähigkeiten sind. :wink: )
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Nun er zumindest ein unbestrittenes Talent darin Musik zu machen. Das kann jeder der auch nur ansatzweise Hip Hop mag bestätigen.

Und ein meiner Ansicht nach gelungenen Text wäre:

http://www.azlyrics.com/lyrics/eminem/stan.html


Ich mein, wer immer nur Bildzeitung liest und dort Schlagzeilen wie "Bösester Rapper der Welt" sieht, kann ja garnicht unvoreingenommen an die Sache rangehen.
Das will ich hier jetzt garnicht unterstellen, ich kanns mir nur gut vorstellen :wink: .
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Na ja. Den Refrain hat er einfach aus einem anderen Lied (Dido - Thank You) übernommen - und das mitsamt der Melodie. Und den Rest finde ich jetzt auch nicht sooooo hessisch (abgeleitet von Hermann Hesse, geiles Wortspiel, oder? Eminem-Niveau :lol: Jetzt bitte einen Tusch)
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Ach Leute...

Wieso müßt ihr immer über Sachen reden von denen ihr nix versteht?
Was hat euch hiphop getan? Laßt ihn in Ruhe und nervt wen anders...

Erst dieses ganze Gehetze gegen M-G.K oder wie der heißt und jetzt son Käse...

Also: Ich kenne Eminem über Tapes seid `96. Aber ich fange mal leiber ganz allgemein an...

Wenn ich hiphop höre, geht es mir vor allen Dingen um folgende Aspekte:

erstens: der Beat... die Musik muß für mich eine energiegeladene Stimmung produzieren... Ob das jetzt eher nachdenklich oder aggressiv ist ist mir egal, hauptsache es ist ein rundes Ding was groovt und rollt

zweitens: die Rap-Technik: Wie gut ist der Rapper? Wie setzt er die Worte aneinander? Wie reimt er? Benutzt er Doppelreime, Trippelreime, Schüttelreime?

drittens: die Aussage: Was will der Kerl überhaupt? Was erzählt er mir da? Worum gehts in dessen Texten?

viertens: der Auftritt: wie kommt der Typ live rüber? wie sieht er aus? was ist er fürn Mensch?

Zu Eminem:

zu 1.) die Beats kommen von Dr. Dre... auch wenn mir persönlich das aktuelle Album nuicht so gutgefällt wie die alten sachen, sind die beats gut und alles in allem rund produziert. Klangtechnisch also erste Sahne.

zu 2.) die Technik: Revolutionär! Die Art wie er reimt ist neu! Es gab so eine Art von Rhymes wie Eminem sie kickt vorher schlichtweg nicht! Er hat den Quadrubbelrhyme und bestimmte Rhythmenwechsel erfunden, oder zumindest mitgeprägt, aber das ist eigentlich wirklich nur was für Leute die selber Rappen oder nix zu tun haben (und so soll das ja bei Musik sein...)

zu 3.) Hier wirds schwierig... Ich teile nicht alle seine Meinungen, aber viele Momentaufnahmen finde ich hervorragend beobachtet und wiedergegeben. Abgesehen davon ist er sehr offen und ehrlich, gibt Auskunft über sein Leben und auch wenn er dabei manchmal uzu einer Karrikatur seiner selbst wird ist mir das lieber als andere "Stars" die nach außen hin etwas anderes verkörpern als sie eigentlich sind. Die Widersprüche lösen sich auf, wenn man seine Texte versteht und seine Karriere verfolgt...

zu 4.) sein Auftritt ist sehr professionell, und das ist das wichtigste... er spielt mit den medien, spielt mit dem publikum, spielt mit der Welt. Das beste Beispiel ist dieser Thread: Selbst Leute wie ihr die was hiphop angeht von tuten und blasen keine Ahnung haben lassen mal ihre Meinung zu Eminem raus - das ist doch schon eine Art Erfolg, oder?

Manchmal frage ich mich echt wieso ihr alle so eine hiphopphobie habt... Vielleicht könnt ihrs mir ja mal erklären. Nur soviel: Mich persönlich nervt es wirklich ungemein wie hier pauschalisiert und allgemein verurteilt wird, ohne sich vorher auch nur das geringste informiert zu haben - Ich verreiße doch auch keine Bücher die ich nur halb verstanden habe, weil ich sie nur auf einer anderen Sprachen gelesen habe und mir der Autor in einem Fernsehinterview komisch erschienen ist...

Wie auch immer, hiphop muß ja niemandem gefallen, aber eure: Hey-das-ist-nicht-meine-Realität-also-mach-ichs-nieder-Mentalität kotzt mich echt an, gerade bei einem Board wie diesem hier, was ich für relativ tolerant gehalten habe...

dimbowinkewinke
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
@Dimbo

Derart konstruktive Beiträge zum Thema "Rapfan" (WhatDaFuckIsHipHop?) liest man ja nichtmal auf Rap-Pages!

Und zu "Eminem"

Wenn ihr den Namen umdreht dann ergibt das "Mini-Me" und das soll es auch bedeuten. Wer mir jetzt erzählen will bei Rappern seien Wortespiele nicht vorhanden der redet mit dem falschen!

Eminem ist das M im M...der schwarze Fleck im weissen Yang...der Rapper der dir in den Arsch tritt und als Mensch die Hand gibt, siehe Elton John..(o.k. das war Promo...)

Kennt ihr KOOL SAVAS?

Und..."....nobody is listen to Techno" bedeutet das der Popsong 2000 den "HipHop"-Beat statt Techno als Fundament hat wie etwa die 80er und 90er Jahre hatten.

Damals: Snap, Modern Talking, Falco, Mark O., Culture Beat

Heute: Eminem, Jennifer Loopez, Miss "E" Elliot, Craig David, Xavier Naidoo, Curse und sogar Las Ketchup!!!!!

Es ist wie Wu-Tang immer prophezeite NEW WORLD ORDER

Die 36 Kammern der Shaolin

In diesem Sinne

Sir T. Six
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@Dimbo

Derart konstruktive Beiträge zum Thema "Rapfan" (WhatDaFuckIsHipHop?) liest man ja nichtmal auf Rap-Pages!

Thx :D

Und zu "Eminem"

Wenn ihr den Namen umdreht dann ergibt das "Mini-Me" und das soll es auch bedeuten. Wer mir jetzt erzählen will bei Rappern seien Wortespiele nicht vorhanden der redet mit dem falschen!

*grins* Könnte nicht auch zufällig was damit zu tun haben, das Eminem Marshall Mathers mit richtigem Namen heißt?

Kennt ihr KOOL SAVAS?

Ja, und auch er ist besser als sein Ruf. Das Stück "der beste Tag meines Lebens" z.B. ist schon etwas deeper als das was normalerweise raushaut - wobei ich ganz klar anmerken muß, dass trotz gradueller Verbesserungen Savas immer noch nicht gerade der King of Storytelling ist; hast wohln bischen zuuuu lange nur gebattelt, aber was solls - dafür hat er auch die dicksten Flows...

Ach ja, noch einen meiner Lieblingstexte von M zum Schluß - "The Way I Am" - wo Eminem auf diese ganze Medien-Geschichte eingeht, die ihm und Marilyn Manson in den USA den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt (z.B. wenn solche Sachen wie in Littletion oder Columbine passiesern), Stellen die mir besonders gut gefallen habe ich mal mit Fettdruck gekennzeichnet... Achtet mal in der ersten Strophe darauf wieviele der Wörter sich reimen, das ist schon nicht schlecht...

I sit back with this pack of Zig Zags and this bag
of this weed it gives me the shit needed to be
the most meanest MC on the face ofthis Earth
And since birth I've been cursed with this curse to just curse
And just blurt this berserk and bizarre shit that works
And it sells and it helps in itself to relieve
all this tension dispensin these sentences
Gettin this stress that's been eatin me recently off of this chest
and I rest again peacefully (peacefully)..
but at least have the decency in you
to leave me alone, when you freaks see me out
in the streets when I'm eatin or feedin my daughter
to not come and speak to me (speak to me)..
I don't know you and no,
I don't owe you a mo-therfuck-in thing
I'm not Mr. N'Sync, I'm not what your friends think
I'm not Mr. Friendly, I can be a prick
if you tempt me my tank is on empty (is on empty)..
No patience is in me and if you offend me
I'm liftin you 10 feet (liftin you 10 feet).. in the air
I don't care who is there and who saw me destroy you
Go call you a lawyer, file you a lawsuit
I'll smile in the courtroom and buy you a wardrobe
I'm tired of all you (of all you)..
I don't mean to be mean but that's all I can be is just me

Sometimes I just feel like my father, I hate to be bothered
with all of this nonsense it's constant
And, "Oh, it's his lyrical content -
- the song 'Guilty Conscience' has gotten such rotten responses"
And all of this controversy circles me
and it seems like the media immediately
points a finger at me (finger at me)..
So I point one back at 'em, but not the index or pinkie
or the ring or the thumb, it's the one you put up
when you don't give a fuck, when you won't just put up
with the bullshit they pull, cause they full of shit too
When a dude's gettin bullied and shoots up his school
and they blame it on Marilyn (on Marilyn).. and the heroin
Where were the parents at? And look where it's at
Middle America, now it's a tragedy
Now it's so sad to see, an upper class ci-ty
havin this happenin (this happenin)..
then attack Eminem cause I rap this way (rap this way)..

But I'm glad cause they feed me the fuel that I need for the fire
to burn and it's burnin and I have returned

I'm so sick and tired of bein admired
that I wish that I would just die or get fired

and dropped from my label and stop with the fables
I'm not gonna be able to top on "My Name is.."
And pigeon-holed into some pop-py sensation
to cop me rotation at rock'n'roll stations
And I just do not got the patience (got the patience)..
to deal with these cocky caucasians who think
I'm some wigger who just tries to be black cause I talk
with an accent, and grab on my balls, so they always keep askin
the same fuckin questions (fuckin questions)..
What school did I go to, what hood I grew up in
The why, the who what when, the where, and the how
'til I'm grabbin my hair and I'm tearin it out
cause they drivin me crazy (drivin me crazy).. I can't take it
I'm racin, I'm pacin, I stand and I sit
And I'm thankful for ev-ery fan that I get
But I can't take a SHIT, in the bathroom
without someone standin by it
No I won't sign your autograph
You can call me an asshole I'm glad


And I am, whatever you say I am
If I wasn't, then why would I say I am?
In the paper, the news everyday I am
Radio won't even play my jam
Cause I am, whatever you say I am
If I wasn't, then why would I say I am?
In the paper, the news everyday I am
I don't know it's just the way I am


Die richtigen Leute wwerden schon verstehen wieso dieses Stück a) ehrlich und b) (zugegebenermaßen Jugend-)Kunst ist.

dimbowinkewinke
 

Beskania

Meister
Registriert
14. August 2002
Beiträge
157
Mmmhhhh, also ich höre eigentlich hauptsächlich Dark Wave und ein bischen Punk. Eminem finde ich trotzdem gut, weil er einfach ehrlich und direkt ist, ein Vorteil den ich bei JEDEM Menschen sehr schätze. Außerdem ist er ein Stachel im Arsch unserer Pseudogesellschaft, wo jeder nur Dinge tut um es anderen recht zu machen. Selbst Moby hat nicht gegen ihn, wie man ja eigentlich annehmen müsste. Außerdem hat er alles was er erreicht hat auch sich selbst zu verdanken, nicht irgendwelchen Castings, was mir auch sehr imponiert.

Er schreckt auch nicht vor Tabus wie Bin Laden zurück im Gegenteil, er nimmts mit Humor und schafft dabei noch ein Friedenssignal, nach dem Motto Musik und Tanz statt Krieg und Gewalt, siehe Video von "without me"! Warum schaut ihr immer auf die Fassade und nicht auf das dahinter?

so far...musik is my areoplane...
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
dimbo schrieb:
@Dimbo

Derart konstruktive Beiträge zum Thema "Rapfan" (WhatDaFuckIsHipHop?) liest man ja nichtmal auf Rap-Pages!

Thx :D

Und zu "Eminem"

Wenn ihr den Namen umdreht dann ergibt das "Mini-Me" und das soll es auch bedeuten. Wer mir jetzt erzählen will bei Rappern seien Wortespiele nicht vorhanden der redet mit dem falschen!

*grins* Könnte nicht auch zufällig was damit zu tun haben, das Eminem Marshall Mathers mit richtigem Namen heißt?

Ja. Aber er hat sich nicht M´N´M oder Emenem genannt sondern Eminem.
Das ist jedoch rein spekulativ.


Um noch ma´ den dicken zu machen...

WU-TANG-CLAN
KU-KLUX-KLAN

Fällt dir etwas auf?

Jeweils 10 Buchstaben

Wu gegen Ku

und

C gegen K im Klan

Die Umkehrung. Cappadonna wurde niemals offiziel aufgenommen weil es nach RZA´s Ideologie nur 10 Mitglieder sein sollten(Genau wie Buchstaben!)

Was fällt noch auf?

Die Abkürzung WTC.... :wink:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Wer kommt alles zu Eminem??? Fernsehen, Kino und Musik 0

Ähnliche Beiträge

Oben