Eine Geschichte zum Nachdenken

Sainatra

Geselle
Registriert
13. August 2002
Beiträge
55
Der Regentanz des Wünschelgumkos



Vor langer, langer Zeit, also in einem fremden Land stand in einer endlosen Betonwüste ein einzelner riesiger Baum, der in seiner Größe mit seiner Krone die gesamte Betonebene überdachte. Dieser Baum wird Ginail genannt und überdauerte nun schon fünfhundert Jahre. Nichts lebte in der Betoneinöde doch in der Krone des Baumes fanden sich in den einzelnen Blätterschichten unzählige Lebensräume. Neben riesigen, zerzausten Fudis und krähenden Bunkos zwitscherten winzige Halops und wilde Niuy. Dieses Paradies in der Leere wucherte und wuchs und erblühte jahrhundertelang und das Leben in seinen Ästen wuchs und erblühte mit ihm.
Doch eines Abends drohte dieses Juwel des Lebens zu ersterben, denn das Wasser, das den Baum nährte, war aufgebraucht, verschwendet durch die Bewohner des Baumes, die Fudis und Bunkos und Halops und Niuy und die anderen alle. Und statt dieses Problem zu beheben oder zumindest gemeinsam nach der Lösung zu suchen, fielen die Fudis über die Bunkos, die Halops über Niuy, jeder über jeden her. Und in ihrem Wahn sogen sie auch an den letzten Wasserquellen des Baumes und beschleunigten so den Untergang ihrer Heimat, doch in ihrer Verblendung weigerten sie sich die Wirklichkeit zu erblicken und täuschen sich selbst durch Lügen und gewollte Illusion.
Nur wenige verschlossen ihre Augen nicht und nur wenige von diesen verfielen nicht in Wahnsinn und nur wenige von wieder diesen wurde nicht von seinen verblendeten Geschwistern oder von der eigenen Verzweiflung hinweg gerafft. Und diese wenigen erkannten, dass sie nur mit und nicht gegen den Baum leben konnten. Und so fanden sich diese wenigen in Einklang mit dem Baum und erkannten, was dem Baum fehlte, und begannen so nach einer Lösung zu forschen.
Und so geschah es, dass an dem Tag. als der Baum das letzte Wasser trank ein kleiner unauffälliger Wünschelgumko den Baum herabhüpfte. Und er flatterte dreimal im Kreise und dreimal im Quadrat und dreimal im Dreieck und einmal hoch und einmal nieder und einmal nach vorne und einmal nach hinten und einmal nach links und einmal nach rechts. Und er bewegte den Kopf bald zur einen Richtung, bald zur anderen Richtung. Und er krähte bald auf die eine Weise und sang bald auf die andere und flog bald die eine Kurve und segelte bald auf die andere Art. Und wie er so tänzelte und lamentierte, da erhob sich ein großer Sturm und der Himmel wurde dunkel und die Wolken ballten sich zusammen und der Beton begann zu splittern und die Luft zu flirren und es begann zu grollen und dann begann der Regen. Und es regnete und regnete und das Wasser drang durch die Ritzen des Betons und es regnete und regnete und das Wasser floß zu den Wurzeln des Baumes und es regnete und regnete und der Baum sog gierig an dem Wasser und der Regen hörte auf und der Baum erblühte und oben im Baum da schwiegen plötzlich die Fudis und die Bunkos und die Halops und die Niuy und sie waren durchnässt.
Und ganz unten schwamm auf einem Blatt der klitzekleine Wünschelgumko unerkannt und ganz oben da sah er einen Regenbogen. Der Regenbogen lachte ihn an und der Wünschelgumko lachte den Regenbogen an und der Regenbogen lachte mit ihm und der Wünschelgumko lachte mit dem Regenbogen und der Baum erzitterte unter ihrem Lachen und die Nässe perlte unter ihrem Lachen und der Regenbogen löste sich lachend auf und lies den Wünschelgumko lachend zurück und die Nacht nach dem Regen
 

Dr-Gonzo

Lehrling
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
38
Schade das wir für unsere gequälte Erde keinen Wünschelgumko haben der sie durch ein bisschen trällern wieder ins Lot bringt .....


Grüsse - Dr - Gonzo
 

seond

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
110
wow...von fir? net schlecht net schlecht.

Es gefällt mir gut und ich kann da für mich auch einiges "reininterpretieren". Verrätst du was dich dazu inspiriert hat?
 

ROX

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
74
@ Dr-Gonzo

Schade warum??

Vielleicht weil viele von uns denken, dass es so einen Wünschelglumko nicht geben kann...

Aber jeder von uns könnte/kann dieser Wünschelglumko sein, man muss es nur versuchen.

Was nicht heissen soll dass wir jetzt alle einen Regentanz beginnen sollten*gg*, aber wenn nur jeder von uns versucht das im kleinen für die/das zu tun was direkt um uns herum ist so könnten wir doch alle zusammen einer werden.

@Sainatra

Wow, das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte vor allem weil sie so wahr sein kann wenn man nur ganz fest daran glaubt.

Mehr davon ! Bitte :roll:

Sie erinnert mich ein bischen an die Geschichte vom 100. Affen...
 

Dr-Gonzo

Lehrling
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
38
@ ROX
Jeder sollte das für sich beherzigen und seinen Teil dazu beitragen . In diesem Punkt gebe ich Dir schon recht .
Aber ich steh nun mal nicht auf solche Platitüden wie :
Lasst uns mal alle zusammen an den Händen fassen und dann bewegen wir was .
Das hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen .
Dafür herrscht zuviel Egoismus und Habgier auf der Welt .

Deswgen sage ich schade das es keinen Wünschelgumpko gibt der alles wieder gut macht .

@Sainatra
Nichstdestotrotz ist Deine Geschichte schön.

Grüsse - Dr-Gonzo
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
wow! wunderschön:))

@ Dr-Gonzo

Es klappt nicht, weil immer wieder Menschen sagen, dass es nicht klappt;)
Wenn man schon kein Vertrauen darin hat, wie soll man es dann verwirklichen?
In der Geschichte konnten immer mal kleine Gruppen was gemeinsam bewirken..es muss nicht immer groß sein..alles fängt klein an;)

Licht und Liebe..
Soa
 

Dr-Gonzo

Lehrling
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
38
@all

Ich will das nicht schlecht machen . Ich sage nur das es in dieser Welt noch nie geklappt hat und auch nie klappen wird , die Menschen aller Länder unter einen Hut zu bringen .
Da spielt zu viel hinein .
Als oberster Punkt sei dort die Religion aufgeführt !!!
Es probiert doch jede Gruppierung nun mal ihren Vorteil zu suchen.

Es wäre schön wenn es irgendwann mal funktionieren würde , aber bis dahin müssen noch etliche Mauern in Köpfen und verkrustete Denkstrukturen niedergerissen werden .

Liebe Grüsse - Dr - Gonzo
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
kann mit der geschichte nix anfangen
aetsch022.gif
 

DarthNigi

Meister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
104
Ich denke es ist ein Gleichnis zur Welt ,zu unserer Welt da wir die sind wo über uns selbst herfallen aus Habgier ,sich zur Geltung bringen ....
Und der Wüschklumpen (sorry hab denn Namen grad nich parat und bin zu Faul ne neue Seite aufzumachen) ist der Erlöser (Jesus??),(Der Meteorit??) wer weiss auf jedenfall macht deine Geschichte was her .Will mehr hören bzw. lesen !!!

Dein dir zu Füssen liegender Nigi
 

Sainatra

Geselle
Registriert
13. August 2002
Beiträge
55
18.2.2001

Sind die Slawen mit den Mayas verwandt?
Priestergrab der Daleminzier entdeckt

Leubsdorf. Gestern wurde nahe Leubsdorf in Sachsen ein Grab der slawischen Daleminzier aus der Bronzezeit entdeckt. Dieses Grab, das inzwischen unter dem Namen negativer Maya-tempel bekannt geworden ist, da sich das Grab in einem stufenförmigen Loch befindet, diente offenbar der Bestattung von Priestern, auch Druiden genannt. Das Grab wurde scheinbar zur Erde hin mit Stein ausgekleidet, die Zwischenböden bestehen nur aus Holz. Unter dem vierten Zwischenboden fand sich ein Sarkophag in einer Kammer, die mit mayaschriftähnlichen Zei-chen versehen wurde. Bei deren Entschlüsselung erfuhr man, daß das Grab zu Lebzeiten der verstorbenen Druiden als Kultstätte genutzt worden war. Da schon vorher mit Hilfe eines Geigerzählers merkwürdig hohe Strahlungswerte festgestellt wurden, öffneten ihn entspre-chend geschützte Fachleute und fanden die Innenseite mit uranhaltigen Platten getäfelt. Dann stellte man ungefähr fünfzehn Druidenschädel sicher, die mittlerweile in Atomlaboratorien untersucht werden.
Die ersten fünf Schädel wurden bereits analysiert; man fand Inschriften an den Innenseiten. Nichts deutete darauf hin, daß die Schädel sich nicht im Orginalzustand befinden oder daß Teile fehlen, was den Wissenschaftlern insofern ein Rätsel aufgibt, als ihnen unbekannt ist, wie man damals diese Texte in die Schädel hineinschreiben konnte. Übersetzt erlauben die Inschriften einen Blick auf ein hochgebildetes Volk mit umfangreichen philosophischen, ma-thematischen und astronomischen Kenntnissen. Hier eine kleine Auswahl:

 Um denn Himmel zu sehen, mußt du nach oben oder zum Horizont schauen!
 Wasser ist flüssig und naß!
 Eins plus Eins ist gleich Zwei!
 Wenn du Hunger hast, iß etwas! Wenn du durstig bist, trink etwas!
 Der Mond ist irgendwo am Himmel - was bedeutet das Wort überhaupt!
 Ein Hund ist keine Katze! Sind vielleicht zwei Hunde eine?
 Die Erde ist ein Planet, also ist der Planet eine Erde!
 Der Mensch ist schlecht, der Druide gut!
 Wenn ein Druide namens Kirch geboren wird, wird es dunkel auf Erden sein!
 Warum sind wir Druiden nur so einzigartig klug, rechtschaffen und weise?
 Fünfundsiebzig ist die heilige Zahl, Hundert ist heilig plus Fünfundzwanzig!


Auch von mir aber diesmal rein FUN
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
 Um denn Himmel zu sehen, mußt du nach oben oder zum Horizont schauen!
 Wasser ist flüssig und naß!
 Eins plus Eins ist gleich Zwei!
 Wenn du Hunger hast, iß etwas! Wenn du durstig bist, trink etwas!
 Der Mond ist irgendwo am Himmel - was bedeutet das Wort überhaupt!
 Ein Hund ist keine Katze! Sind vielleicht zwei Hunde eine?
 Die Erde ist ein Planet, also ist der Planet eine Erde!
 Der Mensch ist schlecht, der Druide gut!
 Wenn ein Druide namens Kirch geboren wird, wird es dunkel auf Erden sein!
 Warum sind wir Druiden nur so einzigartig klug, rechtschaffen und weise?
 Fünfundsiebzig ist die heilige Zahl, Hundert ist heilig plus Fünfundzwanzig!

:lol:
gelungener spaß :lol: :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben