Eine Frage...

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Forum hier das richtige ist aber ich denke mal ja.

Mein Vater ist gestern morgen im Alter von 62 Jahren an Herzversagen zu hause gestorben. Meine Mutter ist vor 2 Jahren an Krebs gestorben, aus diesem Grund wohnte ich wieder bei meinem Vater damit er nicht so alleine war.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich einen merkwürdigen Traum. Ich machte die Wohnungstür auf und sah den Autoschlüssel von meinem Vater auf dem Dielentisch liegen und schon hatte ich ein ganz komisches Gefühl das etwas schlimmes passiert ist.

Dann wachte ich auf und vergass den Traum weil meine Freundin und ich verschlafen hatten (passiert uns sonst nie) und wir uns beeilen mußten. Als ich dann meinen PC hochfahren wollte um Emails zu schecken merkte ich das meine Primary Festplatte nicht mehr funktionierte. Headcrash der üblsten Sorte, am Vorabend funktionierte sie noch.

Als wir dann zur Haustür gingen zog ich den noch steckenden Schlüssel ab und warf ihn auf den Dielentisch. Just im dem Moment hatte ich ein Deja Vu und erinnerte mich an den Traum. Ich verwarf die Situation da ich dachte das es Zufall war.

Mein Vater, so dachte ich, schlief wohl noch als ich zur Arbeit ging. In der Agentur angekommen war ich total unruhig. Ich hatte das Gefühl das etwas nicht stimmte. Mein Vater hatte um 9 Uhr einen Arzttermin und ich wunderte mich im nachhinein wieso der um 8.15 Uhr (als meine Freundin und ich das Haus verliessen) noch am schlafen war.

Ich rief zuhause an doch niemand ging dran. Ich fuhr daraufhin sofort mit dem Taxi nachhause und öffnete die Wohnungstür. Alles still und als ich den Schlüssel auf dem Dielentisch liegen sah hatte ich erneut dieses Deja-Vu Gefühl. Ich ging zur Schlafzimmertür und hatte dann das Gefühl vom Traum wieder. Ich wußte das mein Vater tod war, ich brauchte die Tür garnicht zu öffnen. Ich tat es doch und sah ihn dort liegen. Ich fühlte sofort Puls und spürte das er schon total kalt war. Ich brach dann zusammen und rief meine Oma und meine Freundin an.

Der Arzt stellte sagte mir das mein Vater seit längerem ein Herzleiden hatte und er vermutet das sein Herz aufhörte zu schlagen als er morgen im 6 Uhr (wie jeden Morgen) aufstehen wollte. Der Wecker war deaktiviert.

Nun zu meiner Frage dieser sehr traurigen Geschichte... War es wirklich Zufall, Vorahnung (meinem Vater ging es seit einigen Tagen nicht gut, er hatte Atemprobleme). Als meine Mutter vor 2 Jahren im Krankenhaus starb hatte ich diese Vorahnung oder dieses Gefühl nicht. Vielleicht weil ich nicht in der Nähe war als es passierte?

Hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt oder weiß wó ich mehr darüber erfahren kann? Ich habe jetzt angst vor meinen Träumen und will nicht versuchen in alles etwas hineinzu interpretieren....


Hoffe Ihr könnt mir helfen


Danke


Seek
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
Solche Vorahnungs-Träume kenne ich auch. Zwar hatte ich sie noch nie in solch schwerwiegenden fällen, aber ab und an passiert es schon mal, dass ich eine Situation, die ich geträumt habe, genauso wieder erlebe. Einmal habe ich geträumt, ich säße in der Schule und löste eine mathe-Aufgabe perfekt. Obwohl ich davon echt keine Ahnung hatte. Ein paar Tage später stellte mir mein Lehrer dieselbe Frage wie im Traum und ich erinnerte mich genau daran. Deshalb fing ich an, einfach das nachzuplappern was ich im Traum gesagt hatte. Und es war richtig!!!
Ich glaube auf jeden Fall an diese Suggestions-Träume. Vielleicht hat dein Vater mit dir Kontakt gesucht.
Ich denke ja, solche Gefühle und Träume hat man, wenn ein anderer, bewusst oder unbewusst, Kontakt zu einem aufnimmt.
Angst hätte ich an deiner Stelle nicht. Im Gegenteil. Es ist eine natürliche Eigenschaft lebender Wesen, auf Gefühlsebene zu kommunizieren.
Seit ich bewusst diese Art von Träumen wahrgenommen habe, verlasse ich mich öfter auf mein Gefühl und bin bis jetzt auch noch nicht enttäuscht worden.
Hoffe, dieser Post hilft dir wenigstens ein bisschen...
Gruß, Zora
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Man kann ganz gezielt auf die innere Stimme versuchen zu hören.

Viele entlommen dadurch z.B. Unglücken, weil sie dann den Flug stornieren oder eine Autofahrt absagen...

Mein Nachbar starb vor zwei Jahren gegen 5 Uhr, die Frau merkte das erst um 10 Uhr (weil sie getrennt schliefen und sie 21 Uhr, er erst immer um 3 Uhr ins Bett ging, daher war sogar Polizei da !), dagegen hatte ich einen Traum ind er Nacht, in dem viel Lärm im Haus war und Poltern...

Als ich nach ein Paar Tagen von ihr erfuhr, dass er in dieser Nacht, als ich den traum hatte, verstarb, war mir auch erst klar, dass dies einen Zusammenhang damit haben mußte.

Dass man durch postitives Denken und entsprechendes iiniges Beten sein Unterbewußtsein schulen kann, schrieb z.B. Prof. James Murphey, der durch sein Buch "Positiv Denken" bekannt wurde... Die Beispiele in seinem Buch belegen die enorme Wirkung.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
nun...ganz ehrlich glaube ich nicht an solche vorahnungen, dennoch ist mir etwas ähnliches passiert.

mein vater lag vor genau einem jahr im krankenhaus, er war unheilbar an krebs erkrankt,im endstadium erst entdeckt....da war nichts mehr zu machen. 2 monate begleiteten wir ihn durch diverse krankenhäuser...und in der nacht als er starb hatte ich unglaubliche schmerzen in der brust.....ich mußte mich aufrichten und es dauerte sehr lange, bis sie vorbei waren. mitten in der nacht...aus heiterem himmel...ich konnte ihnen keinerlei grund zuordnen...

am nächsten morgen erfuhren wir, das mein vater verstorben war und das er in der nacht solche schmerzen hatte, dass er noch ein letztes mal aufstand....er war allerdings seit wochen so abgemagert und kraftlos, dass er nicht mals sitzen konnte, sich nicht aufrichten konnte, den eigenen löffel nicht halten konnte, aus ner schnabeltasse trinken mußte...etc....es war uns unglaublich, dass er nochmal aufgestanden sein soll......nun, in der ersten zeit der trauer hab ich nicht drüber nachgedacht, als dann aber ruhe einkehrte erinnerte ich mich an diese höllischen schmerzen zurück....mein vater hatte übrigens Brustkrebs, der auf andere organe streute, unter anderm leber und gehirn....

nun, manchmal denke ich es ist als wenn wir unser leiden für einen moment getauscht hätten, ich seine schmerzen auf mich genommen hätte und er noch einmal aufstehen konnte...aber wie gesagt glaube ich nicht an so etwas , weswegen ich dann bei allem gerne glauben wollen immer wieder zu dem schluß komme, dass es einfach ein unglaublicher zufall war...aber ich dneke, das soll jeder selbst entscheiden, was er davon hält.

Mein tiefstes Mitgefühl
Laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
nachtrag:


vielleicht versuche ich mir aber auch so was einzureden, denn diese schmerzen in der brust haben mir soviel schlaf geraubt, dass ich am nächsten morgen nicht in der lage war, aufzustehn. ich hatte mir vorgenommen um 8 uhr im krankenhaus zu sein....er soll irgendwann vor 11 verstorben sein. ich hätte also bei ihm sein können , wenn dies nicht gewesen wär....


wie du siehst kommt es immer auf den standpunkt an, von der man die geschichte sieht.


@arius:

was an deinem traum war besonders, dass du meinst, das hätte was zu tun??? ich träume oft, trotzdem stirbt nicht jedesmal ein nachbar.

Laurin
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
im grunde genommen war der traum auch keine vorahnung, denn es heisst ja dass man kurz vor dem aufwachen träumt, also war zu dem zeitpunkt als du dieses gefühl/traum hattest dein vater schon tot. oder, wenn man so will seine seele dabei seinen körper zu verlassen
ich glaube daran dass es in extremen situationen verbunden mit intensiven gefühlen sein kann dass ein mensch dem anderen sozusagen eine nachricht sendet. oder jemand starke gefühle von jemandem anderen empfängt.
ich würde es so sehen dass dein vater dir noch einmal nahe war.
aber, wie gesagt, ich glaube dass diese dinge bei "normalen" menschen nur in bestimmten situatinen passieren, deswegen mach dir nicht soviele gedanken darüber, sieh es doch als geschenk an, etwas das eure besondere bindung ermöglicht hat, und hab keine angst davor.

ich hoffe das hilft dir ein wenig, alles gute für dich,

elvissa
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Solche Visionen hatte ich schon ein paar mal jetzt, allerdings nicht mit toten, eher besondere Dinge oder Unfälle.

Eine weitere geschichte stammt von meinem Kumpel, welcher vor 2 Wochen Nachts (Beifahrer) vom Snowboarden von seiner Freundin heimgefahren wurde. Er schlief tief und fest, doch dann wachte er genau in dem Moment auf als, dass Auto auf der Autobahn fast von der Straße abgekommen wäre (leitplanke), wirklich nur cm und reagierte sofort als er sah, dass seine Freundin am Steuer eingeschlafen war.

Warum wachte er wohl genau in dem Moment auf?

Was ich dir damit sagen will, ist:

ES ibt viel mehr als du denkst auf der Welt. *g*
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Beim Tod meiner Mutter vor 6 Jahren hatte ich sowas nicht, meine Stiefmutter hat mir allerdings von sich erzählt, dass sie so einen Traum bei Tod ihrer Oma hatte.

Mein Beileid,
semball
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Naja einen Traum hatte ich nicht, aber am Dienstag bekam ich Abends Fieber, Schüttelfrost, musste mich merhfach übergeben etc.

Am Nächsten Tag erfuhr ich von meinem Bruder, daß meine Mutter seit Mittwoch früh auf der Intensivstation mit Nierenversagen liegt. Sie lag bereits seit Montag in ihrer Wohung bis eine Nachbarin sie um Hilfe rufen hörte...

Zufall?
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Meine Mutter hat auch eine Nacht nachdem ihr Vater gestorben ist so einen intensiven "Traum" gehabt, sodas sie wirklich geglaubt hat er is bei ihr im Zimmer.

Ich denke das massive Energie frei wird wenn die "Seele" den "Körper" sozusagen verlässt. Und diese Energie löst dann diese "Visionen", "Träume" ja es sollen sogar manchmal Uhren stehenbleiben wenn jemand stirbt.

Ich denke mir das dir dein Vater vielleicht nocheinmal zeigen wollte, das es nicht nur das gibt was du anfassen und sehen kannst.

Aber ich will mir da kein Urteil erlauben das is eine sehr persönliche Geschichte und du hast mein ganzes Beileid.

Grüße DerlustigeA!
 

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
Hi

Möchte nicht respektlos gegenüber diesem tragischen Fall sein, aber generell wegen dem Thema -
Wenn die ineere Stimme so gescheit ist, solche Sachen vorauszuahnen, warum drückt sie sich nicht einfach verständlich aus, in Richtung "Hör ma, morgen wird das & das geschehen, also sei gewappnet. :>"
So dass man nicht nur vor vollendete Tatsachen gestellt wird, und sich im nachhinein erinnern kann "ach ja, der Traum!"
Dann hätte das einen Sinn.
Natürlich würde einen das vor den Widerspruch stellen, dass, würde die vorausgesagte Sache verhindert werden, ja die Wahrsage als solche ihren Namen nicht mehr verdient hätte.. :>
Aber der Widerspruch ist nur von scheinbarer Natur, denn das prophezeite ist ja durchaus real (in einigen Fällen zumindest, wie hier im thread halt), und würde auch eintreten wenn nicht abgewendet.
Warum also, um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren, ist die Botschaft dann immer so verschlüsselt, dass man über den Zustand des nachträglichen Verstehens nicht hinauskommt. Also immer hinterher doof dasteht, die Vorahnung gehabt hat aber ohne Nutzen. :?:
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
ich hab zwar noch nie erfahrungen mit so vorahnungsträumen gemacht
(jedenfalls hätt ich da schon eine situation, aber ich weiß nicht so genau,
wie ich sie schildern soll), dennoch möchte ich dir mein tiefstes mitleid ausdrücken.
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Draghkar schrieb:
Hi

Möchte nicht respektlos gegenüber diesem tragischen Fall sein, aber generell wegen dem Thema -
Wenn die ineere Stimme so gescheit ist, solche Sachen vorauszuahnen, warum drückt sie sich nicht einfach verständlich aus, in Richtung "Hör ma, morgen wird das & das geschehen, also sei gewappnet. :>"
So dass man nicht nur vor vollendete Tatsachen gestellt wird, und sich im nachhinein erinnern kann "ach ja, der Traum!"
Dann hätte das einen Sinn.

Naja vielleicht sind unsere Fähigkeiten dies zuninterpretieren, bzw, diese innere Stimme zu stehen entweder verkrüppelt oder nicht richtig ausgebildet.

Stell Dir vor es kommt einer zu Dir und warnt Dich wegen irgendwas vor, dies allerdings in einer Fremdsprache. Du kannst diese Botschaft erst dann ganz entschlüsseln wenn Du diese Sprache gelernt hast.

So ist es in diesen Fällen auch nehme ich an,
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
GreatForrest schrieb:
Draghkar schrieb:
Hi

Möchte nicht respektlos gegenüber diesem tragischen Fall sein, aber generell wegen dem Thema -
Wenn die ineere Stimme so gescheit ist, solche Sachen vorauszuahnen, warum drückt sie sich nicht einfach verständlich aus, in Richtung "Hör ma, morgen wird das & das geschehen, also sei gewappnet. :>"
So dass man nicht nur vor vollendete Tatsachen gestellt wird, und sich im nachhinein erinnern kann "ach ja, der Traum!"
Dann hätte das einen Sinn.

Naja vielleicht sind unsere Fähigkeiten dies zuninterpretieren, bzw, diese innere Stimme zu stehen entweder verkrüppelt oder nicht richtig ausgebildet.

Stell Dir vor es kommt einer zu Dir und warnt Dich wegen irgendwas vor, dies allerdings in einer Fremdsprache. Du kannst diese Botschaft erst dann ganz entschlüsseln wenn Du diese Sprache gelernt hast.

So ist es in diesen Fällen auch nehme ich an,

Ich denke es ist ganz gut so das diese "Prophezeiungen" sich nicht "einfach verständlich" ausdrücken.
Eine Prophezeiung/Vision sollte doch keine 100% Vorraussage sein da sie ja nur eine "Möglichkeit" zeigt, also einen Weg den man entweder geht oder nicht.
Ist aber klar das dieser Freiraum an Interpretationsmöglichkeiten einen, wenn ich mal so sagen darf "Realist", wie Draghkar abschreckt da man keine 100% genauen Schlüsse geben kann. (Jeder der von sich behauptet das alle seine "Visionen" zu 100% eintreffen ist für mich nicht Ernst zu nehmen :? )
 

julia

Anwärter
Registriert
26. Dezember 2003
Beiträge
15
hallo seeker.
möchte auch ersteinmal mein beilied aussprechen.

zu deiner geschichte:
solche vorahnungen und undefinierbare gefühle kenne ich auch sehr gut.
ich selbst hatte das aber auch immer nur vor unfällen.ich hatte ca eine woche vor einem autounfall einen solchen traum.ich kann mir das selbst auch nicht erklären.
und vor ca 5 jahren hatte ich einen traum von einer schwangerhafz was sich denn auch bewahrheitet hat.(okay ist auch nachvollziehbar)
in deinem fall kann ich mir das aber gut vorstellen.grade wenn man einer person so nahe steht kann ich mir das damit erklären dass man spürt wenns dieser nicht gut geht oder ihr etwas schlimmes passiert ist.grade wenn es personen aus der familie sind hört man das doch öfter.zb auch bei zwillingen.
*gnar* kann mich grad nicht so gut ausdrücken.hatte gerade n nickerchen :D
 

NihilBaxter

Anwärter
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
6
Mein Beileid...
Mein Vater ist im letzten Dezember gestorben.Ich glaube nicht an solche Vorahnungen,aber trotzdem stellte ich mir ca. 1 Woche vor seinem Tod vor,wie es wäre wenn er sterben würde.Ich hatte nicht unbedingt eine innige Beziehung zu ihm.Hatte meinen Vater seit Monaten nicht gesehen...Trotzdem dachte ich kurz vor seinem Tod über sein Ableben nach!Zufälle solls ja nicht geben,oder?Is ja auch egal...
Trotzdem:Kopf hoch!
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Viele Tiere nehmen Erdbeben doch instinktiv wahr, warum sollte es diese Mechanismen nicht auch im menschlichen Körper geben? Deswegen würde ich nicht soweit gehen dies unnötig zu mystifizieren.
Man reagiert normalerweise auf alles was -hart gesagt- eine direkte Benachteiligung des eigenen Lebensstandards mit sich bringt. Tiere entgehen ihrer Dezimierung, der Mensch beugt seiner Unzufriedenheit vor. Wer dies rechtzeitig zu deuten vermag, kann sich vor allem vor psychischen Schäden schützen, die der Mensch am meisten zu fürchten hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben