Ein Körper...mehrere Gesichter - Shizophrenie

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Weinberg schrieb:
Aber gerade auf einer Arbeitsreise erlebt: Bring mal in einer
abendlichen Kollegenrunde das Thema 'sexuelle Frustration'
auf - Schweig/Themawechsel...dabei beeinflussen wir innerhalb
unserer Arbeit auch die Möglichkeit sexueller Wahrnehmung bei
unseren Klienten. Da ist eine Schieflage, mannofrau...und sie
haben Reichs Bücher verbrannt....(Kopfschüttel)

sexualität ;) das fasziniert mich an unserer gesellschaft ohnehin gerade wahnsinnig... wenn man sich die medien so ansieht, oder sich so im bekanntenkreis umhört ( leute so um die 30 plus minus 5 ) , dann ist sexualität ja der absolute superboom... als alter hippie denke ich mir jetzt... naja ist ja nicht schlecht... sexuelle befreiung ;) .. aber irgendwie habe ich das ungute gefühl, dass da etwas schief läuft...

mir scheint das weniger eine befreiung als eine art offener verklemmung .. man spricht offen drüber, aber irgendwie auch nicht....

ich weiß nicht ob die beobachtung noch jemand teilen kann?

ich kanns ja auch nicht so konkret benenen.... ich hab nur irgendwie das gefühl, dass das irgendwie .... hmmm... gekünstelt ist... auf deibel komm raus.. " hach ich bin ja so sexy..... ich bin ja so die nimmmichlotte so der packdichhenry " ....
 

paranormal

Anwärter
Registriert
1. August 2004
Beiträge
5
Ich versuche es so zu erklähren.
laut eine theorie von ... hat ein mensch sieben schaltkreise in nervensystem
1Der bio-vegetative Schaltkreis, beschäftigt mit der Sicherheit im Raum;
2. der Erregungs-Fortbewegungs-Schaltkreis, beschäftigt mit der Freiheit im Raum;
3. der mental-manipulative Schaltkreis, beteiligt an der Dexterität im Raum;
4. der Sexual-Sozial-Schaltkreis, beteiligt an Elternschaft und Kinderaufzucht;
5. der Entzückungs-Schaltkreis, beteiligt an der Körper-Zeit;
6. der Ekstase-Schaltkreis, beteiligt an neurologischer Zeit;
7. der neuro-genetische Schaltkreis, beteiligt an der Lebens-Zeit der Spezies.

in jedem von diesem stadium wird ein neuer Imprint eingeprägt.Jeder Imprint detemiert die positiven Foci(Brenn-,Sammel-,anknüpfungs-, Bezugspunkte)

und wen eine sache davon ins schwanken komt dan fängt man zum denken an man bildet sich sachen ein die man sich vierleicht irgend wie irgend wo in unterbewustsein wünscht oder genau nicht wünscht.Durch das viele denken kom die unsichercheit so das man irgend wan garnichs mehr unterscheiden kann.Was deine Eigene gedanken sind und was hast du irgend wo aufgeschnapt (was negatives) und dir weiter zur recht gelegt hast in deinen gedanken.man kan die gedanken irgend wie nicht mehr trennen.
ist das verständlich oder zum nachvolziehen.
 

paranormal

Anwärter
Registriert
1. August 2004
Beiträge
5
Ich versuche es mit meinen worten

das kind wird gebohren und es entwickelt in den ersten tagen sein ersten Inprint (Schaltpunkt) für den ersten Schaltkreis. Und fixiert die Dimension Für Sicherheit und gefahr des euseren bewustseins .Wen das Kind gefühl kriegt unbefriedigend kalt Schädlich Schmerzvol ,laut und mißtönig ist dan zeigt das kind seine kehrseite und prägt Menschliche Wessen NICHT als Quelle Von Sicherheit und lebens energie ein.
der 2 Imprint komt wen die muskuläre entwicklung dem kind das krabeln erlaubt ,fixiert die" oberhalb-von -mir"-und-"unterhalb -von-mir" dimension. das gibt ihm das vermögen sich durchzusetzen sich zu fortzubewegen
und eine überlebende kraft auszuüben was heist er bekam Überlebenswert.
und so weiter
 

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
Also...

soweit ich weiß´ist Schizophrenie einen Botenstoff-Störung im Gehirn...

Kann zu diesem Thema den Film: >A Beautiful Mind< empfehlen... (Is einer meiner Lieblingsfilme :wink: )

Biss denne

Euer
Killah
 

pilatus

Meister
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
198
bluna.jpg

:roll:
 

Magnet

Neuling
Registriert
25. November 2003
Beiträge
3
Ich muss mal noch was dazu schreiben ob es rechtens sei das "wir" schizophrene Menschen bestrafen.
Wenn du das fragst dann musst du dich auch fragen ob es überhaupt richtig sein kann irgendwelche
Menschen für irgendwas zu bestrafen.
Auch ich glaube nicht an die freiheit. Wirft man eine Münze in die Luft und fängt sie ,
liegt danach entweder kopf oder zahl oben. stellt euch jetzt mal vor man könnte die Münze nochmal unter denselben äußeren Umständen (Temperatur,Windgeschwindigkeit,Winkel des Wurfes und so) werfen würde 100% wieder dasselbe oben liegen. In unserer Welt glaube ich an die Naturgesetze. Wenn dieselben bedingungen herrschen würde wieder dassselbe passieren . Ein Mörder hatte Gründe dafür was er
getan hat wenn genau dieselben Gründe vorlägen, ich meine genau dieselbe Situation noch einma eintreten würde (Ich weiss das das nicht geht weil es in dieser Welt die Zeit und so gibt)
muß er logischerweise wieder genau dieselbe Tat begehen.
ER WURDE SOZUSAGEN VON GOTT GEZWUNGEN . Ich glaube nur Gott ist dafür verantwortlich das würde somit auch bedeuten
das wenn ich "meinen Willen" durchsetzen kann
eigentlich nur Gottes wille passiert.


VIELLEICHT

Sorry das ich so vom Thema weg bin :oops:
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Vor einigen Wochen habe ich meinen Zivildienst auf einer Psychiatrischen Station begonnen wo ich ürsprünglich Computertraining geben sollte. Was ich nicht wusste war das es sich dabei ausschließlich um Schizophrene Patienten handelt. Ich war dort nur 3 Tage und habe meinen Zivildienstbeauftragten dann darum geben mich auf eine andere Station zu versetzen, was in einem großen Krankenhaus ja kein problem ist.

Ich habe mir dort jedenfalls die Krankenbilder der Patienten angesehen und fand es wirklich hart mitanzusehen was sich dort abgespielt hat. Das ganze hat mich so sehr mitgenommen das ich fast eine ganze Woche weder trinken noch essen konnte, von Schlaf nicht die Spur und überhaupt war es "für mich" eine harte Erfahrung die Wahrheit zu sehen, welche anders aussieht als in irgendwelchen Filmchen. Menschen mit akkustischen oder optischen halluzinationen werden mit Medikamenten vollgepumpt und zum Menschen niederer Klasse degradiert weil es jemand anders gerne so möchte. Anfangs wusste ich nciht was beängstigender war, die Psychologen oder die Patienten aber mittlerweile ist mir völlig klar das Schizophrenie nichts ist wovor man Angst haben müsste. Ich habe dort Schizophrene Menschen kennen gelernt, darunter Hochintelligente Juristen und selbst Ärzte bis zum Jugendlichen der sein Leben eigentlich noch vor sich hätte...wäre da nicht ein anderer im weißen Kittel der es für besser hält den Jugendlichen so sehr mit Medikamenten voll zu pumpen bis er kaum noch normal sprechen kann. Ich halte Schizophrene Menschen für gesünder als Psychologen und das weil ich mitansehen konnte was wirklich vor sich geht und wer eigentlich der wirklich kranke Mensch ist. Die Krankenbilder der Patienten möchte ich jetzt hier nicht abtippen weil man das nicht darf, obwohl es für manche hier sicher interresant wäre.....sorry.

Inzwischen bin ich auf einer anderen Station, sehe ab und zu noch Patienten aus der Psychiatrie, mit welchen man durchaus gute Gespräche führen kann solange sie nicht "ruhig gestellt" wurden, in meiner Mittagspause beim Rauchen und spiele sogar selbst mit dem Gedanken evtl. eine zweite Ausbildung in einem medizinischen Beruf anzustreben. Mehr Höllentrip als einmalige Erfahrung ? Ansicht der Dinge...
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ich hab jetzt noch nicht alle Links durch, aber war Schizophrenie nicht auch mal darauf begründet, dass ein gewisser Prozentsatz der Hirnmasse verkleinert vorhanden ist, oder die Ventrikel ausgedehnter sind oder sowas?
Nicht dass ich da was Blödes rauskrame... sonst kenn ich die Erklärung über Stoffwechselstörungen.

Ein Halbbruder von mir leidet an schozoid - halluzinatorischer Psychose, das ist in Teilen wohl ähnlich geartet, wenn auch was geringfügig Anderes, wobei ich aber auch sagen muss dass die Lebenserfahrung damit nicht ganz so harmlos rüberkommen würde, wie das was auf der Antistigma - Seite steht.

Jedes Mal wenn er Befehlen von nichtexistenten "Anderen von ihm selbst" ( er sah zum Beispiel einen LKW vorbeikommen und impersonifizierte den Fahrer als einen dieser Anderen von sich Selbst , oder den Teufel, oder nen Rennfahrer im TV, nen Bekannten, der in der Wand seines Zimmers wohnte... usw.) erhielt, die ihm sagten er müsse Familienmitglieder töten oder das Haus anzünden, war das für uns allgemein weniger lustig.

Vielleicht habe ich daher einen leichten Knacks gegen Psychoberufler abbekommen, aber ich wünschte mir öfters, sie würden längere Jahre oder Jahrzehnte mal mit solchen Leuten im eigenen Wohnbereich verbringen, das würde manch voreilig abgefasste Meinung darüber ändern, wie viel man als Angehöriger so allgemein ertragen können soll. :cry: Ich nehme an nicht alle werden gewalttätig oder hintergängig, aber manchmal verstehe ich schon, weshalb 'ruhigstellende' Medikation verwendet wird. :roll:
 

chronisch

Neuling
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
4
also. meine eigene mum is anscheinend shizofren. is eigentlich schon lange bekannt. ich hab mich ehrlich gesagt nicht enorm mit dem thema auseinandergesetzt; da meine familienbeziehungen nie wirklich auf der höhe waren. aber hab vor kurzem bei der pilt oder sonstwo gelesen, dass die schulmedizin so oder so keine positive "institution" darstellt.

nicht nur im bezug auf chemotherapien usw. sondern auch wegen den impfungen. oder halt "drogen"-medizin in form von symptombekämpfung. das weiss ich schon länger durch den "gesellschaftskritischen" vater. leider haben ältere generationen kaum noch ne chance "die wahrheit" zu erkennen, und ihm fällts auch nicht leicht. aber besser als spiesser, allemal.

aufjedenfall hab ich einen der links durchgecheckt. ich wär ja demnach auch zu 10% mehr gefährdet an einer shizofrenie zu erkranken.

bisher hab ich nich wirklich viel gemerkt; aber in der tat scheinen sich die beschreibungen von grundlegenderen aspekten mit meinen eigenen zu decken. ich hab 2 jahre lang alles sausen lassen. mit 17 dreiviertel ausgezogen eigene bude. matur (abitur) halbes jahr vor abschluss geschmissen wegen problemen mit dem lehrkörper usw. und mit mir selber. diese merkwürdigen gefühlslagen fallen mir auch auf. wenn man das ignoriert was einem nicht passt; dann sind die gefühlsschwankungen teilweise völlig extrem und auch unpassend. an halluzinationen oder anderen stärkeren merkmalen leide ich wohl kaum.

aber dann liest man wieder diesen text.. neuroleptika; 30% heilungschancen und 60% können "tranquilized" wieder frei arbeiten. wenn ich bedenke was für unbekannte stoffe in medikamenten stecken. und auch diese verleumdungen vonwegen antidepressiva seien nicht gefährlich oder machen nicht abhängig. alles gelogen. auf erowid hab ich auchschon krasse "sucht-erfahrungs-berichte" im zusammenhang von antidepressiva gefunden. sehr schlimm. neuroleptika sind sozusagen hardcore antidepressiva und meiner meinung nach noch viel gefährlicher.

klar, wenn man schwer betroffen ist.. kommt man ohne hilfe von aussen nich klar; aber mit drogenzupumpung von seitens staats-psychologen blabla mag ich nix zu tun haben. wie stehts mit der neuen germanischen medizin? oder spezialisiert sich diese nur auf krebs? schon die nazis etc. sagens ja: gesunder geist in gesundem körper. dann ist nicht verwunderlich wenn es nur eine physikalische bzw chemische medizin gibt. die gesundheit des menschen is den machthabern eh scheissegal, wie ihr bestimmt schon selber wisst.

ausserdem hat noch jemand über diese "spiele mit gedanken" geschrieben und auch einen selbständigen "versuch" durchgeführt? oder wie?

wäre wirklich froh wenn hier n paar meinungen oder sogar antworten kommen.
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Bei Schizophrenie spielen mehrere Faktoren eine Rolle, bei Einführungsgesprächen muss der Patient zum Beispiel ein Genogramm erstellen...das ist so eine Art Familienstammbaum in dem die ganze bekannte Verwandschaft stehen sollte und dort wird dann auch noch aufgelistet wer in der Familie bereits psychisch krank ist bzw. war. Wenn man in der näheren Verwandschaft dann jemanden hat der bereits ein ausgeprägtes Krankheitsbild hatte, zum Beispiel selbst Schizophren war oder ist, dann gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür das man selbst auch irgendwann daran erkrankt, was aber nicht passieren muss ! Es kann eben so oder so kommen oder auch Generationen überspringen.

Treibstoff für die Schizophrenie sind die Botenstoffe im Gehirn, eine zu hohe Menge an Neurotransmittern wird freigesetzt und damit kommt das menschliche Gehirn nicht wirklich klar...Medikamente können da zwar helfen, sind meiner Meinung nach aber keine wirkliche Lösung. In einem Buch von Prof. Dr. med. Dipl.- Psych...bla bla bla Borwin Bandelow 8O habe ich gelesen das es Versuchsgruppen gab die nichts voneinander wussten und durch Sport ähnlich gute Besserungen der Krankheitsbilder vorzeigen konnten wie Menschen die einfach nur mit Medikamenten behandelt wurden. Grund dafür wäre das beim Sport der Körper so beansprucht werden muss bis der Körper dem Gehirn durch starkes Herzrasen etc. die gleichen Symptome vorgaukelt wie bei einem schizophrenen Schub. Ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht aber eigentlich müsste jemand der nichts besseres zu tun hat als irgendwelche Titel zu schreiben schon wissen wovon er spricht. :roll:
 

chronisch

Neuling
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
4
Treibstoff für die Schizophrenie sind die Botenstoffe im Gehirn, eine zu hohe Menge an Neurotransmittern wird freigesetzt und damit kommt das menschliche Gehirn nicht wirklich klar...Medikamente können da zwar helfen, sind meiner Meinung nach aber keine wirkliche Lösung.

ja das ist wohl die üblich verplauderte schulmedizinische meinung die durch pharmafirmen wie so oft ohne wirkliche beweise bzw. zu hohem experimentellen gehalt vorangetrieben und verbreitet wird.

anscheinend hat es nichts mit einem chemischen ungleichgewicht im gehirn zu tun, sondern ist eher eine nervenkrankheit.

ich stimme dir jedoch zu wenns darum geht das die hardcore-antidepressiva (neuroleptika) warscheinlich mehr schaden als nutzen.

es überrascht mich nicht, dass sport anscheinend eine ähnliche oder bessere wirkung erzielt. ich glaube man diese krankheit auch sehr gut allein in den griff kriegen. ohne neuroleptika usw. vorallem in früheren "non-halluzinogenen" stadien. ich hoffe es zumindest.

Ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht aber eigentlich müsste jemand der nichts besseres zu tun hat als irgendwelche Titel zu schreiben schon wissen wovon er spricht.

ich nehm an du meinst damit den autor des sport-beitrages, oder?
 

chronisch

Neuling
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
4
Ursachen sind ja nicht ganz klar, gibt behauptungen das gewisse Blutmängel (oder wars Sauerstoff) im Kopf im Uterus der Mutter ausschlaggebend für spätere Schizophrenie sind.
Was ich allerdings für irrsinn halte (was auch tatsächlich wissenschaftlich gehandhabet wird k.a) ist das es psychisch entsteht, sprich einsamkeit, mangel an sozialen kontakt, den ein oder anderen falschen Film gesehen oder BigBrother dauerstress.

haha, is das witzig hier. PS: ja, die welt wird von einer stark-konzentrierten macht manipuliert: ja die schulmedizin gibts schon so lange weil sie die profitabelste ist, und die welche in manchen fällen auch viele menschen schnell und legitimiert zu tode bringt. ja, die menschliche entwicklung und medizin wird unterdrückt/gehemmt.. kontrolliert; damit es uns auch bloss scheisse geht und wir abgelenkt sind. genauso wie bei religionen, medien oder terrorismus als vorwand zur globalen "menschenkontrolle". so schauts aus. wie lange gehts bis die menschen es verstehen?

nein, ich denke kaum das shizofrenie durch sauerstoffmangel oder sonstige schulmedizinische thesen verursacht wird. das war ja schon bei den geistig behinderten; oder wie war das jetzt nochmal? 0_o

hm. alle anderen medizinen müssen sich wissenschaftlich beweisen und dem staat/macht gegenüber erstmal durchsetzen. aber die schulmedizin hat auch nix anderes als eine kleine sammlung von unvollständigen hypothesen. aber wenn man dan pharmaprodukte verkauft die verheimlichte und unzählige bekannte nebenwirkungen und sogar "kotierungen", also "ummantelungen" aus unbekannten stoffen (wer weiss, zur störung des biochemischen gleichgewichts? biochips ---> manipulation etc? degeneration der menschen?) dann sind das natürlich keine experimente mit wirtschaftlichem gewinn. das nennt man dann schulmedizin.

also den jesus post finde ich echt süss. -.- ja, vielleicht hat ja jesus manchen menschen den geist ausgetrieben. was hat das mit heute zu tun?

vielleicht probier ichs ja mal mit nem naturheilkundigen, schamanen oder sonstwas. allemal lieber als irgend so ein fratzke in weissem outfit; unter schwarzer hand.[/quote]
 

AliElShadai

Anwärter
Registriert
3. Januar 2005
Beiträge
5
Wie bitte?

Wollte nur eins klarstellen:
Schizophrenie und eine multiple Persönlichkeit sind zwei paar Schuhe.
Dilettanten
 

Ähnliche Beiträge

Oben