Eilmeldung: Saddam offenbar gefasst

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@v3da

Bravo. Mit so einer Aussage, zeigst Du daß Du nun wirklich GAR KEINE Lust hast, diesem Thema ernsthaft zu diskutieren...

Soweit ich mich erinnern kann, war Technoir auch immer sehr amerika-kritisch (oder verwechsel ich das?). ER ist aber zumindest so schlau und weiß, daß man an dem Status Quo (Nur für Dich: Es geht nicht um die Band!) nichts ändern kann.

Sorry, v3da. Aber USA-Bashing bringt nun wirklich nix...
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
@v3da

Bravo. Mit so einer Aussage, zeigst Du daß Du nun wirklich GAR KEINE Lust hast, diesem Thema ernsthaft zu diskutieren...

Wenn du einfach ein wenig zurückblätterst (der link mit der Bezeichnung zurück hilft durchaus), dann merkst du dass ich mich schon genug ernsthaft zu diesem Thema geäussert habe.

Wenn ich allerdings den Eindruck bekomme dass andere nicht bereit sind Ihre bisherigen Vorstellungen über Board zu werfen und das ganze nochmal kritisch zu überdenken dann widme ich meine Zeit ganz einfach anderen Themen.

Man sollte mit Unterstellungen immer etwas vorsichtig sein.

Gruss
v3da
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Soweit ich mich erinnern kann, war Technoir auch immer sehr amerika-kritisch (oder verwechsel ich das?).

Nein Winston, das hast schon richtig in Erinnerung :wink:

Ich finds echt schade, dass man hier einfach kaum mal über Politik reden kann und es immerzu auf das ach so einfache und wohltuende US-Bashing rausläuft.
Als obs dadurch auch nur ein Iota besser werden würde oder eine Lösung in Sicht käme.

Aber vielleicht ist grad deswegen das Forum kurz vorm Dahinscheiden?! :?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Technoir schrieb:
@Franzi
Sag mal worüber regst du dich eigentlich so auf?

Also soll ich mir keine Gedanken machen, wenn die einzig verbliebene Weltmacht - im übrigen im Besitz ganz fürchterbarer Arsenal von Massenvernichtungswaffen - offen mit zweierlei Maß misst? Auf der einen Seite fordern sie für ihre eigenen Soldaten - völlig zu Recht - eine Behandlung nach dem Völkerrecht und den Genfer Konventionen. Auf der anderen Seite ist es anscheinend völlig in Ordnung, dies anderen (ob jetzt Saddam oder den Jungs in Kuba) zu verweigern.

Was in aller Welt war an den Bildern von Saddam nun menschenverachtend ?

Ich hab' nichts von menschenverachtend gesagt, nur von einem - neben Guantanamo weiteren - eindeutigen Verstoß gegen die Genfer Konventionen. Du scheinst mir hier mit aller Gewalt irgendwas unterjubeln zu wollen.

Er wurde nicht vor laufenden Kameras verhört, er befand sich nicht in einer unwürdigen Lage UND er war nicht von Kugeln durchsiebt.

Code:
Auch sind die Gefangenen vor öffentlicher Neugier, z. B. "Zurschaustellen", zu schützen. (Art. 13 GA III).
http://www.rotkreuz.de/voelkerrecht/genfer_konventionen/

Kannst du dich an die Aufregung im amerikanischen Lager erinnern, als die ersten gefangenen GIs von den Irakern im Fernsehen gezeigt wurden? Derlei Empörung hört man z.Zt. nicht gerade.

Yo deine Meinung war klar. Aber meinst du nicht, dass ein paar TV Bilder die Iraker bzw. die arabische Welt (die ja gerne überall USrael-Verschwörungen sieht) weit besser und vor allem schneller überzeugen können als eine amtlich beglaubigte Unterschrift eines Rotkreuz-Männekens unter einem Stück Papier?

Tja, in meinem Posting hab' ich auch nur davon gesprochen, dass Fotos plus UNO- oder RK-Beobachter Bestätigung in meinen Augen gereicht hätte. Für die ganze arabische Welt zu sprechen, masse ich mir nicht an.

Hey dass die USA sich ratzend blöde dabei anstellen und mehr Fehler machen als ich damals in meiner ersten Lateinarbeit..GESCHENKT!!!
Aber der Status Quo ist nunmal, daß die Amis heute dort sind und Hussein weg vom Fenster ist.
Es bringt den Irakern nix, es bringt dem nahen Osten nix und es bringt Europa nix wenn wir nichts besseres zu tun haben als jetzt immerzu mit dem Zeigefinger zu wedeln IHR HABT DA ABER GANZ VIEL SCHEISSE GEBAUT.
Geh vom Jetzt aus und nicht vom Hättewärewenn.

Klar, am Besten die Schnauze halten und ordentlich der US-Administration in den Hintern kriechen, vielleicht dürfen wir ja dann doch noch ein paar kleine Aufträge beim Wiederaufbau abbekommen.

Sorry, aber was zur Zeit von der US-Regierung abgezogen wird, ist in meinen Augen ein äusserst besorgniserregender und arroganter Versuch, die Welt nach ihren Wertvorstellungen umzubauen. Dass sich davon Leute - insbesonders welche die nicht im westlichen Wertesystem aufgewachsen sind - bedroht fühlen, mag irrational sein. Unverständlich ist es nicht. Eine militärische Konfrontation auf offenem Feld werden diese Leute aus verständlichen Gründen nicht suchen. Also was bleibt? Bomben und Selbstmordattentäter.

Wenn das nicht die klassische Definition von Kontraproduktivität ist, weiss ich auch nicht mehr.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Kurdistan schrieb:
Irak hätte nie einie richtige Identität.
Jahrhunderte von Diktaturen kann man nicht in einem Jahr wegwischen aber es ist gut das schritte dorthin unternommen werden, besonders nach Saddams grausamme Diktatur.

Wie wahr diese Aussage doch ist. Denkt doch nur an die anderen Demokratien auf dieser Welt, mir kommt keine in den Sinn, bei der die Entwicklung zur Demokratie schnell und ohne Blutvergiessen vonstatten gegangen wäre.
Wenn anstelle der Amis und deren Alliierten eine UN-Schutztruppe den Irak kontrollieren würde gäbe es vielleicht ein par Anschläge weniger, bis aber wirklich Ruhe eingekehrt und ein funktionierendes demokratisches System etabliert worden wäre, würde es auch bei diesem Szenario zu Blutvergiessen kommen. Es geht nicht nur um Besetzte Vs. Besetzer. Habt ihr denn noch nichts von den palästinenser Familien gehört, die seit dem Sturz des Regimes aus Bagdad vertrieben werden ? Um nur ein kleines Bespiel zu nennen.

....aber offensichtlich wird hier von einigen lieber gescherzt, zum tausendsten mal über die Medien hergezogen und über die echtheit eines Bartes spekuliert.




PS: Aber ich will ja nicht so sein :roll:
kennt ihr den schon?
http://www.weltverschwoerung.de/upload/gillette.jpg
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
ich verstehe das zu diesem thema sehr 'heftig' diskutiert werden muss, da man vielleicht alt hergebrachte meinungen über bord werfen muss und rational über das thema nachdenken muss.

ich denke eine standortanalyse und wie es weitergehen wird/kann hilft da sicher.
Nach meiner meinung schaut das ganze im moment so aus.

1. Die Amis sind im Irak stationiert und werden nicht mehr abziehen.

2. Die Anschläge treffen vermehrt Iraker und somit die Unschuldigen.

3. Die Amis schlagen mit grössere härte zurück und töten noch mehr Iraker.

Es ist klar das der verlierer in dieser auseinandersetzung der normale iraker ist.
Nun gehen wir davon aus das die USA sich aus dem irak zurückzieht was sind dann die optionen die das irakische volk hat?

1. Sie schaffen es eine Demokratie zu errichten (meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich bis unmöglich)

2. das land stürzt ins chaos, warlords übernehmen die kontrolle und schlussendlich regiert wieder der terror.

3. es wird ein gottestaat ausgerufen was einhergeht mit terror und menschenrechtsverletzungen.

4. es kommt wieder ein brutaler diktator an die macht, also alles zurück zum anfang.

Nun gehen wir davon aus die anschläge hören auf, der irakische regierungsrat etabliert sich und bringt kontrolle über das land.
die konsequenzen daraus sind sicher positver für das irakische volk.

Glaubt mir es hat bei mich einen haufen überwindung gekostet meine abneigung gegen die regierung der usa mal soweit auf die seite zu schieben um das ganze mal realistisch zu betrachten.

Ich denke das wir in europa, die krieg und terror nur vom hören sagen kennen, können uns gar nicht vorstellen was es heist täglich ums überleben kämpfen zu müssen. die meisten iraker wünschen sich wohl nur FRIEDEN.

Ob dieser Frieden wenn er denn mal da ist von den USA oder sonst wem kommt ist ihnen wohl ziemlich egal.

Natürlich tönt das alles utopisch und ich glaube auch nicht daran das die usa regierung das beste für das irakische volk will, aber wenn man einen konsens finden würde bin ich mir sicher könnte man frieden etablieren.
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Mal im ernst, sicher kümmert es den Amis wenig was mit den Iraker passiert aber da sie eine Stabille Region brauchen um ihre Interessen durch zu sätzten müssen sie auch diese Stabilität rein bringen, schon allein aus eigen interesse.

Ich bin mir sicher, dass in ca. 2,5 Jahren Irak auf dem besten Weg ist richtung Demokratie.

Die Anschläge dürften zwar noch einige Monate dauern aber wen die kontrollen besser werden und die Grenzen Iraks sicher, finden sie sicher ein Ende.

Den die meisten Terroristen werden vom Iran aus und andere Nachbarstaaten nach Irak geschlöst, den schliesslich haben einige Nachbarstaaten Iraks kein interesse daran, dass die Amis erfolgreich werden.

MfG
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
Solon schrieb:
0,1020,314782,00.jpg


oh...und schaut wie dunkel der oberlippenbart nun aufeinmal wieder ist.


edit: sorry, habe meinen senf zu früh dazu gegeben. mein einwand hat sich erledigt.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Die Anschläge dürften zwar noch einige Monate dauern aber wen die kontrollen besser werden und die Grenzen Iraks sicher, finden sie sicher ein Ende.

Mit sowas lassen sich Anschläge NICHT aufhalten, das solltest du wissen... das wäre das erste mal das das funktioniert!

Den die meisten Terroristen werden vom Iran aus und andere Nachbarstaaten nach Irak geschlöst, den schliesslich haben einige Nachbarstaaten Iraks kein interesse daran, dass die Amis erfolgreich werden.

Das bezweifel ich mal stark. Sicher haben die kein Interesse an der Ordnung im Irak, aber so weit ich das beurteilen kann sind die meisten Anschläge dort von Irakern und Saddamanhängern verübt worden...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Prozess gegen Saddam Hussein wird für neue Konflikte sorgen

US-Präsident Bush befürwortet eine Zusammenarbeit mit den Irakern und einen "fairen" Prozess im Irak, der Regierungsrat will einen Prozess vor einem irakischen Sondergericht und der Iran fordert ein internationales Gericht, bei dem auch die Unterstützung der USA und anderer westlicher Staaten von Hussein zum Thema würden

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/16335/1.html

und

Indications Saddam Was Not in Hiding But a Captive

http://www.iraqinews.com/cgi-script...view Editorials.db&command=viewone&id=20&op=t
 

krishan

Anwärter
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
18
... alle beiträge hier drehen sich ständig im kreis ... niemand wird letztlich dinge beweisen können ... irgendwelche anderen werden die eine oder andere interessante information beisteuern können ... meinungen werden ausgetauscht ... ja ... ist gut und schön ... aber ich frage mich wozu all dieser aufwand, wenn wir uns einig sind, viele dinge die sich zur zeit ereignen bis zum himmel stinken ...

... auf was soll noch gewartet werden ...
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
krishan schrieb:
... auf was soll noch gewartet werden ...


Und was ist deiner meinung nach die lösung? wie können wir das warten beenden?

Ne AK-47 kaufen und in die usa fliegen, dann bei ner konferenz verkünden:

Ladies and Gentleman we got'em

:twisted: :twisted: :twisted:
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
also leute mal ernsthaft....

das ist NIE UND NIMMER der real Saddam...

seid ihr so NAIV???

Saddam ist schon über alle Berge, bevor der erste Schuss gefallen ist...
der hat Millarden verschwinden lassen und sich mit sofort ..

das arme Doubel hat den miesen Job bekommen, evtl. hat das Doubel für seine Familie ein sorgenfreies Leben erhalten, etc...., es gibt verschiedene Bewegungsgründe um sich für jemand anderen zu "opfern" o.k Geld spielt natürlich auch ne Rolle...

also wie kann man so geblendet sein? der kann sonst wo sein, sei es Russland, China, Malaysia, Indonesien, die Ecke Phillipinen, etc....
Sorry, aber das ist wieder so ein Medien Gag a´la Dubbeju, der braucht jetzt dringend Stimmen für seine bevorstehende Wahl.

der einzige der die Farce lösen kann, ist der echte Saddam H. allerdings wird er den Teufel tun und sich verraten. oder er trinkt mit George Bush senior in Texas auf der Veranda und gönnt sich ein Long Island Tea...
und beide lachen sich schlapp...... ?

8) 8)
 
Oben