Dumm gelaufen für den Typen :-)

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
.

Hi Leuts, hab grad mit meiner Freundin telefoniert und muss euch diese lustige Begebenheit erzählen. Sowas muss man einfach loswerden *breit grins*

Also...

Teil 1

Vor einigen Monaten kam meine Freundin über ein Forum (nein, nicht dieses Forum hier) mit einem Typen ins Gespräch. Nennen wir die beiden mal Ria und Fritz. Zuerst tauschen sie fleissig PNs aus. Sie verstanden sich super. Also stand bald ein reales Treffen an. Bei beiden schlug der Blitz ein, sie verliebten sich und waren im siebten Himmel. Ria genoss es, wieder mal eine gute Beziehung zu haben. Das ging so ein paar Wochen.
Eines Tages klingelte es an Ria's Tür. Sie öffnete. Draussen stand eine Frau, die vor Wut raste. Sie stellte sich als Irina vor und war die Ehefrau von Fritz. Ria fiel aus allen Wolken. Sie hatte nicht gewusst, dass Fritz verheiratet war. Der hatte ihr das gekonnt und offenbar mit viel Routine verschwiegen.
Ria machte sofort Schluss mit Fritz. Sie brauchte ein paar Wochen um das Desaster emotional zu verdauen. Ich habe sie dabei fleissig unterstützt, wie sich das für Freundinnen gehört.

Teil 2

Im gleichen Forum fiel ihr eine Frau auf, die sie durch ihre Posts sehr sympathisch fand. Auch hier gingen zuerst fleissig PNs hin und her, dann Mails und SMS. Die Beziehung vertiefte sich und man fand sich zu grossen Teilen auf gleichen Nennern. Also machten die beiden ein Treffen aus.
Es klingelte schliesslich zum verabredeten Zeitpunkt an Ria's Tür. Und wer stand draussen? Die Frau von Fritz. Ria wusste nicht, was das nun wieder sollte und wollte die Frau loswerden, weil sie ja bald Besuch erwartete. Da stellte sich heraus, dass die Frau vom Forum auch die Frau von Fritz war.

Teil 3

Ria und Irina verliebten sich. Irina trennte sich von Fritz und nun leben Ria und Irina glücklich zusammen (Beide sind bisexuell und wählen ihren Partner nach der Liebe und nicht nach dem Geschlecht aus). Die ganze Familie – inklusive Kinder – ist hochzufrieden. Nur Fritz steht jetzt alleine da.


Also ich finde das megawitzig. Immerhin wusste Ria anfangs nicht, dass Fritz verheiratet war. Als sie es erfuhr machte sie Schluss. Fritz hingegen wusste mit Sicherheit, dass er verheiratet war. Er hat seine Frau nicht unbedingt durch den Sex mit Ria hintergangen, sondern – wie die beiden Frauen es sehen – vielmehr durch die Lügen verletzt. Fritz hat das Vertrauen von beiden Frauen verloren. Trotzdem gehen beide noch freundlich mit ihm um zu den wenigen Gelegenheiten, wo sie wegen der Kinder noch Kontakt mit ihm haben. Sie machen ihn auch in keinster Weise bei den Kindern schlecht. Das rechne ich ihnen hoch an.

Und noch etwas Witziges: Beide Frauen wären sogar bereit in einer Ehe zu Dritt mit Fritz zu leben. Wenn der nur ehrlicher und anständiger wäre. Leider bestehen da keine grossen Chancen.

Ist doch wirklich dumm gelaufen für Fritz oder? Ich frag mich, wie sich ein Mann in dieser Situation fühlt. Wenn seine Frau ihn plötzlich verlässt, um mit seiner Geliebten ein Paar zu werden *lol*

Ich krieg mich kaum mehr ein bei der Geschichte. Aber meine Freundin ist wieder superglücklich :)
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Gar kein Kommentar? Das wundert mich nun aber. Obs daran liegt, dass ich keine Frage gestellt, sondern nur etwas erzählt habe?

Würd mich schon interessieren, was ihr zu dieser Angelegenheit meint :)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ich würd sagen der typ hat jetzt ordentlich stoff für seine phantasie ;)

und wenn nicht das dann immerhin eine gute gelegenheit für einen neuanfang und seine einstellung zu überdenken.

allerdings stellen sich beziehungen für aussenstehende immer sehr einfach dar, während man selber als beteiligter sehr unter evt problemen zu leiden hat und die offensichtliche lösung nicht sieht. deswegen würde ich den mann auch nicht pauschal auslachen, wir kennen ja jetzt nur den teil den du von der geschichte wahrgenommen hast, nicht aber was ihn wirklich zu seiner handlung bewegt hat (das würde aber evt ne grundsatzdiskussion lostreten).
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
nun wenn ich verheiratet waer und meine frau sich wegen einer frau von mir scheiden lassen wuerde, dann wuerde ich mich wohl freiwillig bei einem selbstmordkommando der cia bewerben. ich fuehle mit ihm.

Im gleichen Forum fiel ihr eine Frau auf, die sie durch ihre Posts sehr sympathisch fand.

ist das son neuen-partner-find-fuers-leben-forum? oder wie soll man sich das ganze vorstellen?

Beide Frauen wären sogar bereit in einer Ehe zu Dritt mit Fritz zu leben. Wenn der nur ehrlicher und anständiger wäre. Leider bestehen da keine grossen Chancen.

ey wenn der typ nur halbwegs normal im kopf ist, wuerde auf sowas bescheuertes sowieso nie eingehen. wer wuerde schon gerne zusammen mit der/dem verflossenen und dem neuen lover unter den selben dach leben wollen? ausser es waere eine dreiecksbeziehung mit allem drum und dran, dann koennte ich es mir nochmal ueberlegen :twisted:


im guten und ganzen tun mir die kinder am meisten leid. familie voellig auseinander gerissen. hat der vater oder die mutter eigentlich die kinder bekommen? ich schaetze wohl der vater..
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
hat der vater oder die mutter eigentlich die kinder bekommen? ich schaetze wohl der vater..
Warum sollte er ? Weil er so ein toller zuverlässiger Kerl ist, der seine Frau mit einer Internetbekanntschaft betrügt und diese auch noch darüber im unklaren lässt, daß er eigentlich verheiratet ist ? Naja, wenn der Familienrichter besoffen ist, dann vielleicht.


nun wenn ich verheiratet waer und meine frau sich wegen einer frau von mir scheiden lassen wuerde, dann wuerde ich mich wohl freiwillig bei einem selbstmordkommando der cia bewerben. ich fuehle mit ihm.

Das habe ich noch nie verstanden: Wenn mich meine Frau wegen einem Typen verlässt, dann war ich vermutlich nicht gut genug. Wenn sie mich wegen einer Frau verlässt, dann hatte ich einfach das falsche Geschlecht. Damit könnte ich erheblich besser leben. :lol:


ich würd sagen der typ hat jetzt ordentlich stoff für seine phantasie Wink

Sehr gut, Torte :rofl:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
@agentp,

die mutter ist aber auch keine heilige. sie hat ihn ja darauf folgend auch mit einer internetbekanntschaft betrogen, die beiden waren ja noch verheiratet. vielleicht tat sies auch nur um sich an ihm zu raechen, was das ganze in meinen augen noch schlimmer macht. als sie dann herausfand wer es ist, wollte sie mit ihrer neuen liebe zusammen leben und erst da, trennte sie sich von ihrem mann.

Das habe ich noch nie verstanden: Wenn mich meine Frau wegen einem Typen verlässt, dann war ich vermutlich nicht gut genug. Wenn sie mich wegen einer Frau verlässt, dann hatte ich einfach das falsche Geschlecht. Damit könnte ich erheblich besser leben :lol:

nun wenn du aber die dritte moeglichkeit in betracht ziehst, dass deine frau ploetzlich lesbisch wird, nur weil du nicht gut genug im bett, beziehung und so warst.. dann isses doch grund genug dir darueber gedanken zu machen, oder? :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Homosexuell ist man (oder zumindest bisexuell) oder man ist es nicht. Das wird man nicht plötzlich, weil der Mann eine Niete ist. Das führt höchstens dazu, daß man sich über seine Bedürfnisse Gedanken macht und diese Seite in sich entdeckt.

die mutter ist aber auch keine heilige. sie hat ihn ja darauf folgend auch mit einer internetbekanntschaft betrogen, die beiden waren ja noch verheiratet.
Da hast du wohl was überlesen:
Ria machte sofort Schluss mit Fritz.
Sie waren zwar womöglich vor dem Gesetz noch verheiratet, aber kein Paar mehr.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Homosexuell ist man (oder zumindest bisexuell) oder man ist es nicht. Das wird man nicht plötzlich, weil der Mann eine Niete ist. Das führt höchstens dazu, daß man sich über seine Bedürfnisse Gedanken macht und diese Seite in sich entdeckt.

na gut man wird vielleicht nicht ploetzlich homo -oder bisexuell. trotzdem kann man minderwertigkeitsgefuehle bekommen, wenn die ex ein wegen einer gleichgeschlechtigen fallen laesst, da ist mir ein anderer macker lieber..

Sie waren zwar womöglich vor dem Gesetz noch verheiratet, aber kein Paar mehr.

na gut, haste recht. gebe meinen fehler offen zu, habe da was wirklich uebersehen oder vergessen. :oops:
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
nein, nein, Jimmy hat das schon richtig gelesen. Ria war die Geliebte. Das Ehepaar waren Irina und Fritz.

Jimmy, ich glaube, du hast eine ziemlich krude Vorstellung von Frauen und Beziehungen *ggg*

Irina hat ihrem Fritz vom ersten Tag mit Ria zusammen reinen Wein eingeschenkt. Von dieser Seite gab es niemals Heimlichkeiten.

Und Rache ist ein kleinliches Gefühl, das diese beiden Frauen nicht kennen. Mag sein, dass Zwanzigjährige oder auch bei älteren Menschen die dümmeren sowas tun. Aber nicht die Menschen, mit denen ich verkehre.

JimmyBond schrieb:
ist das son neuen-partner-find-fuers-leben-forum? oder wie soll man sich das ganze vorstellen?
Nein, das ist ein ganz normales Diskussionforum. Nur ist unser hübsches Land halt soviel kleiner, dass man sich auch schneller real kennen lernen kann :)

JimmyBond schrieb:
ey wenn der typ nur halbwegs normal im kopf ist, wuerde auf sowas bescheuertes sowieso nie eingehen. wer wuerde schon gerne zusammen mit der/dem verflossenen und dem neuen lover unter den selben dach leben wollen? ausser es waere eine dreiecksbeziehung mit allem drum und dran, dann koennte ich es mir nochmal ueberlegen
Ich erlaube mir hier jetzt mal die Aussage, dass du der Bescheuerte bist. Nur weil du dir eine Beziehung zu Dritt nicht vorstellen kannst, verurteilst du Menschen, die das gut hinbekommen? Aber sobald regulärer Sex im Spiel ist, wärs ok? Sorry, aber das ist jetzt typisch Mann *lol*
Und um die Frage zu beantworten: Ja, die beiden Frauen denken dabei an eine Beziehung "mit allem drum und dran". Und sie haben es immer noch nicht endgültig ausgeschlossen. Es hängt jetzt alles von Fritz ab :)

JimmyBond schrieb:
im guten und ganzen tun mir die kinder am meisten leid. familie voellig auseinander gerissen. hat der vater oder die mutter eigentlich die kinder bekommen? ich schaetze wohl der vater..

Die müssen dir gar nicht leid tun. Ich habe lange genug mit Kindern gearbeitet und kann das ordentlich beurteilen. Den Kids (die sind ja schon im Teeniealter) gehts glänzend. Ausserdem durften sie selbst entscheiden, bei wem sie leben wollen und haben sich für die Frauen entschieden. Trotzdem sehen sie den Vater noch so oft sie wollen. Man wohnt nicht sehr weit auseinander. Und es gibt tatsächlich vernünftige Menschen auf dieser Welt, die eine Trennung ohne Schmutzwäsche schaffen. Die Erwachsenen können ihre soweit friedlich ablaufenden Auseinandersetzungen ganz gut erledigen, ohne die Kinder damit zu tangieren und trotz allem Hin und Her ist die Beziehung von den Frauen zu Fritz und umgekehrt freundschaftlich. Es käme keiner auf die Idee, die Kinder als Waffe einzusetzen, indem man einen der Beteiligten bei ihnen versucht schlecht zu machen und so Sachen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Es hängt jetzt alles von Fritz ab

also seh ich das falsch oder ist das somit im grunde überhaupt nicht mehr dumm gelaufen? ich mein es ist doch (Seien wir mal ehrlich :lol: ) ne männerphantasie, die er da mit bischen verstand realität werden lassen kann ... auch wenn ich mich jetzt sicher nicht komplett in die gesamtsituation reinversetzen kann, ausprobieren würde ich es sicherlich.


und nochmal zu der frage, ob es besser wäre wenn sie mit nem mann fremd gegangen wäre: wenn die beziehung erstmal soweit kaputt ist, dass man sich gedanken macht mit wem sie fremdgehen könnte damit es weniger schmerzt, dann kann man auf die beziehung auch getrost verzichten. ausser es liegt einem noch genug an seinem partner, dass man versuchen will es wieder grade zu biegen ... :?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass ria deine freundin ist und nicht irina? :gruebel:

Irina hat ihrem Fritz vom ersten Tag mit Ria zusammen reinen Wein eingeschenkt. Von dieser Seite gab es niemals Heimlichkeiten.

tat irina dies auch, bevor sie erfuhr wer ihre internetbekanntschaft wirklich ist? und was musste irina gedacht haben, als sie die adresse von ria erfuhr?

Und Rache ist ein kleinliches Gefühl, das diese beiden Frauen nicht kennen. Mag sein, dass Zwanzigjährige oder auch bei älteren Menschen die dümmeren sowas tun. Aber nicht die Menschen, mit denen ich verkehre.

was hat denn rache mit der intelligenz eines menschen gemein?

Ich erlaube mir hier jetzt mal die Aussage, dass du der Bescheuerte bist. Nur weil du dir eine Beziehung zu Dritt nicht vorstellen kannst, verurteilst du Menschen, die das gut hinbekommen?

wie war das noch? das dritte rad am wagen oder so?
der mensch hat grosse schwierigkeiten irgendwas mit einem anderen zu teilen, besonders wenn man einen menschen liebt. eine dreiecksbeziehung kann garnicht lange gut gehen, denn irgendjemand der dreien wird am ende auf der strecke bleiben ... und ich wuerde keine grossen wetten drauf schliessen, dass er zu den gewinnern gehoeren wird...

Aber sobald regulärer Sex im Spiel ist, wärs ok? Sorry, aber das ist jetzt typisch Mann *lol*

8)

Die müssen dir gar nicht leid tun. Ich habe lange genug mit Kindern gearbeitet und kann das ordentlich beurteilen. Den Kids (die sind ja schon im Teeniealter) gehts glänzend. Ausserdem durften sie selbst entscheiden, bei wem sie leben wollen und haben sich für die Frauen entschieden. Trotzdem sehen sie den Vater noch so oft sie wollen. Man wohnt nicht sehr weit auseinander.

meine eltern haben sich auch scheiden lassen als ich nochn kind war, gut ich war noch so jung das ich das kaum realisieren konnte und er starb auch frueh genug, so dass ich kein besonderen gefuehle zu ihm entwickeln konnte. noch vor dem tod meines vaters heiratete meine mum meinen jetzigen stiefvater und bis zum heutigen tag, ist es mir einfach nicht moeglich meinen stiefvater als richtigen vater an zu erkennen.
selbst wenn die kids das niemals offen zu geben wuerden, isses dennoch moeglich, dass die innerlich kaputt gehen.

es passiert nicht selten, dass kinder geschiedener eltern, auf die schiefe bahn geraten, sich selbst verletzten und sogar sich das leben nehmen (wollen) ... und wenn du mit kindern gearbeitet hast, dann muesstest du das auch wissen :wink:

Die Erwachsenen können ihre soweit friedlich ablaufenden Auseinandersetzungen ganz gut erledigen

bezog sich diese aussage auf dieses dreieckspaar oder auf erwachsene im allgemeinen? falls allgemein, dann kann ich dir sagen, dass erwachsene oefter gerne mal kindischer sind, als die kinder selbst :D

käme keiner auf die Idee, die Kinder als Waffe einzusetzen, indem man einen der Beteiligten bei ihnen versucht schlecht zu machen und so Sachen.

eine von den drein ist eine freundin von dir, die andern beiden sind die eher unbekannt. wie kannst du dann so sicher sein, dass du die anderen beiden richtig einschaetzt?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
es passiert nicht selten, dass kinder geschiedener eltern, auf die schiefe bahn geraten, sich selbst verletzten und sogar sich das leben nehmen (wollen) ... und wenn du mit kindern gearbeitet hast, dann muesstest du das auch wissen
Das passiert nicht wegen der Scheidung, sonst gäbe es bei den heutigen Scheidungsraten vermutlich nur noch Wracks. Mittlerweile gibt es ja gottlob genug Paare, die sich auch nach einer Trennung noch einvernehmlich um gemeinsame Kinder kümmern.
Probleme gibt es dann, wenn die Kinder zum Spielball der elterlichen Eitelkeiten werden oder wenn der alleierziehende Teil überfordert ist.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
JimmyBond schrieb:
hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass ria deine freundin ist und nicht irina? :gruebel:
Hast du richtig verstanden, ja. Ria ist meine Freundin.

Irina hat ihrem Fritz vom ersten Tag mit Ria zusammen reinen Wein eingeschenkt. Von dieser Seite gab es niemals Heimlichkeiten.
JimmyBond schrieb:
tat irina dies auch, bevor sie erfuhr wer ihre internetbekanntschaft wirklich ist?
Ja

JimmyBond schrieb:
und was musste irina gedacht haben, als sie die adresse von ria erfuhr?
Sie war interessiert und gespannt, Ria von einer anderen Seite kennenzulernen.

JimmyBond schrieb:
was hat denn rache mit der intelligenz eines menschen gemein?
Eigentlich nichts. Da muss ich dir recht geben. Ich beziehe dabei aber auch den berühmten EQ mit ein, also die emotionale Intelligenz.

JimmyBond schrieb:
der mensch hat grosse schwierigkeiten irgendwas mit einem anderen zu teilen, besonders wenn man einen menschen liebt. eine dreiecksbeziehung kann garnicht lange gut gehen, denn irgendjemand der dreien wird am ende auf der strecke bleiben
Entweder bist du noch sehr jung und hast noch keine entsprechenden Erfahrungen gemacht oder du umgibst dich nur mit gut vorsortierten, in deine Vorstellungen passenden Menschen :)
Es geht. Ich kenne mehrere solcher Konstallationen, die schon seit Jahrzehnten gut laufen.

JimmyBond schrieb:
selbst wenn die kids das niemals offen zu geben wuerden, isses dennoch moeglich, dass die innerlich kaputt gehen.
Aufmerksame Eltern merken das. Den Kids gehts wirklich glänzend. Glaub mir das ruhig :)
Ausserdem möchte ich dich mal darauf aufmerksam machen, dass es ein wesentlich schlechteres Beispiel sein könnte für die Kinder, wenn sich Eltern, die sich nicht mehr vertragen nur wegen der Kinder zum Zusammenleben zwingen. Kanns ja dann auch nicht sein.

JimmyBond schrieb:
es passiert nicht selten, dass kinder geschiedener eltern, auf die schiefe bahn geraten, sich selbst verletzten und sogar sich das leben nehmen (wollen) ... und wenn du mit kindern gearbeitet hast, dann muesstest du das auch wissen :wink:
Meine Güte, bei dir klingt das so, als wären alle Kinder von getrennt lebenden Eltern zum Untergang verurteilt :)

Die Erwachsenen können ihre soweit friedlich ablaufenden Auseinandersetzungen ganz gut erledigen

JimmyBond schrieb:
bezog sich diese aussage auf dieses dreieckspaar oder auf erwachsene im allgemeinen? falls allgemein, dann kann ich dir sagen, dass erwachsene oefter gerne mal kindischer sind, als die kinder selbst :D
Es bezog sich nur auf diese Dreiecksgeschichte. Zum anderen stimme ich dir voll zu :)

JimmyBond schrieb:
eine von den drein ist eine freundin von dir, die andern beiden sind die eher unbekannt. wie kannst du dann so sicher sein, dass du die anderen beiden richtig einschaetzt?
Weil ich meine Freundin kenne, weil sie nicht lügt. Weil die Kinder auch mit mir reden und weil ich sehe, wie es ihnen dabei geht.

Zu den anderen Kommentaren von AgentP, etc. habe ich nichts zu sagen, weil ich einfach allem zustimme, was sie erwähnt haben :)
 

Gismo

Neuling
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1
Hmm, würd mich ja irgendwie fertig machen ^^
Nunja... auf jeden Fall eine Lehre für den Typen =)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Also für mich klingt das alles schizo bis unfair.

Okay, Ria lernt den Fritz kennen, bekommt heraus, dass er verheiratet ist und gibt ihm den Laufpass.
Kann man(n) so und so sehen. Stand Ria ihr eigener Egoismus im Weg? Hat sie schlicht die Sache beendet, weil er ihr etwas verschwiegen hat?

Nun verlieben sich Ria und Irina. Und da hatte Ria auch nicht Angst, eine Familie zu zerreißen (auch wenn es nicht passierte)? Da kann mir keiner erzählen, dass Irina und Fritz nicht schon vorher nur noch eine Alibi-Beziehung führten. So gesehen ist es egal, wer von den beiden den Anfang machte.

Dass Fritz nicht von Anfang an ehrlich war, spielt da nur eine Rolle insofern, als dass sich Ria und Irina im Recht fühlen. Und wenn Fritz gegen eine Dreierbeziehung ist, dann auch nur aus Egoismus oder wegen Irina, für die er dann nicht mehr viel empfindet.

Da steckt so viel mehr dahinter, dass für mich die Meinungen von allen dreien erst genügen würden, um Partei zu ergreifen.

Ob Fritz der Looser ist, ob Fritz Looser sein will ... frag ihn doch mal.

Fakt ist, dass die Person, die fremd geht, damit natürlich die Hemmschwelle des (Ex-)Partners herabsetzt und es gleich tut. Und das ist schon alles. Da ist keiner "schuld" nach dem Motto: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Jede der drei Personen hatte die Wahl. Ich meine, dass das Irina und Ria klar geworden ist, weshalb die beiden darüber nach dachten, mit Fritz gemeinsam zu leben.

Also kann es auch nicht Rias Egoismus gewesen sein, sich von Fritz zu trennen. Hat sie ihn schon mal gefragt, warum er es ihr verschwiegen hat?

Aber nein, beide Damen sind sich einig darüber, dass Fritz nicht "anständig" genug wäre, mit den beiden zusammen zu leben. Mit welchem Recht eigentlich? Ist das, was Irina macht, okay? Ihren Fritz zu verlassen, weil sie ihn wahrscheinlich genausowenig liebt? Und Ria, ist die "anständig", weil sie sich in eine Beziehung drängt? Und Fritz: Jagte er nur einem feuchten Traum nach oder suchte er nach einer Beziehung?

Da gibt es für mich keine(n) Schuldigen aber auch keine(n) Richter(in).
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
holo schrieb:
Da gibt es für mich keine(n) Schuldigen aber auch keine(n) Richter(in).
Soweit ich es mitbekommen habe, interessiert sich keiner von den drei Beteiligten für Schuld oder Unschuld. In erster Linie sind für alle drei die Kinder wichtig. In zweiter Linie versuchen sie, aus dem Erlebten etwas zu lernen. Sie versuchen es zu verstehen und bereden es öfter mal wieder. Aber das geht ohne Streitereien, inklusive Fritz.

Mir scheint bald, den Lesern hier im Forum scheint die Vorstellung unmöglich, dass Erwachsene sich nach so einem Durcheinander weiterhin gut vertragen und sich auch noch respektieren :)
Weder ist Fritz auf die Frauen wütend, noch eine der Frauen auf Fritz. Das sind alles ziemlich offene Leute. Umso weniger verstehe ich die Geheimniskrämerei von Fritz, die zum Vertrauensbruch geführt hat. Schliesslich hätte seine Frau Irina nichts gegen hin und wieder eine andere Frau gehabt. Womöglich hätte sie sogar mitgemacht. Und bei Ria hätte sogar ein ganzer Harem Platz :) Aber vielleicht ist es gerade das, was Fritz nicht verstehen kann. Dass es nicht um den Sex, sondern ums Vertrauen geht. Oder vielleicht kann er mit dieser Offenheit nicht so recht umgehen? Ich weiss es nicht. Nun ja, wie schon mehrfach gesagt: Das Ganze läuft ohne Schmutzwäsche ab.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Die Vorstellung, dass diese Dreiecksbeziehung klappt, ist für mich nicht unmöglich.
Aber die Aussage, dass er selbst schuld sei, kann ich nicht einfach so hinnehmen.
Einen Vertrauensmangel kann ich nicht unterstellen, wenn ich nichts über die Motivation erfahre. Daran hakt es bei mir. Kann sein, dass er es Ria schonend beibringen wollte in dem Gedanken, eine Dreiecksbeziehung zu führen.
Unterm Strich steht das Ergebnis: Irgendjemand ist bei den Kindern, Irgendjemand scheit zu Besuch bei den Kindern zu sein.
Aber es ist, wie du es schon selbst schreibst: Uns fehlen da noch ein paar Aspekte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben