Die Wahrheit oder Was ist die Wahrheit ??

Jester

Anwärter
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
5
Hi

Wie schon in metropolis kurz vor mir geschrieben hat wir alle suchen nur nach der wahrheit dann gebe ich ihm recht. klar manches was hier in diesem forum steht klingt plausibel aber manches ist einfach zu weit hergeholt. für manche sachen mag es eine logische erklärung geben (z.b. Naturerscheinungen oder Physikalische Gesetze (Die Fratze im Rauch des brennenden World Trade Centers)) aber für manches gibt es keine logische Erklärung und da kommen die Verschwörungstheoretiker auf den Plan. Ich meine beim Kennedy Attentat da glaube ich auch nicht das Oswald es alleine war bzw. das er es war und das der Beifahrer bzw. der Fahrer geschossen hat .zu dem fahrer ich habe mir den Zapruder Film genau angesehen und da habe ich festgestellt das was aussieht wie ne .45 er ist die Halb Glatze oder die gegelten Haare des Beifahrers oder Fahrers die von der SOnne beschienen wurden und das was wie die Faust aussieht ist das Gesicht von dem Beifahrer. Aber zurück zum Thema. Klar es wird uns sicherlich viel borgegaukelt aber wir dürfen uns nicht blenden lassen denn wir suchen nur nach der Wahrheit. Hat jemand den film Matrix gesehen ?? Ich glaube fast jeder von euch............
So stelle ich mir manchmal die größte Verschwörung überhaupt vor.
Aber Leute die Wahrheit ist das was wir uns selber einbilden hat mal jemand zu mir gesagt. Aber was ist die Wahrheit in wirklichkeit ??
Ich glaube die Suche nach vielen Wahrheiten ist der Sinn des Lebens überhaupt.
Tschau :roll:
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Du sagst es: es wird viel vorgekaukelt. Aber wieso? Wieso wird überhaupt etwas vorgekaukelt und mit welchem Ziel? Und wie weist man es dann nach?
Sollen wir denn vom Sinn des Lebens abgehalten werden?
 

Schin

Geselle
Registriert
4. Juli 2002
Beiträge
50
"das Streben nach der Wahrheit ist der einzige Grund für unser Dasein"
(oder so ähnlich) ;-)
Ghandi

gut gut, der Film Matrix hat wohl jeden zum Denken veranlasst, aber da er kommerziell prouziert und vermarktet wurde wär ich mit dieser Denkweise vorsichtig. Naja, obwohl, auch die "guten" drehen Filme...

Wenn man sein ganzes Leben lang die Wahrheit sucht, kann das doch auch nicht die Erfüllung sein, doer? irgendwann will man doch am Ziel ankommen! ... vielleicht ist man auch schon drüber hinaus geschossen!
Für mich gibt auf jeden Fall vieles einen Sinn. Stell dir mal vor, es gäbe ein kollektives Bewusstsein und jeder der will, bzw. der zugang hat kann auch drauf zugreifen wenn er will. in diesem Koll. Bewusstsein (Matrix) sind alle INformationen gespeichert und ich meine auch wirklich ALLE!!! Leute wie Propheten, Heiler, Wahrsager haben Zugang. oder auch Telepathie oder Telekinese. Nein jeder hat Zugang. Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr grade an jemand denkt un ihn anrufen wollt, gerade dann ruft er bei euch an. oder wenn du einen Film endlich mal wieder sehen wilst ud auf einmal läuft er an diesem Abend noch. oder du willst grade irgendwas erzählen und der andere fängt genau mit dem gleichen Thema an? keine ahnung, solche kleinen Dinge halt.

Auf jeden Fall wird auf diesem Planeten gekämpft. gut gegen böse. und es gibt Leute die uns einiges verheimlichen und uns versuchen zu manipulieren, damit wir die Wahrheit nicht sehen. Warum verheimlichen sie es? Sie wollen dass die Menscheit diesen Weg weitergeht, wohin der auch führen mag :-(

egal, ich weiss auch nciht

wie war das Thema nochmal??? :roll:

Grüße
schin
 
P

psst

Guest
@Schin

Das könnte auch der Grund fürs Träumen sein. Vielleicht fliessen dann unsere Gedanken zu einem Zentrum oder werden gezogen. Irgendwie könnte eine Art Gedenkenübertragung von unserem Bewusstsein zu diesem ganzen führen.
 

Jester

Anwärter
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
5
Die Wahrheit

Hi Leute

also ich wollte schin nur kurz mal was sagen. ich meinte ja nicht so das wir das ganze leben nach der Wahrheit suchen. Tja in gewisser Weise schon weil man sucht ja in täglich in gewisserweise nach Wahrheiten z.B. wo steht der Kaffee ? das ist in gewisser weise ein wahrheit nach der man sucht.
Ich glaube jetzt wirds zu philosophisch wenn ich das jetzt alles erzähle was ich meine sagen zu müssen.
Tschau
 

Ähnliche Beiträge

Oben