Die Holocaust-Industrie funktioniert!

Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
ich weiss eh icht, wofuer dieser staatsvertrag gut sein soll, ausser, dass wir natuerlich wieder mal ein wenig geld loswerden.
 

pibaX

Meister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
373
ich muss JohnDoe voll zustimmen!!!
es geht hier nicht um juden, sondern um zionisten! und das diese "führungskräfte" alle das selbe kaliber wie stalin oder hitler haben, muss ja wohl niemanden mehr bewiesen werden.
weiss jetzt net genau wers gessagt hat oder wies genau war, irgendwas mit beissen und so. muss ich auch zustimmen. die juden werden belogen von den zionnisten, das angeblich 6 mio umgekommen sind durch deutsche hand und da gleiche wird den deutschen erzählt.
bei den juden um unmut zu säen und "rachegelüste"(wenn wir schon nichts machen können, dann kriegen wir doch wenigstens geld). Den deutschen werden schuldgefühle und ebenfalls rachegefühle eingepflanzt. (der krieg ist doch schon lange vorbei, was habe ich damit zu tun, aber wir zahlen immer noch an die Juden).
wahrheit ist, oder besser der wahrheit etwas näher kommend, wir haben "nur" 2 mio umgebracht, also katalogisiert. warum sollten die nazis mehr juden umbringen, sie aber nicht notieren , damit später dann ihr ruhm geringer ist?????
Der wahre feind ist der zionismus, der nicht nur deutschland und palestina kaputt gemacht hat, sondern sich jetzt auch noch daran schickt, frankreich, gb, polen und usa (habe nur infos über diese länder, können aber noch mehr sein) kaputt zu machen.

mfg pibaX
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
cyberwotan schrieb:
ich hab mal ne völlig blöde frage...

was genau ist eigentlich ein jude?

die frage ist oberflächlich sehr einfach erklärt :wink:

das ist jemand, der sich zum beten in ein haus namens synagoge begibt anstatt jemanden der zu gleichem zweck in ein haus namens kirche schleicht :wink:

etwas tiefer betrachtet ist da natürlich unheimlich viel tradition und brimborium, dass sich von tradition und brimborium der christlichen religion unterscheidet

:wink:

selbstredend kann man da ja noch beliebig tiefer gehen.. :wink:

ansonsten trau ich dir schelm ja fast zu, dass die frage tiefersinniger gedacht war .. :wink:

ist das die antwort auf deine frage oder wolltest du auf was anderes raus?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
wir haben nur 2 mio umgebracht????????????????????

na suuuuuuuuuuuuuuuuper dann war es ja nicht so schlimm?????
HAST DU NEN SPRUNG IN DER SCHÜSSEL??????

8O 8O 8O 8O 8O 8O

1. haben WIR gar keinen umgebracht ..oder hast du da schon gelebt ?
2. was soll das retuschieren an den zahlen? Gehts dir dann besser?
Ich habe kein Problem damit anzuerkennen das es 6 mio waren ... weil ich mich dafür nicht schämen brauche. Aber ich muß auch nicht auf dem Leid der Vergangenheit herumtrampeln.
Ich kann daraus lernen was passieren kann, wenn man Rassismus nicht wehement entgegentritt ...was für entsetzliches Leid draus entstehen kann. Ein Grund warum ich hier meinen Mund aufmache (bzw meine finger nicht still halten kann) .... und solche §$%&§-Sprüche nicht einfach nur ignoriere.
 

Tarkin

Anwärter
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
6
Soweit ich weiß ist es verboten den Holocaust zu leugnen. (auch zu behaupten, es seinen weniger als 6 Mio)
Ich persönlich glaube allerdings auch nicht ganz an die 6 Mio. Wie wir wissen schreiben die Sieger die Geschichte.
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
8) *sich von forcemagick ertappt fühl

nun ja... meine frage zielte eigentlich darauf ab, dass wir diesen begriff so oft benutzen ohne vielleicht wirklich eine konkrete vorstellung davon zu haben. die einen meinen damit vielleicht die menschen, die diesen glauben praktizieren, die anderen argumentieren, als ob sie eigentlich die leute meinen die diesem volksstamm angehören (was ja nicht immer unbedingt das gleiche sein muss), dann gibt es natürlich noch die politische ebene... ich glaube hier werden teilweise verschiedene aspekte stark durcheinandergewürfelt...

man müsste ja vor allem auch mal aufdröseln wie diese ebenen miteinander genau in verbindung stehen...

..."die juden" hat für mich eigentlich überhaupt keine aussage...


die juden werden belogen von den zionnisten, das angeblich 6 mio umgekommen sind durch deutsche hand und da gleiche wird den deutschen erzählt.
bei den juden um unmut zu säen und "rachegelüste"(wenn wir schon nichts machen können, dann kriegen wir doch wenigstens geld). Den deutschen werden schuldgefühle und ebenfalls rachegefühle eingepflanzt. (der krieg ist doch schon lange vorbei, was habe ich damit zu tun, aber wir zahlen immer noch an die Juden).
wahrheit ist, oder besser der wahrheit etwas näher kommend, wir haben "nur" 2 mio umgebracht, also katalogisiert.

ich versteh den zweck dieser "lüge" nicht... haben die deutschen mehr schuldgefühle oder die opfer mehr rachegefühle wenns 4 millionen mehr sind? vor allem... häää? ...was willste denn damit aussagen? ist die schuld durch 4 millionen weniger opfer geringer?
kapier ich überhaupt nicht...
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
ich denke, dass er nur exemplarisch darstelllen wollte, dass nicht automatisch alles gut und schoen und richtig ist, was von den zionisten propagiert wird. ich kann mich allerdings auch irren.
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
naja also ich finde es echt strange sich da über zahlen gedanken zu machen. selbst wenns in dieser zeit nur 5 gewesen wären... ist doch genau der gleiche tatbestand.

egal... so nu erzähl mir mal einer genauer wer die zionisten sind, was die wollen und warum ihr meint, dass eure informationen darüber stimmen...

... achso... bitte... :wink:
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Erde an Lilly: Ich kann dir Beispiele aus der "realen" Welt nennen, wenn du es möchtest. Nehmen wir Möllemann (ok, nicht gerade die vertrauenswürdigste Person, aber hier passend). Die ganze Antisemitismus-Debatte wurde dadurch ausgelöst, dass er Michel Friedmann kritisiert hatte. Er mag ein Antisemit sein oder auch nicht, das spielt hier keine Rolle, aber wie haben sich damals doch alle so künstlich aufgeregt! Hätte er das selbe über Sabine Christiansen, Ulrich Wickert oder einen beliebigen anderen Nicht-Juden gesagt, hätte kein Hahn danach gekräht. Aber er war ja als Deutscher mit einem Juden nicht einverstanden!

Wie wurde Roland Koch von der Presse und den Politikern geprügelt, als er den Satz "Das ist eine neue Form von Stern auf der Brust" gesagt hat! Hätte er gesagt "Das ist eine neue Form von Sklaven-Ausweis", also in Anspielung auf die Pässe, die Sklaven im 19. Jahrhundert in den USA besitzen mussten, hätte auch dies niemanden interessiert.

Verstehst du jetzt, was ich meine?
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
zionismus=the unity of the Jewish people and the centrality of Israel in Jewish life; the gathering of the Jewish people in its historic homeland, Israel, through aliyah (immigration) from all countries; the strengthening of the State of Israel which is based on the prophetic vision of justice and peace; the preservation of the identity of the Jewish people through the fostering of Jewish, Hebrew, and Zionist education and of Jewish spiritual and cultural values; and the protection of Jewish rights everywhere.

Zi|o|nis|mus der; - <nach dem Tempelberg Zion in Jerusalem u. zu ...ismus (1)>: a) (Ende des 19.Jh.s entstandene) jüdische Bewegung mit dem Ziel, einen nationalen Staat für Juden in Palästina zu schaffen; b) politische Strömung im heutigen Israel u. innerhalb des Judentums in aller Welt, die eine Politik betreibt, die auf innere u. äußere Festigung des Staates Israel gerichtet ist.
Quelle: DUDEN - Das große Fremdwörterbuch

Zionismus der; - [zu Zion, im A. T. einer der Hügel Jerusalems, den David eroberte (2. Sam. 5, 6 ff.)]:
a) (Ende des 19. Jh.s entstandene) jüdische Bewegung, die das Ziel hat, einen selbstständigen Nationalstaat für Juden in Palästina zu schaffen; b) [partei]politische Strömung im heutigen Israel u. innerhalb des Judentums (1) in aller Welt, die eine Stärkung u. Vergrößerung des Staates Israel befürwortet u. zu erreichen sucht.
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

Zionismus der, jüdische national-religiöse Bewegung, von T. Herzl (»Der Judenstaat«, 1896) neu belebt. Der 1. Zionistische Weltkongress 1897 forderte »für das jüdische Volk die Schaffung einer gesicherten Heimstätte in Palästina«. Mit der Balfour-Erklärung von 1917 begann die Verwirklichung dieser Forderung, die 1948 mit dem Abzug der britischen Truppen nach Erlöschen des britischen Palästinamandats und durch die Proklamation des Staates Israel ihren Abschluss fand. Der Zionismus war auch um die Neubelebung der hebräischen Sprache und Kultur bemüht.
Quelle: Der Brockhaus in einem Band

Zionism, the national movement for the return of the Jewish people to their homeland and the resumption of Jewish sovereignty in the Land of Israel, advocated, from its inception, tangible as well as spiritual aims. Jews of all persuasions, left and right, religious and secular, joined to form the Zionist movement and worked together toward these goals. Disagreements led to rifts, but ultimately, the common goal of a Jewish state in its ancient homeland was attained. The term "Zionism" was coined in 1893 by Nathan Birnbaum.

antisemitismus richtet sich konkret gegen jeden juden, antizionismus gegen die idee des staates israels und alles was damit zu tun hat.
kurz gesagt...

ich habe jetzt keine lsut mehr und gehe leiber an den strand, wir haben naehmlich 30 grad.

bis nachher...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Rosskeule schrieb:
@antimarionette:
Der Unterschied zur Neuapostolischen Gemeinde Klein Kleckersdorf liegt darin, dass die Synagoge regelmäßig (und nicht nur bei Gottesdiensten) unter massiven Polizeischutz steht/stehen muss. Einen weiteren Unterschied sehe ich in den brieflichen Bekundungen, die einige Mitglieder der Gemeinde hin und wieder mal in Ihren Briefkästen vorfinden müssen und die sich eindeutig nicht auf sachbezogene Stellungnahmen zu diesem Staatsvertrag o.ä. beziehen, sondern ausschließlich auf das Jüdisch-Sein.

ja das stimmt schon... aber ich denke solche sachen wie polizeischutz werden ja auch der jüdischen gemeinde nicht in rechnung gestellt..

ich mein man ruft ja nicht bei der polizei an und sagt "ach he ich bräuchte heute abend mal ein paar bodyguards... es gibt halt eine gewisse bedrohungslage und dagegen wird polizei mobilisiert.. dass das der staat zu zahlen hat, das ist eigentlich gar keine frage... hier geht es ja um aufrecherhaltung öffentlicher ordnung... staatsbürger werden beschützt.. dazu ist die polizei einfach verpflichtet...

die gelder des staatsvertrages sind ja eine eine ganz andere wurst


pibaX schrieb:
die juden werden belogen von den zionnisten, das angeblich 6 mio umgekommen sind durch deutsche hand und da gleiche wird den deutschen erzählt.
bei den juden um unmut zu säen und "rachegelüste"(wenn wir schon nichts machen können, dann kriegen wir doch wenigstens geld). Den deutschen werden schuldgefühle und ebenfalls rachegefühle eingepflanzt. (der krieg ist doch schon lange vorbei, was habe ich damit zu tun, aber wir zahlen immer noch an die Juden).
wahrheit ist, oder besser der wahrheit etwas näher kommend, wir haben "nur" 2 mio umgebracht, also katalogisiert. warum sollten die nazis mehr juden umbringen, sie aber nicht notieren , damit später dann ihr ruhm geringer ist?????
Der wahre feind ist der zionismus, der nicht nur deutschland und palestina kaputt gemacht hat, sondern sich jetzt auch noch daran schickt, frankreich, gb, polen und usa (habe nur infos über diese länder, können aber noch mehr sein) kaputt zu machen.

mfg pibaX

wie biddä??

also es sollte ja nun wirklich wurst sein ob das nun 6 millionen oder 2 millionen waren... das bedeutet doch keinerlei entschärfung der sauerei, die da geschehen ist... es ist mir auch unklar weshalb jemand den juden in der welt weismachen sollte, es waren 4 millionen mehr.. dadurch wirds auch nicht wirklich schlimmer ( ganz böse gesagt ) ... jeder einzelne der diese scheiße durchgemacht hat wird wohl genug gelitten haben und jeder der verwandte verloren hat wird wohl auch genug schmerz haben..

sicherlich werden wohl einige von den überlebenden einen derartigen schmerz und abscheu, einen solchen hass in sich tragen, dass sie eine rache begrüßt hätten... schmerz prägt...

ich würde schon auch sagen, dass der radikale zionismus mit dazu beiträgt, dass es zwischen den palästinensern und den israelis zu diesen wiederlichen massakern kommt... jedoch machen sich länder wie deutschland, polen, die usa, frankreich durchaus selbst kaputt ( sofern sie dies denn tun... )... ich finds schon etwas albern den paar radikalen zionisten die es unter den jüdisch-gläubigen gibt zu unterstellen, sie hätten die macht die welt in den untergang zu führen.... mal abgesehen davon, dass es ausgesprochen widersinnig wäre für jemanden, der ein großes und starkes israel im sinn hat, die proteges zu schädigen... da müßten sie ja mit dem klammersack gepudert sein :wink: .


cyberwotan schrieb:
8) *sich von forcemagick ertappt fühl

nun ja... meine frage zielte eigentlich darauf ab, dass wir diesen begriff so oft benutzen ohne vielleicht wirklich eine konkrete vorstellung davon zu haben. die einen meinen damit vielleicht die menschen, die diesen glauben praktizieren, die anderen argumentieren, als ob sie eigentlich die leute meinen die diesem volksstamm angehören (was ja nicht immer unbedingt das gleiche sein muss), dann gibt es natürlich noch die politische ebene... ich glaube hier werden teilweise verschiedene aspekte stark durcheinandergewürfelt...

man müsste ja vor allem auch mal aufdröseln wie diese ebenen miteinander genau in verbindung stehen...

..."die juden" hat für mich eigentlich überhaupt keine aussage...

:wink:

ich denke im sinne des ursprünglichen postings ( der staatsvertrag ) macht der begriff jude schon sinn (es geht eben für mich ganz einfach gesagt um eine religionsgemeinschaft, die ich eben soweit wertfrei betrachte [ mal abgesehen davon, dass ich den anspruch der mosaischen religionen judentum, christentum, islam, dass sie den heiligen löffel der weisheit besäßen der jeweils allein sie berechtigte den pudding der erleuchtung zu löffeln nicht unterstütze und auch nicht für besonders gut halte] )... als bezeichnung wie eben christ, moslem oder hindu.

von daher vertrete ich den standpunkt ( eben weil ich denke, dass man auch mal von den verfehlungen vergangener diktaturen auf deutschem boden weggehen sollte zu einer normalität der berliner republik unserer tage ) dass eben diese verschieden anderen ebenen hier gar nicht her gehören.

aber ich stimme dir zu, dass man sich das in dieser diskussion durchaus mal bewußt machen sollte, dass hier verschiedene ebenen ineinander vermischt werden und die diskussion in eine stellenweise schon wieder sehr unschöne dimension abrutscht.

die ursprüngliche diskussion in der es meiner meinung eher um die frage geht ob der deutsche staat eine religionsgemeinschaft durch staatsverträge geregelt finanzieren sollte ( am beispiel des aktuellen staatsvertrags mit dem zentralrat der juden ) geht dabei immer wieder verloren.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Force
Ich denkd das Rosskeule mit seinen Worten nur die Notwendigkeit der Integration aufzeigen wollte und nicht meinte das die polizei vom Zentralrat bezahlt werden würde*g*
und das ist ein Argument das mir sehr einleuchtend ist.
Ich habe gestern und heute ein wenig gegoogled und bei einigen Berichten die ich gefunden habe, auch gesehen wie notwendig eine vernüftige Integration der deutschen Juden ist. Teilweise schon sehr krass was passiert und traurig ...:(
Ob das der richtige Weg ist mit dem Staatsvertrag weiß ich nicht. Aber es ist meines Erachtens ein Versuch.
Ich weiß nicht wie die zahlungen an den Zentralrat der Juden vorher geregelt waren .... war das nur eine Summe von 1 mio ?
so wie ich das verstanden hatte war das mehr .... ohne klar definiert zu sein. So ein bischen wie Geld_auf_abruf von der Regierung.
Mit diesem Vertrag haben sie sich vielleicht etwas klarer abgegrenzt ... auch wenn sie die Summer erhöht haben .... haben sie sich gleichzeitig aus weiteren Formulierungen herausgehalten, das man ja noch hier und da was zustecken würde....
Soweit ich das gesehen habe muss der Zentralrat hinterher ja auch den Verbleib des Geldes nachweisen insofern sehe ich es als Gelder die der Integration und nicht dem Krieg in Israel zugeschossen werden.

namaste
Lilly
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
ja das stimmt schon... aber ich denke solche sachen wie polizeischutz werden ja auch der jüdischen gemeinde nicht in rechnung gestellt..

Natürlich nicht! Es ging um Integration. Das heißt für mich, dass auch dieser Umstand verschwinden muss: Oder: Wenn ich etwas in etwas integriere, dann muss auch das Umfeld an diesem Prozess beteiligt sein. Also muss das Umfeld integriert werden in ein Deutschland in dem es nun einmal Juden gibt und nicht, dass man sie sich einfach nur ganz weit weg wünscht, wenn auch nicht gleich nach Auschwitz.
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Es ist schon klar, es geht um Integration. Ich verstehe dennoch nicht, wo die jüdische Lehre nicht integriert ist. Sie hat, obwohl sehr viel weniger Mitglieder, mehr Einfluss auf unsere Regierung als die beiden großen christlichen Kirchen zusammen.
Genau dies und jetzt eben der Staatsvertrag sorgen doch dafür, dass sich in Deutschland ein gewisser Neid und Hass auf diese Religionsgemeinschaft breitmacht.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
antimarionette schrieb:
Genau dies und jetzt eben der Staatsvertrag sorgen doch dafür, dass sich in Deutschland ein gewisser Neid und Hass auf diese Religionsgemeinschaft breitmacht.

Ich vermute, dass ich Dir in diesem Punkt (leider) recht geben muss.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
antimarionette
da muß ich leider auch recht geben, was den Neid und Hass angeht.

Aber in einem Punkt stimme ich dir nicht zu. Es geht nicht darum die Jüdische Lehre zu integrieren, sondern um die Menschen jüdischen Glaubens die leider von vielen Deutschen nicht so selbstverständlich integriert werden.

namaste
Lilly
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
gut soweit zur integration...

jetzt frag ich dich aber.. wäre dann das geld nicht viel besser in einer art task-force gegen rechts aufgehoben?

schließlich habe ich den eindruck, dass das judentum bei denen, die eben keinen rechtsradikalen brettverschlag vorm kopp haben doch letztlich soweit in den alltag integriert ist.. soweit es bedarf gibt...

ich meine die nächste synagoge ist nen knappen halben kilometer von meiner wohnung entfernt..

ich sehs und denk mir nicht mehr dabei als wenn ich ne kirche seh dabei...

das geht doch denk ich den meisten menschen so....

das problem sind die paar, die dabei merkwürdige anfälle von agression haben...

aufklärung, prävention tut not...

aber ich denke selbst das ist eben weniger eine aufgabe für die jüdische gemeinde sondern ein job für die leute, die gegen rassismus vorgehen sollen..

ich sehe den hass gegenüber juden eher als einen auswuchs des rassismus und denke mir dass man vielleicht die erkrankung auch gleich an der wurzel angehen sollte.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
EVO schrieb:
Erde an Lilly

[...]
Möllemann
[...]

Wie wurde Roland Koch von der Presse und den Politikern geprügelt, als er den Satz "Das ist eine neue Form von Stern auf der Brust" gesagt hat! Hätte er gesagt "Das ist eine neue Form von Sklaven-Ausweis", also in Anspielung auf die Pässe, die Sklaven im 19. Jahrhundert in den USA besitzen mussten, hätte auch dies niemanden interessiert.
[...]


Rosskeule an Erde:

Mölle hätte jeden Gegner herangezogen, so wichtig erschienen ihm 18%. Deswegen verpufft dieses Argument, obwohl mir der Gegenanschlag genauso instrumentalisiert vorkam.

Roland Koch hingegen hat sich zu einer unverschämten (und hoffentlich unüberlegten!) Aussage hinreißen lassen. Überlebende des Holocaust (auch in noch so milden Facetten) haben keinen Vergleich mit "Reichen, die mehr Steuern zahlen sollen" verdient. Ein theoretisch möglicher Vergleich mit inzwischen sämtlich verstorbenen amerikanischen Schwarzen, hätte zwar gewiss nicht diese Wogen geschmissen, wäre aber genauso geschmacklos geblieben.

Man fragt sich, was zum Ausdruck gebracht werden sollte:

Die Höhe der Demütigungen der oberen Zehntausend, Steuern zahlen zu müssen

oder:

Die Leichtigkeit des Seins, die Frühlingluftigkeit eines Osterspaziergangs entlang des Krematoriums Auschwitz o.ä.

Der Zweifel bleibt und lässt die Möglichkeit offen, dass Koch zu 50% antisemitisch gesprochen haben könnte (was ich selbst ihm beileibe nicht zutraue)
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
forcemagick schrieb:
ich sehs und denk mir nicht mehr dabei als wenn ich ne kirche seh dabei...

das geht doch denk ich den meisten menschen so....

das problem sind die paar, die dabei merkwürdige anfälle von agression haben...

Nun, das sehe ich anders.
Deine "Problemfälle" haben nicht nur mit Juden ein Problem - sie haben mit allem was anders ist ein Problem. Die Präventionsmaßnahmen müssen sich aus allen Richtungen hierauf bündeln.

Zu den Juden: Es geht nicht den meisten Menschen so. Es wird nicht das Maul aufgerissen "Der Staatsvertrag ist Scheiße!" Es wird geduckt, aus Angst 'Antisemit' genannt zu werden. Es wird öffentlich geschwiegen, wenn Spiegel Deutschland zum Krieg auffordert. Die Masse geht murmelnd an der Synagoge vorbei und denkt, es wird Ihnen schon wieder das Geld aus der Tasche gezogen für die da, die Fremden (die wir doch schon mal los waren ...) und sagen darfste nichts, kriste gleich 'Antesemit' ins Gesicht geschmettert. Alles was man hört sind unqualifizierte Aussagen. Auf die wird (gerechtermaßen) aggressiv reagiert. In den meisten Köpfen geht der kleine Hass um, auf dem sich ausgeschwiegen wird, zänkisch, mißgünstig, neidisch, kleinkarriert, wegschauend, ignorierend, ängstlich ... was weiss ich ...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Rosskeule schrieb:
Zu den Juden: Es geht nicht den meisten Menschen so. Es wird nicht das Maul aufgerissen "Der Staatsvertrag ist Scheiße!" Es wird geduckt, aus Angst 'Antisemit' genannt zu werden. Es wird öffentlich geschwiegen, wenn Spiegel Deutschland zum Krieg auffordert. Die Masse geht murmelnd an der Synagoge vorbei und denkt, es wird Ihnen schon wieder das Geld aus der Tasche gezogen für die da, die Fremden (die wir doch schon mal los waren ...) und sagen darfste nichts, kriste gleich 'Antesemit' ins Gesicht geschmettert. Alles was man hört sind unqualifizierte Aussagen. Auf die wird (gerechtermaßen) aggressiv reagiert. In den meisten Köpfen geht der kleine Hass um, auf dem sich ausgeschwiegen wird, zänkisch, mißgünstig, neidisch, kleinkarriert, wegschauen, ignorierend, ängstlich ... was weiss ich ...

hmmm

sicherlich.. mir gehts zumindest in dem punkt auch so, dass ich den staatsvertrag nicht wirklich gut finde.

und ich denke, dass gerade mit der "antisemitismuskeule", die es ja schlicht und ergreifend gibt sicherlich in so manchen köpfen der entsprechende deckel einzug hält den man benötigt um den schnellkochtopf für die kleine agression zwischendurch zu komplettieren.

doch damit verfehlt der staatsvertrag ja absolut sein ziel... anstat integration ist der staatsvertrag selbst ein instrument der segregation.
 

Ähnliche Beiträge

Oben