Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Taschkar

Geselle
Registriert
9. März 2003
Beiträge
64
Hallo angehende Nichtraucher, ich wünsche euch bei eurem Vorhaben alles Gute und das nötige Durchhaltevermögen!!!


:oops: (Das was ich nicht besitze, habe schon zigmal versucht aufzuhören):oops:


Vielleicht schaff ich es auch irgendwann...................

cya Tasch
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
@Bela....

Das ist ja das Prob

@Don
Wie viele Zigaretten hast du denn so am Tag geraucht?
Wirds nach einer Woche wirklich so unerträglich? Ich hab die (erste) magische Grenze nämlich fast überschritten!

...denn ich bewegte mich bei ca. 1,5 bis 2 schachteln am Tag..... Und das ein paar jahre lang
 

ninilaverne

Anwärter
Registriert
10. August 2002
Beiträge
20
viel, viel glueck euch allen, die ihr charakterstraerker seid als ich!

das letzte mal, als ich aufgehoert habe zu rauchen, war ich schwanger, das noch einmal zum anlass zu nehmen, hiesse den teufel mit dem belzebub austreiben :wink:

wuerd so gerne auch aufhoeren :( , hab auch den allan carr zuhause, den nehm ich immer mit aufs klo und rauch eine waehrend ichs les und beendet hab ich das buch auch nie, weil es steht ja drin, wenn man mit dem buch fertig ist, mag man nicht mehr rauchen und ach :?

helfts mir!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
hab auch den allan carr zuhause, den nehm ich immer mit aufs klo und rauch eine waehrend ichs les und beendet hab ich das buch auch nie, weil es steht ja drin, wenn man mit dem buch fertig ist, mag man nicht mehr rauchen und ach
ich habs auch gelesen, war dann so euforisch aufzuhöhren das ich die letzten seiten nicht gelesen habe. habe es dann nur 3 monate geschaft.
warum liest du das buch nicht zu ende und startest einen versuch? so schiebst du das ganze doch nur auf. es gibt auch von allan carr das buch "für immer nichtraucher" das ist um einiges dicker vieleicht kannst du dich so langsamer rantasten?

bin jetzt beim zeiten nichtrauchertag trinke tee und es geht eigentlich. gestern abend wars einwenig tricky. mir sind erstmal die ganzen unbewusten und automatisierten situationen aufgefallen wo ich mir sonst eine kippe anstecke....hab mir ein paar gurken in den hals gesteckt.
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
moin moin!

Ja! Es ist geschafft! 7 Tage lang nicht geraucht. Die erste Bergwertung :wink: hab ich gewonnen. Jetzt peile ich den Gesamtsieg an!
Ihr merkt schon, ich sehe diese Phase mehr als Tour de France, als einen sportlichen Wettbewerb. Z.b. sind Partys, auf denen ich nicht geraucht habe eine Art Zwischensprint. Motiviert euch mit der Jagd auf das gelbe Trikot :wink:

@Don
Hossa! Dann ist bei dir die geistige Abhängigheit bestimmt meine Abhängigheit³! Viel Glück, Mann!

@Shiva
Also ich könnte Bäume ausreißen! :twisted:

mfg
BelaFarinRod
 

maldoror

Lehrling
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
31
BelaFarinRod schrieb:
Ja! Es ist geschafft! 7 Tage lang nicht geraucht. Die erste Bergwertung :wink: hab ich gewonnen

als serienkiller ist man sicher auch stolz
mal einen tag keinen umgelegt zu haben

ok im ernst jetzt mal

es ist nämlich in der tat schwieriger mit dem rauchen aufzuhören
als damit anzufangen

ich selber rauche im moment nur
wenn ich kiffe
oder wenn ich weggehe und alkohol trinke

gestern wieder was gekifft
was nen freund mitbrachte
-alleine wegen dem kiffen könnte ich nie ganz auf nikotin verzichten-
ein paar zigaretten dazu
und heute wieder nichts

ich möchte nicht aufhören
es nur bewusster und dosierter machen
ebenso auch das kiffen
alles halt in masen

und wenn ich daran denke
das ich vor einigen wochen noch
eine nach der anderen rauchte
und wenn die schachtel leer war
sofort neue kaufen musste
obwohl ichs gar nicht wollte
bin ich schon stolz
das gerade so gut im griff zu haben

in der tat
negative lebensumstände begünstigen nikotinsucht
nach einer trennung
werde ich oft wochenlang zum kettenraucher
bis ich mich wider einbekomme
weil die lunge weh tut *hust
 

Hawkeye

Meister
Registriert
12. April 2003
Beiträge
276
Zuerst einmal wünsche ich all jenen hier die es versuchen viel Erfolg.

Ich rauche jetzt seit ungefähr sieben Jahren. Ich habe zwischenzeitlich auch einmal versucht aufzuhören (wegen einer Wette). Ich war ein halbes Jahr clean, dann bin ich mit Ruachern in den Urlaub gefahren und rückfällig geworden.

Jetzt wollte ich vor einer Weile wieder aufhören und just zu der Zeit macht meine Freundin schluß. Also wieder nix geworden. Das Schlimme ist es macht mir gesundheitlich garnicht soviel aus. Soll heißen, ich fühl mich nicht krank oder schlecht oder so. Der Preis ist es der mich stört. Bei 4 € pro Tag kommt ja schon einiges zusammen. Naja, ich habe jetzt eine neue Freundin, die Nichtraucherin ist. Vielleicht klappts ja diesmal.

Nochmal allen die es versuchen VIEL ERFOLG!!! Ich drück euch die Daumen.

Gruß
Hawkeye
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Trasher schrieb:
Ich finde, daß Schlimmste sind die Standardsituationen, wie nach dem ~~~~ Sex ....

Sex ... Standardsituation?? Boah, schön wärs :lol: :lol: :oops: :!:

@ Donatella
Wünsch dir noch viel Glück!!! *daumendrück*

gruß

trashy
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich zappel noch. Meine nerven sind doch etwas blank zur Zeit, hoffe doch auf Beständigkeit...... .

Da ich z.Zt auf Arbeit vermehrt Streß habe (nicht nur eingebildet) bin ich nachdem ich beinahe handgreiflich geworden auf Arbeit rückfällig geworden.

Werde ab Morgen einen neuen Versuch wagen und WISSEN das es klappt! Das jojo-Gespiele nervt mich inzwischen mehr als die Unruhe die ich in mir spüre die ich habe wenn das Nikotin weg ist.

Don

An alle Mitstreiter, ich hoffe doch das ihr resistenter bis jetzt seid. Sollte ich auf dem G-Treffen in 3 Wochen rauchen mache ich freiwillig vier Kisten Cola raus!
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Nicht aufgeben. Einmal rückfällig heißt nicht immer rückfällig.

Ich habe zwar nie geraucht, aber kann es sein, dass es weniger die Sucht nach dem Nikotin ist als der Drang, unbedingt, etwas, nämlich DAS tun zu müssen, weil's sonst so langweilig ist?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Habe die Hälfte der Prüfungen jetzt hinter mir und schaffe es auch, mich nikotinfrei darauf vorzubereiten. Direkt vor und nach jeder Prüfung bin ich aber immer schwach geworden. :(
Bedeutet für mich zur Zeit ca. 4 bis 6 Stengel die Woche, der Großangriff erfolgt ab 11. August, dann hab ich auch endlich frei. Bin dann vier Wochen mit zwei Nichtrauchern in hochalpinem Gebiet unterwegs, da brauch ich viel Puste und kann hoffentlich mühelos auf das Nikotin verzichten.

Sex ... Standardsituation?? Boah, schön wärs
Was glaubst Du, wie ich zum Kettenraucher wurde. :wink: :lol:
Nee Spaß, aber die Lust auf die Zigarette danach ist einfach unerhört groß. Wobei mich meine jetzige Freundin wohl sofort aus dem Bett werfen würde, wenn ich mir ne Lunte anzünden würde. :?
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
@ alle Aufhörer bzw. (Tabak-)Steuerverweigerer

Und ...? Merkt ihr schon wie sich in der Hose wieder was regt ... :twisted: :?:

gruß

trashy
 

spartakus

Lehrling
Registriert
1. April 2003
Beiträge
28
Ich bin jetzt seit ein-einhalb Jahren Nichtraucher und habe folgende Tips:

- Aendert eure sonstigen Gewohnheiten um HIMMELSWILLEN nicht! Kein Nikotin ist Umstellunggenug!
-Keine Bonbons oder irgendein Ersatz! Die Zigarette Muss ersatzlos gestrichen werden.
-Versucht so normal wie moeglich weiterzuleben...
-Schmacht giebt es nicht! Das ist nur so'n Gefuehl.
-Hoehrt sofort auf (auf keinen Fall " Ich rauch noch die Schachtel zuende")!
-Wenn ihr dennoch versagt, habt ihr's nicht wirklich gewollt!

So, das sind meine Tips.
In diesem Sinne: Viel Erfolg!!!

Ach ja, an alle Raucher: " Hoehrt auf mir weissmachen zu wollen, ich wuerde immer noch an Zigaretten denken, nur weil ihr selbst zu unfaehig seit aufzuhoeren!!!!!!!
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
@ alle Aufhörer und zukünftigen (Tabak-)Steuerverweigerer

gibts euch noch oder seid ihr schon im Wahn n Hochhaus runtergesprungen oder hat euch schon der Hans (Eichel) geholt?

gruß

trashy
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich denke das bei allen der versuch in die hose gegangen ist.
und das versagen macht wohl keiner publik.

also ich habs nicht geschaft.

bin jetzt aber gerade dabei die dicke antiraucherbibel durchzulesen um den dreh doch noch zufinden...
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Hawkeye schrieb:
Ich war ein halbes Jahr clean, dann bin ich mit Ruachern in den Urlaub gefahren und rückfällig geworden.
na, das mach nicht gerade Mut.
Fahre am 5.08. mit ca 20 Leuten (meine Alt-Herren-Tanzkappelle & Performer) für 10 Tage nach Holland. Weiss nicht, ob da überhaupt ein Nichtraucher dabei ist.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, wieder anzufangen, selbst wenn es vereinzelt zu intensiviertem Passivrauchen kommen sollte.

hey, gerade fällt mir auf, das mein linker Daumen und Zeigefinger nicht mehr gelb ist. :D - dachte schon, das bleibt so und wird weitervererbt.
 

Maus

Geselle
Registriert
1. August 2003
Beiträge
51
Hallo allerseits .

Ein guter Freund von mir, hat sich mit einer Methode das Rauchen relativ schnell abgewöhnen können .
Das ging so :

Man beschließt mit dem Rauchen aufzuhören. Man nimmt sich bis dahin aber noch eine Woche (die . Damletzte ) Zeit. Während dieser Zeit raucht man ganz normal weiter , und ascht in ein grosses Einmachtglasit man einmal sieht , wieviel man eigentlich Raucht . Man füllt das Glas mit ein wenig Wasser, so das es anfängt wirklich Widerwärtig zu stinken .

Immer wenn man Lust auf eine Zigrette verspürt , öffnet man das Glas und riecht hinein. Das ist dann so ekelhaft , das sich das Gehirn langsam vom Nikotin entwöhnt .

Freilich ist das nur eine unterstützende Maßnahme . Aber sehr effektiv .

Vielleicht hilft es euch ein wenig


Gruss

Maus
 

Ähnliche Beiträge

Oben