Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Ich bin noch nicht schwach geworden!
Im Gegenteil ich habe mir gestern Stärke bewiesen, als ich - nur mal so testweise (!!!) - ein wenig an fremder Leute Kippen rumgezutzelt habe. Ich fand das im Nachhinein ganz unglaublich tough von mir ... so als Nichtraucher ... :roll:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Also ich habe festgestellt, daß die Prüfungszeit der wohl denkbar schlechteste Zeitpunkt ist, um mit lästigen Gewohnheiten aufzuhören. :?
Vier Zigaretten unterscheiden mich diese Woche von einem Nichtraucher.
Naja, immer noch besser als 4 Schachteln...
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
NULL, ich vermelde Null Einknicke. Mag sein das ich einfach zu entnervt war vom Husten, Kosten zusammenrechnen etc........

Aber ich bin fohen Mutes das WIR es schaffen hier, nd selbst wenn es für ein paar leutz nur eine Raucharme Zeit ist, so ist doch schon was gewonnen.

Ich bin noch frohen Mutes das ich es schaffe und sollte nicht wieder eine Frau in mein Leben platzen und ungünstig verschwinden besteht auch keine Gefahr.


mfg Don
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Dann mal hier der Tipp meines Trainers, der bei mir zu 100% geholfen und funktioniert hat:

Immer, wenn Du Lust auf eine Ziggi hast, nimmst Du keine, aber ißt stattdessen eine Möhre (Karotte). Und Du wirst sie roh aufessen müssen.

Nach zwei Tagen denkst Du bei Ziggi automatisch an Karotte - Dir wird schlecht, und Dir vergeht die Ziggi von ganz alleine.

So bin ich rauchfrei geworden - und sie können das auch!
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Na das nenne ich doch mal einen Tipp, nach dem mir von Gewürzgurken bereits schon beim Anblick ganz schlecht geworden ist!

Danke! Mit dieser neuen Einstellung und den überaus geliebten Karotten werde ich es noch mal probieren!

Gruß

R
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ähh, was Dir die Möhren so sind das mir wohl die Gewürzgurken.... .Ich kann aktuell keine Möhren mehr sehen, ich werde wohl auf GURKEN umsteigen. Aber diversen Usern zuliebe werde ich diese zuerst betäuben und dann verspeisen *g*


Ansonsten ist alles bei mir im grünen Bereich und bei Euch??



Don
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
n'abend

@Don
Vielen Dank für den Link. Besonders diese 11 Gründe, die sich nach und nach einstellen, haben mich noch weiter motiviert.
Ich war heute mit 3 Rauchern und einem Kerl, der seit 3 Tagen auch nicht mehr raucht, unterwegs. Kaum wird ihm eine Fluppe angeboten, schwächelt und nimmt sie. Kommentar: "Ich will ja nur aufhören, weil es zu teuer ist. Wenn mir dann eine angeboten wird, muss ich ja nichts bezahlen". Schwachmaht! Aber muss er ja wissen. Ich jedenfalls bleib clean :D

Viel Spaß beim Möhren essen, ich hau mir auf Fälle die 3. Pizza heute in die Figur!

mfg
BelaFarinRod
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Nennt mich Weichei!

Ich habe am Samstag geschwächelt. Jedoch den heutigen wieder clean und ohne Probs verbracht. Ich werde an meinem Plan weitermachen und das Laster in den Griff bekommen.


W.E I T E R G E H T E S !!

grummelige Grüße Don
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Na dann oute ich mich auch mal und melde mich nach einem Wochenendausflug ins Reich der Lasterhaftigkeit wieder zurück in der Betty-Ford-Klinik der WV.

*Don ein TicTac reichend ...

Gruß

R
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
*gg* Schwächelbande! Aber ich sehe, wir sind noch alle gut bei Wille und das ist die Hauptsache.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
allgemeines Schwächeln und Beichten ? - bin dabei :oops: :lol:

also letzten Mittwoch habe ich den ganzen Abend problemlos durchgehalten.
eine halbe Stunde vor dem Gehen stolperte ich über eine Teppichkante, schlug gegen einen Kiffer, dem der Joint aus der Hand fiel.
Damit kein Brandloch in den Teppich kam, schnappte ich die Kippe im Fallen mit meinem Mund. Allein der Schmerz des gemeinsamen Aufpralls verursachte einen Atemreflex - und es war um mich geschehen.

So, oder so ähnlich hat es sich zugetragen. :wink:


na ja, haupsächlich wollte ich keinen reinen Tabak mehr zu mir nehmen und alles andere nur selten zu besonderen Anlässen, wenn ich eingeladen werde.

Abgesehen davon bin ich fast schon enttäuscht, das es mit den Zigaretten so einfach ist. Ich war wohl nicht lange genug dabei...

Freut mich, das der Thread eine solche Wirkung hat.
Don, stimmt es, das Philip Morris dir 5000 Euro geboten haben, wenn du wieder anfängst ?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@all
duchhalten! jede kippe ist wieder der anfang der sucht! so war es bei meinem letzten versuch wo ich 3 monate durchgehalten habe :cry:

so wie angekündigt ist heute montag und seit dem aufstehen 6:30 hab ich keine zigarette angepackt (sonst währe ich jetzt bei 6-10).
trinke keinen kaffe sondern tee und habe alle mir angebotenen zigaretten ausgeschlagen.
ist zwar ein winzig kleiner erfolg aber ich bin diesmal fest entschlossen!
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Ey leudde ... was sagt ihr dazu?

raucher.jpg


http://www.rake.de/page_bux/nichtr.html

:lol: :lol: :lol: Da bekommt man doch glatt Gusto auch eine zu paffen , nicht?
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
Moin!

Ich hab gestern mal an nem Zigarillo gezogen. Mir ist dann aber schlecht geworden und ich habs gelassen. Ekel?
Achja...ich finde kiffen zählt nicht. Ich meine, es gibt doch viele Kiffer, die aber sonst strikte Nichtraucher sind.

mfg
BelaFarinRod
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
@LocoLupo

Das hat nichts mehr mit Rauchen zu tun. Ich denke mal, das was da hinten raus kommt, muß man schon kauen. :)
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich brauche Urlaub! Am besten auf einer einsamen Insel mit viel Sonne und Ruhe; mein Nervenkostüm das sowieso das nicht gerade stärkste aktuell ist leidet etwas unter der Arbeit...... . Aber noch bin ich wacker und hoffe auf eine Widerstandsgruppierung innerhalb meines Geistes!

@Trasher

Es waren diese Galier die mich verleitet haben, verdammtes Pack *grummel*
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
Ahoi!

@Don
Wie viele Zigaretten hast du denn so am Tag geraucht?
Wirds nach einer Woche wirklich so unerträglich? Ich hab die (erste) magische Grenze nämlich fast überschritten! :lol:

@alle Aufhörer
Spürt ihr schon irgendwelche körperlichen Verbesserungen?

mfg
BelaFarinRod
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Spürt ihr schon irgendwelche körperlichen Verbesserungen?
für mich der wichtigste Punkt ist die freie Lunge bzw. Stimmbänder.
Hat sich bereits nach 2 Tagen deutlich bemerkbar gemacht, was mir für den Obertongesang einen guten Kick versetzt hat (bin zum Leidwesen der Nachbarn viel am Üben).
Allgemein ist der Energiepegel leicht gestiegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben