Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hmmm, irgendwie ist das dieses Mal fast zueinfach mit dem Aufhören...... . Ich habe nur eine permanente Unruhe in mir; ansonsten ist alles ok. Richtige Schmacht ist da nicht, nicht mal der Gedanke an einer Zigarette zu ziehen um zu sehen ob es noch "schmeckt".

Sollte ich die nächsten Drei Monate es geschafft haben bin ich zufirieden. Und etwas "reicher", denn ich lege jeden Tag das Geld was ich sonst in Tabak und Zigaretten investiert habe in eine kleine Kasse. Nach anfänglich kleinen Münzen haben sich die ersten Scheine schon eingefunden.

Hat doch auch einen positiven Nebeneffekt.....

mfg Don
 

Civii

Lehrling
Registriert
8. April 2004
Beiträge
41
Hi,

also ich muss sagen: bewundernswert.
Bin selber auch Raucher und hab schon ein paar mal zusammen mit meinem Freund aufgehört zu rauchen (oder sagen wir besser: versucht aufzuhören :roll: ).
Das letzte mal vor ca. vier Wochen. Was mir immer arg zu schaffen macht, sind vor allem die Gemütsschwankungen. Also vom Lachen zur Aggression über die Depri und zurück.
Das find ich viel schlimmer als das weglassen der Zigaretten an sich.
Vor allem musste ich feststellen als ich die letzte große Grippe mit Fieber und allem drum und dran hatte, das man wirklich nicht rauchen muss. Aber die Gemütsschwankungen machen mich halt ziemlich Öffentlichkeitsuntauglich.
nja vielleicht beim nächsten mal und ich wünsche euch allen gutes Durchhaltevermögen.

greetz
 

yuPooNG

Meister
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
151
also leute..
ab morgen bin ich auch mit auf'm weg zum nichtraucher :D
zwar nicht wirklich freiwillig aber das ist ja wurscht..
ich hab immer einen grund gesucht und diesen immer weitergeschoben..

nun ab morgen hab ich einen..
ich hab das problem dass ich noch zwei milchzähne habe (und das mit knapp 20jahren :lol: ) .. das problem ist dass keine zweiten zähne vorhanden sind..
nun, morgen kommen die beiden raus und es kommen paar schrauben
in meinen unterkiefer die natürlich erst einheilen müssen (*schauder* :? ) ..
auf jedenfall meinte der zahnarzt dass rauchen und alkohol diesen heilungsprozess extrem beeinflussen.. bzw. dass bei 50% der raucher/alkis diese nicht einwachsen..
und ich glaub das möchte ich echt nicht riskieren..

lange rede, nicht viel sinn:
drückt mir die daumen :wink:

- yuPooNG

ps: auf das gesparte geld freu ich mich natürlich auch :twisted:
 

Civii

Lehrling
Registriert
8. April 2004
Beiträge
41
da drück ich dir lieber die Daumen wegen der Zähne... das Rauchen erledigt sich dann ja erstmal von selbst
:wink:
Allerdings, wenn ich so drüber nachdenke: Meine Mom hat den ganzen Oberkiefer voller Implantate. Sie hats gut überlebt, erfreut sich heute herrlicher Zähne und raucht auch immer noch.
Und was das beste ist: Die Implantatzähne werden nicht gelb vom Nikotin :D
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Bisher lebe ich recht gut damit, nicht mehr zu rauchen.

Was die erwähnten Stimmungsschwankungen betrifft, denke ich das viele aktuell darunter leiden - und die rauchen noch *g*

Also auch von mir an alle "Aufhörer"; ich drück Euch und mir die Daumen das wir ein wenig die Tabakindustrie schädigen und es uns gut dabei geht....


mfg Don
 

yuPooNG

Meister
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
151
Civii schrieb:
Meine Mom hat den ganzen Oberkiefer voller Implantate

soweit ich weis darf/sollte man auch nur während dem einheilungsprozess nicht rauchen da das nikotin die heilung verhindert/schwächt wasauchimmer...

also, es ging alles soweit glatt :D
gestern mittag blieb ich dann zuhause und die gedanken an zigaretten hielten sich auch in grenzen..
nur heute morgen im büro :? .. so während der pause..
aber ich denke das wird sich schon legen..
das waren jetzt meine ersten 25 1/2 std ohne..

mein nachteil, ich kann mich nicht mit essen oder kaugummi ablenken..
kann ja fast nix essen :x
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
......sehe es positiv - Ander zahlen ein Vermögen um eine effiktive Diät zu machen. Da kannst dabei sogar das Rauchen aufhören dabei!! Wenn das mal nicht eine Chance ist!


mfg Don


PS: Herzlichen Glückwunsch zur gelungen Kiefergeschichte - und ruhige Nächte wünsche ich Dir!
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Hmm, also ich habe lange nachgedacht, auch beim Durchlesen des Threads hier...
und habe mich entschlossen, weiter zu rauchen, wünsche aber dennoch allen Quittern den vollen Erfolg!

Greetz!
IMplo
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Viel Spaß beim Weiterrauchen. :p

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich heilwegs drüber weg bin. Kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es war, als es mich ständig nach der nächsten Kippe gedürstet hat.
Seit Januar bin ich auch wieder in einem Sportverein und wenn ich meine jetzige Kondition mit der vor ein paar Monaten vergleiche dann finde ich es schon traurig, an welch' kurzer Leine ich meinen Körper mit den Glimmstengeln gehalten habe.
Dazu noch die passende Jahreszeit... Ich denke der Frühling ist die beste Zeit, um aufzuhören.


Haltet durch, ihr schafft das!


Trasher.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Sers,

na immerhin seid Ihr in guter Gesellschaft...

Hamburg (ddp). Hollywoodstar Brad Pitt musste für seinen neuen Film "Troja" mit dem Rauchen aufhören. "Mittlerweile bin ich froh darüber, denn diese Dinger haben versucht, mich umzubringen, aber am Anfang habe ich meine Zigaretten schwer vermisst", sagte der Schauspieler der Filmzeitschrift "Cinema". Der Entzug sei so hart gewesen, dass er "durchaus Mordlust" verspürt habe, was seiner Rolle sehr zugute gekommen sei.
Quelle

MfG
Bird (der am Tag ein 3/4 Pack Drum mit Rizla Grün und Gizeh Kohlefilter wegzieht)
 

Riley

Anwärter
Registriert
1. Mai 2004
Beiträge
8
@Don super das du das durchgezogen hast! Was hat dich dazu bewegt? Und darf ich wissen wie lange du schon rauchst und wie viel?
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich habe immer mal wieder aufgehört, der letzte Versuch war letztes Jahr (siehe Thread Eröffnung); dann ein Rückfall - warum auch immer.

Nun habe ich an Ostern einfach den Tabak samt Beiwerk in die Mülltonne gesteckt und gleich entsorgt. Seit der Zeit bin ich problemlos rauchfrei. Die Aktion Rauchfrei 2004 ist natürlich ein weiterer Ansporn für mich mit Gesundheit auch noch ein paar Euronen zu bekommen.

Uns ehrlich gesagt, dieses Mal vermisse ich nichts - ich kann mit Rauchern in einem Raum sein und es stört mich nicht. Allerdings finde ich rauchfreie Luft inzwischen bedeutend angenehmer.

Das Einzige was bei mir immer ziemlich ruinös ist wenn ich das Rauchen aufhöre ist der Biorhytmus und die Verdauung. Das dauert so ca. 4 Wochen - dann regelt sich das auch wieder ein. Und was das Zunehmen betrifft, ich halte meine 77,5 KG eisern. Es werden nicht mehr und nicht weniger. Bei einer Körpergröße von 1,72 m ist das noch vertretbar, es wird allerdings wieder weniger wenn ich endlich wieder Sport treiben darf......


mfg Don
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Hm... ka wieso man mit dem aufhören ein problem haben sollte.... hab über ein jahr fast täglich geraucht... vor 2 1/2 wochen aufgehört, und gar keine probs mehr gehabt.... zwar paar mal richtig lust auf eine zigarrette gehabt, aber habe mich doch kontrolieren können... eigentlich alles voll easy...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Es heißt, dass sich die Nikotinsucht in den ersten zwei bis vier Jahren richtig etabliert. Bis dahin kann man auch relativ problemlos mal für ein paar Wochen aussetzen oder wieder aufhören.

Haltet durch!

Trasher.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
trashy schrieb:

Also bei mir bestens.

Bin im 5. Monat rauchfrei und es geht mir blendend.

Allen die grad dabei sind viel Erfolg und Durchhaltevermögen...

Malkav

Edit: Ui, steigt man also bei 80 Beiträgen von Neuzugang zum Mitglied auf?
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hmm, irgendwie habe ich zur Zeit etwqas zuviel Energie - zu wenig Geduld und kaum noch Freunde (.....warum nur.....). *g* Scherz beiseite, ich lebe ganz gut ohne Kippen momentan. Seit Ostern ist ja Schicht und die Entzugsentscheidungen halten sich in Maßen.

Und was das Aufhören nach weniger wie 2 Jahren rauchen betrifft will ich ja nicht mosern, aber das ist nicht wirklich eine Kunst. Die Zeit ist es was das intensive Suchtverhalten auslöst. Bei mir sind es knapp 14 Jahre gewesen - mit einer Unterbrechung von 1 1/2 Jahren......

Löblich wenn man so schnell das Zeug verbannt, aber leider sind die meisten solche Dauersüchtigen wie ich einer war.

Und eines noch zum Schluß, die 2500 € Gewinn von Rauchfrei 2004 sind mir! :grin: wollte ich eben nur mal angemerkt haben..............




mfg Don
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Don schrieb:
Und eines noch zum Schluß, die 2500 € Gewinn von Rauchfrei 2004 sind mir! :grin: wollte ich eben nur mal angemerkt haben..............

Hoffst Du oder hast Du?

Gewonnen mein ich...

Malkav
 

Ähnliche Beiträge

Oben