Die Bildzeitung

Lest ihr die Bildzeitung?

  • Ja, immer.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Manchmal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, nie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe sie mal eine Zeit lang gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Es sollte keinem vorenthalten werden:

In Amerika sind die Türken Indianer

Weinen? Lachen? Kopfschütteln? Die Augen verdrehen?
Ich möchte am liebsten alles auf einmal ... :roll:

Wer übrigens mal einen Kommentar dazu schreiben möchte:

fjwagner@bild.de

Das ist die E-Mail-Adresse des Herrn Wagner bei BILD.

Aber bitte höflich bleiben ... :wink: (... die BILD und ihre Mitarbeiter sind immer recht schnell mit Klagen, deshalb ... :wink: )
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
meine lieblingsschlagzeile ist immernoch

Kleiner Joseph - gegen 50 Neonazis hatte er keine Chance

@ simple man: ignorieren und sich nicht aufregen. alles andere wäre (leider) zwecklos. solange sich immernoch genug leute dieses schmierblatt kaufen und die millionenauflage somit aufrechterhalten bleibt kann man nicht viel anrichten. es tun zwar immer viele leute aufgeklärt aber wenn man mal genau nachhakt merkt man schnell, dass denen nicht klar ist wie oft die BILD schlicht und ergreifend lügt (oder erfindet, kreativ umgestaltet etc obige schlagzeile ist wohl das beste beispiel).
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Meine "Lieblingsschlagzeile" ist ja immer noch:

Ufo-Sekte klont Hitler

Da war ja nun alles drin ... :roll:

Torte schrieb:
ignorieren und sich nicht aufregen

Fällt mir schwer.
Sieh es mal so: Wenn du nach Hause kommst und deine Mutter gibt dir einen Fisch zu essen, der graußlig schmeckt, was machst du dann?
Bist du ruhig? Dann besteht doch die Gefahr, dass du das nächste mal wieder so einen furchtbaren Fisch bekommst.
Wenn du was sagst, bekommst du das nächste Mal evtl. einen Fisch der schmeckt.
:wink:

Torte schrieb:
alles andere wäre (leider) zwecklos.

Sehe ich nicht so. Anprangern. Darüber diskutieren. Aufklären.
BILD ist wie jede andere "Zeitung" von Werbung abhängig.
Gelingt es BILD's Leserzahlen noch stärker zu senken als schon in den letzten Jahren und BILD all die Fehler nachzuweisen und einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen ... das Drecksblatt hätte es, meiner Meinung nach, sehr schwer noch zu bestehen.

Torte schrieb:
es tun zwar immer viele leute aufgeklärt aber wenn man mal genau nachhakt merkt man schnell, dass denen nicht klar ist wie oft die BILD schlicht und ergreifend lügt

Da muss ich dir leider zustimmen.
Aber gerade deshalb sollte man aufklären und informieren, oder? :wink:
Leider scheint es mir so, als sehen viele Menschen die BILD als ein lustiges Witzblatt ... ich halte es für ein volksverdummendes bluttriefendes Drecksblatt.
Ich weiß, klingt recht hart ... aber wenn man sich teilweise anhören muss, dass die BILD doch eigentlich schon recht hat, dass BILD doch gar nicht so schlimm sei, dass die BILD sich für den Bürger einsetzt (alles schon in meinem privaten Umfeld gehört ... und das leider nicht nur einmal) ... dann kommt einem manchmal schon die Galle hoch ... :?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ist das nicht mal was für die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften? Ich mein´: Wie verarbeiten Jugendliche den Dreck, der aus diesem Schmierblatt trieft? Können die damit in dem Maße umgehen, wie es Erwachsene tun?
Ich war in dieser Woche zwei mal im Supermarkt, wobei so ein Exemplar dieses "Toilettenpapiers" im Kassenbereich hing. Bei den Schlagzeilen muss ich mich schon fragen, wie weit die Zurschaustellung dieser "Zeitung" in der Öffentlichkeit vertretbar ist.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
primärfunktion der bpjs ist und bleibt nunmal aussondieren politisch unliebsamer schriftstücke, da können sich sie doch nicht auf sowas nebensächliches wie die bild konzentrieren :wink:

holo schrieb:
Ich war in dieser Woche zwei mal im Supermarkt, wobei so ein Exemplar dieses "Toilettenpapiers" im Kassenbereich hing. Bei den Schlagzeilen muss ich mich schon fragen, wie weit die Zurschaustellung dieser "Zeitung" in der Öffentlichkeit vertretbar ist.

solange person X durch aktion Y genug geld macht um personen A,B,C,... monetär zu überzeugen dass aktion Y in ordnung ist ... so läuft das hier.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
da wird nicht nur "nazikram" ausgesondert ... aber ich werd jetzt hier keine grundsatzdiskussion anfangen, was überhaupt nazikram ist und warum das nicht politisch sein sollte etc
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
holo schrieb:
Ist das nicht mal was für die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften? Ich mein´: Wie verarbeiten Jugendliche den Dreck, der aus diesem Schmierblatt trieft? Können die damit in dem Maße umgehen, wie es Erwachsene tun?
Ich war in dieser Woche zwei mal im Supermarkt, wobei so ein Exemplar dieses "Toilettenpapiers" im Kassenbereich hing. Bei den Schlagzeilen muss ich mich schon fragen, wie weit die Zurschaustellung dieser "Zeitung" in der Öffentlichkeit vertretbar ist.
Ich glaube, BILD ist unter anderem so berühmt, weil der Teil, der sie nicht liest, nicht müde wird, sich über sie aufzuregen. :wink:
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit.
 

schnarche

Lehrling
Registriert
13. Dezember 2003
Beiträge
43
Habe mir die Zeit genommen mal einen großen Teil der Links zu lesen. Mir stehen die Haare zu berge.

Kein wunder wenn ein Teil der Bevölkerung geistig am Minimum lebt, wenn die solchen Dreck konsumieren.

Das hat mir am besten gefallen, dass sagt doch alles . Oder?
In seinem Tagebuch aus dem Jahr 1989 hat der antikommunistische Schriftsteller Walter Kempowski seinen Einträgen Tag für Tag die Schlagzeilen aus Bild und dem Neuen Deutschland vorangestellt. »Tagung der Politischen Beratenden Ausschüsse der Teilnehmerstaaten des Warschauer Vertrages begann«, meldete das Neue Deutschland 1989, während Bild dem Gesocks im Westen am selben Tag etwas Schärferes apportierte: »Nervenkrieg um >neue Freundin< – Boris ist doch kein Sex-Hengst«. Im historischen Rückblick und im direkten Vergleich mit Bild nimmt sich das Neue Deutschland wie der letzte Hort bürgerlicher Wohlanständigkeit aus, während Bild schon damals alle Burgen abendländischer Gesittung leergefressen und ruiniert hatte.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Trasher schrieb:
Ich glaube, BILD ist unter anderem so berühmt, weil der Teil, der sie nicht liest, nicht müde wird, sich über sie aufzuregen. :wink:
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit.
Tja, ich würde weniger von Hass, eher von Enttäuschung reden. Nur Gleichgültigkeit ist schwerlich ein Weg, um anderen eine Nachricht zu übermitteln oder Aufklärung zu betreiben. Aber du liegst sicher nicht falsch. Natürlich tragen wir zur Popularität bei - aber hier können wir unseren "Hang" zum Schmierblatt differenziert begründen ;-)
Gruß
Holo
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wobei Bildblog.de manchmal schon ziemlich krampfhaft versucht, Bild eine reinzuwürgen. Die sind recht gerne hart an der Grenze zum unerträglich PC-um-jeden-Preis.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
dkR schrieb:
Wobei Bildblog.de manchmal schon ziemlich krampfhaft versucht, Bild eine reinzuwürgen.

Naja, ich würde hier nicht unbedingt denn Ausdruck "reinwürgen" verwenden. :wink:
Sicherlich ist Bildblog.de manchmal recht pedantisch, allerdings werden die angemerkten Fehler der BILD erklärt und gesagt warum sie falsch sind ... soll heißen, keine Kritik ohne Begründung.
Ehrlich gesagt ist die BILD in meinen Augen eh etwas, wo man lieber einmal zuviel meckern sollte, als einmal zu wenig.

Trasher schrieb:
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit.

Aber glaubst du durch Gleichgültigkeit eher was ändern zu können, als durch Kritik und Aufklärung?
:gruebel:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Klar, bei Bild wird man im Normalfall auch schnell genug fündig. :D
Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass sie verzeifelt versuchen in JEDER Bildausgabe nen Fehler zu finden, und wenn sie den Fehler an den Haaren herbeiziehen müssen. Wie dieser doofe Artikel über den Indianer-Türken Vergleich. Das kam mir schon sehr gezwungen vor.


/Edit: Zu viel Uni wirkt sich negativ auf Ihre Rechtschreibung aus.
Laßt mich Arzt, ich bin durch o_O
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
dkR schrieb:
Wie dieser doofe Artikel über den Indianer-Türken Vergleich. Das kam mir schon sehr gezwungen vor.

Sorry, aber gerade diesen Artikel fand ich sehr gerechtfertigt.
Mal abgesehen, dass dieser Vergleich mehr als bescheuert ist und vor Fehlern strotzt (Indianer sind die Türken Amerikas ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :roll: ), sind mir die latenten Rassismen und teilweise sexistischen Äußerungen des Herrn Wagner eh mehr als ein Dorn im Auge.
Man mag es nicht glauben, aber dieser Kerl ist auf meiner persönlichen "Arschloch"-Liste (ich weiß, nicht die glücklichste Wortwahl, aber die trifft es nun mal am besten :wink: )noch vor Herrn Stoiber anzusiedeln.
:wink:
(Natürlich alles streng subjektiv! :wink: )
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Inhaltlich sicher. Aber muß man das gleich so Gutmenschelnd-ober-PC aufziehen?

Ich geh jetzt meine Kapillare für die Uni kneten
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Simple_Man schrieb:
Trasher schrieb:
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit.

Aber glaubst du durch Gleichgültigkeit eher was ändern zu können, als durch Kritik und Aufklärung?
:gruebel:
Wenn die Leser von "Bild" nicht auch so merken, wie hemmungslos sie zum Teil verarscht werden, dann haben sie keinen anderen Lesestoff verdient, oder?
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
:lol: achtung IRONIE AN:

welch verstoss gegen die demokratisch und parlamentarisch abgesicherte Pressefreiheit dieser thred doch darstellt , scheinbar lesen die alle ask1.org, und sind somit völlig kaputt im kopf, ich verstehe nicht wie man sowas lesen kann :evil:

:lol: achtung IRONIE Aus

oder ums genau zu sagen Freiheit ist immer auch die freiheit der andersdenkenden.

Wer bild seit jahren aufmerksam liest und nicht nur die reiserischen schlagzeilen wird bemerken das mitunter kleine randmeldungen uns sagen was uns erwartet. also ich lese täglich bild ,es kommt immer nur darauf an ob man das geschriebene auch wirklich liest oder nur BILD-er und deren beschreibung liest.

wenn der mehrheit die bildzeitung nich gefällt dann würde sie die mehrheit auch nicht kaufen.

eine weisheit noch zum schluss: wie bei verträgen ist es auch in bild wichtig das kleingedruckte zu lesen :tuschel:

lg penta
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
mal wieder die krönung dieser "artikel"


vor allem die "schöne" ärztin und das spiel "ausgeliehen"..


krass, einfach nur krass


060222bild.jpg
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Also die Bildzeitung ist wirklich eines der gemeingefährlichsten Hetzblätter.....-Wenn es keine Leute geben würde , welche sich davon ihre Meinung bilden lassen würden , wäre es ja noch als unterhaltungslustiger Scherzartikel zu gebrauchen.
Aber leider ist deren Meinungsmache alles andere als witzig , wenn man sich darüber bewusst ist , dass viele Leserschaften solch reisserisch dargestellten Unfug und gewisse Halbwahrheiten auch wörtlich nehmen und daran glauben.

Zudem ist deren Niveau und deren Doppelmoral einfach zum kotzen. Auf der einen Seite gefüllt mit nackten Frauen und bescheuerten , oft erniedrigenden Sprüchen , um irgendwelche männlichen und notgeilen Leserschaften anzusprechen... -auf der anderen Seite immer vollstens dabei um darauf einzuhacken , wenns um gewisse Skandale und Obszönitäten anderer Leute geht.
Die bräuchten sich nicht wundern , wenn eines schönen Tages ein angepisster Mensch in deren Redaktion erscheint , um die gänzliche Einrichtung inklusive Personal zu zerlegen.......wenn sie danach noch etwas darüber verfassen könnten , wäre sowieso wieder alles Mögliche(etwa ein gewaltverherrlichendes Computerspiel?) an diesem Vorfall schuld , aber niemals sie selbst.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ja diese Zeitung kann einem wirklich Kopfschmerzen bereiten, alles wird aufbereitet und gepimpt, für ihre "Steht da doch, also glaub ich" Leser.

 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben