Die Bildzeitung

Lest ihr die Bildzeitung?

  • Ja, immer.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Manchmal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, nie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe sie mal eine Zeit lang gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
@ seinschatten

eine sehr lebhafte Diskussion zum Informationsgehalt der BILD findet sich in einem Blog der Axel-Springer-Akademie. Die dortigen Beiträge bringen nicht nur Begeisterung für die Zeitung zum Ausdruck.
:motz:
link
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
Seit 1950 wird in Aachen jedes Jahr an Christi Himmelfahrt der Karlspreis vergeben an "Persönlichkeiten oder Institutionen , die sich um Europa und die europäische Einigung verdient gemacht haben" (Zitat www.karlspreis.de). Am 12.November 2007 fand in Berlin die Koalitionssitzung statt, in der man sich auf einen Mindestlohn für die Briefzusteller einigen wollte, es dann aber doch nicht konnte. Nach dem Treffen sagten einige Politiker der SPD sinngemäß, Frau Merkel wäre vor der Zeitungslobby eingeknickt. Gemeint war das Verlagshaus Axel-Springer-AG, die noch 71 Prozent der Pin Group halten. Frau Merkel wird ein freundschaftliches Verhältnis zur Großaktionärin Friede Springer nachgesagt und hinter dieser steht die Medienmacht der Bild-Zeitung.

Interessant ist folgendes: ich habe zurückverfolgt, wann in den letzten Jahren die Entscheidung der "Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen e.V." jeweils verkündet wurde. Zwischen 2001 und 2006 gab es ein klares Muster: es war immer der zweite Samstag im Dezember , mit Ausnahme in 2004, da war es der dritte Samstag im Dezember.

Aber dieses Jahr wurde am 13.November (also einen Monat früher als "normal" und dazu an einem Dienstag satt "normal" an einem Samstag) bekanntgegeben, dass Frau Merkel den Karlspreis 2008 erhält. Und zwar am 1.Mai 2008, dem Tag der Arbeit. Dieses Zusammentreffen von Christi Himmelfahrt und Maifeiertag ist sehr selten, es kommt nur etwa jede hundert Jahre vor.

Klar kann man das als Überinterpretation abtun, aber wenn es sowas wie die angestrebte "eine Welt Regierung" gibt, dann betrachte ich die Einflussreichen hinter dem Karlspreis als die Manager (und ökonomischen Gewinner) des Vereinten Europas. Und Frau Merkel könnte für ihre ablehnende Haltung zum Postmindestlohn mit diesem Preis belohnt worden sein. In den Gremien der Karlspreisstiftung sind angesehene Persönlichkeiten aus Politik, Bildung und Wirtschaft, aber Frau Springer dürfte dort als Milliardärin das (einfluß?-) reichste Mitglied sein. Warum also dieser Zufall, dass direkt nach dem Nein zum Postmindestlohn einen Monat früher als üblich der Name des nächsten Preisträgers veröffentlicht wird?

Der 1.Mai 2008 wird jedenfalls sehr symbolisch: auf der Straße kämpft das gewerkschaftlich organisierte Fußvolk für den Mindestlohn und im stilvollen Ambiente zu Aachen erhält die Gegnerin des selbigen ihre Auszeichnung. :illu:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Und der erste Mai war natürlich der Tag, an dem Adam Weishaupt seine Illuminaten gründete. :2+3:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass diese 1. Mai-Tag-der-Arbeit Tradition ihre Wurzeln in den USA hat, was das ganze ohnehin suspekt macht und womit sich der Kreis zu George Wash... ähh Adam Weishaupt schliesst. :winken:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also. Der Preis wird an Christi-Himmelfahrt verliehen. Schon seit 1949. Du schreibst, dass so zirka alle 100 Jahre Christi Himmelfahrt auf den 1.Mai fällt.
So weit, so unspektakulär.

Jetzt kommen wir zur Verschwörung des Kapitals.

Man hat also 1949 einen Preis gestiftet und den Verleihtermin so gelegt, dass 2008 Christi Himmelfahrt auf den 1.Mai fällt um dann die Deutsche Regierungscheffin für Ihre Mindeslohnpolotik auszuzeichnen?! Wow! Das nenn ich mal perfekt geplant.

Man stelle sich vor, Frau Merkel hätte sich noch nicht entschieden und ein anderer hätte 2008 den Preis erhalten. Dann müßte man wieder 100 Jahre warten um ihr den Preis zu verleihen...

ws
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben