Deutschland völkerrechtlich gesehen noch im Krieg???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Ein_Liberaler schrieb:
Und wie viele Tote gab es bei den deutschen Anschlägen auf amerikanische Einrichtungen?

1972
--------------------------------------------------------------------------------
Weltgeschichte

Der bundesdeutschen Polizei gelingt zwar die Verhaftung von Andreas Baader und Ulrike Meinhof, aber dennoch verüben RAF-Terroristen zahlreiche Anschläge auf amerikanische Einrichtungen in der Bundesrepublik.
(Quelle:http://home.t-online.de/home/ttc.saarwellingen/c1972.htm

Anschläge auf amerikanische Einrichtungen in der Bundesrepublik Deutschland:
- 11. Mai 1972, Ffm, Bombenanschlag auf eine US-Kaserne in Ffm, 1 Toter und 13 Verletzte.
- 24. Mai 1972, Heidelberg, Bombenanschlag auf das Europa-Hauptquartier der US-Armee, 3 Tote GIs, 5 Verletzte
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_A...t_.C3.BCber_die_der_RAF_zugeordneten_Aktionen

also "Liberaler" um deine Frage nochmal zusammenfassend zu beantworten: es gab 4 Tote und 18 Verletzte.

ich glaube es ist falsch, bei diesen Anschlägen von 'Anti-Amerikanismus' zu sprechen, da sie in erster Linie ein Protest gegen die amerikanische Politik sein sollten.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das war eine rhetorische Frage. Ich wollte mir den dezenten Hinweis erlauben, daß man die amerikanischen Verluste in Nachkriegsdeutschland schlecht mit denen im Nachkriegsirak vergleichen kann. Aber trotzdem danke für die Präzisierung.
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
_Dark_ schrieb:
Indi-ffo schrieb:
"Deutschland völkerrechtlich gesehen noch im Kriege???"
das wäre ja jetzt geklärt...


Ein demokratischer Irak wäre zutiefst antiamerikanisch
das denke ich nicht... wenn es den irakern in einem demokratischen irak gut geht, dann fehlt der nährboden für antiamerikanismus.. und ich gehe stark davon aus, dass die irakis einen stabilen, sicheren irak, wenn sie ihn erstmal sehen und greifen können, plumpen anitamerikanismus vorziehen werden.
rom wurde auch nicht an einem tag erbaut, genau wie der wiederaufbau usw.. zeit brauchen wird. aber über kurz oder lang wird sich der krieg für beide seiten auszahlen...

zu punkt 1: geklärt ist noch garnichts

zu punkt 2: deine logik erfreut mich immer wieder.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
indi-ffo schrieb:
zu punkt 1: geklärt ist noch garnichts

Seine_Neutralität schrieb:
Und wie bereits angesprochen: durch all die Nachkriegsverträge und nicht zuletzt den 2+4-Vertrag sind wir schon längst über einen Waffenstillstand hinaus. Ein Friedensvertrag regelt die Nachkriegsordnung; da aber alles schon geregelt ist, ist ein Friedensvertrag überflüssig.
so, ich denke das reicht...
wenn du es nicht glaubts, dann fahr nach polen erschieß jemanden, zur not kannst du dich ja dann auf deine pflicht als vaterlandstreuer landser berufen...

indi-ffo schrieb:
zu punkt 2: deine logik erfreut mich immer wieder.
na, das ist doch schön..
wenn ich dir eine freude machen konnte, dann finde ich das auch super
:D :D *strahl* :D :D
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
@ _Dark_:
Seine_Neutralität schrieb:
Und wie bereits angesprochen: durch all die Nachkriegsverträge und nicht zuletzt den 2+4-Vertrag sind wir schon längst über einen Waffenstillstand hinaus. Ein Friedensvertrag regelt die Nachkriegsordnung; da aber alles schon geregelt ist, ist ein Friedensvertrag überflüssig.

ich glaube da irrt er, dann so können die USA (z.B.) immernoch, wann immer sie wollen einen besatzungstatus ausüben. bei einem einem friedensvertrag sehe die sache ganz anders aus.
so, ich denke das reicht...

_Dark_ schrieb:
wenn du es nicht glaubts, dann fahr nach polen erschieß jemanden, zur not kannst du dich ja dann auf deine pflicht als vaterlandstreuer landser berufen...

siehste, das ist das mit deiner logik.
wie aus meinem nick schon zu ersehen, stamme ich aus einer Stadt die heute eine Grenzstadt zu Polen ist. ich könnte also jeder Zeit über die Oderbrücke, in die alte Frankfurter 'Dammvorstadt', in das heutige polnische Słubice gehen.
warum soll ich in Polen jemanden erschießen, das kann ich auch hier tun. nur stell ich mir die Frage: warum soll ich das tun?
und wieso 'vaterlandstreuer Landser'? weil ich eine meinung habe die dir nicht in den kram passt? versuche mal über deine schulweisheit hinaus zu denken. manchmal hilft so etwas sein wissen zu erweitern und/oder zu dinge erkennen. es kann aber auch sein das man seine meinung bestätigt bekommt.
siehste das ist Deine Logik, über ich nur lachen kann.

:lol:

übrigens: nicht der Gärtner ist immer der Mörder.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
_Dark_ schrieb:
dann fahr nach polen erschieß jemanden, zur not kannst du dich ja dann auf deine pflicht als vaterlandstreuer landser berufen...

So waren sie unsere Lansder, plündern, vergewaltigen, brantschatzen, morden. :roll:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
_Dark_ schrieb:
Forcemagick schrieb:
monitäre oligokratie
heißt das nicht nur oligarchie?? also cliquenherrschaft?
bitte um aufklärung... :gruebel:

da hast du wohl durchaus recht ;)

ich hab nach dem richtigen wort gesucht und mir dabei das obige zusammengeschraubt... aber tatsächlich gibts da ja schon einen wunderbaren begriff für ;)

wenn du es nicht glaubts, dann fahr nach polen erschieß jemanden, zur not kannst du dich ja dann auf deine pflicht als vaterlandstreuer landser berufen...

ich weiß jetzt allerdings auch nicht weshalb du indi-ffo sowas an den kopf pfefferst ....hab ich da was wesentlich überlesen?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
indi-ffo schrieb:
@ _Dark_:
Seine_Neutralität schrieb:
Und wie bereits angesprochen: durch all die Nachkriegsverträge und nicht zuletzt den 2+4-Vertrag sind wir schon längst über einen Waffenstillstand hinaus. Ein Friedensvertrag regelt die Nachkriegsordnung; da aber alles schon geregelt ist, ist ein Friedensvertrag überflüssig.

ich glaube da irrt er, dann so können die USA (z.B.) immernoch, wann immer sie wollen einen besatzungstatus ausüben. bei einem einem friedensvertrag sehe die sache ganz anders aus.
so, ich denke das reicht...

Schließt der 2+4-Vertrag nicht genau das aus?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also: ich habe geschrieben, dass die sache mit der völkerrechtsfrage schon geklärt ist, was indi-ffo angezweifelt hat...
nachdem dieser thread aber eigentlich um dieses themas willen ins leben gerufen wurde, und es nach einigen seiten eine meiner meinung nach sehr gute und begründete entscheidung hinsichtlich dieses punktes gegeben hat, hab ich die ablehnung derselbigen seitens indi-ffo als pure trotzreaktion gewertet, so nach dem motto: nein, wir sind immer noch im krieg, du zerstörst mein weltbild. um ihm aber die sinnlosigkeit dieses anzweifelns zu zeigen, habe ich eben diesen spurch losgelassen, damit man mal sieht, wie weit weg wir vom zweiten wk in dieser beziehung sind...
so, hoffe das wäre jetzt geklärt...

OTO schrieb:
So waren sie unsere Lansder, plündern, vergewaltigen, brantschatzen, morden.
oh mann, jetzt fang bitte nicht so an. das habe ich nie behauptet und würde mir sicher auch nie einfallen...
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
_Dark_ schrieb:
also: ich habe geschrieben, dass die sache mit der völkerrechtsfrage schon geklärt ist, was indi-ffo angezweifelt hat...
nachdem dieser thread aber eigentlich um dieses themas willen ins leben gerufen wurde, und es nach einigen seiten eine meiner meinung nach sehr gute und begründete entscheidung hinsichtlich dieses punktes gegeben hat, hab ich die ablehnung derselbigen seitens indi-ffo als pure trotzreaktion gewertet, so nach dem motto: nein, wir sind immer noch im krieg, du zerstörst mein weltbild. ...

Aus dem Alter 'purer Trotzreaktion'en bin ich schon einige zeit raus; ich habe nun mal eine andere Auffassung von und zu dieser Sache und mein Weltbild wird z.B. auch nicht von Deiner Meinung zerstört.
nichts sehen, nichts höre, nichts sagen, das zählt für mich nicht und ist wohl auch der falsche Weg Klarheiten zu schaffen auch wenn einige Politiker sich gern so ein Volk wünschen.
"Die Gedanken sind frei" heißt es doch so schön in einem Lied.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
_Dark_ schrieb:
OTO schrieb:
So waren sie unsere Lansder, plündern, vergewaltigen, brantschatzen, morden.
oh mann, jetzt fang bitte nicht so an. das habe ich nie behauptet und würde mir sicher auch nie einfallen...

Dann ist ja gut, da ich sowieso einige probleme mit der Bundesrepublikanischen Geschichtsschreibung habe.
Für mich ist sie ein Indix eines roten fadens der sich für uns sichtbar bis Hartz 4 zieht.
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
_Dark_ schrieb:
OTO schrieb:
So waren sie unsere Lansder, plündern, vergewaltigen, brantschatzen, morden.
oh mann, jetzt fang bitte nicht so an. das habe ich nie behauptet und würde mir sicher auch nie einfallen...

nee, das haste nich, was mich aber auch nicht gewundert hätte, aber mir hastes in die schuhe schieben wollen, wie andere meinen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
indi-ffo schrieb:
aber mir hastes in die schuhe schieben wollen, wie andere meinen.
nein, wollte ich nicht..
ich habe dich aufgefordert, den angeblichen kriegszustand auszuprobieren und jemanden in polen (ich meinte damit einen männlichen wehrpflichtigen) zu erschießen...
ich hätte auch sagen können: fahr rüber und morde und vergewaltige, das hab ich aber nicht getan...
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
indi-ffo schrieb:
z.B. die USA können immernoch, wann immer sie wollen, einen Besatzungstatus ausüben. Bei einem einem Friedensvertrag sähe die Sache ganz anders aus.
Wie kommst Du darauf, wenn doch der Besatzungsstatus Deutschlands schon mit dem Grundlagenvertrag aufgehoben wurde,
und außerdem im 2+4 Vertrag steht:

Artikel 7

(1) Die Französische Republik, der Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in Bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
_Dark_ schrieb:
ich habe dich aufgefordert, den angeblichen kriegszustand auszuprobieren und jemanden in polen (ich meinte damit einen männlichen wehrpflichtigen) zu erschießen...
ich hätte auch sagen können: fahr rüber und morde und vergewaltige, das hab ich aber nicht getan...

"_Dark_" "_Dark_", du hast glück das ich kein "Modi" bin. für diese unverhohlene aufforderung zum mord hättest du von mir nicht nur einen kompletten ausschluß aus diesem verein hier bekommen, sondern vielleicht noch einiges mehr.
überlege doch bitte in zukunft was du sagst, inplizit, was du schreibt und tust, sonst übertrittst du irgendwann nicht nur gewisse grenzen, sondern trittst auch in das berühmte fettnäpfchen. und das könnte dann für dich mitunter für einige zeit ein kleines zimmer, dreimal täglich essen und auch sex, auch wenn du ihn so nicht mögen solltest, bedeuten.

:!:
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Winston_Smith schrieb:
@indi

Wer auf eine Antwort nur mit einem sinnlosem Zitat reagiert, verdient die gelbe Karte....

_Dark_ hat folgendes geschrieben:
"ich habe dich aufgefordert, den angeblichen kriegszustand auszuprobieren und jemanden in polen (ich meinte damit einen männlichen wehrpflichtigen) zu erschießen... "


soviel dann nochmal dazu.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
indi-iffo, Du müßtest schon irgendwelche Tatsachen vorlegen, die Deine Behauptung untermauern. Wie kommst Du darauf, daß die USA noch als Besatzungsmacht auftreten könnten?
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
indi-ffo schrieb:
überlege doch bitte in zukunft was du sagst, inplizit, was du schreibt und tust, sonst übertrittst du irgendwann nicht nur gewisse grenzen, sondern trittst auch in das berühmte fettnäpfchen. und das könnte dann für dich mitunter für einige zeit ein kleines zimmer, dreimal täglich essen und auch sex, auch wenn du ihn so nicht mögen solltest, bedeuten.
Und wo für sollte er in diesen "Genuss" kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben