Deutsche im Irak verschleppt

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Der STERN fragt jetzt: "Wie eng war die Beziehung zum BND?"
Der angebliche Hauptdrahtzieher der Entführung ist bislang verschwunden und ist auf einem besonderem Foto zu sehen. Das Foto bringe neue Brisanz in dem alten Fall, denn auf dem Foto sollen zwei Leute des BND abgebildet sein.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
streicher schrieb:
Der angebliche Hauptdrahtzieher der Entführung ist bislang verschwunden und ist auf einem besonderem Foto zu sehen. Das Foto bringe neue Brisanz in dem alten Fall, denn auf dem Foto sollen zwei Leute des BND abgebildet sein.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was an dem Foto so brisant sein soll. Es wurde doch schon kurz nach der Entführung berichtet, dass Osthoff Angehörige des Duleimi- Stammes - und speziell den fraglichen Scheich - über BND- Beamte kennengelernt hat...?

Siehe bspw.:

Die entscheidende Spur zu Osthoff jedoch lieferte ein BND-Beamter.
Demnach hatte Osthoff durch private Kontakte zu dem Beamten Angehörige des einflussreichen Duleimi-Stammes kennen gelernt. Der sagte ihr Geleitschutz zu für eine Fahrt zu einem Ausgrabungsort nahe des nordirakischen Arbil. Der Stamm vermittelte Osthoff ihren Fahrer Chalid al Schimani.
http://www.netzeitung.de/spezial/irak/374325.html


Habe ich irgendwas in dem Stern- Artikel übersehen? :gruebel:



Vll. ist das Ganze auch nur eine kleine PR- Aktion für den TV- Film "Verschleppt", der offenbar heute und morgen läuft? :twisted:
Archäologin wird in den Irak entführt
Actionthriller: Verschleppt.


(edit)
Beim Spiegel fehlt eigentlich nur noch der Hinweis "Zum Thema":
http://img291.imageshack.us/img291/8686/osthoff01cb6.jpg
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,457568,00.html
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Sehr seltsam, in einem anderen aktuellen Stern- Artikel wird geschrieben, Osthoff habe Duleimi über einen einfachen Geschäftsmann kennengelernt und den Scheich an den BND weiter vermittelt. Vor einem Jahr hieß es allerdings mehrfach, Osthoff hätte Duleimi erst über BND- Leute kennen gelernt. Ich würde wirklich gerne mal den Volltext des jüngsten Stern- Osthoff- Interviews lesen - entweder waren einige Angaben von vor einem Jahr falsch oder der Stern hat Osthoff falsch wiedergegeben - oder es gab zwei unterschiedliche BND- Gruppen mit Kontakt zu Osthoff :gruebel:

BND missbrauchte Osthoff als Lockvogel

Die BILD zieht übrigens über Osthoffs Entscheidung her, das Ganze in einem Buch zu verarbeiten:

Macht Irak-Geisel Osthoff ihre Entführung jetzt zu Geld?
 

wattwurm

Meister
Registriert
18. August 2006
Beiträge
107
Susanne Osthoff und Patrick Leclercq sind heute bei "Beckmann" zu Gast.

sendung am 08.01.2007, 22:45 Uhr ARD
 

Ähnliche Beiträge

Oben