Deutsche im Irak verschleppt

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Gute Gründe, sich passiv in sein Schicksal zu fügen und nichts zu seiner Verbesserung zu tun, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kann das aber krankhaft sein. Ich hatte allerdings mal ein längeres Gespräch mit zwei "politisch aktiven" Obdachlosen von der Kölner Domplatte, die unumwunden zugaben, daß sie natürlich eine Unterkunft bekommen könnten, wenn sie wollten, daß ihnen das aber schon zuviel Verantwortung und Disziplin bedeuten würde.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ach Gott, alles hat Ursachen. Und jetzt?

Der durchschnittliche erfrorene Obdachlose wird halt die Situation falsch eingeschätzt haben, da kann außer ihm selbst niemand was für. Wenn er sich nicht in einen Winkel zurückgezogen hätte, wo ihn niemand finden konnte, würde er vielleicht noch leben. Ich persönlich habe schon zweimal einen Krankenwagen zu einer Schnapsleiche gerufen, und ich bin bestimmt nicht Mutter Teresa.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
mich kotzt nur diese selbst dran schuld an einem dummen tod attitüde an.
so ziemlich kein mensch hat von natur aus das bedürfniss zu sterben.
gerade wenn man von konkreten personen spricht.
das gilt sowohl für obdachlose sowie entführungsopfer.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nein, das Bedürfnis haben die wenigsten. Aber der eine geht größere Risiken ein als der andere, und aus besseren oder schlechteren Gründen. Der eine stirbt, weil er ohne auf's Wetter zu achten mit unzureichender Ausrüstung auf einen Berg steigt, der andere stirbt bei dem Versuch, ihn zu retten. Da bestehen doch Unterschiede.
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
Ein Obdachloser in deutschland hat es sich nicht ausgesucht Obdachlos zu sein.

Doch hat er. Zumindest hat er es passiv dazu kommen lassen. Wenn er sich nicht völlig hängenließe, könnte er eine Wohnung und ALG Zwo bekommen.

Warst du schon einmal Obdachlos ? Ich denke nicht.

Wenn ich fragen darf, hast du einen Beruf ? Hast du Eltern die dich in der Not auffangen ? Bist du gesund ?

Wenn du das alles hast, dann sei froh und dankbar, aber verurteile nicht Menschen die dieses vielleicht nicht haben.

Zu deiner Information. Ein Obdachloser kann kein Hartz 4 beantragen. Eine Wohnung musst du dir als Obdachloser auch selber suchen. Geh mal als Obdachloser zu einem Vermieter. Zahle mal eben Kaution vom Geld was du nicht hast.


Achja, noch was zu deiner Einstellung : Hochmut kommt immer vor dem Fall.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
@ psst: Was das von dir vorgebrachte Thema an sich angeht, kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Aber weshalb sollte ich deshalb aufhören, mich für die Entführung von Susanne Osthoff zu interessieren?

Letztendlich würde ich dir empfehlen, einen entsprechenden Thread zu eröffnen, um auf die Problematik gezielt aufmerksam zu machen...



Hier noch zwei Links zum Thema:
Dem Tagesspiegel zufolge gibt es möglicherweise in dem Fall eine Spur in Richtung Deutschland. Ein irakischer Polizist, der sich zur Ausbildung in der Bundesrepublik aufhielt, sei am Tag nach der Geiselnahme verschwunden. Das Bundeskriminalamt suche den Mann namens Mushtaq K. und habe die Polizeibehörden der Länder um Hilfe gebeten.

In Sicherheitskreisen wird nicht ausgeschlossen, dass es sich bei ihm um einen Sympathisanten der irakischen Terrorszene handeln könnte. Es sei aber auch möglich, dass Mushtaq K. aus anderen Motiven verschwunden ist.
http://www.tagesspiegel.de/politik/index.asp?TextID=57774


Der Direktor der Sicherheitsfirma Control Risks, Maxim Worcester, sagte Reuters-TV, im Irak gebe es pro Tag bis zu hundert Entführungen, hauptsächlich seien Iraker betroffen. Dabei solle in der Regel Geld erpresst werden.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22069
 
G

Guest

Guest
Winston_Smith schrieb:
Bevor hier jemand ernsthaft solchen Mist schreibt, mach ich das mal schnell:

Fr.Osthoff wurde doch bestimmt von der CIA und vom Mossad entführt, damit jetzt auch Deutschland Truppen in den Irak schickt.

ws

So einfach wird das nicht Winston. Aber die Richtung ist nicht schlecht.

Fragen wir erst mal nach dem cui bono

Zu einem Zeitpunkt wo von der neuen BRD Führung nicht nur wegen dem Irakkrieg sondern auch vor allem wegen den CIA Foltercamps ungewohnt starker Gegenwind in richtung USA weht, und der Außenminister auch noch deswegen vor Ort ist, wir praktischerweise eine Deutsch unter dubiosen Umständen von einer dubiosen Gruppe entführt.
Großzügig wie der Ami ist bietet die CIA ihre Hilfe an.

Ich sag Dir jetzt wie`s laufen wird:

Möglichkeit 1

Ein CIA-Commando holt die Dame medienwirksam raus, der Deutsche Außenminister wird dann den Teufel tun auch nur noch ein Wort über irgendwelche illegalen CIA Methoden zu verlieren.

Das ganze wird kein großes Problem weil Entführer und Befreier auf der selben Seite stehen. Ob die Entführer das auch wissen lass ich mal offen - so ganz dumm sind die bei der CIA ja auch nicht.


Möglichkeit 2

Die Entführung wurde von ihr selbst inszeniert.

Wie ich auf sowas komme?

Weil es kaum jemand gibt dessen Entführung unwarscheinlicher ist.

1. Die Dame ist zum Islam konvertiert
2. Spricht fließend Arabisch
3. Ist seit Jahren dort unten und hat enge Kontakte mit der Bevölkerung.
4. Ist mit einem Araber/Muslim verheiratet.
5. Bemüht sich seit Jahren das Leid der Zivilbevölkerung mit Medikamenten und Hilfsgüter zu lindern.
6. Hat einen ex DDR Diplomaten als Geschäftspartner (Stasi-Seilschaft)
7. Und das Geld ist ihr ausgegangen, deshalb hat sie händeringend versucht neues Kapital aufzutreiben - vergeblich.
8. Die Frau hat außerdem- laut Morgennachrichten - ein ausgeprägtes Helfersyndrom.

Ein Profil, daß auf jemanden passt, der wegen seines Helfer Syndroms bereit ist so eine Nummer aufzuziehen um an frisches Geld zu kommen.

Wie sehen die "Entführer" aus?

Das Video ist völlig untypisch.
Die wichtigsten Requisiten fehlen.
Die Nationalität der Entführer ist zweifelhaft.
Die Forderungen auch.

happy flaming :mrgreen:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Möglichkeit 3 (total weit hergeholt):
-Die Regierung zahlt 1 Million $ Lösegeld und der Entführer und sein Clan gehören damit mit einem Schlag zu den reichsten Menschen in ihrem Städtchen.
Nann wäre die Antwort auf "cui bono?" natürlich: Der/die Entführer, aber das ist natürlich eine völlig abwegige Idee. :roll:
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
psst schrieb :

Ich finde es viel schlimmer wenn jemand im eigenen Land erfriert als wenn jemand in einem Kriegsgebiet entführt wird.

ganz genau psst, so sehe ich das auch. Dazu würde kommen, das die breite Masse unbewußt denkt, der Obdachlose (Alkoholiker/Arbeitsfaul) selbst schuld. Aber eine "junge" attraktive Archologin, in der Hand von "wilden", das ist ein Kaliber.

Oh wie war, das Geschwür in meinem Magen nennt sich häufig Journalist :

http://www.medienheft.ch/kritik/bibliothek/k22_WeichertStephanAlexander.html
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich finde es viel schlimmer wenn jemand im eigenen Land erfriert als wenn jemand in einem Kriegsgebiet entführt wird.
Warum eigentlich? Weil das Leben im eigenen Land mehr wert ist, als das woanders? Ein Leben ist ein Leben würde ich sagen.
Der Tod der Geisel im Irak könnte durchaus Konsequenzen haben, die eine ganze Menge Menschen betreffen.
So gesehen lässt sich das mehr an Aufmerksamkeit durchaus auch erklären.
Aber trotzdem spielt natürlich das mehr an "Spektakel" sicher auch eine Rolle.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
psst schrieb:
Zu deiner Information. Ein Obdachloser kann kein Hartz 4 beantragen.

Wieso kenne ich dann Obdachlose, die Sozialhilfe bekommen? Kriegen die seit der Umstellung auf ALG II nichts mehr? Haben wir einen Skandal verpaßt?

Eine Wohnung musst du dir als Obdachloser auch selber suchen. Geh mal als Obdachloser zu einem Vermieter. Zahle mal eben Kaution vom Geld was du nicht hast.

Es gibt städtische Unterkünfte. Ich kenne Obdachlose, die da nicht rein wollen. Angeblich zuviel Ungeziefer.

Achja, noch was zu deiner Einstellung : Hochmut kommt immer vor dem Fall.

Ja, nachher selten. :lol:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ich meine auch, dass ein Obdachloser sehr wohl eine Wohnung auch ohne eigens aufzubringende Kautionszahlung bekommt. Deswegen bekommt der Obdachlose einen Mietvertrag vom Vermieter, den er sich von staatlicher Stelle genehmigen lassen muss.
Neben dem Ungeziefer ist es auch das Problem des Diebstahls, weshalb Obdachlosenheime gemieden werden. Obdachlose haben durchaus Gründe, diese Heime zu meiden. Aber sie haben noch den Ausweg der Wohnungssuche - falls der Vermieter vom Gestank nicht umfällt. Also soweit es geht chic machen und suchen, würd ich vorschlagen. Aber es gibt eben solche und solche.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Deutschland im Fadenkreuz

Von Yassin Musharbash

Die im Irak entführte Susanne Osthoff ist nicht das erste Opfer von Terroristen, die Deutschlands Politik beeinflussen wollen. Für al-Qaida & Co. war der Irakkrieg dabei als Begründung nie entscheidend. Schon wegen des Afghanistankriegs mussten Deutsche sterben.

Berlin - Zwei Mal hat sich Osama Bin Laden ausdrücklich zu Deutschland geäußert. "Was spielt denn dieser Krieg für Deutschland für eine Rolle, außer als Krieg des Unglaubens und als Kreuzzug?", fragte der Qaida-Gründer und im Oktober 2001 den Dschasira-Reporter Taissir Alluni. Fast genau ein Jahr später, im November 2002, erklärte Bin Laden in seiner Rede "an die Völker der Länder, die mit den USA alliiert sind": "Was treibt denn diese Regierungen, sich am Krieg gegen uns zu beteiligen? Am wichtigsten ist es in diesem Zusammenhang, Großbritannien, Frankreich und Italien zu nennen - aber auch Deutschland und Australien."

Der Krieg, den Bin Laden in beiden Äußerungen ansprach, war der US-geführte Feldzug gegen Afghanistan, der unmittelbar nach den Terroranschlägen in New York und Washington vom 11. September 2001 eingeleitet worden war. Anders als im Fall des 2003 gestarteten Einsatzes gegen den Irak, war die Bundesrepublik an diesem Krieg beteiligt - und genau aus diesem Grund muss Deutschland und müssen deutsche Staatsbürger seitdem auch als potenzielles Terrorziel betrachtet werden. Dass die Bundesregierung später gegen den Krieg im Irak war, hat in Dschihadistenkreisen nie zu einem Umdenken geführt. Noch immer sind schließlich deutsche Soldaten am Hindukusch stationiert.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,388098,00.html
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Susanne Osthoff von Kunstraub-Mafia entführt?

Im Zusammenhang mit der Entführung der deutschen Archäologin Susanne Osthoff hat der Mainzer Wissenschaftler Michael Müller-Karpe vom Römisch-Germanischen Zentralmuseum Vorwürfe gegen die deutsche Kulturpolitik erhoben, weil sie den Verkauf irakischer Kunstgegenstände aus Raubgrabungen nicht unterbinde. Es sei nicht auszuschließen, dass Osthoffs Entführung im Zusammenhang mit den Aktivitäten einer weltweit agierenden Kunstraubmafia stehe, sagte Müller-Karpe der Mainzer ?Allgemeinen Zeitung?.
?Deutschland wird zum Hehler-Staat?, beklagte der Wissenschaftler, der Osthoff seit 17 Jahren kennt und seit 1974 regelmäßig auch im Irak arbeitet. Mit den Raubgrabungen im Irak werde ?die Wiege der Zivilisation zerstört?. Dagegen habe Osthoff etwas unternehmen wollen. ?Ich habe Hochachtung vor Susanne Osthoff. Sie ist keine Hasardeurin. Sie hat nüchtern abgewogen und dann entschieden, dass man trotz Gefahren etwas unternehmen muss?, sagte Müller-Karpe.

mittelbayrische

"Deutschland wird zum Hehler-Staat"- deutschland wird schon von kriminellen, korrumpierten arschlöchern regiert- da macht hehlerei den kohl wirklich nicht mehr fett. interessant ist es trotzdem, weil mit dem einmarsch in den irak eine weltweit mit antiquitäten handelnde mafia samt liquiden "kunstsammlern" das ihnen vorher verschlossene irakische parkett betreten hat. der irak ist ausserdem die wiege unseres saatgutes, das gerade von monsanto und co. per zwangsgesetzen platt gemacht wird.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
holo schrieb:
falls der Vermieter vom Gestank nicht umfällt. Also soweit es geht chic machen und suchen, würd ich vorschlagen. Aber es gibt eben solche und solche.

90% der Obdachlosen oder abschätzig "Penner" genannt, sind starke Alkoholiker. Gerade im Winter sich "chic" machen, vorher waschen, am besten noch zum Frisör bevor das Gespräch mit dem Vermieter beginnt, geht total an der Realität vorbei! Ohne Hilfe ist es gar nicht möglich aus dieser verzwickten Situation zu kommen.
Klar, viele möchten sich auch nicht helfen lassen, weil der Sinn nach einer Veränderung bei Alkoholikern grundsätzlich ziemlich gering ist.


LG

AoS
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@liberaler

Monsanto macht keine Gesetze. Parlamente machen Gesetze.

habe ich auch nicht gesagt. monsanto macht dank zwangsgesetzen platt,
die per dekret von der US-amerikanischen übergangs-behörde (verwalter paul bremer) erlassen wurden. Diese Gesetze zielten auf die wirtschaftliche Rekolonisierung des Irak und die Schaffung von Abhängigkeiten sogar in Bereichen wie der Landwirtschaft vor, wo irakisches Saatgut zugunsten genetisch modifizierten, aus den Vereinigten Staaten importierten Saatgutes aus der Konkurrenz ausgeschlossen wird.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Monsanto macht per Gesetz platt, hast Du geschrieben. Oder sollte man vielleicht sagen, der amerikanische Prokonsul macht per Monsanto den Irak platt?
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Ein_Liberaler schrieb:
Monsanto macht per Gesetz platt, hast Du geschrieben. Oder sollte man vielleicht sagen, der amerikanische Prokonsul macht per Monsanto den Irak platt?

"Bremer samt US- Regierung geben Monsanto die Chance, den Irak platt zu machen", würde ich noch als Version vorschlagen.
Monsanto kann sich an Gerichte wenden, um Einzelpersonen zu Zahlungen oder ganze Länder zur Akzeptanz von MON- Saatgut zu zwingen, aber Gesetze festlegen können sie nicht - noch nicht, könnte man im Hinblick auf gegenwärtige Entwicklungen hinzufügen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben