Deus Ex

Diabolo

Lehrling
Registriert
1. August 2003
Beiträge
44
Deus Ex wird verfilmt und kommt vermutlich 2004 auf den Markt.

Wer das Spiel kennt, weiss wie gebündelt da Verschwörungen behandelt werden. Da man sich an die Vorlage des Spiels halten will, wird es wohl DER Verschwörungsfilm? Majestic 12, Rockefeller, Rothschild, FEMA, Illuminaten - 23, Ausserirdischen-Experimente, UNO, inszenierte Terroranschläge (auf Freiheitsstatue - war doch inszeniert? Ist etwas her :wink:)...

Was meint ihr?
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Nun StarCraft sollte auch verfilmt werden und da wäre ich auch 100%ig ins Kino für gegangen, nur bei Deus Ex wirds wahrscheinlich wieder genauso aussehen. Viel wird versprochen und kommen tut dann nix! :x

Mal sehen was die draus machen, auf die Verfilmungen von Comics kann ich mitlerweile auch schon recht gut verzichten da ich als eingeschworener Comicleser (aus der Kindheit) wohl andere Vorstellungen von der Welt dadraussen hatte als heute verfilmt wurde.

Ansonsten wäre Deus Ex mit sicherheit eines der wenigen wirklich Sehenswerten Filme von der Story her, gerade für diese Community. Auf das Ihr alle erwacht was uns die Zukunft bringen wird!

mfg XaDis
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
XaDis schrieb:
Nun StarCraft sollte auch verfilmt werden und da wäre ich auch 100%ig ins Kino für gegangen, nur bei Deus Ex wirds wahrscheinlich wieder genauso aussehen. Viel wird versprochen und kommen tut dann nix! :x

Mal sehen was die draus machen, auf die Verfilmungen von Comics kann ich mitlerweile auch schon recht gut verzichten da ich als eingeschworener Comicleser (aus der Kindheit) wohl andere Vorstellungen von der Welt dadraussen hatte als heute verfilmt wurde.

Ansonsten wäre Deus Ex mit sicherheit eines der wenigen wirklich Sehenswerten Filme von der Story her, gerade für diese Community. Auf das Ihr alle erwacht was uns die Zukunft bringen wird!

mfg XaDis

Ach da bin ich wieder. Von der Story her wäre es nicht so prall.
Und wieder kurzer Abriss, man ist Agent für eine Behörde (die anscheinend fast nur unterwandert ist) und bei der Festsetzung von ein paar Zielpersonen erzählen die einem was von ner Verschwörung.
Dann glaub ich natürlich den wildfremden Typen sofort, haben ja keinen Anlas mir Lügen zu erzählen und ihren Kopf zu retten. Also hintergehe ich mal mal kurz meinen Arbeitgeber. Vollkommen logisch.
Ok, seis drum mein Bruder ist anscheinet auch ein Verräter, aber da wir ja verwand sind, forsche ich mal weiter nach und sichte die Beweise der angeblichen Verschwörung. Zwar sind es nur Mitschriften eines Dritten, aber ich glaube meinen Bruder das trotzdem und schiesse gleich mal die eigenen leute über den Haufen. Auch das erscheint mir vollkommen logisch.
Vielviel später, wir fliegen vom IlluminatenHQ los, das da eine Leiche eines Mechanikers rumliegt und sein Kollege das recht kalt läßt aber wegen des Hubschraubers etwas nervös reagiert, Schwamm drüber. Auch das klapper, was vorher nicht da war interessiert und nicht. Haben noch einen Zwischenstopp, schauen aber nicht mal nach, was dann Pech für den Piloten war.
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Hi Gurke,

ich habe gerade das Gefühl du willst mit mir hier eher über das Spiel als um dessen Verfilmung reden, nun denn....

Zur zeit (nach deinem Posting zu Urteilen) hab ich das Gefühl du bist einer, von vielen, der einfach nur das Spiel nach Aufträgen erledigt und so schnell wie möglich durchzocken will, am besten in einer 1/2 std. um einen neuen Rekord aufzustellen. Schonmal etwas von Atmosphere gehört? Ausserdem ist das eine Sci-Fi Spiel und kein Sportspiel (Der schnellste möge gewinnen).

Ich fand das Spiel deswegen so genial, weil ich schon viel von William Gibson gelesen habe (das Spiel stammt von Warren Spector!) und ich genau dieses Zeitalter der Industrialisierung und Monopolisierung kommen sehe. An diesem Punkt wären dann solche "internen" Verschwörungen auch gut denkbar. Ansonsten müsste ich Dir unterstellen das alle Menschen gerne als Sklaven arbeiten und keine Lust haben Ihren freien Willen zu äussern :twisted:

und nochmal ON-Topic:
Wingcommander wurde aber verfilmt und es war von vornerein klar das es ein B-Movie wegen des Bueges wird. Ganz im gegensatz zu Tomb-Raider was ich nochmal anmerken möchte.

Ich persönlich hoffe irgendwann nochmal auf eien unterhaltsame Filmdarbietung von Duke Nukem, das soll jetzt aber nicht heissen das ich Frauenfeindlich oder Blutrünstig bin. Es dient nur allein der freien Unterhaltung, da gibts nunmal nichtsoviel von wo man sich auch auf eine gute Story (ok... Duke und Gute Story *grübel* :lol:) beziehen kann. :oops:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Gut nochmal Offtopic.
Fand die Story halt nicht schlüssig. Atmosphäre war null, hab mich bemüht nicht einfach durchzurennen und alles zu plätten. Anfangs schön geschlichen und unnötige Tote vermieden. Später waren die Sprünge in der Geschichte für mich so groß und unglaubwürdig, da hab ich die vorsichtige Tour gelassen.
System Shock fand ich da besser, hat auch RPG Elemente, ne fesslende Geschichte und vernünftiges Leveldesign.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Deus Ex: IW Hard- und Software 11
E Deus Ex Sprachpatch Hard- und Software 3
F Deus Ex Hard- und Software 24

Ähnliche Beiträge

Oben