Deus Ex: IW

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab mir neulich DeusEX2: Invisible war gekauft.
Nu hätte ich da ein Problem mit den überaus nervenden ewiglangen Ladezeiten. Hab nur ich das Problem, oder lädt bei euch auch jeder Level 2-3 Minuten? Das geht mir ja sowas von auf den S***! :evil:
Und auch, dass mir das Setup erzählt, meine Radeon9500 würde nicht unterstützt werden, find ich sehr schwach. So die Exotenkarte ist das nun wirklich nicht!

Athlon 2200+, 512 MB, Win XP, Radeon9500
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, die ladezeiten sind schrecklich

hast du es schon gepatcht??? das soll angeblich helfen...

ich hab einen p4 2,8ghz mit 800mhz fsb, 512 mb ram, und eine scheiß 9200 radeon se

mit der läuft das gar nicht, nicht mal richtig auf 640x400

ich warte jetzt mal ab, bis ich mir die neue karte gekauft habe, und werds dann nochmal probieren
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab die deutsche Ausgabe, die kommt schon gekauft in der Version 1.2 daher.
:wink:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
naja, ich hab mir die englische auf ebay ersteigert, nur um hier evtl. vermutungen vorzubeugen. :wink:
eben deshalb, weil ich den einser echt gern gezockt habe, wollte ich den zweier so schnell wie möglich haben, da blieb dann nur der import

:D gruß, dark
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Naja, ich hab etxtra gewartet, weil ich befürchtet hab, sonst wie beim einser 2 Wochen pausenlos vorm Rechner zu sitzen, wozu ich vorher eigentlich keine Zeit hatte ;)
Aber das Spiel regt mich so auf, dass ich noch garnicht so richtig gespielt hab :oops:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ich hatte bei deus ex das problem, dass die ganze sache extrem träge war. spieler drehte sich erst 1 sekunde oder so nachdem ich die maus bewegt hatte in eine richtung, war ziemlich doof. (radeon 9600)
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Auch mit meiner Radeon 9700 XT hat es gelaggt...aber mit patch 1.2 geht es richtig gut...auch Tasten-Belegungs-Bugs sind wech...aber is nicht der Reißer das Spiel!
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
DeusEx 2 haben sie total verbockt- meine Meinung.

Ich habs auf einer 9800pro versucht. mit einer Auflösung von 1024x768 und mittleren bis niedrigen Texturen war es gerade noch spielbar (ca 25 frames) Auch wenn die Ladezeiten mit dem Patch verkürzt werden, so hat mich der Spielaufbau wenig vom Hocker gerissen. Ständig kommt man drauf das man sich 4 Multitools und 36 Schuss munition gespart hätte wenn man den Lüftungsschacht gleich entdeckt hätte...

Durch die Echtzeitschatten Marke:Eigenbau wurde die Unreal2-Engine total auffrisiert und anscheinend auch ordentlich überlastet. Kaum irgendeine Hardware kommt da mit. Ich bin nur neugierig wie es mit den Karten neuester Generation aussieht... ob sich da viel bessert?
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Tudidum. Ab 15 Frames sieht man Bewegungsabläufe relativ flüssig.
Wenn 25 deine Schmerzgrenze sind, dann muß Kino ja die Hölle für dich sien, da sind es nur 24 Bilder in der Sekunde.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Das "relativ" ist das Problem! Wenn man mindestens 60 gewöhnt ist, was in Spielen mit undrehen und nach ober ducken zutun hat, sind 25 echt ´ne qual! Und stundenlang (gut, so kann man man DE2 nicht spielen) ruckeln und zuckeln is ´ne qual!

Das mit den Luftschächten stimmt! Aussedem stinnkt das Schwert!
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
@gurke

25 Frames sind der Duchschnitt ... manchmal fällts auf 10 und dann steigts kurz wieder auf 40 ... kommt immer drauf an wieviele polygone und schatten angezeigt werden müssen.
25 geht ja noch ...aber leider ist das nicht immer so.

Nach meinem Geschmack kann ich schnelle Ego-Shooter sowiso erst ab 35 frames minimum ordentlich zocken sonst sackt das bild bei einer hohen generzahl derart ab das es absolut unspielbar wird.
Ein kinofilm ist meines Erachtens deshalb nicht zu vergleichen weil ich keine milimetergenauen mausbewegungen machen muss und mich auf die Bilddetails nicht konzentrieren muss wie bei einem Spiel. ...
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Wenn ihr meint.
War ja auch mal jung und als ich noch mehr Zeit hatte spielte man auch Egoshooter. Dort kam vieles zusammen, hohe Sichtweite, etwas schlampige Programierung, lief jedenfalls wenn viel los war auf knapp 10 Frames.
War gerade noch spielbar und da mußte man auch genau zielen, über Kimme und Korn auf kleine Pixelhaufen und Vorhalt eingerechnen. Man hat trotzdem getroffen.

Seis drum, hört dann und wann immer man wieder verwöhnte Leute, die meckern über zu wenig Bilder pro Sekunde. Irgendsowas ja, da hab ich 100 Frames alles unter 60 ist eh unspielbar bla bla.

Wenn sie zu sehr schwankt merkt man schon was, bleibt sie stabil im 20 Bereich, sollte es keine Probleme geben.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
E Deus Ex Sprachpatch Hard- und Software 3
D Deus Ex Fernsehen, Kino und Musik 5
F Deus Ex Hard- und Software 24

Ähnliche Beiträge

Oben