Der Wert der Edelmetalle

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
HunabKu schrieb:
...

Was hat eigentlich die ganze Euro-Inflations Diskussion mit dem Wert der Edelmetalle zu tun ? Habe irgendwann aufgehört regelmäßig mitzulesen.
Na nichts. Unsere Experten hier haben doch beschlossen, dass Gold nicht mehr oder weniger wertvoll ist als Papiergeld und dass jemand, der auf Edelmetalle setzt auf dem Holzweg ist (mehr oder weniger), kurz, dass die Sache mit dem Gold als wertbrständiges Zahlungsmittel und Anlage unsinn ist. :wink: ...

HunabKu

Wenn ich dich richtig verstehe vertraust du "dem Staat" als Herrausgeber des Papiergeldes nicht und befürchtest dass es eine Inflation gibt die aus deinem Ersparten einen Wertlosen Papierberg macht.

Nun ist ja allgemein bekannt dass der größte Besitzer von Gold der Staat selbst ist ( so um die 15 % des gesammten Bestandes ).
Was passiert wenn Frau Merkel beschließt sich von unserem Goldbesitz zu trennen, z.B. um Schulden zu bezahlen, kann man sich ja vorstellen. Ich vermute schon wenn die USA,Russland und die EU beschließen keine Überschüsse mehr aufzukaufen um das Angebot zu verknappen würde der Goldpreis auf einen Bruchteil zusammenstürzen.

Währe es also nicht besser, wenn man den Regierungen schon nicht traut, sein Geld in Sachwerte ( Immobilien,Investitionsgüter, Büchsenfleisch etc.) anzulegen ?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Wenn ich dich richtig verstehe vertraust du "dem Staat" als Herrausgeber des Papiergeldes nicht und befürchtest dass es eine Inflation gibt die aus deinem Ersparten einen Wertlosen Papierberg macht.
Ganz genau. Abgesehen davon, dass ich kaum Erspartes habe. Ginge es nach mir, hätte ich weder ein Konto noch ein Sparbuch. Ich habe das nur, weil der heutige Zahlungs- und Überweisungsverkehr dies "erforderlich" macht. Was ich befürchte ist der Zusammenbruch des derzeitigen Finaz- und Wirtschaftssystems, vordergründig des Finanzmarktes. Ich gehe davon aus, dass man das bereits weiß und auch schon einen "Plan B" in der Schublade hat. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man den Euro wieder verwirft und eine neue Währung einführt. Muss aber nicht sein. Ich vermute nämlich, dass der Euro nur eine Art Übergnagswährung ist für etwas "Größres". Ein kleiner Schritt hin zu einer Weltwährung. Die USA und Südamerika werden auch bald, und das wird so seh lange nicht mehr dauern, eine gemeinsame Währung einführen, ähnlich wie unser Euro. Dann hätten wir schon 2 solcher Währungen. So wird es immer leichter, irgendwann mal eine weltweit gültige Währung einzuführen. Den Menschen das schmackhaft zu machen bekommen die schon irgendwie hin. Die werden uns schon Gründe dafür auftischen, weswgegn das "notwendig sein wird"

Währe es also nicht besser, wenn man den Regierungen schon nicht traut, sein Geld in Sachwerte ( Immobilien,Investitionsgüter, Büchsenfleisch etc.) anzulegen ?
Auch das ist eine Lösung, richtig. Einige reden sogar von Qualitätswein, in den man investieren sollte. Ich denke allerdings nicht, dass Gold so sehr einbrechen wird wie du vermutest. Und dass frau Merkel über unser aller Gold frei verfügen kann hat auch wenig mit Demokratie zu tun findest du nicht? Das Gold gehört allen Bürgern und wäre ein solcher Schritt "nötig" sollten auch alle nach ihrer Meinung gefragt werden. Aber ich sagte ja schon, wirkliche Demokratie hört sofort nach den Wahlen auf zu existieren in unserem Land. Alles andere ist nur mehr Schein als Sein.

Die Grundlage sollte in Dir zu finden sein. Weisheit, Wissen oder wenigstens Erfolg.
. Die Grundlage für diesen "Hochmut" wie du es nanntest war das Unterschichtenbenehmen Somebodys mir gegenüber. Was Weisheit und Wissen angeht, so fehlt dir das im selben Maße wir auch mir oder möchtest du behaupten weise zu sein und wissender als ich oder andere. Das wäre sehr vermessen denke ich. Der Erfolg, nun...ich bin selbstständig und erarbeite mit meinen Lebensunterhalt selber, bin von keinem Chef abhängig und muss nicht Arschkriechen. Spricht doch für mich oder? We schaut´s bei dir aus?


schönen 2. Sonnenwendefeiertag noch


HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Du bist sicher noch sehr jung, zumindest lässt sich das aus deiner Wortwahl und deiner Art des Ausdrucks schließen.

Wer sonst nichts vorzuweisen hat, verlangt Respekt vor seinem Alter. Mit nicht einmal vierzig Jahren, also aus Altersgründen nicht einmal zum Bundespräsidenten wählbar, ist das höchstens witzig.

Von deinem Benehmen mal ganz abzusehen. Wie ich immer wieder sehe, musst du noch viel lernen, vor allem in zwischenmenschlichen Dingen.

Wenn jemand auf eine gepflegte Diskussion mit Dir keinen Wert mehr legt oder sie für unmöglich hält, kann das auch an Deinem Stil liegen, glaub mir. Außerdem hast Du wohl kaum die Möglichkeit zu beurteilen, was somebody noch zu lernen hat, schließlich hast Du von Wirtschaftsfragen keinen Schimmer.

Was du in einem solchen Forum zu suchen hast ist mir ein Rätsel. Genau wie WV ist es doch ein Forum für genau solche Leute wie ich einer bin.

Offenbar nicht. Es gibt aber genügend andere Foren, wo Verirrte einander bestätigen, daß sie die einzigen Verständigen sind und wo jeder gesperrt wird, der einen klaren Gedanken äußert.

Leute die allgeneingültiges in Frage stellen sich über dies und jenes wundern bzw das eine oder andere hinterfragen.

Du redest viel vom Hinterfragen, und wenn man dann damit anfängt, ist es Dir nicht recht. Du forderst auf, einen Gedanken zu denken, und wenn man damit anfängt, willst Du nicht mitmachen.

[...]du würdest nie begreifen was ich versuche dir zu sagen. Dafür bist du einfach nicht in der Lage.

Arroganz ohne Substanz. Deine Gedanken sind einfach, weil sie nicht durchdacht sind. Sie sind leicht zu verstehen, und die Fehler leicht zu finden.

Es gibt hier genügend User, die genau wissen was ich meine und mir dies auch immer wieder zeigen und sagen. Ich kann demzufolge ganzr gut mit diesen geistigen "Ergüssen" umgehen, zumindest wenn sie von Leuten wie dir kommen, weil ich weiß, dass dies die Minderheit bildet (hier im Forum auf jeden Fall)

Wenn Du und Deinesgleichen die Mehrheit bilden, wieso habt Ihr dann keinerlei politischen Einfluß? Wunschdenken, mein Lieber.

Du bist ein solch gewöhnlicher Mensch, hältst dich aber für besonders clever. Typischer Fall von Selbstüberschätzung. Mehr als Beleidigungen, Hohn und Spott kannst du nun mal nicht übermitteln.

Die formvollendete Höflichkeit des Herrn HunabKu.

Mir tut´s nicht weh denn ich weiß ja von wem´s kommt und wie ich´s zu nehmen habe.

Diese Aussage ist mir Stütze und Stab. Ich will mal hoffen, daß das auch für mich gilt, sonst müßte ich am Ende noch ein schlechtes Gewissen haben.

Der Erfolg, nun...ich bin selbstständig und erarbeite mit meinen Lebensunterhalt selber, bin von keinem Chef abhängig und muss nicht Arschkriechen. Spricht doch für mich oder? We schaut´s bei dir aus?

Soweit ich weiß, bist Du rausgeflogen, jedenfalls hattest Du das mal angedeutet. Ich könnte noch die eine oder andere Mutmaßung über Deine Einkünfte anstellen, aber wozu? Mein Vermögen geht Dich nichts an, aber Du kannst ja mal das Forum durchforsten, ich habe mich einigemale verplappert.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
HunabKu schrieb:
... Ginge es nach mir, hätte ich weder ein Konto noch ein Sparbuch. Ich habe das nur, weil der heutige Zahlungs- und Überweisungsverkehr dies "erforderlich" macht.
Ich versteh nicht was du eigentlich willst. Ein zurück zum Tauschhandel wird es ja auch nicht geben und eine Goldwährung währe für uns kleine Leute bei dem auf und ab des Goldpreises in den letzten Jahrzehnten auch nicht das Wahre.
... Ich vermute nämlich, dass der Euro nur eine Art Übergnagswährung ist für etwas "Größres". Ein kleiner Schritt hin zu einer Weltwährung.
Und was ist daran schlimm ? Soll deiner Meinung nach jedes Bundesland sein eigenes Währungssüppchen kochen, sich so zum Spielball wirklich großer Spekulanten machen ? Oder glaubst du die Zentralbank von Lippe-Detmold könnte Goldman Sachs wirklich etwas entgegensetzen ? Wir leben in einer globalisierten Wirtschaftswelt und der einzige Schutz für Volkswirtschaften ist es groß genug zu werden dass ein Angriff auf sie ein Risiko des eigenen Untergangs mit sich bringt.

Ich denke allerdings nicht, dass Gold so sehr einbrechen wird wie du vermutest.
Natürlich wird Gold niemals seinen Wert völlig verlieren aber wenn jetzt jemand seine Rente in Gold steckt und das Zeug in 20 Jahren nur noch ein drittel des jetzigen Wertes hat würde derjenige recht dumm dastehen.
Und dass frau Merkel über unser aller Gold frei verfügen kann hat auch wenig mit Demokratie zu tun findest du nicht?
Zuersteinmal ist das OT, zweitens falsch und drittens eine Suggestivfrage.
Welche Kompetenzen die Kanzlerin in diesem Land hat hat nichts mit dem Wert der Edelmetalle zu tun.
Frau Merkel kann ja viel entscheiden aber über die Währungsreserven hat sie nur bedingt Kontrolle.
Wie sollte Demokratie sonst funktionieren ? Sollte bei jeder Steuerreform Hinz und Kunz gefragt werden ob er nicht doch noch ne Ausnahme haben möchte ? Das wird schon viel zu viel gemacht.
Warum die Leute dann doch schwarz- gelb gewählt haben frag ich mich auch aber da ich für
diese Regierung nichts kann bleibt mir doch noch das Vergnügen rumzujammer dass die daoben nur Mist bauen.
Der Erfolg, nun...ich bin selbstständig und erarbeite mit meinen Lebensunterhalt selber, bin von keinem Chef abhängig und muss nicht Arschkriechen.

Randbemerkung: Mein Chef ist auch selbstständig und muß vielmehr Arschkriechen als ich, bei mir reicht es wenn ich meine Kritik höfflich verpacke.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Ich find´s ja erstmal sehr lustig, lieber Liberaler, dass du einen Post, der speziell an jemand anderes gerichtet war trotzdem zerpflückst und deinen Senf dazu gibst. Du kannst besagten User verteidigen wie du möchtest. Das hinterlässt bei mir aber 1. keinen Eindruck und 2. weißt du ganz genau, dass dieser sich eben so benimmt wie von mir beschrieben und dass es da auch nichts schön zureden gibt.
Wenn jemand auf eine gepflegte Diskussion mit Dir keinen Wert mehr legt oder sie für unmöglich hält, kann das auch an Deinem Stil liegen, glaub mir.
Das könnte durchaus sein, da hast du Recht. In diesem Fall ist es aber eine grundsätzliche Frage und die Tatsache, dass genannter User sich IMMER so verhält, egal auf welche Art und Weise eine Diskussion begann oder läuft.
Soweit ich weiß, bist Du rausgeflogen, jedenfalls hattest Du das mal angedeutet. ..... Mein Vermögen geht Dich nichts an, aber Du kannst ja mal das Forum durchforsten, ich habe mich einigemale verplappert.
Ja, das bin ich. Ichhabe versucht mit 2 anderen Kollegen einen Beriebsrat zu gründen. Daraufhin wurden wir alle 3 sofort entlassen. Das hatte wenig mit der Qualität meiner Arbeit als eher damit zu tun, dass dieses inkompetente Sujekt, der sich Chef nannte, vorher aber nie etwas mit Fernsehmachen zu tun hatte vermutete, dass wir uns so ein Recht verschaffen könnten, ihm in die Karten zu schauen. Seine Angst war begründet. Es stellte sichheraus, dass er Gelder unterschlagen hatte und er musste letztenendes selber seinen Hut nehmen (als ich schon längst dort weg war) Tja, jeder bekommt für das was er tut seine Strafe. Das Schicksal sorgt schon dafür.
Was dein Gehalt angeht. Das geht mich nichts an, richtig. Hatte ich danach gefragt? Denke aber auch nicht.
Ich könnte noch die eine oder andere Mutmaßung über Deine Einkünfte anstellen, aber wozu?
Könntest du nicht. Wie sollte das denn ausschauen. Dazu müsstest du michkennen und wissen was ich tue und genau das ist nicht der Fall. Und wozu...das wüsste ich auch gern.

Lieber Hans_Maulwurf
ich für meinen Teil wäre ja für sehr viel mehr direkte Demokratie, zumndest bei einschneidenden Vorhaben. Sicher ist das nicht bei jeder Kleinigkeit möglich (obwohl es sinnvoll wäre) aber was die wirklich großen und wichtigen Dinge angeht, die, die wirklich auch jeden betreffen, da denke ich schon, solten wir gefragt werden (z.B ob wir den Euro wollen oder nicht)
Und was ist daran schlimm ? Soll deiner Meinung nach jedes Bundesland sein eigenes Währungssüppchen kochen, sich so zum Spielball wirklich großer Spekulanten machen ?
Natürlich nicht jedes Bundesland, das sagte ich ja auch nicht. Ich redete von einer WELTwährung (was mit einer Eine-Welt-Regierung übereingehen würde). Das macht mir Angst, denn das heißt, dass wir und alle anderen Länder ihre Souveränität aufgeben und in die Hände von Leuten legen, die dann über unser Schicksal frei verfügen und Entscheidungen treffen, die mit Sicherheit oftmals die falschen sein werden. Es wird eine Oberflächlichkeit entstehen die seines Gleichen sucht. Auf diese Art haben die wenigen Leute auf dieser Welt, die alles leiten und lenken und die 90% des gesamten Vermögens besitzen es viel viel leichter, das alles auch weiter zu tun und es ermöglicht ihnen einen wesentlich einfacheren Überblick zu bewahren. Mit der Gründung der EU haben wir den ersten Schritt dahingehend schon gemacht. das alles geschieht nur (und das ist meine persönliche Meinung) um leichter mithifle von Angst Kontrolle über die Menschen auszuüben und denen, die die Fäden ziehen das leben zu erleichtern und ihren Reichtun zu vergrößern. Die Welt wird immer mehr in nur noch 2 unterschieldiche Menschgruppen aufgespalten: Die Herrschenden und die Dienenden. Das alles hatten wir schonmal und werden es wieder bekommen. Ich sage doch , Wir lernen halt nicht. Nicht mal aus unserer Vergangenheit und den daraus resultierenden Erfahrungen.
Randbemerkung: Mein Chef ist auch selbstständig und muß vielmehr Arschkriechen als ich, bei mir reicht es wenn ich meine Kritik höfflich verpacke.
Verstehe schon. Ich habe aber keine Angestellten und arbeite allein. Arschkriechen habe ich mir vor langer Zeit schon abgewöhnt und fahre prima damit. So kann ich wenigstens morgens in den Spiegel sehen und treu bleib ich mir selber außerdem noch. Soll aber jeder handhaben wie er möchte. Jeder hat halt so sein womit er gut fährt.



HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich weiß, daß Dich nichts beeindruckt, am wenigsten Tatsachen und Logik. Adieu, ich habe genug Zeit mit Dir verschwendet.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
"Getroffene Hunde bellen"
Ach, wie wunderbar die alten Sprichworte doch immer wieder zutreffen

Aber erstaunlicher finde ich ja noch, dass mir vorgeworfen wird, mich würden "Tatsachen" und "Logik" nicht beeindrucken, wo genau diese mich zu meinen Ansichten erst begracht haben.

Na dann...ein schönes Leben noch


HunabKu
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Hier habe ich, für alle die, die es wirklich interessiert mal den Vortrag (gehalten in der Schweiz) eines gewissen Andreas Clauss, Geschäftsführer der NOVERTIS Investment GmbH und sehr erfahrener Mensch in Sachen Finanzen.
Er erklärt vieles von dem, was hier oft schon diskutiert bzw von einigen "Experten" immer gern belächelt wurde und wird.
Alles wird sehr kompetent erklärt und ist leicht verständlich. Seit Andreas Popp, und das ist nun schon ein paar Jahre her, ist dies das am besten Erklärte was es zur Zeit zu diesem Thema gibt (meiner Meinung nach)

Bitte überfliegt es nicht nur oberflächlich sondern nehmt euch die Zeit es zu verinnerlichen und darüber nachzusinnen. Ich halte diese Informationen für sehr wichtig.


Vortrag in 9 Teien:

http://www.youtube.com/watch?v=CXzHT44vFnE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=VGJw20svpgc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qMe-HcHxadg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=QGVr4m6EbGg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=udemdT4rEOg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=FZ-Qzg4sN-g&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=zpryS5rtJ8E&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9a39Zo2rt8A&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=MPPn2Bo1GJw&feature=related




HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
„Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jeder Stadt ein Zeugnis

des Nationalstolzes. In Deutschland gibt es in jeder Stadt etwas, dass dem großen

deutschen Volk einredet, dass die Väter und Großväter Mörder gewesen sind.“
Mahmoud Ahmadinejad

„Die Deutschen müßten Engel oder Heilige sein,
um zu vergessen und zu vergeben, was sie an Ungerechtigkeiten und

Grausamkeiten zweimal in einer Generation zu erleiden hatten,

ohne daß sie ihrerseits die Alliierten herausgefordert hätten.

Wären wir Amerikaner so behandelt worden,
unsere Racheakte für unser Leiden würden keine Grenzen kennen.“
Reverend Ludwig A. Fritsch, Ph. D., D. D. emer., Chicago, 1948

So zu lesen auf Andreas Clauss' Webseite. Eine ganz schöne Mischpoche von Revisionisten, Nazis, Impfgegnern und Betrügern, die sich bei der AZK tummelt. Ob die ihren Unsinn selbst glauben - wer vermöchte es zu sagen.
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Vielleicht gibt es am Ende nur eins zu tun, wenn man die Menschen liebt: sie über die Wahrheit zum Lachen zu bringen
(aus Umberto Eco: Der Name der Rose)

Lustiger Vortrag. Ersten Teil gesehen, Rest bei gelegenheit. Besonders lustig fand ich seinen Ausdruck "Neo-Liberaler Systemidiot". Ob sich da wohl jemand auf den Schlips getreten fühlt ?



„Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jeder Stadt ein Zeugnis...

Wie du persönlich die beiden Zitate findest, ist natürlich dir selbst überlassen. Damit den Redner diskreditieren zu wollen ist allerdings etwas billig. Weder die Zitate, noch die Menschen, mit denen Andreas Clauss verkehrt sagen etwas über die Qualität seines Vortrages aus.
 

Grubi

Anwärter
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
17
Oh, das ist ja ein merkwürdiger "Verein"

Ich habe hier auch ein paar Informationen die ich für beachtenswert halte,
die Kollegen von Esowatch haben sich da schon näher mit beschäftigt...

http://esowatch.com/index.php?title=Autarkes_Leben
und http://esowatch.com/index.php?title=Lnc-2010

Und der Artikel wäre dazu noch interressant :
Braune Esoterik: Der “Selbsthilfeverein Autarkes Leben” auf Seelenfang
http://www.hagalil.com/archiv/2009/04/15/autarkes-leben/


Ja auf den ersten Blick würde ich sagen dass man diesen Leuten unbedingt vertrauen sollte wenn man Probleme haben möchte...
Man kann diese Zusammenhänge ja mal vorsichtig im Hinterkopf behalten wenn man sich einen Vortrag von Herrn Clauss anhört...

Gruss Grubi
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Man kann diese Zusammenhänge ja mal vorsichtig im Hinterkopf behalten wenn man sich einen Vortrag von Herrn Clauss anhört...

Hört sich doch schon wesentlich besser an. Den Großinquisitoren von Esowatsch würde ich allerdings auch nix blind glauben. Aber "vorsichtig im Hinterkopf behalten" find ich ok.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Es ist doch wieder derselbe, höflich ausgedrückt, Unfug, den man bei der AZK schon öfter zu hören gekriegt hat. Gegen Zinsen, gegen Zentralbankgeld, und eine Andeutung, daß a) die Fed privat wäre und b) die Bundesrepublik kein Staat, sondern eine GmbH, habe ich auch schon gehört. Womit wir in der ideologischen Nähe der Reichsdeutschen wären. Ich hab mir nämlich beim Abendessen den ersten Teil angetan. Den Rest schenke ich mir, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Und nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Wer mich beleidigen will, muß schon persönlicher werden. Dieser Heini macht sich aber in meinen Augen so lächerlich mit seinen Märchen, daß es ihm nicht einmal gelänge, wenn er meine wundesten Punkte kennen würde.

Ergänzung:

Hier. Bei 5:15 fängt er mit dem BRD AG - Unflat an.

Es ist mir völlig unklar, wie irgendjemand auf so einen Schwachsinn reinfallen kann. Wer das glaubt, gehört unter Vormundschaft gestellt.

Hier, ab 2:45, behauptet er, die Sterne der Europaflagge stünden für die zwölf Stämme Israels. Sehr gut, das hatte mir gerade noch gefehlt.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
So zu lesen auf Andreas Clauss' Webseite. Eine ganz schöne Mischpoche von Revisionisten, Nazis, Impfgegnern und Betrügern, die sich bei der AZK tummelt. Ob die ihren Unsinn selbst glauben - wer vermöchte es zu sagen.
Es ist doch immer wieder bemerkenswert, dass jedesmal, wenn jemand siene Erfahrungswerte und seine Ansichten der Öffentlichkeit preisgibt wie A. Clauss das hier tut, er in eine, etwas bräunlich gefärbte Ecke gepackt wird. Warum ist das so????? Nicht nur bei ihm ist das so sondern bei fast allen, die entgegen unseren Wertvorstellungen und unserem System ihre Gedanken öffentlich machen. Aber was soll´s. Eine andere Art von Antwort habe ich von bestimmten Leuten hier eh nicht erwartet.

ch hab mir nämlich beim Abendessen den ersten Teil angetan. Den Rest schenke ich mir, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Hättest du aber tun solln. Der erste Teil ist im Grunde nur ein Einstieg and am wengsten intetessant. Das Beste findet man in den anderen Teilen. Aber ich gehen davon aus das du das überhaupt nicht unsinnig findest sondern das du es nicht hören möchtest. 2 unterschiedliche Dinge!

Bei 5:15 fängt er mit dem BRD AG - Unflat an.
Was er da sagt, höre ich nicht zum ersten mal, nur erstmals so "lustig" verpackt. Warum gehört jemand unter Vormundschaft gestellt der das anzweifelt, was uns seit Jahrzehnten anders erzählt wurde. Denk mal darüber nach.

Weder die Zitate, noch die Menschen, mit denen Andreas Clauss verkehrt sagen etwas über die Qualität seines Vortrages aus.
So in etwa würde ich das auch kommentieren. Manche Leute müssen aber grundsätzlich auf biegen und brechen etwas suchen........
Was gesagt ist, ist aber trotzdem gesagt und falsch ist das was er erzählt mit Sicherheit nicht. Wenn er polemisiert und übertreibt (hier und da), dann tut er das um vollstest Gehör zu bekommen, um auch die Leute in den hintersten Reihen zu ereichen.

Fakt ist eines: Der Mann ist weder dumm noch lügt er und ein Nazi (bzw rechts angehaucht) ist er ebenfalls nicht. Einige ertragen das was er sagt aber wahrscheinlich nur, indem sie derartiges behaupten. So entzieht man sich nämlich dem Nachdenken übert das Gesagte.


HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
:gruebel:

Und wenn man jetzt über das Gesagte nachdenkt und dann zu dem Schluß kommt, dass er dumm ist oder lügt oder ein Nazi ist, was dann? Du machst das gleiche wie immer, HunabKu: alle, die Sachverhalte anders sehen als du, sind, stellst du in eine bestimmte Ecke (nämlich derer, die andere Sachverhalte nicht hören wollen) ... lustig, wo du doch genau das anderen vorwirfst ...
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Du machst das gleiche wie immer,
Ich mache das Gleiche wir Ihr meinst du wohl...oder?

Die Sachverhalte, die man uns seit Ende des 2. WK versucht plausibel zumachen kennt mittlerweile auch jeder und glaubte sie bisher auch. Liegt es dann nicht nahe, dass es Leute gibt, die auf Gedanken wie die des Herrn Clauss deswegen so häftig reagieren, weil sie einfach etwas völlig anderes in den Raum stellen als das was wir seit 60 als Maß aller Dinge zu glauben meinten. Liegt es nicht nahe, dass es Einigen sehr schwer fällt, sich mit völlig anderen Ansichten auseinander zu setzen als den althergebrachten und das der eine oder ander es deswegen einfach nicht hören möchte. (ich sagte ja nicht, dass JEDER das so tut).

Es geht hier um neue (alte) Gedanken. Gedanken die bis dato kaum einer aussprach. Die alten Ansichten kennen wir alle.



HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Oh, du hast die Crux bemerkt:

weil sie einfach etwas völlig anderes in den Raum stellen

Richtig, er stellt sie einfach in den Raum. Er belegt sie nicht, er fundiert sie nicht, er behauptet einfach. So aber kann es nicht funktionieren - wenn jemand etwas behauptet, dann muss er es beweisen und er muss sich der Kritik stellen und seine Behauptungen müssen möglichst objektiv nachprüfbar sein ...

Es gibt auch Gründe, warum bestimmte Sachverhalte von vielen Leuten geglaubt werden: weil sie plausibel sind, weil sie hundertfach geprüft sind, weil sie sich der Kritik gestellt und sie überlebt, sich angepasst, verbessert wurden ...

Aber alle Nase lang kommt einer um die Ecke und sagt: "Nein, das ist so und so." oder "Das ist ganz anders." ... und will sich dann nicht der Kritik stellen, sondern lamentiert, dass keine anderen Ansichten zugelassen werden. Doch werden sie, man darf den Scheiß ja behaupten ... aber man darf nicht erwarten, dass die Leute diesen Käse sofort schlucken ...
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Lieber Simple Man,

Oh, du hast die Crux bemerkt:
Was heißt bemerkt? Ich habe bemerkt, dass es wieder mal als solche eingesetzt wurde, obwohl man ganz genau wusste was wie gemeint war. Aber egal. Bin´s ja gewohnt.

das Ding ist nicht, dass hier jemand einfach etwas in den Raum warf (Andreas Clauss) sondern dass er jeden seiner Sätze auch begründete und Nachweise nannte wo man Geagtes nachlesen kann. Das zum einen. Zum anderen geht es auch nicht einfach nur darum, dass etwas Gesagte nachgwiesen werden muss, sondern mir ging es um die Tatsache, dass gewisse Leute nicht mal gewillt sind, sich mit derartigen Aussagen und Gedanken überhaupt zu beschäftigen. Nachweise oder Gegenargumente kann nämlich auch jeder selber finden wenn er sich Mühe gibt. Aber nein, alles wird erstmal grundsätzlich abgelehnt. Es ist ja schließlich nicht das, was wir bisher als Richtlinien kannten, also MUSS es Schwachsinn sein. Genau so ist das Denken gewisser Leute obwohl es in grunde das neue und andere ist was uns weiter bringt. Schade, dass wir so sehr stagnieren.

aber man darf nicht erwarten, dass die Leute diesen Käse sofort schlucken ...
Wieso? Wird doch auch erwartet wenn wir die Nachrichten sehen oder hören und wenn wir die Zeitung aufschlagen. Was ist daran anders.....?

Es gibt auch Gründe, warum bestimmte Sachverhalte von vielen Leuten geglaubt werden: weil sie plausibel sind......
Da sagst du es doch selber. Plausibelität. Das ist einer der Hauptgründe für mich, mich weiter mit diesen Dingen zu beschäftigen. Was ist denn so schwer daran zu akzeptieren, dass für manche eben nicht der Mainstream und die ganzen anderen Lügenmärchen unserer Regierigen plausibel sind, sondern eher das Gegenstück dazu, vor allem, wenn es gut verständlich und nachvollziehbar dargestellt wird. Noch dazu wo im grunde Jeder wissen müsste, dass unsere Obrigkeiten (weltweit) genügend Gründe haben uns zu belügen. Das macht nämlich das Nachvollziehen freier Informationen noch einfacher.
Werden uns denn vom Mainstream zu allem was man hört und sieht Quellen genannt und Verzeichnisse zum Nachlesen dieser Behauptungen aus den Nachrichten? Wohl kaum.


HunabKu
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Ich habe hier auch ein paar Informationen die ich für beachtenswert halte,
die Kollegen von Esowatch haben sich da schon näher mit beschäftigt...

Und hier hat sich mal jemand mit den Kollegen von Esowatsch beschäftigt:
klick
 

Ähnliche Beiträge

Oben