programme für eigene homepage?!

Java

Meister
Registriert
26. August 2005
Beiträge
199
hallo,

ich will mit n paar freundinnen von mir, ne homepage machen, auf die homepage soll auch so n forum wie das hier, und bilder, also so ne übersicht von bildern und wenn man so n bild anklickt dann soll es halt seperat sein - vielleicht wäre so ne "bewertungs-funktion" ned schlecht.

weiß jemand wo ich so programme herbekomm? und was müssen wir dann alles ins impressum schreiben? welche gesetze gelten da dann auch für uns?

ich denk mal, bei den vielen pc/internetcheckern hier, dürfte die ein oder andere antwort kommen, freu mich ejtzt schon und bedank mich auch schon mal im voraus.

lieben gruß java
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Java schrieb :

weiß jemand wo ich so programme herbekomm?

Willst du das mit html Kenntnissen realisieren, oder ohne?

und was müssen wir dann alles ins impressum schreiben?

Dazu später, aber ein Impressum solltest du schon haben, auch wenn es erstmal quatsch erscheint, bei einer "privaten" Seite.

Wenn Sie aber keine geschäftsmäßigen Dienste anbieten, müssen Sie kein Impressum einstellen. Sobald Sie aber schon eine Pdf Datei einstellen oder andere Daten zum herunter laden, sind Sie bereits im Grenzbereich. Mit Impressum sind Sie auf der sicheren Seite.

Und in deinem Fall :

Der Aufgenommene hat ein Recht am eigenen Bild und kann auf Unterlassung der Veröffentlichung bestehen.

Quelle 123Recht

Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html

Lg Hosea
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Da du scheinbar noch gar keinen Plan hast, würde ich mir einen Anbieter suchen der dir Gewünschtes gleich fertig anbietet...

Sonst:

- Webspace mit geeigneten Vorausstzungen suchen (Datenbank ect)
- CMS auswählen (Nuke, Mambo ect.)
- das ganze installieren und konfigurieren
- nach eigenen Wünschen modifizieren
- gewünschte Zusatzmodule installieren (Gallerie ect.)

fertig
 

Ähnliche Beiträge

Oben