bstaron schrieb:
Wers schnell wissen will, etwa ab Minute 15 wird jeweils eine Behauptung von Icke vorgelesen, mit dem Jahr, dann eingeblendet was eingetreten ist. Auch witzig wie er auf die "Reptilien" eingeht... im Grunde ein kompletter Rückblick. Auch wer den total furchtbar findet könnte das durchaus unterhaltsam finden.
Na ja, auf die Reptilien ist er ja nicht wirklich eingegangen. Und es waren vielleicht zwei oder drei sehr vage Behauptungen, von denen man sagen könnte, sie seien eingetreten. Das ist aber keine Kunst. zumal diese Vorhersagen mit ein wenig historisch/politischen Überblick nicht schwer zu treffen sind.
Unterhaltsam fand ich es aber schon, für mich war David Icke bisher immer nur "der Typ mit den Reptilien.".
Ich finde ja auch seine Behauptungen, die Familie Bush und die Royals stammten von der Blutlinie der Illuminaten ab, die wiederum nur ein Vehikel von bösartigen Wesenheiten aus einer anderen Dimension seien sehr sympathisch. Aber letztendlich helfen sie nicht und sind nicht mit den Ansprüchen, die er selbst ausdrückt zu vereinbaren.
Sehr sympathisch fand ich auch die Stelle, wo er sich hinstellt und sagt, was die Journalisten eigentlich wirklich sagen müssten.
In etwa:"Hallo, ich bin David Icke (als Journalist), und ich habe keine Ahnung, ich sage nur was die (die Politiker) mir gesagt haben."
Das ist natürlich ein Funken Wahrheit dran.
Allerdings müsste er dann noch hinzufügen:
"Ich, David Icke (als Prophet) habe auch keine Ahnung was wirklich los ist, ich habe bloss dieses unbestimmte Gefühl, dass das was die Machthaber uns sagen keinen Sinn ergibt. Deshalb habe ich mir ein paar fantastische Geschichten ausgedacht und verdiene nun mein Geld durch pseudoreligiöse Auftritte, bei denen ich mich dafür bejubeln lasse, die mächtigen dieser Welt als Terroristen zu bezeichnen."
Als Journalist müsste er hingegen hinzufügen:
"Wir sagen ihnen nur, was uns gesagt wurde, aber wir geben uns wirklich Mühe diese Dinge zu überprüfen und in Frage zu stellen, wenn sich uns Anhaltspunkte dazu bieten. Leider ist das im Journalistengeschäft nicht sehr leicht und wir können nicht immer so gründlich arbeiten, wie wir es eigentlich sollten. Wir können sie nur dazu ermutigen sich selbst zu informieren, es gibt noch eine Menge Bücher und andere Informationsquellen zum Thema, die Hintergründe aufbereiten, aber die lassen sich leider nicht in einen 2-Minuten Newsflash aufbereiten. Sie können natürlich auch einfach glauben, daß Tony Blair und George Bush Reptilien sind, wenn sie sich danach besser fühlen."
Und das ist es was mich an Leuten wie ihm so ärgert. Die Menschen merken das was faul ist, aber anstatt sie zu ermutigen, die Dinge zu hinterfragen, etwas politisch zu unternehmen, sich über die wahren Hintergründe zu informieren, fallen sie auf solche Rattenfänger rein, die ihnen einfache Antworten auf schwierige Fragen geben.
Wenn ich davon ausgehe, daß David Icke kein Idiot oder Durchgeknallter ist, bleibt für mich nur noch der Schluß, daß er ein gnadenloser Zyniker ist, der sich von George Bush und Konsorten nur darin unterscheidet, daß er keine Macht hat.
gruß
midget