Das schlimmste Gefühl?

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Was vielleicht eher nur unangenehm ist,mir das Telefonieren mit dem weiblichen Geschlecht sehr erschwert,ist die Stille,wenn beide Parteien sich nichts mehr zu sagen habe,diese Stille ist mörderisch...

wobei diese stille aber auch sehr schön sein kann *schmacht*
 

Sawvytch

Lehrling
Registriert
26. März 2004
Beiträge
27
schwarze_witwe schrieb:
mich wunderts ,dass keiner meint liebeskummer sein schlimm.......... :?:
klar,trauer und angst sind besch****** gefühle,aber hattet ihr noch nie diesen verdammten liebeskummer?dann,wenn man an nichts mehr denken kann,außer an den "auserwählten"? :roll:
schreien hilft bei angst,weinen bei trauer.......ich finde in den meisten gefühlssituationen lkann man sich ausheulen,bei freunden oder sonst wo,sich ablenken......unnd ei liebeskummer?da kann dir eigentlich keiner helfen,da helfen auch keine tröstenden worte..........oder?

also mich (wenns mich erwischt) erwischts heftig......und dann hhilft auch nichts mehr......... 8O

Genau an das habe ich auch gedacht, als ich den threadtitel gesehen habe. Ich kann mich dem 100%ig anschliessen; hab dem nichts mehr hinzuzufügen.
 

harryy_

Anwärter
Registriert
18. August 2003
Beiträge
6
für mich ganz klar - die alten schulzeiten!
jede mathestunde mündl. leistungskontrolle, es kamen fast immer die schlechten dran. ich und mein kumpel hatten nie wirklich plan, keine hausaufgaben etc. -> nur am panik schieben + dringendes gefühl auf die toilette wandern zu müssen, wenn ich jetzt daran denke .... man man das waren wirklich intensive gefühle :)
hört sich vielleicht lächerlich an ... :p war aber für mich hart obwohl es auch immer irgendwie nen kick war, denn wenn der herr einen anderen namen aufsagte war ich dann immerr plötzlich gaaaannzzzz entspannt :pPPP und musste nicht mehr auf toilette *g*
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
liebeskummer ist auf jeden fall das allerschlimmste, vor allem der, wenn eine liebe nicht erwiedert wird.
das zweitschlimmste ist das, wenn man betrunken mist baut, und dann am nächsten morgen aufwacht und merkt, was man getan hat...
 

Sozialist

Anwärter
Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
6
Ich habe mein Geld verloren

Mein schlimmstes Gefühl:

Ich habe meinen zivildienstsold von 10 Monaten 9000 EUR in Derivate angelegt, 3000 EUR Gewinn gemacht, und dann allles verloren!!!

Ich denke täglich an diese Verluste, und das jetzt schon seit einem Monat
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
Re: Ich habe mein Geld verloren

Sozialist schrieb:
Mein schlimmstes Gefühl:

Ich habe meinen zivildienstsold von 10 Monaten 9000 EUR in Derivate angelegt, 3000 EUR Gewinn gemacht, und dann allles verloren!!!

Ich denke täglich an diese Verluste, und das jetzt schon seit einem Monat

... meinst du das ernst ? *kopfkratz*

wieso nennst Du Dich Sozialist und nicht Kapitalist ?

naja, muss nicht alles verstehen, finde aber Trauer um einen Menschen und auch Liebeskummer weniger erträglich. Wenn ich über verlorenes Geld nachdenke sollte ich mich besser gleich verbuddeln ...

bis demnäxt

Pain
 

NiE

Geselle
Registriert
21. April 2004
Beiträge
58
das schlimmste gefühl ist meiner meinung nach die schande.
man wird dabei komplett mit sich selbst konfrontier und verliert(ich zumindest) mein komplettes weltbild.

LIEBESKUMMER???

gut, ein schechtes gefühl aber unvergleichbar mit dem gefühl nachdem m an einen sehr nahen menschen verloren hat. liebeskummer ist doch schwachsinn. wer so etwas behauptet der hatte noch nie richtig etwas empfunden. thxc....
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
das zweitschlimmste ist das, wenn man betrunken mist baut, und dann am nächsten morgen aufwacht und merkt, was man getan hat...

...oder nicht mehr weiss, was genau man getan hat, aber das Gefühl hat, Mist gebaut zu haben. Das finde ich noch schlimmer...Dann kommt Scham, man muss die anderen fragen: "Du, ich hab doch gester...kannst Du mir sagen...ich weiss nichts mehr?"

Schlimm finde ich auch, wenn Liebe nicht erwiedert wird oder Einsamkeit. Hass gegen einen oder auch eigener Hass ist schlimm. (meist folgt hier auch Scham) Versagen bei etwas wichtigem oder wenn viele zuschauen ist auch ein schlimmes Gefühl. Obwohl man dann versucht, denn "beautiful loser" zu zeigen...

Gruss
G.
 

felino

Neuling
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
2
LIEBESKUMMER???

gut, ein schechtes gefühl aber unvergleichbar mit dem gefühl nachdem m an einen sehr nahen menschen verloren hat. liebeskummer ist doch schwachsinn. wer so etwas behauptet der hatte noch nie richtig etwas empfunden. thxc....

Das glaube ich nicht, durch Liebe kann man auch einen Menschen verlieren, zwar auf eine andere Art und Weise, und der Mensch ist dann nicht gleich Tot, aber trotzdem... Die Enttäuschung dabei kann einen echt verrückt machen...
 

Sabretooth

Neuling
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
1
Alles was in diesem Thread steht ist ja irgendwo richtig, doch haben die meisten Einträge eins gemeinsam, denn fast jedes Gefühl, das hier beschrieben wurde hat damit zutun, dass man mit etwas nicht umgehen kann, oder um es klarer auszudrücken, dass man hilflos ist.
Deswegen denke ich, wie auch schon jemand vor mir geschrieben hat, das Hilflosigkeit das schlimmste Gefühl überhaupt ist.
Denn schauen wir uns die ganzen Gefühle doch mal an, sei es Liebeskummer, Trauer, Angst - alle diese Gefühle bauen doch auf der eigenen Hilfloskeit des Menschen auf.
Nehmen wir das Beispiel Liebeskummer:
Warum ist es ein so schlimmes Gefühl? Meiner Meinung nach, weil man nix dagegen tun kann um es loszuwerden. Und genau so ist es doch bei jedem dieser Gefühle, man weiß einfach nicht weiter, denn dadurch werden diese Gefühle ja erst so schlimm.

Freue mich auf euer Meinung
Sabre
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Mein schlimmstes Gefühl war so schlimm das ich nicht gerne drüber spreche :roll:

Ich hatte vor etwa zwei Jahren einen Herzkatether , und wie sie mir die Katether bei vollem Bewusstesein von beiden Seiten vom Besckenbereich bis zum Herzen hochgeschoben haben und ( das ganze hat 3 Stunden insgesammt gedauert ) dann 3 Areale in meinem Herzen verödet haben , es roch nach verbranntem Fleisch ... das war mein schlimmstes Erlebniss .
Dabei die Nerven zu behalten , und ohne Beruhigungsmittel :roll:
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Ich hatte etwas ähnliches...Ich hatte mir den Arm gebrochen. Die Knochen haben sie mir bei Vollnarkose mit 2 Nägeln (ca. 7cm lang) zusammenge"nagelt", weil sonst die Knochen wieder auseinandergesprungen währen. Soweit so gut. Nach 7 Wochen mit Arm im Gips ging ich zum Dock, denselben abnehmen. Zuerst hat er mit der Schneidemaschine meinen ganzen Unterarm aufgerizt. Obwohl ich es ihm sagte, es schmerze, sagte er, das könne nicht sein, die Maschiene schneide nicht...Ich kam mir total hilflos und ausgeliefert vor. Dann war der Gips weg. Gleich nahm der Doc die Zange und hat ohne jede Betäubung mir die Nägel aus den Knochen gezogen. Ich starb fast vor Schmerz. Dafür hab ich ihm dann seinen Kittel vollgekotzt.

Ich habe diesen Doktoer danach gemieden...

Gruss
G.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Oh , Ärzte können so grauenhaft sein .
Man sagt nicht umsonst die Todesursache nummer eins heisst Arzt ... :roll:
 

paranormal

Anwärter
Registriert
1. August 2004
Beiträge
5
das schlimste gefühl meines lebens glaube ich erlebe ich die letzten 3 tagen.Es ist sehr schwierig zu erklähren weil es eine lange geschichte ist aber in großen und ganzen hat mich meine freundin ferlassen weil ich sie wie sie sagt weg geegelt habe.durch meine sturheit und immer besser wissenund vor allem das ständige genörgle.Aber ich hab mich meistens immer in recht gesehen und hab dan geschimpft wen ich der meinung war das was nicht in ordnung ist oder längst gemacht gehört.Ich bin arbeitstätig und Sie Arbeitslos.das war ihr problem das schimpfen.
Und die krönnung ist ja das sie jetzt noch schwanger ist seit 4 wochen .Sie ist weg gezogen zu ihre Freundin zum überlegen was sie machen will mit uns und mit dem kind .
Und Ich sitz in unseren heim und warte auf sie oder auf ein anruf .
Ich kan nicht mehr mit reden und entscheiden. Ob ich das kind wil weil ich es verschissen hab.Das tut so weh ich wil sie jetzt nicht in stich lassen aber sie läst mich nicht mehr mitreden .Aber wieder sagt sie das wir noch einen versuch vierleicht starten solten nach dem wir ein bischen abstand von einander kriegen.
Ich weis nicht wie ich es vergewiessern kann mit dem Kind wen sie es weg machen läst und wir wider zusamen kommen.Zweitens kann Ihr auch was pasieren
oder sie könte unfruchtbar werden Ich würde mir mein leben lang vorwurfe machen den Ich Liebe Sie.

das schlimste gefühl ist für mich die ungewiesheit momentan. Die angst um Sie um Uns die Schuldgefühle die Reue das ergibt einen ganz schönen mix coctail in bauch so das ich mich teilweise Wütend ,Traurig und Einsam fühle so das es mir sehr schwer fählt irgend eine entscheidung zu trefen. das ist scheis gefühl
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
felino schrieb:
Das glaube ich nicht, durch Liebe kann man auch einen Menschen verlieren, zwar auf eine andere Art und Weise, und der Mensch ist dann nicht gleich Tot, aber trotzdem... Die Enttäuschung dabei kann einen echt verrückt machen...
Aus psychologischer Sicht sind die Gefühle bei Liebeskummer und dem Verlust einer nahen Person soweit ich weiß ziemlich identisch.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich mische mich mal eben ein, und tauche auch schnell wieder unter.

Hier wurden Paralellen gezogen und Gemeinsmkeiten gesucht. Es wurden auch Lösungsansätze und eine Reduktion der Anzahl auf das Essentielle gemacht.

Hilflosigkeit

nennt sich das Gefühl das sich immer wieder hinter

- Verlust
- Angst
- Nichtverstanden werden
- etc verbirgt........

Hilflos zuschauen wie etwas IN einem passiert, hilflos zusehen wie man NICHTS tun kann.....



@ Centauri
Robert A.Heinlein Fan?


mfg Don
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Don , was fürn Fan ?

Ne , ich sage das nur weil ich selbst Opfer war / bin .
 

Chiisai

Anwärter
Registriert
5. August 2004
Beiträge
15
für mich ist das schlimmste gefühl das ich kenne die innere leere. man hat keinen sinn im leben weiss nicht weiter und man möchte alles beenden doch auf der anderen seite sind da die menschen die man liebt und die man nicht verletzen will. und die leere in einem drin wächst dann ins unermessliche.
LEERE; DUNKELHEIT; KÄLTE
keine gefühle und keinen der einem helfen kann, weil man es nicht zeigt und nicht darüber spricht... um niemanden zu verletzen.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Centauri schrieb:
@Don , was fürn Fan ?

Ne , ich sage das nur weil ich selbst Opfer war / bin .

Ich meine damit Deinen Avatar. Er ist vom Cover des Taschenbuches von Robert A.Heinlein "Segeln im Sonnenwind".

mfg Don
 
Oben