Das schlechteste Buch

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das Buch ist tausendmal besser als der Film.
Und das allerbeste: Es hat mit dem Film nicht viel zu tun :)
Einfach lesen, gibts bei Amazon für 6€
 

satura82

Anwärter
Registriert
15. Mai 2002
Beiträge
17
Und trotzdem ist und Bleibt das schlechteste Buch, auch für mich, Faust 2 :!:
Den ersten hab ich ja auch noch so über mich ergehen lassen, aber bei dem 2. kann man doch nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass sich der gutste Goethe Tach und Nacht nur noch mit Drogen zugeknallt haben muss als er das verbockt hat
 

Satorian

Anwärter
Registriert
24. September 2002
Beiträge
12
Das mit abstand schlechteste Buch aller Zeiten, und ich kenne niemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der anderer Meinung ist, ist

Effi Briest

von Fontane.


G-r-o-t-t-e-n-s-c-h-l-e-c-h-t !!!
 

wirus

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
44
Satorian schrieb:
Das mit abstand schlechteste Buch aller Zeiten, und ich kenne niemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der anderer Meinung ist, ist

Effi Briest

von Fontane.


G-r-o-t-t-e-n-s-c-h-l-e-c-h-t !!!

Also ich kenne dieses Buch nicht und wenn Du sagst, dass dieses Buch so Scheisse ist glaube Ich Dir.
Aber bitte erlaube mir eine Frage: Wenn in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis ein jeder der SELBEN Meinung ist, Warum habt Ihr alle es überhaupt gelesen?? War es die Neugier? Das wäre durchaus verständlich, aber so gross kann DIE Neugierde doch nicht sein, dass man sich damit foltert.

P.S: Verzeih die vielleicht indiskrete Frage, aber es würde mich echt interessieren.
 

Satorian

Anwärter
Registriert
24. September 2002
Beiträge
12
Selbe Stufe, andere Deutschkurse.

Die Lehrer scheinen sich in unserem Jahrgang gegen uns verbündet zu haben.


Ich habe zwar noch Freunde ausserhalb meiner Stufe, aber mit denen unterhalte ich mich kaum über Literatur. Und die die "Effi Briest" kannten, waren alle derselben Meinung.

Sobald du es gelesen hast, wirst du auch so denken. Muss wohl sowas wie ein Mem sein, dass subliminal vermittelt wird.
 

wirus

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
44
Satorian schrieb:
Selbe Stufe, andere Deutschkurse.

Die Lehrer scheinen sich in unserem Jahrgang gegen uns verbündet zu haben.


Ich habe zwar noch Freunde ausserhalb meiner Stufe, aber mit denen unterhalte ich mich kaum über Literatur. Und die die "Effi Briest" kannten, waren alle derselben Meinung.

Sobald du es gelesen hast, wirst du auch so denken. Muss wohl sowas wie ein Mem sein, dass subliminal vermittelt wird.

Alles klar!
Aber ich glaube nicht, dass ich es jemals lesen werde, da ich schon lange im Berufsleben stehe, und wenn ich mich mit Literatur befasse( was ich sehr wohl tue), dann nur mit Büchern und Schriftstellern die mir positiv empfohlen wurden. Und in diese Kategorie fällt "Effi Briest" offensichtlich nicht. :D :D
Dennoch danke ich Dir für Deine Antwort und für Deinen Abschreckenden Ratschlag den ich mir jetzt schon zu Herzen nehme.
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
die killer bücher sind:

1. auf ewig und alle zeiten der letze dreck "das parfüm" von patrick süsskind!

2. ganz nah dran "der schimmelreiter" von fontane?

und 3. "unterm birnbaum" von fontane?
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
Ketzer ?! KETZER ?!?! Nimm bitte diese katholische Schmach von mir, das ist zu hart ! Bete du nur die Langeweile an, aber lass mich mit dieser Sekte in Ruhe ! 8O

PS: :wink:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Heuli schrieb:
Ketzer ?! KETZER ?!?! Nimm bitte diese katholische Schmach von mir, das ist zu hart ! Bete du nur die Langeweile an, aber lass mich mit dieser Sekte in Ruhe ! 8O

War doch nur'n Scherz! :D

Ich finde, HdR ist eines der zwei besten Fantasy-Bücher aller Zeiten. Das andere ist die Bibel. :twisted:
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
Jetzt muss ich aber mal ernsthaft deinen Geschmack kritisieren. :lol: Diese Bücher sind doch beide soooo totlangweilig geschrieben, so linear, so vorhersehbar, so belehrend-primitiv, in so einfacher und doch langatmiger Sprache gehalten, dass sie einfach nur schlecht sind. Der Bibel kann man wenigstens noch eine häufige und schlechte Übersetzung zu Gute halten - der HdR ist und bleibt aber mies. :wink:

Also Fantasy schreibt ja wohl ein Herr Adams, Douglas viel bessere. Und, Spaß beiseite, steht für mich Jules Verne (bisher) an der Spitze. Atmosphärisch, glaubhaft und gut geschrieben. Aber Fantasy lesen ist eigentlich nicht so meine Sache, ich hab es auf dem Gebiet lieber interaktiver. :roll:
 

KGB

Lehrling
Registriert
29. August 2002
Beiträge
30
Herr der Ringe 1 schnarch deswegen habe ich die anderen teile erst gar nicht gelesen :!:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Satorian schrieb:
Selbe Stufe, andere Deutschkurse.

Die Lehrer scheinen sich in unserem Jahrgang gegen uns verbündet zu haben.

Es gibt da was ganz gemeines Namens "Lehrplan" :roll:
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
ganz fies: "besuch der alten dame" von dürrenmatt
und "der sandmann" von e.t,a. hoffmann
 

HerrVorragend

Geselle
Registriert
21. November 2002
Beiträge
96
1. auf ewig und alle zeiten der letze dreck "das parfüm" von patrick süsskind!

du sprichst mir aus der seele flechter! wir wurden damit in der 9ten klasse gequält... :x

aber "der gelbe vogel" von Myron Levoy und "damals war es friedrich" von Hans Peter Richter sind so ziemlich die selbe kategorie... wie kann man als autor nur so einen scheiss zusammenschreiben :?:
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
also den besuch der alten dame kann man ich schon antun.
war sogar in der aufführung in coburg vor 2 wochen.
nicht das beste, aber doch recht unterhaltsam
 
Registriert
24. November 2002
Beiträge
10
Das absolut beschissenste, langweiligste und beknackteste Buch ist:



Das Beil von Wandsbek

von Arnold Zweig.

schlechter gehts nimmer. Penetranter Stil, flache und dumme Story. klischeehaft


HdR IS GEIL! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben