Ja - "mal" is auch noch ganz amüsant Shishachilla... aber wir reden hier von einem Dauerzustand von Frühjahr bis Winteranfang!

Für den Unwahrscheinlichen Fall, das die Rentnergang hier mal keine lärmintensiven Außenverschönerungen oder Reparaturen in den frühen Morgenstunden durchführt, gibt es ja noch die üblichen Ärgernisse, welche eintreten wenn man ausschlafen möchte:
Der Paketbote, der immer Mittags kommt wenn man wartet aber grundsätzlich früh morgens wenn man schläft....
Das Pärchen, welches in der Dachwohnung im Nachbarhaus wohnt, prügelt sich mal wieder....
Das Pärchen, welches in der Dachwohnung im Nachbarhaus wohnt, "versöhnt" sich mal wieder....
Ein Familienmitglied muss etwas "ganz wichtiges" erzählen und ruft weil das Telefon nicht abgenommen wird auf das Firmenhandy auf deinem Nachttisch an... :-_-:
Dein Chef ruft auf das Firmenhandy an um dir etwas völlig Unverständliches zu erzählen, bevor er es bis zu deinem Schichtanfang vergessen hat.... :|
Der "Eiermann" mit seiner tollen Vorkriegs-Schulklingel am Wagen bimmelt so lange rum, bis sich jemand erbarmt wenigstens aus Anstand 6 Eier zu kaufen....
Das Pärchen, welches in der Dachwohnung im Nachbarhaus wohnt, reinigt im Hof ihren Wagen - er brüllt ihr oben aus dem Fenster zu, welche Stellen sie beim saugen vergessen hat, was sie durch das Getöse beim saugen nicht versteht und ihm keifend zu verstehen gibt....
Der Bubi drüben schwänzt wieder Schule und frisiert sein möchtegern Mopet...
[..........]
Ich wache ja morgens schon vor Schreck auf, wenn mal wirklich Ruhe ist....
Ich spiele ja mit dem Gedanken mich in Zukunft Nachts von einem unserer Lastzüge mit nach Hause nehmen zu lassen... ich wohne quasi auf dem Weg zur Autobahn, der Umweg wäre weniger als eine Minute...
Wie mag die Nachbarschaft es finden, wenn jede Nacht ein Sattelzug mit tösendem Kühl-Auflieger im niedrigen Gang brüllend die Straße raufkriecht und dann - wie es hier auf der Straße übrigens auch scheinbar so Sitte ist - zum Abschied noch mal kurz die "Hupe" betätigt???
Ich weiss nicht wie lange ich dem noch wiederstehen kann.....