Das jüngste Gericht / Szenario aus Terminator

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich hasse Echtzeitstrategiespiele.

Artilleristen, mit denen ich darüber gesprochen habe, meinten es wäre mehr oder weniger eine Kleinigkeit, Drohnen Bomblets abwerfen zu lassen, aber die Panzertruppe hätte halt Angst vor ihrer eigenen Überflüssigkeit. Es wird ja seit '89 heftigst gekürzt und aufgelöst. Komplett aufgelöst wurde schon die Panzerjägertruppe, nachdem die Panzerleute frech behauptet hatten, auch auf 4.000 Meter zu treffen.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Temp-User schrieb:
minimalize schrieb:
Du meinst sicher C & C Generals ... Der dritte Teil kommt erst raus! :)

Je nachdem wie man rechnet.

Für mich war der dritte Teil "Tiberian Sun" , welcher als dritter nach dem "Ur-" C&C und danach Alarmstuferot (1) kam.

Danach gabs noch Alarmstufe Rot 2 , und est dann , als chronologisch fünfter Teil kam Generals.

Aber das nur mal so am Rande :D
Bist mir zuvor gekommen, aber genau so hätte ich das auch beantwortet. Ur-C&C, dann Alarmstufe Rot, dann Tiberian Sun, dann soweit ich weiß Alarmstufe Rot 2 hieß des glaub ich, dann dieser Ego-Shooter, wie hieß es noch gleich, glaub Renegade (korrigiert mich ruhig), und dann als bisher letztes C&C Generals, was ich aber noch nicht gespielt habe. Wobei ganz ehrlich gesagt der zweite Teil noch immer der Beste war, allein die Teslaspule hat mir so gefallen.. *gg*

kk, das war jetzte alles :offtopic: , musste aber kurz sein, weiter gehts :wink:
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Und wie stehts mit Computer-Viren die sich übers Internet selbstständig verbreiten und gegen Anti-Virenprogamme immun werden, indem sie ihren eigenen Quellcode ändern?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Das sagt schon der Name selbst: Ein Virus.

Was macht es? Naja, seine Arbeit, und wenn es feststellt, dass es angegriffen wird, versucht es sich so zu verändern, dass der Gegner es nicht mehr erkennt. Aber können wir bei Viren tatsächlich von intelligenten Lebensformen sprechen?

Edit: Ich würde da vllt von Instinkt sprechen. Aber Instinkt besitzen alle Lebensformen, die nicht denken können (in unserem Sinne).
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
ja schon klar. Aber warum heißen sie Viren? Weil sie sich verhalten wie richtige Viren. Daher auch mein Vergleich. Nur weil es sich zu schützen weiß wird es nicht intelligent...
 

Vochaw

Lehrling
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
38
Shishachilla schrieb:
Das sagt schon der Name selbst: Ein Virus.

Was macht es? Naja, seine Arbeit, und wenn es feststellt, dass es angegriffen wird, versucht es sich so zu verändern, dass der Gegner es nicht mehr erkennt. Aber können wir bei Viren tatsächlich von intelligenten Lebensformen sprechen?

Edit: Ich würde da vllt von Instinkt sprechen. Aber Instinkt besitzen alle Lebensformen, die nicht denken können (in unserem Sinne).


Naja, glaube nicht dass man da von Instinkt sprechen kann.

Soweit ich dass noch aus Bio weiss, verändert sich ja das einzelne Virus nicht.

Es ist mehr so wie die natürliche Auslese.

Die Viren, die vom Nervensystem erkannt werden, werden halt erledigt, andere, die durch zufällige Mutationen minimale Abweichungen in ihrer Oberflächenstruktur haben können sihc entwickeln und vermehren.
Also ob das Instikt ist???


wohl eher nicht (falls die erklärung die ich geliefert habe richtig ist)
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Könnte man da nicht auch von einer Art Instinkt sprechen? Instinkt dient ja dazu, das eigene Überleben und das Überleben der Rasse zu sichern, und das geschieht in diesem Falle eben durch Mutation.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nope.Ich finde nicht. Instinkt setzt ein Bewußtsein vorraus und eine damit verbundene aktive Verhaltensweise. Mutation entstehen durch schlunzig arbeitetende Polymerasen, wobei Viren außerdem noch die Polymerasen der Wirtszelle klauen. Und die hat nun wirklich kein Interesse daran, dass der Virus überlebt ;)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nein. Aber kannst du das Gegenteil beweisen? Das ist wieder (wie so oft) ein Problem der Definitionen und der Nachweisbarkeit. Haben sie denn überhaupt einen Instinkt oder nur fest verdrahtete angeborene Verhaltensmuster?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Shishachilla schrieb:
Schön und gut, aber du willst mir erzählen, dass niedere Tiere ein Bewusstsein haben??


Ich bin der Ansicht das auch niedere Tiere ( wer bestimmt eigentlich was niedrig und was hoch ist?) ein Bewußtsein besitzen, und das der Instinkt ein Teil dessen ist.


LG


AoS
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Nun ja, also ich würde sagen, wenn wir beispielsweise von Kakerlaken sprechen, sprechen wir von niederen Tieren. Und bei denen würde ich sagen, dass sie kein Bewusstsein besitzen, sondern nur nach ihrem Überlebensinstinkt handeln. Aber ich denke das ganze ist tatsächlich eine Definitionssache, die nie so ganz geklärt werden kann.
OMG, wie sind wir eigentlich dazu gekommen? Ach ja, das Computervirus.
Naja, das is jetzt wieder was was eh nicht geklärt wird, lasst uns zurück zum Urthema kommen. Der Arnold...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Shishachilla schrieb:
OMG, wie sind wir eigentlich dazu gekommen? Ach ja, das Computervirus.
Naja, das is jetzt wieder was was eh nicht geklärt wird, lasst uns zurück zum Urthema kommen. Der Arnold...

Ich glaube das größte Problem bei einen Arni-Terminator wäre nicht die Intelligenz, sondern die körperliche Feinmotorik. Allein wieviele Gesichtsmuskeln simuliert werden müßten um das Teil halbwegs menschlich aussehen zu lassen. :roll:
Von den Händen samt Finger ganz zu schweigen.
Der menschliche Körper ist schon ziemlich perfekt aufgebaut und kann nicht künstlich in der selben Erschaffungsform durch Maschinenteile ersetzt werden. Von den Superkräften die auch noch dazukommen müssen ganz zu schweigen. Science Fiction eben.... nicht realisierbar, auch zukünftig nicht.... passt nicht zusammen das ganze......


LG


AoS
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Ich erwähne nurmal die in Japan entwickelten Roboter die Fußballspielen können. Die mit den Beinen und nicht die rollenden Toaster die eine WM ausgetragen haben. :)

Zumal, der Mensch ist auch nur eine biologische Maschine. Und auf mechanischem Wege einen dem Menschen ähnlich bewegbaren Körper zu entwickeln halte ich für wesentlich greifbarer als z.B. ein künstliches Gehirn.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Angel of Seven schrieb:
Ich glaube das größte Problem bei einen Arni-Terminator wäre nicht die Intelligenz, sondern die körperliche Feinmotorik. Allein wieviele Gesichtsmuskeln simuliert werden müßten um das Teil halbwegs menschlich aussehen zu lassen. :roll:
Von den Händen samt Finger ganz zu schweigen.
Der menschliche Körper ist schon ziemlich perfekt aufgebaut und kann nicht künstlich in der selben Erschaffungsform durch Maschinenteile ersetzt werden. Von den Superkräften die auch noch dazukommen müssen ganz zu schweigen. Science Fiction eben.... nicht realisierbar, auch zukünftig nicht.... passt nicht zusammen das ganze......
Ay, kann ich dir nur zustimmen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
SentByGod schrieb:
Ich erwähne nurmal die in Japan entwickelten Roboter die Fußballspielen können. Die mit den Beinen und nicht die rollenden Toaster die eine WM ausgetragen haben. :)

Sobald die den menschlichen Weltmeister geschlagen haben, können wir anfangen, ihnen soldatische Grundfertigkeiten wie den Marsch durch einen Wald beizubringen.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Ein_Liberaler schrieb:
Sobald die den menschlichen Weltmeister geschlagen haben, können wir anfangen, ihnen soldatische Grundfertigkeiten wie den Marsch durch einen Wald beizubringen.

Dafür ist dies garnicht nötig. Die Amerikaner benutzen die lustigen Toaster als Waffenplattformen in Kriegsgebieten und die Deutschen als Bomb-Squads.
 

Ähnliche Beiträge

Oben