das ist doch ein scherz -oder?

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
hui, :roll:

mir is grad noch was viel paranoideres eingefallen.....

Vielleicht ist ja dieses Forum vom BND oder vom CIA geschaffen worden um Leute wie uns anzulocken um sie dann gezielt auszuspionieren :-D

Sich sein Handy ängstlich anschauender....
Leo
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
also mal im ernst natürlich wird das hier alles mitgelesen grad von leuten die es eher besser nich lesen sollten sprich cia usw
schließlich is das hier ne internetseite eine seite die sowieso für jedermann zugreifbar is und da wir nich nur so schon in allen möglichenkeiten beobachtet werden warum dann nich auch so

Teufelchen :twisted:
 

Bonsai

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
82
@ truth searcher:

Glaube mir, mein Verständnis über freiheitliche Werte ist sehr gut entwickelt.
Ich würde auch nicht gerne auf bestimmte Sachen verzichten wollen, aber wenn ich damit Attentate verhindern kann, dann verzichte ich darauf gerne.

Hört sich ganz schön egoistisch und dickköpfig an zu sagen:

"Ich denke gar nicht daran, darauf zu verzichten."

...also wenn Du dies als Antwort auf mein Statement bringst scheint es dir scheiß egal zu sein dass Menschen drauf gehen, hauptsache Deine Eskapaden sexueller Nötigungsversuche o.ä. bleiben unenddeckt.

...wirklich ein doofes Beispiel, das mit der Vergewaltigung.

Wenn Du hier vorgibst das Grundgesetz so gut zu kennen, dann solltest Du auch wissen dass man seine Grundrechte auch verwirken kann.
Steht ebenfalls in deinem Grundgesetz.

Wenn ich Deinen Grundgesetz-über-Verbrechenstatbestände-Gedanken so weiter spinne, dann stelle ich mir einen Kindermörder vor Gericht vor, der nach seiner Urteilsverkündung aufsteht und sagt:
"Ihr könnt mich gar nicht einsperren, schließlich habe ich das Grundrecht auf Freiheit der Person, und eure ollen Handschellen haben widerrechtlich mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit angegriffen.

Dann hätten wir ja eine tolle Welt. Stimme Dir dann ja auch zu. Angst vor Terrorangriffen wäre dann die geringste Angst die ich hätte.

Und das die terrorpanik künstlich hochgekocht sei, dass kannst Du ja den Opfern in Madrid erzählen.
Und auch gleich dass man mit dem Abhören und beobachten von schwer Verdächtigen Personen auch nichts machen könnte.
...viel Spaß dabei.


Ich bleibe meinem ganz und gar nicht naiven, sondern wohl durchdachten Statement:

Freiheit die ich habe, haben Schwerkriminelle auch. Und um denen das Handwerk zu legen und diese Welt ein wenig sicherer zu machen bin ich bereit auf gewisse Sachen zu verzichten.


Gruß,
Bonsai.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
DietmarSziel schrieb:
Das ein ausgeschaltetes Handy von ferne eingeschaltet werden kann, kommt mir sehr unglaubwürdig vor, denn auch der Empfänger ist ausgeschaltet.

Mach mal folgendes Experiment:

Stell den Wecker deinen Handys auf eine Viertelstunde später und mach das Gerät aus. Pünktlich 15 Minuten später wird es sich automatisch wieder an schalten, weil es sich - bevor du es ausgeschaltet hast - so programmiert hat. Diese Programmierungen können beliebig per Funk geändert werden, so dass du sogar abhören kannst, wenn das Display aus ist und du denkst, dass es sich mit dem Mikrophon genau so verhält. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Akku dann entsprechend schnell alle wird.
 

LiQuiDsKy

Anwärter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
11
Hm also erstmal zum Thema: Das mit dem Abhören von Handys und Beobachten dieses Forums halte ich für ziemlich glaubwürdig und wahrscheinlich.

Den kurzen Einschub mit der Telepathie halte ich für Spinnerei?! Aber vielleicht auch nur, weil ich sehr rational denke und mich mit dem Thema noch nicht weiter beschäftigt habe .... aber die Gedanken des Papstes oder von George Bush Jr. lesen zu können, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Mich belastet irgendwie, dass wir nie eine fundierte Faktenlage erreichen können um die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen. Viele Quellen, die in den Augen von Otto-Normalverbraucher irrational erscheinende Konspirationstheorien beweisen wollen, sind oftmals ziemlich unglaubwürdig.

Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren und ich finde es beängstigend, wenn ich darüber nachdenke wie meine Grundrechte beschnitten werden, ohne dass ich mir dessen bewusst bin.

Ich wollte einfach nur mal meine spontane Meinung posten und entschuldige mich für eine etwaige Unlogik in meinem Posting :roll:
 

stoa

Neuling
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
3
Gewalt und Agressionen beruhen doch auf einer Ursache und enstehen nicht einfach spontan.Wenn man Gewalt durch Gewalt einzuschraenken versucht bekaempft man aber doch nicht etwaige Ursachen eines Konfliktes sonder die Auswirkungen.
Genauso steht es doch mit der Freiheit denn wenn ein Staat oder eine Organisation fuerchten muss durch zu freie oder freidenkende Buerger abgeloest zu werden , dann weisst es doch darauf hin das dieser nicht gewissenhaft an Konfliktloesung denkt sondern eher seine momentane Macht erhalten will.
Haltet mich fuer Naiv aber dem Menschen bleibt meiner Meinung nach nicht viel anderes Uebrig als nach ein besseren Gesellschaft Ordnung zu streben und auf dem Weg dahin darf man nicht akzeptieren das langsam die Grundrechte zerbroeckeln. Und man nicht kriminell ist bevor man ein Verbrechen begangen hat und man nicht praeventiv Ueberwacht wird.Ansonsten wird vieleicht bald nicht einmal angemessene Kritik an der herrschenden Ordnung moeglich.
bitte um Kritik wenn ich mich Irre.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
der schleichende abbau der rechte, die einem so lange selbstverständlich erschienen...der folgende text (weiß der geier woher...) bringt eine kleine einstimmung:

Reboot the system?
Twister twister@stop1984.info (14. Januar 2004 1:27)

"Wir können die Daten jetzt löschen." sagte er und setzte sich vor
den Rechner. Die Heizung lief schon lange nicht mehr und ihm war
kalt, aber die dicke Jacke half wenigstens etwas, wenn auch nicht
viel. Zumindest nicht gegen die Kälte in seinem Innern. Der Computer
vor ihm rechnete und rechnete und er wartete geduldig.

"Löschen?" erschien die Meldung auf dem Bildschirm und er nickte,
tippte "yes".
"Please wait" sagte die Computerstimme leise.
Er sah auf den Bildschirm und lächelte als die Stimme ihn fragte, ob
er die Daten vorher ansehen wolle. Einige sicher.

"Ach, Dorit." sagte er und strich mit dem Finger über den Bildschirm
als könne er sie dadurch wieder zum Leben erwecken. "Ach, Dorit." Er
fügte in Gedanken die Daten zusammen, die er sah. Oh ja, das war
sie... grüne Augen, dunkelbraune Haare, 1.63 Meter groß. Nein, das
Bild wolle er nicht sehen, er wollte sie sich lieber vorstellen,
wollte ihr Gesicht vor seinem schweben sehen, wollte ihr Parfüm
riechen (Dior), sich an ihre Sprache erinnern (auffälliger
Sprachfehler: lispelt), an ihre Essgewohnheiten (keine Ei-speisen,
kein Fleisch). Ach Dorit, wie war sie hübsch gewesen, hübsch und ein
Freigeist, freundlich, lieb und so voller Optimismus. Ach, was hatten
sie gelacht. Er erinnerte sich an ihre Tränen als sie geholt wurde
und schüttelte den Kopf. Nein, daran wollte er nicht denken. Es war
ein Fehler gewesen, eindeutig. Er hätte nicht an sie denken sollen.

Aber seine Gedanken machten sich selbständig, er dachte an die
vielen, die in den Befreiungs-Initiativen gestorben waren, die Helden
des Friedens, an NorZoo mit den vielen dreiarmigen und sechsbeinigen,
glotzköpfigen Wesen, die es dort nach dem missglückten Einsatz des
Humanity Gas gegeben hatte.

"Hätten wir etwas tun können?"
"Nein", er schüttelte wieder den Kopf. "Was auch? Es wollte doch
niemand etwas ändern. Wir wollten doch alle Sicherheit, wollten nie
wieder Attentate, nie wieder Grausamkeit, Krieg und Tod. Wir wollten
einfach nur glücklich leben. Die Allianz half uns allen, die Allianz
bedeutete Sicherheit. Sicherheit bedeutete Freiheit. Freiheit
bedeutete Glück."

"Aber es hätte uns auffallen müssen, was mit den Menschen geschah."
"Ach, Unsinn. Wir waren doch froh, dass die Straßen endlich sauber
waren; dass das Netz nicht mehr voller Schund steckte und wir die
Kinder endlich wieder alleine hinausgehen lassen konnten. Es war ja
nicht so, dass wir in einer Diktatur lebten und Angst haben mussten -
im Gegenteil."
"Aber fiel niemandem auf, dass er so vieles nicht mehr sagen konnte,
sagen durfte? Was war mit den Zeitungen? Mit dem Fernsehen?"
"Ach, wen interessierte schon ein durchgeknallter Reporter, der von
Pressefreiheit grölte, wenn man im Austausch hinausgehen konnte und
eine Welt, in der man die Türen offen lassen konnte, in der
Datenschutz überhaupt keinen Lebenszweck mehr hatte? Die Zeitungen,
ach was haben wir gelacht über sie."
"Aber als unsere Freunde starben."
"Sie starben weil sie es nicht verstehen konnten, was passierte.
Hätten sie sich vernünftig benommen und ihr Leben genossen..."

"Data deleted."
Er schrak aus seinem einsamen Zwiegespräch hoch. Wie lange hatte er
nicht mehr gesprochen, wie lange hatte er nicht mehr einer Stimme
gelauscht. Aber er musste sich verteidigen, wenn es auch nur heute
war.
"Do you want to reboot this system?"
Er schüttelte den Kopf (ganz bestimmt nicht, dachte er und musste
lachen) und drücke den "Rechner herunterfahren"-Knopf.Als das Licht
verlosch, nahm er Abschied von all jenen, deren Daten nun endgültig
nicht mehr waren. Von all denen, denen er hatte nicht helfen können,
nicht helfen wollen, von denen, die wegen einer falsch bestellten
Mahlzeit oder der falschen Blutgruppe verschwunden waren, die man
wegen einer Fehlauskunft hatte der Gesellschaft entzogen. Dann
verließ er das Haus mit den vielen Rechnern, die nun endlich still
waren, keine Funktion mehr hatten. Er wusste, erst heute, nach fast
200 Jahren war es möglich, die Selbstzerstörungssequenz einzuleiten,
nicht umsonst hatte er so lange noch die lebensverlängernden
Medikamente genommen auch wenn er längst der einzige hier, der
einzige überhaupt war. Der Einzige außer den Rechnern.

Er ging hinaus, verließ das Haus mit seiner Lüftungsanlage und atmete
die tödliche Luft tief ein als wäre sie Weihrauch. Dann lächelte er
und als die Häuser vor ihm endlich zusammenbrachen, da starb auch er.
Kein Reboot... für niemanden.
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Die Gipfelstürmer des BKA
Torsten Kleinz 29.05.2004

Mailpanne lässt Staatsschützer auffliegen

"Just because you're paranoid, don't mean they're not after you", formulierte einst die Band Nirvana. Gerade in politisch linken Webforen und Mailinglisten schlägt die Furcht vor staatlich bezahlten Spitzeln immer wieder hohe Wellen. Dass diese Sorge nicht ganz unbegründet ist, zeigt eine kleine Panne.

Es war vermutlich eine Spamwelle, die die Emailserver der Bundesregierung lahmlegte. Über eine halbe Million Mails verstopften die zentralen Mail-Rechner des Informationsverbundes Berlin-Bonn. Die Folge. Mitarbeiter der Regierung und verschiedener Bundesbehörden waren mehrere Tage nicht per Email zu erreichen. Auch für die Server von GMX nicht.

So kam es, dass Oliver Barthel, der Betreiber des Informationsportals linkeseite.de eine Fehlermeldung bekam, dass sein Newsletter nicht an das Bundeskriminalamt zugestellt werden konnte. Allein: er hatte keine Mail an das Amt geschickt.

[...]

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/17529/1.html
Dumm gelaufen... ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben