@antimagnet
und seit wann ist der hersteller einer waffe schuld am mord?
Das ist doch ironisch gemeint, oder?
Sonst könnte mit dieser Einstellung mancher zum Schluß kommen, man dürfe dem Iran Atomwaffen verkaufen! Wenn Iran damit Morde begeht, wäre es in seinem ...?!?!?
@Winston
Das kann daran liegen, daß es deutsche waren, die Hitler gewählt haben, welche den Massenmord an den Juden geplant und durchgeführt haben, welche die Waffen dazu entwickelt haben....
Aha! Und da interssiert also keine Sau, wer Hitler mit finanziellen Mittel unterstützt hat, wer hinter der Druckerrei die Fäden zog, die die bekannten Nazipropaganda gedruckt und verbreitet haben?
Aber klar! Eine Druckerrei kann keine Schuld haben! Sie trägt nicht die Verantwortung für die Inhalte!
Und überhaupt hat doch keiner den Deutschen dazu gezwungen diese Propaganda zu lesen und auch noch für bare Münze zu nehmen! Das Volk hat in jedem Falle schuld für seine Dummheit...?!?!?
Ich dachte, du wolltest die "Bücher" von JvH nur lesen und nicht seine schwachsinnigen Theorien verbreiten?
Mein Beispiel und er Link hierzu hat keinen Bezug zu JvH!
Mein Bespiel stammt von " Senator Homer T. Bone to Senate Committee on Military Affairs, June 4, 1943.)", einem US-Senator aus der Hitlerzeit also!
Wenn Du hier Zusammenhänge zu JvH siehts, dann kannst Du mich gerne aufklärung, wo sich die Aussagen überschneiden...!?
Aber zurück zum Thema Winston:
Du bist also mit mir einer Meinung, dass IG-Farben an der Spitze von US-Jüdischen Finanziers geleitet wurde und somit die Behauptungen aus diesem Link stimmen!
Wenn diese Behauptungen nun stimmen und die Firma IG-Farben an der Spitze jüdischen Finanziers gehört haben, dann sollte doch heute kein Jude Behaupten, das nur Deutsche an den Aktivitäten der IG-Farben schuldig sind!
In meinen Augen tragen die eigentlichen Besitzer und Finanziers eine große Hauptschuld, da diese, in Bezug auf die damaligen Verträge mit Hitler, Eigeninteressen verfolgt haben, nämlich der persönlichen Bereicherung an der Herstellung und dem Einsatz von Giftgas!
Natürlich weiss ich nicht, ob den Verantwortlichen Klar war, dass dieses Giftgas gegen Juden eingesetzt werden sollte, ...aber es steht doch ausser Frage, dass es "gegen Menschen aller Art" eigesetzt werden kann und auch nur zu diesem Zwecke produziert wurde!
Aber, wie antimagnet schon sagte, trägt der Hersteller einer Waffe nicht die Schuld an den damit verbundenen Morden. Da stimme ich ihm zu!
Jedoch sollte jedem bewust werden, dass der Hersteller an den Morden und der Verwendung der Waffen sich bereichert und verdient, welches in meinen Augen mindestens genauso schlimm ist, wie ein ausgeübter Mord mit dieser Waffe selber!
Merke: Kein Unternehmen stellt etwas her, ohne es jemanden zu verkaufen! Und in diesem Falle hat ein jüdischer US-Konzern (IG-Farben) ZyklonB an die Nazis verkauft um sich daran zu bereichern!
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?