Das große UMWELTBOARD

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Tankerunglücke, Energieverbrauch(-verschwendung), Kriege ums Öl, Verpackungsproblem und Umweltschäden - haben wir hier nicht ein wesentliches und generelles Problem vor uns? Da werden zusätzliche Klauseln oder ein paar Gesetze kaum etwas rütteln. Wir müssen von diesem Energieträger Abstand nehmen.
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Du gehst als selbstverständlich davon aus, das jener alternativer Energieträger ungefährlich wäre ?
Bei genug Nachlässigkeit kannst du aus allem ne Katastrophe machen.

Abgesehen davon liegt das ausserhalb unserer Möglichkeiten. Wir können einen kleinen Teil dazu beitragen, Richtlinien zu verschärfen, doch die globale Energieversorgung zu verändern ist ein etwas hochgestecktes Ziel.

ParaM!nd
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@streicher: ich stimme dir zu, aber bis wir umsteigen können, muss noch weitergeforscht werden, da zum Beispiel der derzeitig Wirkungsgrad von Solarenergiezellen lächerlich ist! Und da das noch länger dauert und bestimmt kaum einer freiwillig umsteigt, müssen wir erstmal die gegebenen Bedingungen verbessern. :wink:
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Wir werden langfristig nicht umhin kommen, die globale Energieversorgung zu ändern. Die Fragen sind 'nur', wie wir es tun - und natürlich auf was wir umsteigen bzw. mehr in Anspruch nehmen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben