Das erste offizielle Serien Quiz

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
gut dann gleich schnell zu den simpsons

gegen welchen ex-praesidenten hatte homer seinen eigenen kleinen "krieg" gefuehrt?
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
8)

okay, dann mach ich mal weiter... Ich hoffe das war noch nicht, weil ich hab jetzt nicht alle 160 Seiten durchgeblättert.

Also:

Alf:

Unter Einsatz welcher Substanz, gelang es Alf die Riesenkakerlake auszumerzen?
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Kölnisch Wasser, afair. zumindest in der deutschen Version

(warum kann man sich swas eigentlich merken, aber ein paar blöde Vokabeln verschwinden nach 17 Sekunden wieder aus sämtlichen Speichern?)
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Eisfuchs schrieb:
Kölnisch Wasser, afair. zumindest in der deutschen Version

Genau.
Wie das in der englischen Version heisst, würde mich auch mal interessieren.

warum kann man sich swas eigentlich merken, aber ein paar blöde Vokabeln verschwinden nach 17 Sekunden wieder aus sämtlichen Speichern?)

Ich merk mir auch immer nur Schrott ;-)


gruß

midget
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Tragen im englischsprachigen Raum nicht so gut wie alle Parfüms entweder den Titel "Eau de Cologne", "Eau de Toilette" oder "Aftershave"? Mit Kölnisch Wasser hat das glaube ich nix zu tun.

Korrektur: Hat natürlich was damit zu tun, ist heutzutage aber ein Überbegriff für in etwa gleichstarke Parfüms.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass sie Alf-Übersetzer da so genau recherchieren würden. :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Aphorismus schrieb:
Tragen im englischsprachigen Raum nicht so gut wie alle Parfüms entweder den Titel "Eau de Cologne", "Eau de Toilette" oder "Aftershave"? Mit Kölnisch Wasser hat das glaube ich nix zu tun.

Korrektur: Hat natürlich was damit zu tun, ist heutzutage aber ein Überbegriff für in etwa gleichstarke Parfüms.
wer's noch etwas genauer wissen will, fragt Wiki:

Verdünnungenklassen: Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftölen, folgende Verdünnungen unterschieden:

Eau de Cologne (EdC, 3–5 %)
Eau de Toilette (EdT, 6–9 %) bei sog. Extreme oder Intense-Varianten auch mehr
Eau de Parfum (EdP, 10–14 %)
Parfum oder Extrait (15–30 %)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eau_de_Toilette
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
dann beruf ich mich mal auf die 24h-regel und mach gleich bei der kakerlake weiter: wie hieß sie gleich nochmal?


@eisfuchs: mönsch, alter - mal wieder da? schön, dich zu lesen...
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Alles was ich noch weiss ist, daß die Kakerlake in Alfs Raumschiff auf die Erde gekommen ist. Ich glaube sogar sie war in seinem Turnbeutel.

Aber wie die jetzt hiess, daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Ich weiss nur, daß sie vom Melmac kam.


gruß

midget
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
und hiess wie Willies Bruder....
ich glaube es war Rodney.


@Anti: jo, ich dachte mir, ich schau mal wieder rein, um zu sehen, wer von den alten "Gesichtern" noch da ist.... ;)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
rodney! yeah, yeah, yeah!


ein gutes neues, eisfuchs, und schön, mal wieder eins von den alten gesichtern zu erblicken!
 

Ähnliche Beiträge

Oben