Sensoe schrieb:
Combat18?gibts die noch?Ich bilde mir ein die waren mehr in den 80ern aktiv,und Ende der 90er gingen glaube nochmal 2 Bomben in GB hoch...
das gleiche gilt für die Hammerskins (welche sich meines Wissens nach als elitäre WhitePowerSkins sehen),ich behaupte mal es gibt bundesweit nicht mehr als 100 davon...
Blood&Honour ist verboten...und warn eh mehr "Mitläufer" als alles andere...
ich halte die namenlosen örtlichen "Wehrsportgruppen" für weitaus gefährlicher als die Medien"Lieblinge" C18,Hammerskins und B&H...
Diese Gruppen sind nach wie vor alle aktiv, bzw. die ideologischen Köpfe dahinter.
Das Neonazi Netzwerk ist auch bisher noch nie so ausgeprägt und zusammenhängend gewesen wie heutzutage.
Mitglieder in solchen Gruppen oder "Kampfverbänden" (so sehen die sich gerne) sind oft in 3- 4 Gruppen aktiv, so daß wenn eine Gruppe auffliegt, man die eigenen Reihen lüften kann und die unliebsamen Aktivisten an die Justiz abgeschoben werden können, während der Rest unter neuem Namen unbehelligt weitermachen kann. (Aufmerksamen Zeitgenossen sollte das bekannt vorkommen > P2).
Ich bin kein Experte, aber ich denke das der Kern von Combat 18 und Blood& Honour auch heute noch die Speerspitze unter den europäischen
Jugendgruppen bilden dürfte.
Z.B. dieses eine fette Schweinegesicht das in Skandinavien aktiv ist, sieht man in den verschiedensten Dokus als Sprecher der angeblich verschiedenen Gruppen, wer ihn kennt weiß wen ich meine.
War das eigentlich die Doku mit dem französischen Weeniegurl, das den Reporter in verschiedene Skinszenen eingeführt hat? Die fand ich echt gut (beide, die Doku und das Gurl

).