CIA hat Hitler an die Macht geholfen

schnarche

Lehrling
Registriert
13. Dezember 2003
Beiträge
43
Es ist belegt, dass amerikanische Banken Hitler mit Geld unterstützt haben.
Dass "witzige" an der Geschichte ist, dass der Grossvater des amtierenden amerikanischen Präsidenten massgebich daran beteiligt war.
Nach dem Krieg musste er auch einen Teil des mit diesen Geschäften angehäuften Kapitals an den Staat abgeben.

Scheinbar gelten solche Flecken auf den weissen Westen in Amerika nichts. Ironie, dass der Sohn und der Enkel eines "Verräters" (der gegen die Interessen Amerikas gearbeitet hat und damit reich geworden ist) später Präsidenten wurden. Mit welchen Geld? Mit dem Geld des Grossvaters und der Saudis.

Dass die Beiden Präsidenten des Friedens sind kann man ja nicht sagen.
Die Frage ist, handelt der jetzige Präsident auch gegen die Interessen Amerikas, eines ist sicher, er handelt nicht gegen die Interessen der Industrie.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
schnarche schrieb:
Scheinbar gelten solche Flecken auf den weissen Westen in Amerika nichts. Ironie, dass der Sohn und der Enkel eines "Verräters" (der gegen die Interessen Amerikas gearbeitet hat und damit reich geworden ist) später Präsidenten wurden.

Da könnte sich die Frage stellen, was unter den "Interessen Amerikas" zu verstehen ist...


Bei Gelegenheit sollte man vielleicht mal die ganzen Links in einen Thread mit realitätsnäherem Titel bringen...


Mehr zum angesprochenen Thema:

Although the additional seizures under the Trading with the Enemy Act did not take place until after the war, documents from The National Archives and Library of Congress confirm that Bush and his partners continued their Nazi dealings unabated. These activities included a financial relationship with the German city of Hanover and several industrial concerns. They went undetected by investigators until after World War Two.

At the same time Bush and the Harrimans were profiting from their Nazi partnerships, W. Averell Harriman was serving as President Franklin Delano Roosevelt's personal emissary to the United Kingdom during the toughest years of the war. On October 28, 1942, the same day two key Bush-Harriman-run businesses were being seized by the U.S. government, Harriman was meeting in London with Field Marshall Smuts to discuss the war effort.

[...]

What Does It All Mean?

So why are the documents relevant today?

"The story of Prescott Bush and Brown Brothers Harriman is an introduction to the real history of our country," says L.A. art book publisher and historian Edward Boswell. "It exposes the money-making motives behind our foreign policies, dating back a full century. The ability of Prescott Bush and the Harrimans to bury their checkered pasts also reveals a collusion between Wall Street and the media that exists to this day."

weiterlesen


Ein Interview mit John Loftus:

from The New Hampshire Gazette Vol. 248, No. 2, October 24, 2003

Buchanan - What do you think is the true significance of the story in the New Hampshire Gazette?

Loftus - Your story, the first in a “reputable” US newspaper in 60 years, redeemed my two decades of work that only resulted in the mainstream media slamming doors in my face, despite my credentials as a Justice Department Nazi war crimes prosecutor. I give a lot of credit to the courage of the New Hampshire Gazette as well, for practicing journalism as it should be practiced - tell the truth and let the facts speak for themselves.

weiterlesen


Bnai Brith über John Loftus :

During the Carter and Reagan administrations, Attorney John Loftus was a prosecutor with the Justice Department's Nazi War Crimes Unit. There he discovered Top Secret documents revealing that the Nazis he had been assigned to prosecute were working for NATO intelligence. He resigned from the Justice Department and exposed the shocking Nazi scandal on an Emmy Award winning segment of 60 Minutes. In 1982 he received CIA clearance to publish his first book, The Belarus Secret.

John Loftus has been an international advisor on Nazi prosecution, authored several books and articles, and received numerous humanitarian awards. In 1992, he co-authored Unholy Trinity, a history of how the Vatican helped Nazi smuggling networks to penetrate western intelligence. This international best seller indicts a score of American politicians who worked with the Vatican.

Born in Boston to an Irish Catholic family, Attorney Loftus now lives with his wife and daughter in St. Petersburg, Florida, where he volunteers as the first Irish Catholic President of the Florida Holocaust Museum, the fifth largest in the world. Their goal is to end racism in our children's lifetime. His book The Secret War Against the Jews, (August 1994, St. Martin's Press) exposes the still classified archives of the Holocaust, how American Jews have been systematically wiretapped since 1944, and how Israel was set up for the Iran-Contra affair by George Bush. His forthcoming book, Prophets of Terror: Jonathan Pollard and Peace in the Middle East tells how negligent politicians ignored intelligence warnings that a wave of Arab warfare was heading to America.

http://bnaibrith.org/lbureau/full_bios.cfm?speaker=43
 

Trottldoktor

Neuling
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
2
Hi Leute
Also ich hab da meine ganz eigene Theorie zu dem Thema Hitler und Machtergreifung.
Hitler wußte wie viele andere auch wieviel Geld die Juden haben (nehme jetzt den Terminus "Geld" her als vereinfachung für Privatbesitz, Privatbanken und so). Ich weiß noch von meiner Oma das sie zu Beginn Hitler alle zugejubelt haben weil er ja den Leuten versprochen hat ihnen Arbeit zu verschaffen. Gut ich mein ich glaub ich würde ihm auch zujubeln wenn ich keinen Job habe, nichts zu essen und ziemlich verzweifelt bin.
Vielleicht hat Hitler allen Arbeit versprochen weil er schon wusste, wenn er an die Macht kommt wird er die Juden systematisch vernichten und ihnen alles nehmen. Auf diese Art und Weise würde er genug Mittel bekommen um Krieg zu führen, Autobahnen zu bauen etc. Glaubt ihr lieg ich da so falsch? Vielleicht hat er wirklich von den Amis Geld bekommen, weil er ihnen versprochen hat für sie Flugscheiben oder ähnliches zu entwickeln. Aber in WIrklichkeit war das nur ein VOrwand um mehr Geld zu bekommen und die Amis sollte nie Forschungsergebnisse bekommen?
Bin gespannt was ihr dazu sagt!?!?
LG Armin
 

schnarche

Lehrling
Registriert
13. Dezember 2003
Beiträge
43
Zu dem Beitrag von Trottldoktor.

Um an die Macht zu kommen und den Juden alles weg zu nehmen, brauchte man aber erst mal Geld. Der Wahlkampf und die Beeinfussung der Massen müssen organiesiert und finanziert werden.
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
Die Weltgeschichte ein Familienduell! Das passt wunderbar in den Torah-Cosmos:

Man beachte die kulmination der geschichtlichen Jahreszahlen rechts im Bild.

adsyste.gif


Man beachte die kulmination der geschichtlichen Jahreszahlen rechts im Bild.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Angostura schrieb:
Das Thyssen, Krupp und Flick Förderer von Hitler waren ist ja wohl bekannt auch wenn die nie dafür bestraft wurden - das diese Herren aber mit ein paar ganz ordentlichen US-Schurken im Bunde waren wird derne unter den Tisch des Vergessens gekehrt
Wird es nicht. Allerdings macht man aus damaligen Geschäftsbeziehungen gerne Weltverschwörungen.
Hmmm... ist genauso, wie wenn man HEUTE den Firmenlenkern von Thyssen, BMW und Siemens vorwirft, am Irak-Krieg ursächlich beteiligt zu sein. Schau Dir mal an, mit welchen US-Firmen die geschäftliche Beziehungen haben, welche George W. Bush im Wahkampf unterstützt haben...

Sind wir Deutsche also für den Irak-Krieg verantwortlich? 8O

gruß
Booth
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
@Schnarche
Der Kerl hieß Prescott Bush ( denke ich mal.)
Wer Hitler auch massiv unterstützt hat ist ein gewisser Henry Ford. Ich nehme mal an, dass hier die meisten wissen, was für eine Firma Ford ist.
 

diewahrheit

Neuling
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
1
Alles glauben?

Ich habe aufmerksam die Beiträge hier gelesen und finde sie alle mehr oder weniger interessant. Viele haben geistige Ergüsse, wobei man aber davon ausgehen kann, das diese garantiert nicht von dem user stammen;-) Aber mal ehrlich, Geschichte hin oder her.... ob es nun um Hitler geht, um die Kubakrise, dem ersten Krieg im nahen Osten, die "Mondlandung" der Amerikaner, dem Krieg im Irak usw.
Eines steht doch fest, und das weiß JEDER, der nur einen Funken Verstand besitzt. Alles was dokumentiert worden ist, ob in den Geschichtsbüchern oder in den Medien, beschreibt einzig und allein, was sein soll....und nicht, wie ist tatsächlich ist oder mal gewesen ist. Ich kann nur eines für die nähere Zukunft sagen....plappert nicht nach, was Ihr in den Medien seht. Dort bekommt Ihr nur vorverdaute Informationen, die nur die halbe Wahrheit (wenn überhaupt) wiedergeben. Vor allem bei den Amerikanern (mit Amerikanern meine ich nur die Industrie, Berater des Präsidenten und den Präsidenenten selbst...genau in dieser Hirachie), die sich nicht scheuen Gründe zu kreiren, um in Ländern, komischerweise mit hohen Erdölvorkommen, kriege zu führen. Gerade im Irak, wo es zuerst hieß, "wir möchten die Menschen von der Diktatur befreien" und es danach hieß "die Iraker besitzen diverse Waffen, war dies der Fall. Denn.........die haben natürlich nichts gefunden. Jeder wußte, das es so sein wird und keiner hat was gesagt. Aber man kann davon ausgehen, das falls es zum äußersten im Iran kommen sollte, das jetzt die "versprochenen" Waffen bestimmt schon deponiert worden sind. Ich denke den Fehler werden die Amis nicht noch einmal machen.

Wie auch immer....geht immer von dem schlimmsten und gemeinsten aus was Ihr Euch vorstellen könnt( denkt dabei immer ans Geld, wer verdient daran), ein sehr großer Teil wird stimmen. Dies gilt besonders für die Industrie und die Politik (obwohl das das gleiche sein dürfte, denn die Politiker sind ja mehr oder weniger die Marionetten der Industrie).

So, jetzt könnt Ihr mich "anschreien"...sagt mal was dazu, ich bin sehr gespannt :)
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
CIA hält Nazi-Akten zurück

CIA hält Nazi-Akten zurück

Der US-Geheimdienst weigert sich offenbar, mit einer Arbeitsgruppe des Kongresses zu kooperieren. Doch die Unterlagen, die die CIA schon freigegeben hat, legen den Schluss nahe, dass die US-Regierung engere Kontakte zu Nazi-Kriegsverbrechern gepflegt hat, als bisher angenommen.

mehr: http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/965/46919/
 

Angostura

Geselle
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
86
Ich finde, daß die Frage über die Beziehungen von bestimmten US-Mächten, egal ob vor oder nach der Erscheinung und dem Abgang der offiziellen Nazis von wesentlicher Bedeutung ist.
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
was ich zu Kotzen finde ist das die Familie die Hitler mit unterstützt hat jetzt die Regierung in der USA stellt.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also dass prescott bush damals hitler unterstützt hat, ist sicher wahr und das streitet niemand ab..
aber was ist daran so besonders?? die haben halt geschäfte mit den nazis gemacht.. es ist nicht so, dass die es waren, die der sterbenden nsdap mit krediten beigesprungen sind, um sie zu retten..
das ist quatsch..
bush konnte geschäfte machen, darin unterscheidet er sich nicht von seinem enkel.. kann er die machen, dann macht er sie auch, und freut sich wenn ihm so ein waffengeiler trottel wie hitler über dne weg läuft, den die natürlich knallhart ausgenutzt haben.. außerdem konnten sie im nachhinein durch die verkäufe an die nazis mehr zusammenbomben, was man dann wieder durch amerikanische kredite wieder aufbauen konnte.. :twisted:

friedrich schrieb:
was ich zu Kotzen finde ist das die Familie die Hitler mit unterstützt hat jetzt die Regierung in der USA stellt.
also erstmal würde ich mich hier nicht so weit aus dem fenster lehnen und das ganze so an der familie festmachen.. was bush macht, ergibt sich aus aktuellen amerikanischen interessen, nicht aus irgendnem faschistischen fantasie geschmarre, so wie sich einige beschränkte deutsche das vorstellen..
man muss sich das nur mal vor augen führen, dass manche völker das glück und die gabe haben, nicht von den leuten regiert zu werden, die es mit sicherheit in die scheiße reitet.. dass viele deutsche das diesen arroganten amis wünschen würden, ist nur allzu verständlich, schließlich ist sowohl der lehrer als auch die putzfrau hierzulande von einer antiamerikanischen verblendgung, dass alles aus ist..
aber nein, die haben keinen faschismus, und die werden sich auch hüten, dass leute wie der schicklgruber aus der gosse überhaupt soweit hochkommen, wie das bei uns der fall ist..
also schmarrt nicht rum von wegen bush = hitler..
das ist quatsch
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
Natürlich Hitler wollte die Welt vor der Jdisch Boljewikischen Weltrevolution retten und Bush will die Welt vor dem Int Terror (der Islamistischen also Moslimischen ) retten. Er begeht auch Kriegsverbrechen ( oh entschuldigung die Soldaten machen es er ist ja nur der Oberbefelshabende). Er wird nur dafür nie vor ein Tribunal gestelt und ich werde nie den Schönen satz hören "Tot durch strang " das hätte er nämlich verdint der Mörder der mit dem Elektrostuhl legal so viele Ermordete
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
friedrich schrieb:
Er wird nur dafür nie vor ein Tribunal gestelt und ich werde nie den Schönen satz hören "Tot durch strang " das hätte er nämlich verdint der Mörder der mit dem Elektrostuhl legal so viele Ermordete
Du bist gegen die Todesstrafe mit dem Elektrischen Stuhl aber gegen einen Galgen hast du nichts einzuwenden?
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
Es sollte eher ein Vergleich mit den (Nürnberger Prozessen) da die Amis eigendlich auch über sich gerichtet haben (meiner meinung nach sind die Amis kein deut besser als die Nazis ( Verfolgung der Kommunisten und der Schwartzen, Rassimus der noch heute existent ist und den GWB auch noch mit schürt und die unzähligen Krige die von den USA ausgehen die wie der 2WK mit SS Methoden geführt wurden. Ich bin bei Menschen gegen die Todesstrafe (prinzipiel) aber nicht bei Kappitalisten Bonzen die in ihrem Pool sitzen und nur wegen geld, obwohl sie schon genug hätten und nicht hunger leiden müssen, kriege führen und Menschen verfolgen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben