CIA hat Hitler an die Macht geholfen

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
es ist eine frage der Lebenseistellung und Kultur an sich ich habe die dorf kultur nur als beispiel genommen ob man sich einem diktat beugen will oder nicht
 

der_h

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
55
friedrich schrieb:
ob man sich einem diktat beugen will oder nicht

welches diktat?

um noch mal kurz was zum thema zu sagen:
für alle die noch fragen über diese zeit haben oder mal ein gutes buch lesen wollen, ich kann "jugend ohne gott" von ödön van horvath nur empfehlen und keine angst man findet darin nicht die ewige wiederholung des altbekannten
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
der_h schrieb:
um noch mal kurz was zum thema zu sagen:
für alle die noch fragen über diese zeit haben oder mal ein gutes buch lesen wollen, ich kann "jugend ohne gott" von ödön van horvath nur empfehlen und keine angst man findet darin nicht die ewige wiederholung des altbekannten

"Die Buben lesen alles. Aber sie lesen nur, um spötteln zu können. Sie leben in einem Paradies der Dummheit, und ihr Ideal ist der Hohn."

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch, allerdings wird nichts über internationale Unterstützungen oder Geistesverwandtschaften gesagt. Zu dieser Thematik würde ich doch eher die auf der vorigen Seite von mir und bstaron verlinkten Artikel empfehlen...
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
es gab ein writschafts diktat ( englands handels diktat auf den seewegen) oder das öl imbargo an japan z.B. wir greifen aber vor schon im ersten weltkrieg hat Amerika nur eingeriffen um die Engländer zu unterstützen denn die hatten einen Grossen Kredit bei den Amis auf genommen um Waffen und munition zu kaufen und zu produzieren das ist die geschichtsbuch version aber mann Frankreich England und Amerika die gleiche weltanschauung hatten der Deutschland wiedersprach Deutschland wollte selbständig sein und selber eine macht aufbauen die durch ihre ( der deutschen Kultur) mit fleis und disziplin geleiteten Kultur geprägt wurde und nicht durch die Arrogante laiser fair kultur der Amerikaner und durch hitler haben die amerikaner da sie nach dem 1. weltkrieg den stoltz der Deutschen und so auch ihre kultur nicht brechen konnten es geschaft, das sie Deutschen sich schämen Deutsch zusein und in nur einer kutzen Zeit die amerikanische Kultur übernommen. und wer ausser den kommunistisch geführten staaten konnte da gegensetzen ?
 

der_h

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
55
hier findet nur eine verschwörung gegen die logik statt und oh wunder friedrich leitet sie.... tut mir leid aber jeder kann sich was er will aus den fingern saugen....
 

Devon

Geselle
Registriert
12. Januar 2003
Beiträge
77
richtig!

viele der hier verbreiteten verschwörungstheorien würde es nicht geben, wenn sich unsere erschwörungstheoretiker mal ein geschichtsbuch aus der 9. Klasse zur hand nehmen würden. :x

macht das mal. mich kotzt das langsam an, dass hier an allem gezeifelt wird, was tatsache ist!!, bloß weil mein anscheinend kein hirn hat um sich der realität zu stellen.

sry aber ich musste mal hier luft ablassen, in jedem beitrag das gleiche. da werden behauptungen aufgestellt, die ein 6. klässler widerlegen könnte!! :evil: :!:
 

atom999

Geselle
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
64
@friedrich
Ich will ja nicht meckern aber könntest du deine Beiträge zuerst in Word tippen und die Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen das kann man kaum lesen.
Bist du auch Ausländer wie shera? Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen den deine Beiträge hören sich fast so an, als ob sie ein NPD Laufbursche geschrieben hätte.
Aber nun zum Thema soviel Ich weiß wurde erst nach dem 2 Weltkrieg der CIA gegründet (1947) und das zum Teil mit Leuten des Vorgängergeheimdienstes OSS aber dieser wurde selbst erst am 13 Juli 1942 offiziell gegründet. Und zwar zur Informationsbeschaffung und um im Feindgebiet geheime Operationen durchzuführen. Sollte es noch einen anderen Amerikanischen Geheimdienst gegeben haben, hätten die Hitler eher näher ins Grab als an die Macht geholfen da bin Ich mir ziemlich sicher.
:lol:
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
tut mir leid wenn ich für die herschaften nicht richtig schreibe! ich bin blind und habe ein programm welches mir die antworten immer vorliest ! ich schreibe auswengig . und ich bin Anhänger des Castro Socialismus gewiss kein NPD mann also nur mal dazu . aber zu dem geschichtlichen teil ! es ist doch nicht zu verneinen das sich die Kultur und die einstellung von Deutschland erheblich von America unterschied . die Geheimdinste haben sich natürlich erst im 2 weltkrieg eingeschaltet da es darum ging eine art Saddam hussein oder millusivitsch oder osamma binladen also einen stadsfeind auf zu bauen (als vergleich zu Hitler ) um denn nach dem 2 weltkrieg wurde ja aus dem stoltz der Deutschen (west zuerst ) Scham und Hass auf sich selbst und dieser scham erzeugt heutzurzeit wider wut auf das eigene versagen und die wut projetziert mann auf hass bilder meistens sind sas die ausländer .also die deutschen werden sich so schnell nicht mehr aus der versänkung der scham herauswagen .
 

atom999

Geselle
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
64
OK! OK! Ich Beschwer mich schon nicht mehr. Und auf das mit der NPD bin ich nur drauf gekommen weil sich ein Beitrag von dir so angehört hat als wens einer von denen geschrieben hätte und wollte nur sicher gehen.

Deutschland wiedersprach Deutschland wollte selbständig sein und selber eine macht aufbauen die durch ihre ( der deutschen Kultur) mit fleis und disziplin geleiteten Kultur geprägt wurde und nicht durch die Arrogante laiser fair kultur der Amerikaner und durch hitler haben die amerikaner da sie nach dem 1. weltkrieg den stoltz der Deutschen und so auch ihre kultur nicht brechen konnten es geschaft, das sie Deutschen sich schämen Deutsch zusein und in nur einer kutzen Zeit die amerikanische Kultur übernommen.
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
kein problem aber im allgemeinen kommunisten sind auch patrioten und denken auch zum teil National (vergessen nur nicht den rest der welt in der wir leben ) nur unser patriotismus ist nicht gepart mit Imperialismuss und mit rassismus und wir haben nicht diesen religiösen macht ansprucht der Faschisten ( USA) oder Fundamentalisten . denn wie herr Marx ja gesagt hat religion ist Oppium vom Volk und wenn man es wie dei amerikaner der die Fundamentalitischen Moselms übertreibt hat er ja auch recht religion bringt bei solchen regimen nur unterdrückung eeinschrenkeung und leid
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
allgemeinen kommunisten sind auch patrioten und denken auch zum teil National (vergessen nur nicht den rest der welt in der wir leben ) nur unser patriotismus ist nicht gepart mit Imperialismuss und mit


Moment mal: Kommunisten sind keine Imperialisten?!?!?



religiösen macht ansprucht der Faschisten

Und Faschisten haben einen religiösen Anspruch?!?


Jetzt wird es echt "lustig"....
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
und wo bitte sind kommunisten denn patrioten?

also wenn man sich so alles was du da von dir gibst mal wirklich unbefangen durchliest...wo zur hölle lebst du?
hast du in der schule nicht aufgepasst?

das wird echt immer schlimmer hier...eine theorie abstruser als die andere...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Friedrich schrieb:
eutschland wollte selbständig sein und selber eine macht aufbauen die durch ihre ( der deutschen Kultur) mit fleis und disziplin geleiteten Kultur geprägt wurde und nicht durch die Arrogante laiser fair kultur der Amerikaner

omg, ist das ein mist..
sorry, aber wer sowas schreibt hat soviel ahnung von geschichte wie 1,5m feldweg..

nur um mal den vergleich zu haben: franklin d. roosevelt -hitler..

der eine war eine faule sau, der sich als gestrandeter penner in wien zum "diktator" gemogelt hat, der andere ein hochgebildeter, staatsmann mit extremen weitblick..

wer ist da jetzt faul??
und wer hat verboten, dass man ihn während der invasion der amis weckt??
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
was rusland gemacht hat ist kein imperialismus aonder die weltrevolution und amerika sind die waren finanzfaschisten und sie führen einen Religiösen Krieg der ihren Imperialismus stützt (ein faschiest ist einer der seine Mitmenschen in klassen einteilt wie z.B. reich arm Bürgerlich und sei demnach ausnutzt und dieses verhalten kommt nur im Kappitalismus vor der arme und Mittellose ausnimmt und noch ärmer werden läst das beste beispiel ist Hartz 4 oder die Politik die Regierung macht auch wenn sie sich Sozial nennen betreiben sie einen Kapitalfaschismus bei dem die Arbeiter wider leiden müssen . Man darf den finanz faschismus der die Klassifizierung der Menschen predigt nicht mit dem Nationalsozialismus verwechseln
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Winston_Smith schrieb:
@blaXXer

Also, daß WIR beide mal einer Meinung sind....

Wer hätte das gedacht. :wink:

ja, ich kanns auch kaum glauben... :D ::wink:

aber wenn jemand, um _Dark_ einmal zu zitieren, von geschichte soviel ahnung hat wie anderthalb meter feldweg, da können wir gerne mal die ideologischen differenzen beiseite lassen... :D
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Der hochgebildete Staatsmann mit extremem Weitblick hat, um von seinen notorischen "Gentleman's Cs" an der Uni mal zu schweigen, die USA immerhin tief in die Weltwirtschaftskrise geritten und gemeint, sich mit dem netten Onkel Joe Stalin die Weltherrschaft teilen zu können. Natürlich ein angenehmerer Mensch als Hitler, aber das ist keine Kunst.
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
warum sollte die cia einen bei der großen jüdischen lobby in den usa einen diktator unterstützen der sich die vernichtung der juden zum ziel gemacht????? Paradox!!!!!
 

TOPAS

Neuling
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
1
friedrich schrieb:
Ich habe in verschieden Büchern gelesen das der CIA mit hilfe des MI6 Hitler und die NSDAP 1931-32 nach dem kläglichen Wahlschlappe in der Wahl davor mit geld und Material unterstützten und sich auch nach dem Wahlsieg 1932 für ihn stark gemacht haben obwohl sie ja schon seine pläne dur "mein Kampf " kannten . Sie haben sonst keinem Kanzler in Deutschland (Weihmaher Repuplik )schulden oder Reperaturzahlungen erlassen arber Hitler haben sie sie fast alle erlassen . wie ist eure Meinung dazu ?


----- WAS FUER EIN BULLSHIT !!! ----
 

Ähnliche Beiträge

Oben